Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von pitahaya

Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

mädels,

offiziell sind ja tierversuche im namen der dekorativen kosmetik in deutschland seit 1998 gesetzlich verboten.
    indirekt arbeiten jedoch noch einige firmen mit tierversuchen - indem sie andere, im ausland angesiedelte firmen beauftragen.

bin nun verunsichert, welche kk-firmen man diesbezüglich meiden sollte

habe nun gehört, dass max factor ellen betrix (keine dt.firma) mit tierversuchen in verbindung gebracht werden/wurden
    bin eigentlich sehr zufrieden mit den produkten: habe den 2000calorie mascara und das colour adapt makeup v.eben ellen betrix.
    falls die gerüchte nun wahr sind MUSS ich alternativen suchen.

wer weiss genaueres (insb.ellen betrix, aber auch andere marken)?

AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

BJ-Einsteiger Avatar von sativa

danke sativa :

bobbi brown sowie m.a.c stehen drauf

Tiggerchen
    Besucher

Die Peta Liste ist auch nicht so verlässlich- indirekt machen da sich auch ein paar Versuche.
    Die Firmen reden auch vieles schön.

Schau mal auf Vegan Seiten, die sind sehr genau!!!

http://www.truestyleshop.de/

http://www.tierrechte.de/p200060001000x1003.html

Fortgeschritten Avatar von Glamcat

Danke für die Links! Danach habe ich auch schon seit einer Weile gesucht!
    2bmii - Die Haarzüchter

Tiffany
    Besucher

Ich habe gehört, dass Loreal Tierversuche macht. Seit dem kaufe ich nichts von dieser Firma, obwohl die meine Lieblingsmascara haben.

ja, habe auch schon davon gehört, dass l'oreal diesbezüglich keine reine weste haben soll - dieser riesenkonzern ...

Year Zero Avatar von Vader

Ich boykottiere auch L'Oreal und alle Firmen, die zu dem Konzern gehören, da können sie noch so tolle Sachen auf den Markt bringen, ich bin da völlig anfixresistent - ein Blick in die Augen meiner Katze genügt!
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

Tiggerchen
    Besucher

ich habe da die Homepage von L'Oreal - da sind die Marken gleich drauf, die dazu gehören:

http://www.loreal.de/_de/_de/index.aspx

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Max Faktor macht Tierversuche!!

zum Gewinnspiel

Auf der Seite des deutschen Tierschutzbund gibts ne Liste und da kann man 100 prozentig sicher sein das keine Tierversuche gemacht werden,in Auftrag gegeben werden und das die Rohstofflieferanten der Firma keine Tierversuche machen oder in Auftrag geben.

Firmen wie Esther Tol,Martina gebhardt,Sanoll,Provida,Hagina und weitere erfüllen alle Richtlinien.
    Geändert von Your-Immortal (14.01.2008 um 14:10 Uhr)

Allwissend Avatar von *Summer*

kann man bei NK davon ausgehen, dass keine tierversuche gemacht werden,w enn sie dass BDIH siegel haben? eigentlich ist das doch ein kritreium, oder?
    liebe Grüße Summer

zum Gewinnspiel

Ja eigentlich schon aber zb.Firmen wie Esther tol oder Hagina sind auch keine reine Nk aber erfüllen voll und ganz die Richtlinien in Bezug auf Tierversuche.

Beim Bdih-Siegel ist es etwas schwieriger,da die meisten Rohstoffe der Produkte nach 1979 noch an Tieren getestet sein könnten.
    Ebenfalls enthalten sie auch Stoffe für die Tiere getötet wurden(zb.Seidenpulver oder cochenille).

Das heißt jetzt aber nicht das man keine Nk mit Bdih Siegel mehr kaufen soll.Das ist natürlich viel besser als Firmen wie Loreal,Jade,Astor,Bebe usw.zu unterstützen.Denn wenigstens sind alle Naturkosmetikfirmen seit 1998 komplett tierversuchsfrei!

