Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte Avatar von evita

Haarcreme selber machen?

Ich benutze Phyto 9 für die Spitzen und Längen aber das ist mir nicht reichhaltig genug
    Ich mische auch immer Kokosöl von Logona mit rein und dann geht es aber ich erwische immer meistens zu viel Kokosöl dann sind sie nur fettig und strohig.
    Jetzt habe ich einige Öle bestellt die gerade gekommen sind(Argan,Jojoba,Weizenkeim,Mandel,Avocado,Macadamia und Sesamöl).
    Und ich hatte schon Weleda Wildrosenöl und wie gesagt Kokosöl.

Ich würde jetzt gerne eine Tagescreme selber machen mit den Ölen.
    Welche Creme nehme ich am besten dazu?Und wie viel Öl soll ich nehmen?
    Und was soll ich noch reintun?Xanthan und Heliozimt habe ich bei ebay auch gekauft,müssten bald ankommen.Sind die ok für den Bio Mix?
    Gesichtswasser würde ich auch gerne nehmen,habe Angst dass es zu flüssig sein wird dann.
    Hat das jemand schon mal gemacht?

Das muss keine Proficreme sein,mir ist egal wie die aussieht,hauptsache gut für die Haare...
    Deswegen poste ich das auch hier und nicht ins Handmade denn ihr seid Haarprofis hier :)
    Geändert von evita (08.01.2008 um 17:43 Uhr)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Haarcreme selber machen?

Vielleicht wäre ja die Fox´s Shea Butter Conditioning Cream etwas für Dich.

Sie wird gerührt aus:
    • 1 Teil Sheabutter
    • 1 Teil Condi Deiner Wahl
    • 1/2 Teil Öl Deiner Wahl

Ich habe sie auch mal gerührt aus Sheabutter, Sante Brilliant Care und Mandelöl

Sehr reichhaltig und man braucht wirklich nur sehr wenig davon.

Schafhirtin

Ist doch kein Unterschied zwischen einer Haarcreme und einer Gesichtscreme.

Heliozimt ist eklig und hochgradig reizend für viele Leute, würd' ich NIE verwenden.

Und eine Handvoll Öle plus eine Handvoll Wasser bringen nichts - du brauchst einen Emulgator oder ein starkes Gel, damit die Öltröpfchen halten.

Und damit wären wir beim "Ölgel-Thread" im Handmade, wo steht, wie man sowas herstellt.

Schafhirtin

(Und mit Argan und Avocado und Macadamia gemischt WIRD die Creme ziemlich eklig riechen.)

Experte Avatar von evita

@Lady
    danke,das hört sich gut und unkompliziert an.Ich könnte gerade noch Sheabutter besorgen und je 1-2 Tropfen plus Condi rein tun.
    Anderes Problem,gibt es Sheabutter auch in den Läden zu kaufen oder muss ich online bestellen?Ich würde das gerne so schnell wie möglich ausprobieren :)

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

Wasser bringen nichts - du brauchst einen Emulgator oder ein starkes Gel, damit die Öltröpfchen halten.

Und damit wären wir beim "Ölgel-Thread" im Handmade, wo steht, wie man sowas herstellt.
    Ich dachte ich mische das ganze mit einer leichten Tagescreme

Ich hatte mal gelesen in versch.Threads in Handmade,habe auch einige Sachen zur Herstellung von behawe vor einem Monat bestellt und nie die Sachen bekommen.
    Jetzt habe ich keine Lust mehr zu warten.Der Winter ist vorbei bis ich was bekomme und dann brauche ist so eine "Ölbombe" auch nicht...

Experte Avatar von evita

(Und mit Argan und Avocado und Macadamia gemischt WIRD die Creme ziemlich eklig riechen.)
    Warum?
    Einzeln riechen die sehr angenehm

Schafhirtin

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Ich dachte ich mische das ganze mit einer leichten Tagescreme

Ich hatte mal gelesen in versch.Threads in Handmade,habe auch einige Sachen zur Herstellung von behawe vor einem Monat bestellt und nie die Sachen bekommen.
    Jetzt habe ich keine Lust mehr zu warten.Der Winter ist vorbei bis ich was bekomme und dann brauche ist so eine "Ölbombe" auch nicht...
    Versuch's ... ;) Fertige Creme schaffen meistens noch ein paar Gramm Öl dazu.

Und du warst sicher so schlau, behawe eine Mail zu schicken.

Experte Avatar von evita

Versuch's ... ;) Fertige Creme schaffen meistens noch ein paar Gramm Öl dazu.

Und du warst sicher so schlau, behawe eine Mail zu schicken.
    Ich werde es versuchen,danke!

Ja,so schlau war ich...
    Zwei mal habe ich sie sogar angeschrieben.
    Und einmal auch eine Antwort bekommen aber keine bestellten Sachen.

Forengöttin Avatar von resi

Die Schillerlockencreme ist ganz toll. Leoba hat sie mir mal gerührt. Weiß jetzt nicht, was du für Haare hast, aber sie hat bei mir die Locken total gut gebündelt. Könnte mir auch vorstellen, dass sie was für Glatte Haare ist.
    Auf jeden Fall, pflegt sie schön und beschwert kaum.
    Das Rezept geht so:
    2,5 g Tegomuls
    2,5 g Rizinusöl
    2,5 g Macadamianussöl
    2 g Lanolin
    1-2 g Cetylalkohol

Wasserphase:

40 ml Aqua dest. oder Hydrolat
    2 g Panthenol
    6 g Glyzerin
    1 g Urea
    2 g Alkohol

Leoba hatte teilweise andere Öle genommen und den Alkohol weggelassen. Ohne Alkohol hielt sich die Creme so 3-4 Wochen.

Ein ähnliches Rezept gibt es auch in der Rezeptdatenbank hier: http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._view&iden=216
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von hamse

ich hab ne andere Version von resis Rezept nachgerührt, hier zu finden. Mag ich gerne
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von evita

Also ich habe es gemacht
    Und das Ergebnis ist auch sehr gut.
    Ich habe 30 ml alverde Tagescreme genommen
    Etwa genau so viel Condi (@Lady:vielen Dank für den Tipp mit Condi)
    Auch etwas GW (musste mit rein)
    Und von jedem der Öle 4-5 Tropfen
    Das ist leicht flüssiger geworden als Phyto 9,nur viel reichhaltiger,hat ungefähr die gleiche Farbe und riechen tut es nach Honeysuckle Condi
    Ich hatte schon viel Phyto 9 in den Spitzen und Längen(nehme es mind.2 mal am Tag) und trotzdem haben die Haare den neuen Mix aufgesaugt gleich(besonderes die Spitzen).
    Später habe ich mehr rein(als Kur über Nacht da ich eher die Haare waschen muss heute)und in den Längen ist es jetzt leicht fettig,in den Spitzen nichts mehr drin.
    Bin gespannt wie es wird im nassen Haar nach dem Waschen,da meine Haare die Öle normal nicht so gut aufnehmen wenn sie trocken sind(deswegen habe ich sie auch gestern leicht eingefeuchtet mit GW).
    Also ich bin zufireden,das ist optimal für meine extrem trockene Haare.

@resi und hamse
    danke für euere Rezepte,werde ich mal auch ausprobieren später wenn die Haare wieder etwas normaler sind(nicht so sehr trocken wie jetzt)