Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

NK shampoo=hartes wasser=schuppen??

ich möchte auf NK auch mit meinem haar umsteigen. ich dachte mir, natur im haar, klingt gut, da wird sich meine empfindliche kopfhaut erholen, wieder atmen können nach dem silikon-dings-dove shampoo...aber...hier habe ich auch gelesen dass die NK shampoos das wasser nicht entkalken können und das haar wird schuppig, oje..ist das so? da ich mir nicht leisten kann die haare jede zwei tage in Evian zu waschen, heisst das es nur einen weg gibt, nähmlich KK shampoos?

pozdrowienia

patzy

Inventar

Re: NK shampoo=hartes wasser=schuppen??

Hallo patzy!
    Bin ein wenig verwirrt..
    Ich weiss gerade nicht so genau was gemeint ist mit Wasser entkalken..können Shampoos das überhaupt?

Jedenfalls zum Thema Kalk: Eine "saure" Spülung (1 L Wasser / 1-2 Teelöffel Apfelessig) 1X die Woche, nach der Wäsche einfach übers Haar...befreit das Haar auch von Kalkrückständen und schliesst die Schuppenschicht, muss nicht Evian sein...

Aber mal von vorne:
    Darüber, dass NK-Shampoos die Haare struppig machen, kann man geteilter Meinung sein..Es gibt die einen, die schwören auf NK und sind sehr zufrieden damit (so wie ich z.B. ) und dann gibt es Haare, die damit überhaupt nicht gut zurechtzukommen scheinen..

Es gibt nicht nur einen Weg (=KK / NK) oder nur schwarz und weiss - wie im Leben so auch in der Pflege..

Wenn Du auf NK umsteigen möchtest, weil Du Dich mit Deiner Haarpflege nicht mehr wohlfühlst: Versuchs doch einfach!

Wenn Du Tips möchtest, schau doch auch mal in den Thread
    "Sind meine Haare jetzt total im Eimer?" / ist auf Seite 5..
    Da steht schon eine ganze Menge Wissenswertes zum Thema drin!

Viel Spass beim testen und auch mit NK wünsche ich Dir!!

Inventar Avatar von janne

Re: NK shampoo=hartes wasser=schuppen??

Hat das schon mal einer gehört, dass ein Shampoo das Wasser entkalken kann ??

Also: Entweder die schon erwähnte saure Spülung hinterher, macht auch super Glanz.

Oder: Geh in den Bioladen und kauf dir Enthärter. Der gehört zum Waschmittel-Baukastensystem, ist reines Zeolith, schadet weder dir noch der Umwelt und macht das Wasser schön weich. Funktionniert aber nur bei gut warmem Wasser.
    Gibts sicher auch im Internet-Versand.
    LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.