Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von natsuko

WE in Paris - wohin muss ein Beautyjunkie??

Hallo Mädels,

ich bin im glücklichen Besitz einer Schwiegermutter, die gerade nach Paris gezogen ist

Jetzt steht am nächsten Wochenende der erste Besuch an - von Freitag bis Dienstag bin ich also im Fashionparadies Wo muss ich unbedingt hin, was muss ich sehen? Her mit euren Tipps

LG
    .natsuko

BJ-Einsteiger Avatar von annj

AW: WE in Paris - wohin muss ein Beautyjunkie??

Paris!!
    Also mit Fashion hat das jetzt nicht so viel zu tun, aber ich würd mir auf jeden Fall den Eifelturm und den Triumphbogen ansehen.
    Ich weiß ich bin keine große Hilfe. Wobei ich sagen muss, als ich in Paris war, war ich 5 also...
    Aber ich hab eine Seite die dir vielleicht weiterhilft:

http://www.paris-infoservice.de/galeries.htm

ClairdeLune
    Besucher

Wenn du Kosmetik shoppen magst - Sephora

Ansonsten an kulturellen Dingen:

Eiffelturm
    Triumphbogen
    Notre-Dame
    Sacre-Coeur
    Père Lachaise
    Invalidendom
    Grand & Petit Palais
    Pont Neuf
    Pont d'Alexandre
    Versailles *ein absolutes MUSS*
    die Katakomben (wenn du gruselfrei bist)
    Canal St. Martin
    Champs-Elyséess
    Centre Georges Pompidou

Allwissend Avatar von nayna

Eins vorweg: Ich mag Paris eigentlich nicht so, irgendwie ist das einfach nicht meine Stadt... Aber shoppingtechnisch gefiels mir dort natürlich schon

- die Kaufhäuser Galeries Lafayette, Printemps Haussmann und Le Bon Marche sind nicht unbedingt preiswert (gelinde gesagt), aber fast schon Musts (finde ich...)
    - an der Rue Rivoli findet man H&M, C&A etc., dazu aber auch eher günstigere französische Shops wie z.B. Etam
    - Tati (Place d’Anvers) ist ein grosses Kaufhaus mit relativ günstigen Klamotten, Wohnaccessoires, Schreibwaren etc. etc.
    - Les Halles ist ein riesiges Kaufhaus mit ca. 400 Shops und hat auch ne Menge Cafés, Restaurants, Kinos etc.
    - natürlich Sephora für alles was mit Beauty zu tun hat
    - Rue d'Alésia = "Outletstrasse" mit ner Menge Shops, die reduzierte Designerklamotten anbieten (Cacharel, Sonia Rykiel, Armani, Givenchy...)
    viel mehr fällt mir im Moment nicht ein...

meine Lieblingssehenswürdigkeiten
    - Versailles ist klasse! (ich Schlossanlagen)
    - Sacre-Coeur (würd ich aber nur hin, wenn du mit deinem Mann dort bist )
    - La Défense (ist der Geschäftsviertel mit ner Menge Glas-Hochhäuser und allem was dazugehört - fand ich klasse!)

alles andere wurde hier schon erwähnt bzw. kennst du bestimmt bereits

Ich wünsche dir viel Spass und erfolgreiches Shoppen!

Allwissend Avatar von littleCate

auf jeden fall ins marais, da gibts ne menge toller, kleiner shops. es liegt zwischen boulevard (je ne sais plus) und les halles, die haupstraße führt am place des voges sowie dem centre pompidou vorbei und mitten durch

viiel spass!
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

Oh, vielen Dank für die Tipps!!!

Ich war mit meinem Mann vor ein paar Jahren mal im Sommer für ein verlängertes Wochenende in Paris, zur Schlussetappe von der Tour de France (bin so ein alter Radsport-Junkie ..). Auf jeden Fall haben wir da folgendes schon mal angeschaut: Sacre Coeur, die Seine rauf und runter, Champs Elysees, ansonsten waren wir viel in dem Viertel um Sacre Coeur unterwegs, da gibts viele kleine nette Lädchen, den Louvre (allerdings nur die Ägyptenausstellung und die Prunkräume von Louis XIV), öh .. bestimmt noch viel mehr!