Experte

Oh Gott- hab' mir die Tierversuchseiten durchgelesen & hab' erst jetzt 'ne Ahnung davon Hab' mir das Ganze irgendwie anders vorgestellt- hatte aufjedenfall nicht geahnt, dass den Labortierchen die versch. Gifte in den Körper gespritzt werden!

zum Gewinnspiel

Ja ich war früher auch so eine, die mir das nie so grausam vorgestellt hat(alla verrückte Professor mäßig) aber die Wahrheit sieht leider anders aus.
    Es gibt keine harmlosen Tierversuche.
    Unter Peta.de oder dem deutschen Tierschutzbund kann man sich am besten informieren.
    Jeder Mensch der Tierversuche unterstützt ist ein Monster.Aber die meisten Beautyjunkies hier achten ja gott sei dank drauf!

ja, man macht sich mitschuldig, wenn man diese vermeidbaren qualen durch den kauf der produkte unterstützt. viele verdrängen die tatsachen eben aus bequemlichkeit
    wenn ich den begriff "tierversuche" höre, kommt mir immer ein kaninchen in den sinn, dem jegliche formen von kosmetika (z.b.haarspray, mascara etc.) in die augen geschmiert wird, um den reizungsgrad festzustellen..

zum Gewinnspiel

Ja und das alles nur damit wir perfekt gestylte Haare und toll geschwungene Wimpern haben.

Ich habe mich übrigens entschlossen entweder keine Mascara mehr zu nehmen oder eine gute vegane Nk Mascara zu finden.

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

L´Oreal ist nicht nur ein S..ukonzern, der Tierversuche betreibt, sie haben in den 90ern zweimal versucht, die Tierversuchs-freie NK komplett zu plätten, indem sie eine Gesetzeseingabe auf EU-Ebene forcierten, nach der dann auch sämtliche seit Ewigkeiten genutzten Mittel am Tier hätten getestet werden müssen, um überhaupt vertrieben werden zu dürfen.
    Also bis hin zur Ermittlung: Wiviel reines ÄÖ verträgt ein Katzenauge bis zur Erblindung usw. Dieser Konzern sieht von mir seitdem keinen Pfennig/Cent mehr. Wir haben damals Unterschriften noch und nöcher gesammelt. Das Ding ist auch nur knapp abgeschmettert worden, kaum jemand bekam da etwas von mit.

Es gibt diverse Tierschutzverbände, die Labortiere vermitteln - grade die brauchen dringend ein gutes Zuhause. Und, by the way, zwar nicht Kosmetik-Topic, aber: Die Bundesregierung hat kürzlich 200.000 Versuchstiere genehmigt bezüglich Abwässer- und Klär-"Forschung". Habe dagegen hier in der City unterschrieben, finde aber leider die Broschüre nicht, nehme an, Schatzi hat sie mit zur Arbeit genommen.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

zum Gewinnspiel

Boah jetzt hasse ich Loreal noch mehr.Ich mochte die Produkte eh noch nie.

Tiggerchen
    Besucher

ja, man macht sich mitschuldig, wenn man diese vermeidbaren qualen durch den kauf der produkte unterstützt. viele verdrängen die tatsachen eben aus bequemlichkeit
    Ja, leider ist es so. Viele stellen sich vor wie z. B. ein Lippenstift auf ein Viech aufgetragen wird und das ist ja nicht schlimm...aber es schaut eben anders aus.
    Und wenn man in der Parfümerie fragt, ob für das Produkt Tierversuche durchgeführt werden, heißt es immer Nein. So ein Blödsinn. Kann schon sein, daß es nicht gemacht wird- FÜRS ENDPRODUKT!!! Aber es wird ja einiges für die Pflege/Kosmetik zusammengemischt und die Zutaten müssen ja getestet werden.
    TV werden auch außerhalb der EU durchgefüht zur Reinigung der eigenen Weste!!! Oder anderen Firmen in Auftrag gegeben.

