Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 39
    Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Monatliche Ausgaben für Klamotten?

Hallo Ihr Lieben,

inspiriert durch den Thread „zu viele Klamotten“ wollte ich jetzt mal wissen, wie viel Geld Ihr monatlich für Kleidung ausgebt?

Da kommt ja sicherlich einiges zusammen. Nur leider ist man sich dies nicht immer bewusst Ich mache mir monatlich eine Aufstellung, wie viel ich für Klamotten ausgebe. Seit ich das mache, kaufe ich eigentlich bewusster und selektiver ein. Ich versuche nur noch Sachen zu kaufen, die mir auch wirklich „fehlen“ oder die ich auch wirklich anziehe.

Nach einigen Fehlkäufen und viel Geldausgaben hat mir dieses System geholfen, wirklich nur noch Klamotten zu kaufen, von denen ich auch wirklich was habe

Wie sieht das bei Euch aus?
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

BJ-Einsteiger Avatar von venusstern
    Meine Laune...
    Crappy

AW: Monatliche Ausgaben für Klamotten?

ich versuch auch immer bewußter Klamotten zu kaufen meine monatlichene Ausgaben belaufen sich im Moment aus ca. 50 -70 Euro was ich für Klamotten ausgebe. Obwohl es diesen monat wahrscheinlich mehr wird es ist ja "sale zeit"

na ja da muss ich nächsten monate mal sparen.

Aber im großen und ganzen sind es um die 50€
    Ich bin soo böööse ich nehm 3 von Nimm2. ;D

Forengöttin Avatar von wonderwall

pfu, das is schwierig, manchmal sind es in einem wahn von mir 200€ dann kauf ich wieder monatelang nix ein oder grad mal was um 15€ oder so...
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Meine Laune...
    Amused

Wonderwall

Also... ich wills lieber auch nich wissen, glaub ich.
    Fehlen tut irgendwie nix, wenn ich ehrlich bin - am allerwenigsten Schuhe, aber muss ich ja nich erklären, das man nie genug von allem haben kann

It-Girl
    Besucher

Kommt ganz drauf an, was ich beim Bummel so erwische. Ich nehme mir nie vor eine bestimmte Summe auszugeben, dass ergibt sich eher so. Aber ich denke, dass es so etwa 100 Euro sind.

LG It-Girl

Try to fly Avatar von Crystal

Bei mir sinds glaub ich ca . 100 -120 € im Durchschnitt pro Monat, inklusive Schuhe, Jacken, Accessoires, Schmuck. Das ist aber nur geschätzt, ich habe erst diesen Monat mit einer Aufstellung angefangen. Bin jetzt schon bei 178 €, weil doch jetzt alles reduziert ist...
    Sky is the limit.

BJ-Einsteiger Avatar von solarzelle

Bei mir dürften das monatl. so ca. 100 - 150 EURO sein. Gibt aber auch Monate wo ich gar nicht shoppe... ist aber eher selten der Fall
    Dann manchmal 3 Monate gar nichts und dann für 250 Euro ein Megashopping.

Wird aber je älter ich werde deutlich weniger. Vor ein paar Jahren habe ich viel mehr geshoppt und mehr ausgegeben. Heute denke ich länger nach ob ich es kombinieren kann mit meinen vorhandenen Sachen und denke mal 2 Tage drüber nach. So kauf ich viel weniger ein.

Grüße!

Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Habe bereits im anderen " Zu viele Klamotten"- Thread mein "System" gepostet...ich kaufe mir nicht monatlich etwas, sondern eben immer nur dann, wenn ich etwas wirklich passendes finde.
    Wenn ich fündig werde, bin ich gerne bereit auch ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen, wenn mir etwas wirklich gut gefällt, zeitlos ist und eine exzellente Qualität aufweist, verkrafte ich auch grössere Summen ( auch, weil ich wie gesagt ausser ein paar Accessoires sonst absolut nichts kaufe- meine Basics habe ich alle bereits zusammen und tausche diese nur noch aus oder ergänze diese minimal).

