Danke für die Liste, da kommt man von selber ja nie drauf.
Waschmittel habe ich immer Frosch, muß mal schauen was da draufsteht...
Die Apo-Sachen sebamed und Physiogel sind sicher auch getestet und Baiersdorf würde ich erstmal auch nicht trauen...
Danke für die Liste, da kommt man von selber ja nie drauf.
Waschmittel habe ich immer Frosch, muß mal schauen was da draufsteht...
Die Apo-Sachen sebamed und Physiogel sind sicher auch getestet und Baiersdorf würde ich erstmal auch nicht trauen...
Konzernmarken L´Oreal:
Ambre Solaire bzw. deren Nachfolger, Maybelline Jade, Soft Sheen, Carson Products, Colorama, Bio-Medic, Skin Ceuticals, Mininurse, Yue-Sai, Skin Ethic, Sanflore, Canan, Beauty Alliance, PureOlogy, Maly’s West, Garnier, Columbia Beauty Supply, TBS, Kérastase, Redken, Matrix, Lancôme, Biotherm, Helena Rubinstein, Kiehl's, shu uemura, Giorgio Armani, Ralph Lauren, Cacharel, Viktor & Rolf, Vichy, La Roche-Posay, Innéov, SkinCeuticals, Laboratoire Sanoflore. Falls ich eine Marke vergessen habe, bitte ergänzen.
Neben den brutalen Tierversuchen in Auftragslaboren gibt es die ganze Palette der dubiosen Machenschaften: Fast ausschließlich synthetische Duftstoffe in Parfums (auch der Edelmarken), die aber genauso teuer verkauft werden wie die Konkurrenzprodukte, welche die teuren ÄÖ enthalten; sowie die Verwendung von haut- und umweltschädlichen Substanzen wie bspw. Phthalate, die fortpflanzungsschädigend sind, und Phenylendiamin, ein aggressives Allergen, in einer Reihe von Produkten usw.
L´Oreal halt - weil wir es uns wert sind.
Edit: Oh, ich habe zu lange getippselt *g - dafür ist meine Liste, glaube ich, komplett
Edit II: Wasch- und Putzmittel-Alternativen hatten wir hier im Fred auch schon![]()
Einfach mal blättern bzw. SuFu auf den Fred beschränken.
Geändert von TheSource (03.08.2008 um 20:45 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ich glaub, meine frage ist jetzt ein wenig untergegangen, deshalb stell ich sie nochmal....
weiß jemand wie es mit pure luxe aussieht?
(ist ja eine amerikanische firma und ich weiß nicht so recht, ob man da generell etwas skeptischer sein sollte...)
Nicht dass ich wüsste.
Zumal bei den Minerals-Firmen die TV-Gefahr ohnehin ziemlich gering ist; zum Einen, weil die Basisprodukte sozusagen nicht TV-indiziert sind (ein paat Titanoxide geben halt nicht viel her für TV - zum Glück), zum Anderen auch, weil diese Firmen meist das Budget für TV gar nicht haben.
danke source!
das beruhigt mich sehr! dann kann ich ja ruhigen gewissens mal ein bissl was aussuchen![]()
ja, da hast du wohl recht. hier wie dort gibt es wohl solche und solche.
ich dachte nur, dass die rechtslage in den usa was tierversuche anbelangt vielleicht noch etwas... nun ja..."offener" ist. aber ich habe ehrlich gesagt, nicht so wirklich ahnung...![]()
bin gestern gleich mal losgetigert und hab mir den "weichzeichner" gekauft. und da hier kein aufschrei kam, als der name "kron" fiel, bin ich mal davon ausgegangen, dass die okay sind und hab mir von kron denn auch gleich mal mascara mitgenommen... bisher bin ich echt zufrieden. langzeittest bleibt abzuwarten. es sei denn natürlich, hier kommt jetzt doch noch ein aufschrei und ich bin mal wieder ins fettnäpfchen getreten...![]()
Hallo, ich klinke mich mal ein ohne den ganzen Thread zu kennen.