Es gibt in Deutschland eine Organisation, die Labor Beagle vermittelt. Also wer Hund liebt und Erfahrung mit Hunden hat...! Auch andere Tiervermittlungen gibt es in diese Richtung.

Vegane Kosmetik: Lavera kennzeichnet Produkte extra, wenn sie vegan sind!
    es gibt auch noch andere Firmen, die vegan sind! Habe diesbezüglich schon Links eingestellt.

Ich bin ein totaler Tiernarr und Rattenliebhaber. deswegen habe ich schon Gewissensbisse wg. TV in Kosmetik und stellte meine Pflege etc. um.
    Wegen meiner Eitelkeit sollen keine Viecher leiden!!!

Auf der VierPfoten Seite findet sich auch was!

ja, und ich denke, es gibt nun genug getestete rohstoffe - ständig gibts es neue "inovationen" auf dem markt. ich kann mind.ein dutzend mascaras nennen, die tolle, volle wimpern machen. brauchen wir wirklich diese massen in den drogeriemärkten -ständig etwas neues auf kosten von tieren (wie so oft in den verschiedensten bereichen ..)??
    Geändert von pitahaya (16.01.2008 um 15:12 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

nun, die Mascaras sind oft zum schmunzeln....
    ...vorallem dann, wenn die werdende Person auch noch aufgeklebte Wimpern hat!

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich kaufe auch nichts mehr von loreal.... hab ich früher auch eher selten getan. find es ziemlich schlimm,dass ganz viele stars ihr gesicht für loreal-werbezwecke hergeben, obwohl man weiß,dass diese firma tierversuche betreibt.
    die haben doch den body shop aufgekauft oder? seitdem geh ich da auch nicht mehr hin.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Tiggerchen
    Besucher

ja, die Stars sind eben auch käuflich- auch wenn sie nebenbei vom Tierschutz reden!

BJ-Einsteiger

Also erstmal dickes Kompliment - bin neu hier und finde es erstklassig, dass es doch noch Leute gibt, denen das Wohl der Tiere wichtiger ist als Wimpern bis zum Mond zu haben. Ich verwende ausschließlich Kosmetik von Logona, Lavera & Co. und denke nicht, dass ich mit KK-Kosmetik besser aussehen würde. Mir reichen ganz normale Produkte, ich brauche kein Makeup, dass sich wie Mousse á Chocolat anfühlt... Denn gerade für diese "Innovationen" wird ja denke ich besonders viel getestet. Das schlimme sind diese immer besseren Multifunktionsprodukte, die (angeblich) immer mehr können. In der Wirtschaft heißt so etwas "unique selling item", also irgendeine Eigenschaft muss das Produkt von allen anderen abheben. Würden alle nur noch die Standardversion kaufen, hätten die Konzerne ja gar keinen Grund mehr, weiter zu forschen.

Ich denke, im Grunde kann man davon ausgehen, dass alle KK-Marken Tierversuchen machen, wenn sie nicht zum Beispiel das Häschen-mit-Hand-Siegel haben. Denn sie wären ja blöd, wenn sie keine Tierversuche machen und das aber keiner weiß...
    Geändert von Mia_82 (16.01.2008 um 14:27 Uhr)

zum Gewinnspiel

Nicht nur Loreal ist ein schlimmer Konzern, sondern auch:

Schwarzkopf&Henkel:

Gliss Kur,Schauma,Taft,AOK,Kaloderma,Poly Kur,Dane,Seborin,Theramed,Hattric,FA,Bac,Perwoll,p ersil,Spee,Vernel,Weißer Riese,Sil,Fewa,Pril,Somat,Ata,Biff,General,Dor,Sid ol,Sidolin,Sofix,WC-Ente,WC-frisch

oder Unilever/lever:

Dove,Faberge,CD,Timotei,Impulse,La Fram,Organics,Mentadent,Calvin Klein,Cerruti,Lagerfeld,Axe,Signal,Rexona,Rama,San ella,Sunil,Viss,Pfanni,Mondamin,Mazola,MAgnum,Lipt on,Lätta,Knorr,Kuschelweich,Du Darfst,Langnese,Domestos,Cif,Omo

oder Procter&Gamble:

Oil of olaz,Ellen Betrix,Max Faktor,Head&Schoulders,Wash&Go,Blend a med,Blendax,Old Spice,Mum,Hugo Boss,Clearasil,Pantene,Clairol,Ariel,Dash,Lenor,Me ister Proper,Swiffer,Antikal,Fairy,Febreze,Pampers,Ace,K andoo,alldays,tempo,Bounty,DemaK'UP,Bess,Charmin,A lways,Punica,Valensina,Iams,EUkanuba,Wick

Firma Johnson&Johnson:

Bebe,Fenjala,Neutrogena,Penaten,Roc,Carefree,ob

Firma Colgate/Palmolive:

Gard,Palmolive,Colgate,Dentagard

Firma Coty:

Rimmel,Astor,Adidas,Healing garden,celine Dion

Firma Gilette:

Gilette,Oral B,Braun,Duracell

Firma Lancaster:

Lancaster,Davidoff,Joop,Isabella Rosselini,Chopard,Jil Sander,Jennifer Lopez,Dior

Firma Sara Lee:

Quenty,Satina,Dusch das,Badedas,Satina,Delial,Ambi pur,natreen,pitralon

Firma Smith Kline Beecham:

Odol ,Dr.Best

Firma Gaba:

Plantur,Elmex,Aronal,Meridol

und natürlich:
    Firma Loreal:

Jade,Helena Rubinstein,Lancome,Garnier,Fructis,Sulfrin,Ralph Lauren,Biotherm,Vichy,La Roche Posay,Createur de Beaute,Keralogie,Redken,Excellence,Feria,Armani,Lo real

Alle anderen Marken von Kosmetik,Waschmittel und Nahrungsmittel werden warscheinlich auch im Tierversuch getestet.Mit Außnahme des vom Reformhaus.Doch da kann man sich ja heute auch nicht mehr 100 % sicher sein.
    Wenn man sich nicht sicher ist bitte die Firma anschreiben und fragen ob sie Tierversuche machen oder in Auftrag geben, ihre Rohstofflieferanten Tierversuche machen oder in Auftrag geben und seit wann sie keine mehr machen.

Tierfreunde kaufen keine Produkte von diesen Firmen!!!

Tiere für Versuche:

Ratten,Kaninchen,Hasen,Mäuse,Katzen,Hunde,Hühner ,Schweine,Kühe,Pferde,Freddchen,Fische,Vögel und noch einige andere
    Geändert von Your-Immortal (16.01.2008 um 16:29 Uhr)

Zitat Zitat von Mia_82 Beitrag anzeigen
    Also erstmal dickes Kompliment - bin neu hier und finde es erstklassig, dass es doch noch Leute gibt, denen das Wohl der Tiere wichtiger ist als Wimpern bis zum Mond zu haben. Ich verwende ausschließlich Kosmetik von Logona, Lavera & Co. und denke nicht, dass ich mit KK-Kosmetik besser aussehen würde. Mir reichen ganz normale Produkte, ich brauche kein Makeup, dass sich wie Mousse á Chocolat anfühlt... Denn gerade für diese "Innovationen" wird ja denke ich besonders viel getestet. Das schlimme sind diese immer besseren Multifunktionsprodukte, die (angeblich) immer mehr können. In der Wirtschaft heißt so etwas "unique selling item", also irgendeine Eigenschaft muss das Produkt von allen anderen abheben. Würden alle nur noch die Standardversion kaufen, hätten die Konzerne ja gar keinen Grund mehr, weiter zu forschen.
    Ich denke, im Grunde kann man davon ausgehen, dass alle KK-Marken Tierversuchen machen, wenn sie nicht zum Beispiel das Häschen-mit-Hand-Siegel haben. Denn sie wären ja blöd, wenn sie keine Tierversuche machen und das aber keiner weiß...
    da hast du absolut recht.