LG

Douce

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich denke m Schnitt sind es so um 200 EUR.
    Mal kaufe ich halt einen Monat nichts und einen anderen Monat gebe ich zwei riesen Onlinebestellungen auf... Da schlage ich dann richtig zu!
    Trotzdem habe ich NIE was zum anziehen...
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

schlappohr
    Besucher

Ich gehe sehr selten richtig in die Stadt shoppen, weil mich das von Geschäft-zu-Geschäft-rasen und in-die-Umkleide-quetschen nervt ;) Von daher gehe ich nur 1 - 2 mal im Jahr und lasse es dann auch so richtig krachen (meistens um die 200€).

Sonst schaue ich öfters mal bei ebay, ob ich was schönes zu kleines Preisen bekomme. Das variiert aber von Monat zu Monat.

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Gott seit ihr alle sparsam...
    Da trau ich mich gar nicht zu schreiben wieviel ich monatlich ausgeb , so übern Daumen sind das schon so zwischen 300,- und 400,- EUR monatlich...
    Weiß das ist viel, aber Shoppen ist nun mal mein Hobby, andere haben da noch teurere denk ich mir immer!

nachtbiene
    Besucher

Ich muss sagen, ich bin sehr sparmsam, fast schon geizig, so einfach losziehen und aus Spaß durch die Läden schaun, mach ich nie, hab andere Hobbys, ich suche wirklich nur danach, was ich brauche und wenn man da konkrete Vorstellungen hat, wird es echt schwierig.

Trotz dessen ordne ich mich mal wie Kersch ein, den einen Monat kauft man halt gute Stiefel, dann mal einen Mantel, auch wenn man wenig kauft, kommen da so Zahlen zusammen.

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich kauf nur alle paar Monate was und dann kommts vielleicht mal auf 100 - 150 €. Kann aber auch mal was für nur 20 € sein. Aber jeden Monat?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Also wenn ich nur shoppen gehen würde,wenn mir was fehlt, dann könnte ich wohl viel sparen. Mein Schrank ist nämlich voll.
    Ich geb so 200-300 Euro im Monat für Klamotten aus. Irgendwie braucht man immer was. Oder man sucht nach dem ultimativen Teil. Kennt ihr das auch?
    Oder man sieht bei einem anderen Mädel ein tolles Teil und denkt sich " Boah...sowas will ich auch haben." Und schwups ist man wieder im Shoppingwahn, obohl man doch sparen wollte.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Im Studium hatte ich nie Geld für Klamotten, da war ich froh dass ich Geld fürs Essen hatte.
    Ich hatte eine oder zwei Jeans und mehrere T-Shirts. Dann zwei Pullis und eine Jacke. Ein paar Sneakers, ein paar Sportshuhe und ein Paar Winterschuhe.
    Und das ganze war schon recht verbraucht.
    Neue Sachen gabs dann nur wenn die alten wirklich kaputt waren (Jeans hatte Löcher u.ä.). Und dann waren es nach Möglichkeit die günstigsten.
    Als ich angefangen habe zu arbeiten musste ich es wohl kompensieren.
    Manchmal kriege ich Einkaufsanfälle und bestelle innerhalb von einer Woche bei 3 verschiedenen Onlineshops. Das ist echt ne super Erfindung für Faule.
    Ich müsste mal echt nachrechnen wieviel ich so ausgebe, aber irgendwie fürchte ich mich davor .

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe früher im Monat bestimmt 300 Euro ausgegeben für Klamotten, Schmuck und Kosmetik. Manchmal auch mehr.
    Allerdings stellte ich fest, dass die Freude nicht so wahnsinnig lange daran war, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Dann fing ich an jeden Monat 500 Euro zur Seite zu packen und gezielt einkaufen zu gehen. Wirklich nur das kaufen, was ich brauchte. Und vor allem keine Markenprodukte mehr!!!

Von meinem Ersparten habe ich viele schöne Reisen unternommen.
    Gibt mir mehr, als eine 80 Euro-Creme o.ä.

