Ich hab' mir gestern Shampoo + Spülung gekauft und auch gleich getestet. Ich fand das Ergebnis jetzt nicht so besonders. Die Haare sind schön weich und glänzen, aber nicht mehr als sonst auch. Den Duft finde ich aber ziemlich legga.
Ich hab' mir gestern Shampoo + Spülung gekauft und auch gleich getestet. Ich fand das Ergebnis jetzt nicht so besonders. Die Haare sind schön weich und glänzen, aber nicht mehr als sonst auch. Den Duft finde ich aber ziemlich legga.
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Also die Sprühkur ist ja echt der Hammer. Die bringt sogar meine Locken auf Hochglanz (Locken glänzen ja eher weniger). Echt klasse.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Menno die Sprühkur finde ich hier nirgends...Ich muss mal in den großen DM gehen, der hier ist ja für die Füsse
ist das wax auch zu empfehlen als spitzenpflege? so wie sante wax?
@ resi
hast du die Sprühkur ins nasse oder trockene Haar gegeben?....steht ja drauf ins nasse,aber mich würde interessieren ob die auch also so eine Art Glanzspray funktioniert
Geändert von Favole (07.02.2008 um 18:13 Uhr)
@Favole
bisher hab ich das Spray nur ins nasse Haar gesprüht. Wenn du möchtest probiere ich es am Wochende mal im trockenen Haar aus.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Ich muss sagen,ich bin bitter enttäuscht. Groß tamtam um nix. Der Schaum ist zwar toll ,sehr weich ,aber dieses Shampoo ist von der Wirkung her für mich genau wie alle anderen auch. Ich bleibe wohl einfach bei Guhl! Der Duft ist aber ganz net ,aber in Zukunft benutze ich es wohl als Duschgel.
Hab schon seit einigen Wochen das Haarspray, den Schaum und das Gel und war sehr zufrieden mit den Produkten, also mussten heute auch noch Shampoo, Spülung und Kur her Shampoo und Spülung wurden gleich getestet, bin sehr zufrieden, meine Haare glänzen, sind weich und griffig
LG Pinkangie
"If it looks good, you'll see it. If it sounds good, you'll hear it. If it's marketed right, you'll buy it. But if it's real, you'll feel it" - Kid Rock.
“I never worry about diets. The only carrots that interest me are the number you get in a diamond.” —Mae West
@resi
und durch die Sprühkur hängen sich die Haare nciht aus???
Ich habe ja hinten nur leichte wellen und die möchte ich mir erhalten...
Hach jetzt liebäugel ich mit der Sprühkur und ich wollt doch kürzer treten.
ABer versiegelt die die Haare nicht? Da ich ja mit PHF färbe wär das nicht schön...
DAs Haargel hole ich mir aber auf jeden Fall - brauche eh dringend neues.
Also, meine Locken hängen sich nicht davon aus. Richtig versiegeln tut die Kur die Haare glaub ich nicht, da kein Silikon drin ist, allerdings ein paar Filmbildner, die gehen aber bei einer normalen Schampoowäsche wieder raus.
Hab jetzt ganz vergessen die Kur im trockenen Haar zu testen. Wird aber demnächst nachgeholt.
Danke Resi das wäre lieb von Dir
Mein Blog: http://gargoylemusings.blogspot.com/
Ich hab mir am Samstag die (vorletzte) Spülung geholt, Shampoo war leider aus. Ist schon eine Schande wenn man nur ab und zu nach Deutschland kommt (in meinem Fall: Müller in Freilassing) und daheim kennt das keiner! Hab schon in jedem DM gefragt den ich hier kenn aber aussichtslos. Versteh das nicht, so weit isses ja von Salzburg nicht bis zur Grenze, warum dauerts immer ewig bis was zu uns kommt?
Testen muss ich die Spülung noch, werd sie nach meinem Nivea Shampoo für braune Haare verwenden, davon hab ich eh noch genug.
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Ich bin absolut begeistert von der Serie Ich hab mir Schampoo, Spülung + Sprühkur gekauft. Die Spülung ist aber leider schon wieder leer . ...
Ich hab weiche, glänzende Haare, die schön definiert sind und nicht so schnell schlapp machen. Auch nachfetten tun sie weniger mit dem Shampoo (konnte sogar schon die Haarwäsche auf 3 Tage ausdehnen)
Die Sprühkur ist echt toll, die ist silikonfrei und beschwert die Haare kein bischen. Die wird auf alle Fälle nachgekauft
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich war heut bei uns im Rossmann und die hatten alle Produkte von Nivea Diamond Gloss da, nur die Sprühkur nicht, hab die Verkäuferin gefragt und die wusste gar nicht, dass es das gibt.
Schon komisch die kennen ihre eigenen Produkte nicht.
Na ich schau nachher mal zu DM.
Mittlerweile hab ich es öfter hintereinander getestet und finde es gar nicht mal so schlecht,die Haare liegen schön glatt und sind weich und vor allem ist mein Volumen weg.
Allerdings muß ich momentan noch alle 3 Tage die Haare waschen da meine Kopfhaut nach NK noch rumspinnt und die Schuppen sind auch noch nicht ganz weg,ich denke das ich es noch einige Male nehmen muß bis es sich wieder eingependelt hat.
Habe mir endlich die Sprühkur gekauft, beim DM und Bipa hat es das noch nicht gegeben, sondern beim Schlecker.
Bin ja mal gespannt wie die wirkt.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
@Favole,
habe die Kur gerade mal im trockenen Haar aufgesprüht. Das Ergebnis ist ok, aber man muss aufpassen, dass man nicht zu viel verwendet, sonst kann es glaub ich fettig werden.
Macht die Sprühkur die Haare fett???
Wenn man im trockenen Haar zuviel davon aufsprüht (und das in Ansatzhöhe), ja.
Im nassen Haar angewendet aber nicht.
Danke schön liebe Resi!!
muss jetzt mal ne ganz blöde frage stellen...
weil hier viele geschrieben haben...hoffentlich ist kein silikon drin
wäre das denn schlimm, wenn es drin wäre/ist?? oder was hat es auf sich, dass viele darauf achten, dass kein silikon drin ist?
Hier findest du Informationen über Silikone
http://www.lhpa.info/
Haarpflege -> Inhaltsstoffe - Silikone
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
übrigens *gg*
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Ich hatte in der neuen Vogue eine Probe des Shampoos und muss sagen das ich ziemlich begeistert bin. Vom Gefühl her ist es genau die richtige Mischung zwischen einem Sili-Shampoo (nicht schlecht, aber auf Dauer viel zu schwer für meine Haare) und einem normalen Shampoo (auch nicht schlecht, aber nicht glänzend genug für meinen Geschmack). Ich werds auf jeden Fall mal kaufen und weitertesten!
2bmii - Die Haarzüchter
Hab mir gestern die Spülung und die Sprühkur gekauft.(Das Resi sie gut fand,hat mich angesteckt ^^)
Hab dann heute in der Dusche meine Kopfhaut nur mit Wasser lange gespült,dann die Spülung in die Längen,einwirken lassen,ausgespült und am Ende die Sprühkur und ein paar Tropfen Jojoba und jetzt müssen meine Haare nur noch trocknen *wartend*
Rauszüchterin seit Mai 2011
also ist da jetzt definitiv KEIN silikon drin oder doch
ich benutze zwar silikon nur in kuren oder glanzsprays,jedoch kommen die nicht auf die kopfhaut...
bei shampoo&spülungen hab ichs dann lieber silikonfrei...
hab mir das shampoo letztens gekauft...meine haare waren total weich und glänzendda kam mir der verdacht auf,dass dort silikon enthalten sein könnte...
von den incis her kann ich dort aber keins erkennen...
Hallo an allemein erster Beitrag,obwohl ich schon lange mitlese..
Ich bin total enttäuscht von der Diamond Gloss Serie..absolut kein Glanz bei mir Hab Shampoo,Spülüng,Sprühkur und Wax, war aber alles nix bei mir..
Schon wieder Geld aus dem Fenster rausgeschmissen
Ich hatte auch eine Shampoo-Probe in einer Zeitschrift und habe dann gleich mal getestet. Na gut, Wahnsinnsglanz bekommt man davon nicht, aber meine stufigen Haare lagen danach echt klasse und fühlten sich auch gut an.
Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir das Shampoo doch mal. Am besten wäre erstmal so eine kleine Probeflaschen, vielleicht finde ich ja irgendwo mal eine.
Herzlich erst einmal!
Jedes Haar reagiert natürlich anders. Was beim einen gut ankommt, kann bei einem anderen in der Wirkung vollständig danebengehen. Leider (aber das macht das Leben ja auch spannend ). Aber vllt. hast Du, sofern Du nicht nur alles gekauft, sondern auch zusammen verwendet hast, auch zuviel des Guten (für DEIN Haar) getan?
LG - antiqua
Ich benutze das Shampoo mit der SBC als Condi seit einer Woche und bin begeistert! Meine Haare liegen schön, glänzen und fetten "normal" nach.
Shampoo und Conditioner sind echt nicht schlecht, die Haare werden schön weich. Den Glanz finde ich jetzt nicht so überragend toll, irgendwie vergleichbar mit allen anderen Sachen die ich so daheim habe.
Was allerdings überhaupt nicht geht ist diese Sprühkur. Meine Haare werden davon total pappig, auch wenn ich sehr wenig benutze
Habe mir die Sprühkur gekauft..Leider...
Das Haar hat danach auf jeden Fall weniger geglänzt, obwohl ich sehr sparsam aufgetragen habe..:leiderja:
Unten habe sich die Haare verknotet ( das habe ich überhaupt nie) und ich habe mich sehr unwohl gefühlt..
Außerdem hängen sie irgendwie so runter..So grauslich..
Mein Haar ist wahrscheinlich nicht geeignet für diese Art Pflege..
ich wollte heute die Spülung mitnehmen, weiß jedoch nicht ob die Silikonfrei ist Weiß es jemand ?
Ja ist sie! Aus diesem Grund hab ich sie mir auch gekauft! Hier die INCIs von meiner Flasche:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Diamond Powder, Zantesdeschia Aethiopica Flower Extract, Oryzanol, Hydroxypropyl Methylcellulose, Sodium Citrate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum
Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
PS: Hoff ich hab jetzt keinen Blödsinn erzählt, aber da ich keine Dimethicone, Polysiloxane o.Ä. finden konnte sag ich es ist silikonfrei!
vielen Dank Mirime ! Ich wusste gar nicht, dass Polysiloxane auch ein Silikon ist .. Mensch, haben die viele Namen, da wird man ja ganz verrückt
Bitte! Ich musste mir von einer Jura-studierenden Freundin sagen lassen dass Dimethicone Silikone sind, und das obwohl ich Pharmazier studier! Aber ich lern ja auch nicht alle INCIs, sondern nur solche die für Salben, Cremes, Gele, Pasten o.Ä. in der Apotheke bedeutend sind. Das was in der KK von heute drin ist geht da weit über mein Wissen hinaus... Ich kenn nur Emulgatoren, Stärken, Gelbildner, O/W und W/O-Grundlagen usw. Muss noch viel dazulernen!
Meine Mutter hat auch Pharmazie studiert und wusste es nicht Ihr war das nur als Mittel gegen Schaum bekannt...
sind denn Gelbildner und Filmbildner das selbe ? Sorry ich weiß wohl wirklich nicht viel über INCIS
Danke für den Wilkommensgruß antiqua ;)
Ja jedes Haar reagiert anders, aber langsam hab ich die ganze rumprobiererei leid Versuch schon seit langem Glanz auf meinem Haupte zu bekommen aber klappt leider nicht Hab die Sachen von Diamond gloss nacheinander gekauft und benutze auch nicht alle zusammen..Pflege übrigens schon seit mehreren Monaten meine dicken trockenen Haare silifrei, bin aber absolut nicht zufrieden.. Hab auch die gängigen Methoden hier ausprobiert(rinse usw.) aber hilft alles nix