BJ-Einsteiger Avatar von Fashionista

Ich bin geschockt
    ich wusste nicht das es so viele Firmen sind!
    Und vorallem das ich doch einiges von diesen Sachen benutze

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen
    Nicht nur Loreal ist ein schlimmer Konzern, sondern auch:

Schwarzkopf&Henkel:

Gliss Kur,Schauma,Taft,AOK,Kaloderma,Poly Kur,Dane,Seborin,Theramed,Hattric,FA,Bac,Perwoll,p ersil,Spee,Vernel,Weißer Riese,Sil,Fewa,Pril,Somat,Ata,Biff,General,Dor,Sid ol,Sidolin,Sofix,WC-Ente,WC-frisch)

oder Unilever/lever:

Dove,Faberge,CD,Timotei,Impulse,La Fram,Organics,Mentadent,Calvin Klein,Cerruti,Lagerfeld,Axe,Signal,Rexona,Rama,Sanella,Sunil,Viss,Pfanni,Mondamin,Mazola,MAgnum,Lipton,Lätta,Knorr,Kuschelweich,Du Darfst,Langnese,Domestos,Cif,Omo)

oder Procter&Gamble:

Oil of olaz,Ellen Betrix,Max Faktor,Head&Schoulders,Wash&Go,Blend a med,Blendax,Old Spice,Mum,Hugo Boss,Clearasil,Pantene,Clairol,Ariel,Dash,Lenor,Me ister Proper,Swiffer,Antikal,Fairy,Febreze,Pampers,Ace,K andoo,alldays,tempo,Bounty,DemaK'UP,Bess,Charmin,A lways,Punica,Valensina,Iams,EUkanuba,Wick)

Firma Johnson&Johnson:

Bebe,Fenjala,Neutrogena,Penaten,Roc,Carefree,ob)

Firma Colgate/Palmolive:

Gard,Palmolive,Colgate,Dentagard

Firma Coty:

Rimmel,Astor,Adidas,Healing garden,celine Dion

Firma Gilette:

Gilette,Oral B,Braun,Duracell

Firma Lancaster:

Lancaster,Davidoff,Joop,Isabella Rosselini,Chopard,Jil Sander,Jennifer Lopez,Dior

Firma Sara Lee:

Quenty,Satina,Dusch das,Badedas,Satina,Delial,Ambi pur,natreen,pitralon

Firma Smith Kline Beecham:

Odol ,Dr.Best

Firma Gaba:

Plantur,Elmex,Aronal,Meridol

und natürlich:
    Loreal

Jade,Helena Rubinstein,Lancome,Garnier,Fructis,Sulfrin,Ralph Lauren,Biotherm,Vichy,La Roche Posay,Createur de Beaute,Keralogie,Redken,Excellence,Feria,Armani,Lo real
    Die markierten haben mch doch tatsächlich etwas geschockt und für einige Sachen (Zahnpasta!) werde ich in Zukunft wohl ersatz finden müssen...

Gott sei Dank ist meine Lieblingskosmetik vollkommen tierversuchsfrei!
    Save water - Drink champagne!

Zitat Zitat von Fashionista Beitrag anzeigen
    Ich bin geschockt
    ich wusste nicht das es so viele Firmen sind!
    Und vorallem das ich doch einiges von diesen Sachen benutze
    ja, ich muss auch mein kaufverhalten ändern. procter & gamble ist ein wahnsinnig großer konzern - die produzieren quasi alles von a-z..
    Geändert von pitahaya (16.01.2008 um 16:12 Uhr)

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Du meine Güte, von dieser Liste bin ich jetzt aber auch geschockt .
    Da bleibt ja kaum noch was übrig was man in der Drogerie kaufen kann.