Forenschwabe Avatar von Eleonora

Also bei mir variiert es auch von Monat zu Monat. Mal kommt so einiges zusammen, mal ist es gar nichts.
    Ich schätze bei mir in etwa (mit Schuhen, Wäsche und Jacken) 1200 - 1500 Euro im Jahr, also im Schnitt um die 100 - 125 Euro im Monat.

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich kaufe wohl alle 3 Monate mal was für 25€....mal ist`s etwas mehr oder mal weniger....aber ich kaufe meist monatelang gar nix und schlage dann mit schlechtem Gewissen für 50 zu u.ä....bin aber eher geizig und kaufe seltener

Fortgeschritten Avatar von Izzele

bei mir ist das auch sehr unterschiedlich. das kann ein monat 200€ (sind dann aber ausnahmen) und im anderen nur 10€ sein... aber so im schnitt würd ich mal sagen so 40€. bin aber auch nur ne arme studentin

Allwissend Avatar von tana
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kersch Beitrag anzeigen
    Da trau ich mich gar nicht zu schreiben wieviel ich monatlich ausgeb , so übern Daumen sind das schon so zwischen 300,- und 400,- EUR monatlich...
    Weiß das ist viel, aber Shoppen ist nun mal mein Hobby, andere haben da noch teurere denk ich mir immer!

Das unterschreib´ich alles . Gebe auch ca. 300-400 ( manchmal auch mehr ) im Monat für Klamotten aus und habe mir schon viel zu oft erfolglos vorgenommen , das zu reduzieren .
    Ich überziehe deshalb nämlich jeden Monat mein Konto und das ist verdammt bescheuert !

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Ich kann gar nicht sagen, wieviel in ausgebe, will es gar nicht ausrechnen. Aber es ist alles was übrig bleibt (verdien ja nicht so viel ), könnten so 200 Euro sein .
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Brainiac
    Besucher

Ich kauf nur so 2-3 Mal richtig Klamotten ein und dann auch mal für mehr Geld... Seh gar nicht ein mein sauer verdientes Geld (Nebenjobs, da Schülerin) einfach wie wild auf den Putz zu hauen....

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich hatte letztes Jahr ein "Spar"-Jahr Ich habe im Ganzen 300 Euro für Klamotten ausgegeben! Das Sparen musste sein, da ich die 2 Jahre vorher zu viel auf den Putz gehauen habe Zu der Zeit habe ich noch nicht alles aufgeschrieben, sodass ich nicht weiss, wieviel ich ausgegeben habe, aber es war einiges

Da wir aber jetzt am Bauen sind, muss gespart werden, deshalb überleg ich mir gut, was ich kaufe! Und irgendwie freu ich mich jetzt umso mehr über jedes Teil, was ich mir zulege
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Allwissend Avatar von +Anna+

zu viel und das meinstens mit Geld,was ich eigentlich nicht besitze

LG Anna

Fortgeschritten Avatar von Butterkuchen

Ich hab in November und Dezember jeweils 100€ für Klamotten und Schuhe ausgeben und vorher mehrere Monate gar nichts. Bei meinem 400€-Job-Gehalt kann ich mir nicht soviele Sachen leisten.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Tana,
    Liebe Grüße

Folle Dingue

BJ-Einsteiger Avatar von annj

Bei mir ist es auch unterschiedlich. Manchmal geb ich viel zu viel aus und manchmal kaufe ich mir gar nichts .

Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Zitat Zitat von Kersch Beitrag anzeigen
    Dito...

Fortgeschritten Avatar von Acharn

so 20 bis 100 euro
    schwnakt sehr stark .. da ich nur sachen kauf die reduziert oder billig sind .. wen ich was finde dann kauf ichs mir und halt .. winter .. oder sommeranfang .. da braucht man vielleicht neue schuechen oder aehnliches

@ die die 300 bis xxxxx euro ausgeben im monat fuer klamotten was habt ihr den fuer super berufe ? is ja wahnsinn
    liebe Grüße Acharn

Zitat Zitat von Acharn Beitrag anzeigen
    da ich nur sachen kauf die reduziert oder billig sind ..
    Ich in den meisten Fällen auch. Außer ich entdecke mal was gaaaaaaaanz mega Tolles anderes. Das ist dann aber eher eine Ausnahme.