Auf jeden Fall hat mein Mann mir versprochen, dass wir uns den ganzen Samstag von früh bis spät nur dem Bummeln und Shoppen hingeben werden!! Vor allem ist mein Mann ja auch noch einer, der dabei Spaß hat!!
    Ob's da in den Läden wohl auch so was wie Schlussverkauf gibt?

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich fliege im Frühling auch ein Wochenende nach Paris.

Ob meinem Mann klar ist, dass wir nicht nur zu Notre Dame und Co. fahren werden?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Ich fliege im Frühling auch ein Wochenende nach Paris.

Ob meinem Mann klar ist, dass wir nicht nur zu Notre Dame und Co. fahren werden?
    der arme

btw gegen ein wochenende oder länger in paris hätte ich auch nichts
    und ich würde mir auch brav die sehenswürdigkeiten anschaun, auch wenn ich sie schon kenne

ne im ernst: wenn ich länger zeit hätte, ergäbe es eine kombi aus sightseeing und shopping - ich mein: wenn nicht in paris, wo sonst?

ClairdeLune
    Besucher

Fuer mich ist das Wichtigste an Paris das Schloss Versailles....

Auf jeden Fall ist zu erwarten, dass ich in den nächsten Monaten da noch öfter hinkomme Also nur kein Stress!

Mein Mann möchte unbedingt mit mir zu Notre Dame, dass werden wir wohl auf jeden Fall machen. Ansonsten ein paar kleine Lädchen mit Klamotten, könnten aber auch gern so kleine Manufakturen (Seifen, Cremes, etc.) sein, da stöbern wir zusammen immer richtig gerne. Aber eigentlich möchte ich nur zusammen mit meinem Mann in kleinen Cafés sitzen, Milchkaffee schlürfen und Leute anschauen und das Flair der Stadt erspüren Mal sehen wie da die restliche Sippschaft mitmacht (neben Schwiegermutter die da ja wohnt und uns bestimmt 1.000 Dinge zeigen will, kommt auch noch mein Schwager samt Frau).

schlappohr
    Besucher

Dann viel Spaß dort! Wir waren das letzte Mal vor gut 1 1/2 Jahren da und es war sooo schön. Würd am liebsten sofort wieder hinfahren!

Ach, was den Milchkaffee betrifft.. In Paris-City sind die Cafes recht teuer. Für Cafe au lait haben wir im Durchschnitt 10€/Tasse bezahlt

PS: Unbedingt den Louvre angucken! Aber nicht dienstags, da hat der geschlossen!
    Gruß, schlappohr, das schon vorm geschlossenen Louvre stand
    Geändert von schlappohr (09.01.2008 um 18:18 Uhr)

Experte Avatar von nougat

Hm, also mein Tipp wär, auch einfach mal in die kleinen Seitensträßchen zu schauen. Als ich das letzte Mal in Paris war habe ich vor allem da recht viele kleine Lädchen gesehen, die dann Kleidung etc. hatten bei der man wirklich das Gefühl hatte sie eben nur in Paris zu bekommen und nicht in jedem anderen großen Kaufhaus in einer Metropole...
    In diesem Augenblick ist alles perfekt. Die Weichheit des Lichts, dieser feine Duft, die ruhige Atmosphäre der Stadt. Sie atmet tief ein, und das Leben erscheint ihr so einfach, so klar, dass sie eine Anwandlung von Liebe überkommt und das Verlangen der gesamten Menschheit zu helfen

de mutti Avatar von godmother

also für kosmetik musste ins lafayette oder ins printemps...
    btw in der nähe von les halles gibts einen reinen MAC laden... ein ganzer laden nur mit MAC... ^^

Gahanaholic Avatar von anke101

Als ich den Threadtitel gelesen habe, fiel mir spontan ein:
    Zu Chanel, einen Gebetsteppich ausrollen..

Kann Dir leider keine Tips geben, wünsche Dir aber viel Spaß und bin sehr neugierig auf Deine Berichte ( wenn Du magst)...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Fortgeschritten Avatar von foreveryoung

Hab den Tip bekommen, das jemand von euch nach Paris fährt.
    natsuko, wenn ich das richtig verstanden habe?
    Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob du noch da bist?