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Schnurbseltini Beitrag anzeigen
    Da bleibt ja kaum noch was übrig was man in der Drogerie kaufen kann.
    Jab....da muss ich mir echt überlegen, mit was ich in Zukunft wasche....

die wirtschaft ist in jeder branche knallhart - da gibts kinderarbeit im auftrag von esprit, tierversuche im kosmetikbereich (und medizin), massenproduktion im fleischhandel um nur einige wenige zu nennen.. immer auf kosten der schwachen. geld regiert die welt.

zum Gewinnspiel

Ja aber Jeder kann einen Beitrag dazu leisten und keine Produkte mehr kaufen die an Tieren getestet werden.

Ich hab noch 2 Firmen vergessen, die auch testen:
    Wella,Yves Rocher

Es werden sogar jährlich Tierversuche für Leitungswasser gemacht.Sehr schlimme Versuche.
    Auch für Drogen und Tiernahrung.

Bekanntester Tierfutterhersteller Masterfood:
    Whiskas,Pedigree,Sheba,Kitekat,Frolic,Cesar,Trill
    Zu Masterfood gehören auch:
    Mars,Milky Way,Snickers,M&M's,Bounty,Twix,Uncle Bens Reis,Dolmio)

Leider kann man nie 100%Tierversuchsfrei leben, aber man so gut wie möglich ist darauf achten.

Ich unterstütze ja noch nicht mal richtig die Medizinforschung.
    Liegt aber auch daran,dass ich nie krank bin/werde.
    Aber das ist ja eh was anderes.
    Ich verurteile Niemanden der Tabletten nimmt wen er krank ist.

lg

Inventar Avatar von Chihiro

sehr informativer thread

und irgendjemand hat gefragt ob the body shop von l oreal aufgekauft wurde (ich weiss jetzt nicht ob es schon beantwortet wurde aber mal der sicherheit halber ) ja wurde es .

@your-immortal kann es sein dass die listen in posting 27 nicht ganz vollständig/aktuell sind ? the body shop fehlt dort zum beispiel und ich mein das noch viel mehr kosmetikfirmen zu loreal gehören ?

Inventar Avatar von Chihiro

Weitere Firmen dieser Gruppe
    Body Shop in 41460 Neuss (Parfuemerien)
    Galderma in 40474 Düsseldorf (Pharmaindustrie)

Marken von L'Oréal
    Biotherm (Pflegeprodukte) » mehr
    Garnier (Haarpflege) » mehr
    Cacharel (Parfum)
    Daniel Hechter (Parfum)
    Giorgio Armani (Parfum) » mehr
    Gloria Vanderbilt (Parfum)
    Guy Laroche (Parfum)
    Harley Davidson (Parfum) » mehr
    Jade (Kosmetik)
    Kérastase (Haarpflege) » mehr
    Kiehl's (Hautpflegeprodukte) » mehr
    Lancôme (Parfum) » mehr
    La Roche-Posay (Dermatologische Kosmetik) » mehr
    L'Oreal Paris (Parfum)
    Maroussia (Parfum) » mehr
    Maybelline (Dekorative Kosmetik)
    Paloma Picasso (Parfum)
    Ralph Lauren (Parfum)
    Redken (Haarpflege) » mehr
    Helena Rubinstein (Kosmetik)
    Sulfrin (Anti-Schuppen-Shampoo)
    Vichy (Körperpflege) » mehr
    VIKTOR & ROLF (Parfum)
    quelle http://www.wer-zu-wem.de/firma/LOreal.html

Großstadtprinzessin

Was ist denn eigentlich mit der LV (Louis Vuitton)-Group, wo auch Dior, YSL und Benefit zugehören?

suri
    Besucher

Du meinst sicherlich LVMH. Ja, da gehört Dior dazu.

Bin echt geschockt momentan.

LG; suri

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von suri Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich LVMH. Ja, da gehört Dior dazu.
    Genau die meinte ich!
    Ich mein, ich bin ja schon glücklich, dass RBR, MAC, TooFaced, HardCandy und Urban Decay keine Versuche machen (anderes hab ich auch nicht im Bad).

Aber was ist mit Benefit?

Oder der Lauder Group? Clinique, Lauder....