@ die die 300 bis xxxxx euro ausgeben im monat fuer klamotten was habt ihr den fuer super berufe ? is ja wahnsinn
    Nix besonderes...ich hab Kauffrau für Bürokommunikation gelernt (bei nem Energieriesen) und nun arbeite ich als Assistentin im Centermanagement eines neuen Shoppingcenters. ()

Fortgeschritten Avatar von Acharn

wow ! =) .. und mir sagt man immer buerokauffrauen etc verdienen nichts ! .. so ein bloedsinn =D *davon traeumt soviel shoppen zu koennen*
    liebe Grüße Acharn

˙·٠•ღ♫ ♥٩͡[●•]۶ Avatar von Kessi

Zitat Acharn:
    @ die die 300 bis xxxxx euro ausgeben im monat fuer klamotten was habt ihr den fuer super berufe ? is ja wahnsinn[/QUOTE]

Bin auch "nur" Industriekauffrau und verdien jetzt auch nicht so die Welt, mein Vorteil ist aber das ich noch daheim wohn und keine Miete zahlen muss!
    Hab mir aber für 2008 fest vorgenommen mir endlich ne eigene Wohnung zu nehmen! Such jetzt schon nach nen besser bezahlten Job oder leg mir dann einfach noch nen 400,-€ Job zu, weil ich auf meine wöchentlichen Shoppingtouren einfach nicht verzichten kann und will!
    Geändert von Kessi (08.01.2008 um 21:55 Uhr)

wow ! =) .. und mir sagt man immer buerokauffrauen etc verdienen nichts ! .. so ein bloedsinn =D *davon traeumt soviel shoppen zu koennen*
    Kommt wohl stark auf das Unternehmen an. Als ich was Neues gesucht habe, hatte ich auch Gespräche bei Firmen, die mein Netto-Gehalt gerade mal Brutto gezahlt hätten...

BJ-Einsteiger Avatar von Mat76

Also letztes Jahr ist einiges zusammengekommen, dass waren im Schnitt ca. 200 € pro Monat. Ich denke aber, dass ich das dies Jahr reduzieren kann, wobei demnächst sicher wieder ein kurzer Shoppingtripp auf dem Programm steht

Inventar Avatar von Luciliu

So ca. 30 bis 50 Euro, mehr ist definitiv nicht drin.

nachtbiene
    Besucher

Ich denke, da gibt es kostenspieligere Dinge. Häuser, Reisen, schicke Wohnung, Sportwagen, etc.... und die wenigsten werden das Geld haben, sich alles auf einmal zu leisten

Rein theoretisch kann auch eine sparsame Studentin 200 im Monat für Klamotten ausgeben. Oder eine Azubine, die noch daheim wohnt, oder oder ....
    Geändert von nachtbiene (09.01.2008 um 10:49 Uhr)

violet-sun
    Besucher

Ich schätze mal, dass ich im Schnitt alle 3 Monate 100€ ausgebe.
    Das sind dann Dinge, die "verschleißen" und neu gekauft werden..
    Da ist Ebay schon mit drin, wo man sehr nette Schnäppchen ergattern kann.
    Neulich z.B. traumhafte braune Lederstiefel mit 9cm Absatz für 2€, weil das Foto unscharf war

Wenn Schuhe, Jacken und ähnlich "große" Dinge dazukommen, kann es auch mal mehr werden

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich denke bei mir sind es im schnitt 50 euro.manchmal mehr,manchmal weniger....in manchen monaten kauf ich auch keine klamotten...liegt erstens daran,dass ich als studentin das geld nicht habe und zweitens, weil ich immer öfter das gefühl habe,dass ich einfach wirklich nichts neues brauche.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich