So, dann will ich mich hier auch vorstellen: Zunächst einmal allen einen guten Morgen und ein gutes Neues Jahr.
Einige kennen ja schon die Ergebnisse dessen, womit ich einen großen Teil meiner Zeit verbringe: Seife sieden. Die restliche Zeit teilt sich dann auf meine Familie, Haus, Garten und Tiere auf.
Angefangen hab ich vor etlichen Jahren zunächst damit, meine Seifen hier auf Märkten in der Region zu verkaufen und vor ein paar Jahren kam dann noch der Verkauf über das Internet dazu. Und dazu möchte ich dann gern an dieser Stelle noch etwas sagen: In der Vorweihnachtszeit hat es da ja einen Vorfall gegeben, der auch für mich persönlich sehr unangenehm (und an dem ich immer noch etwas knabbere) war. Da hat jemand es "zu gut" mit mir gemeint (ohne mein Wissen und ganz sicher auch gegen meine Absichten). Das Internet ist, gerade für uns "Verkäufer" eine wunderbare Plattform, um möglichst viele Menschen zu erreichen. Es macht aber auch verwundbar und angreifbar, wie mir erschreckend bewußt geworden ist (man weiß es zwar irgendwie, aber solange es einen nicht selbst betrifft, ist das halt nur theoretisches Wissen), besonders dann, wenn, wie bei mir, nur eine Einzelperson dahintersteht und nicht ein anonymer Konzern.
Ich bin sehr froh, daß sich diese Angelegenheit hat klären lassen. An dieser Stelle noch ein ganz besonderes "Danke schön" an Frau Talbi, die mir mit ihrer offenen und entgegenkommenden Art hier sehr geholfen hat.
Ja, und nun hoffe ich, daß ich hier willkommen bin..