Ich will nicht aufdringlich wirken, aber wäre es möglich, dass mir jmd etwas aus Paris mitbringt? :)
    Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Ich hab im Reiseführer gelesen, dass ein Kaffee in der Innenstadt um die 10,- Euro kostet.
    Wenn das wirklich so ist, dann wird wohl kein Geld mehr übrig sein, um noch großartig einzukaufen.

@foreveryoung: Leider war ich noch nie in Paris und habe keine Ahnung, ob ich das, was du haben willst, finden würde. Noch dazu bin ich aus Wien und du müsstest die Portokosten von Wien bis zu dir bezahlen. Falls dir das nicht zu viele "Wenns" sind, kann ich gern was mitbringen. Wir fliegen erst Ende April.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Einfach nur die Stadt geniessen... Du wirst es nicht bereuen .

Bonjour Mesdames

Bin wieder da, inklusive vieler neuer Schuhe und einem kaputten Knie vom vielen rumlaufen

Paris war toll (mal von den wie immer auftretenden Querelen mit meinem Schwiegertiger ), aber mein Mann und ich hatten trotzdem viel Spaß.

Einen ausführlicheren Bericht bzw. meine ganz eigenen Paristipps für die nächsten Urlauberinnen bekommt ihr dann ganz bald noch!

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Hallo Natsuko,

hast du noch ein paar Tipps auf Lager? Wir fliegen nächste Woche hin
    Ach was?

BJ-Einsteiger Avatar von joyy

ich hab das ganze letzte jahr in paris gelebt und kann einige tipps geben.
    Mein Lieblingsviertel ist das Marais, da hab ich auch gewohnt. und ich bin immer noch der meinung, dass man da unbedingt hin muss. Allerdings nicht am Wochenende. (außer man hat lust sich 30 min anzustellen, und zwar überall) genau das selbe gilt eigentlich für les halles und die champs elysees. Unter der woche würde ich zum shoppen das einkaufszentrum in la dafense empfehlen (wenn man auf h&m ähnliche sachen steht...)
    im bezug auf luxus avenue montaigne, rue st honoré und alles südlich vom boulevard saint germain.
    absolut sehenwert ist auch der LV flagshipstore auf der champs elysees (wegen der architektur natürlich) und der sephora (kosmetikparadis) schräg gegenüber. da solte man aber wirklich abends (ab 21 h) einkaufen, weil da die meisten leute und nervigen verkäufer schon weg sind. die haben bis mitternacht geöffnet.
    sonntags sollte man an der seine entlang spazieren, da die quai traßen gesperrt sind. außerdem gibts glaub ich noch paris plage an der seine...
    wenns zu heiß ist kann man in den bois de boulogne gehen und einbisschen schatten genießen.
    ich könnte noch sehr viel sagen, allerdings weiß ich nicht wie die situation im sommer ist. zwischern 14. juli un 15. august ist paris bekanntlich ausgestorben und viele geschäfte und restaurants geschlossen.
    besucht meinen fashion/beauty/lifestyle blog: http://carolafekter.blogspot.com/

Großstadtprinzessin

natsuko, machst du Fotos von deinen Schätzen und/oder erzählst und, was du so alles geshoppt hast?
    Save water - Drink champagne!

BJ-Einsteiger Avatar von bigM

Ich Paris! Kann den Promod-Laden in der Nähe vom Rathaus sehr empfehlen.
    Manche Aufgaben erledigen sich von selbst - man darf sie nur nicht dabei stören. - Die Bürotante

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Hattet Ihr Sephora schon? Falls ja, habe ich nichts gesagt

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Danke, Joy. Das hört sich ja nicht gut an "wie ausgestorben" Haben wir uns also genau die falsche Zeit ausgesucht? Und mit dem geschlossen...betrifft das auch große Sachen oder eher Seitenstraßenrestaurants?
    Wo kann man denn unter der Woche noch gut essen gehen? Unser Hotel liegt in der Nähe des gare du nord. Und nach dem ankommen haben wir sicher Hunger!
    Gibt es einen Club/Disco, welches sich lohnt?
    Ach was?