Mich irritieren die Positivlisten. Wenn in Japan und USA und Russland (so steht es auf dem Startseitenartikel) Tierversuche vorgeschrieben sind und Hauschka und MAC etc. dort verkauft werden, wieso stehen sie auf der Positivliste für Marken ohne Tierversuch?
Ich selbst halte es für mich übrigens so, dass ich einfach versuche so wenig wie möglich zu kaufen (wobei ich viel NK kaufe und Mineralkosmetik, wenn dann). An Positivlisten glaube ich eben nicht mehr und eine Veränderung kann m.E. eben nur durch Konsumverzicht bewirkt werden.
bei der Produktion von kosmetika in den genannten ländern sind tierversuche vorgeschrieben.
es dürfen aber auch Produkte, die nicht getestet sind, verkauft werden.
positivlisten trau ich auch nicht (den negativen schon)
ich frag lieber persönlich und detailliert bei den firmen nach, in fast allen fällen hab ich auch eine ehrliche und ausführliche antwort bekommen.
edit: von den USA wüsst ich jetzt nichts von vorgeschriebenen tierversuchen, da werden ja, glaub ich, auch MAC und Forever Living (u.a.) produziert und die sind meines wissens nach tierversuchsfrei.
hmm... weiß man da näheres?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Geändert von LaFeeMorte (05.08.2008 um 13:39 Uhr)
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Also ich habe es so verstanden, dass Produkte, die aus anderen Ländern in diese Länder impotiert werden, getestet werden müssen, NICHT aber Produkte, die in den besagten Ländern selbst hergestellt werden.
Abby, freut mich, dass dir der Weichzeichner auch so zusagt![]()
Also ich hab jetzt nochmal gegoogelt und muss sagen, dass das alles sehr verwirrend istIn Russland gibt es demnach überhaupt kein Tierschutzgesetz, aber ob Tierversuche vorgeschrieben sind, konnte ich nicht herausfinden. In den USA und Japan hat sich mein Verdacht gehärtet, dass Produkte getestet werden müssen, die dorthin impotiert werden, aber auch hier konnte ich nichts von einer generellen Tierversuchspflicht erfahren.
Ach übrigens, ich bin auf dieses gestoßen und verstehe das nicht ganz:
Zwei Logos stehen für Produkte ohne Tierversuche.
Der Hase des Herstellerverbandes gegen Tierversuche kennzeichnet Kosmetika, bei denen seit 1979 keine Rohstoffe mehr an Tieren getestet wurden. Stichtag beim BDIH ist der 1.1.1998.
Das heißt doch, dass doch jedes BDIH-Produkt tierversuchsfrei ist, oder hab ich da was falsch verstanden??
Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage an TheSource,
und zwar hast du ja mehrfach den BioFix Reiniger empfohlen, den wollt ich mal ausprobieren. Bevor ich ihn aber bestellt habe wollt ich nochmal sichergehen und hab die Leute von dieser Homepage: http://www.biofix-shop.de/ , die das verkaufen, mal angeschrieben und nachgefragt wegen Tierversuchen. Das erste mal, als ich sie angeschrieben habe, kam keine Antwort, das zweite Mal ein kurzes Statement, dass sie beim Hersteller nachgefragt hätten und keine Versuche durchgeführt wurden. Das hat mich natürlich etwas verunsichert, da meine Frage eigentlich detailierter war. Kann natürlich sein, dass die Leute da nicht so informiert sind, da sie es ja nur vertreiben. Aber ich wollte nochmal direkt nachfragen, ob du da nähere Informationen hast, da du das ja persönlich irgendwo kaufst. Wollt halt nur nochmal ganz sicher gehen.
Liebe Grüße
Anna
huhu, weiß jemand ob die folgenden marken Tv-frei sind?
-Nivea
-Jade Maybelline
-Kenzo
-p2
-essence?
-manhattan
-chrimaLuxe
von logona, hauschka und lavera kann man doch davon ausgehen, oder?
Also Jade Maybeline würde ich meiden, die gehören zu Loreal.
Nivea gehört zu Beiersdorf, und die haben mir geschrieben, sie seine tv-frei.
Jade gehört zu L'oreal. die betreiben zwar tv, für Maybelline angeblich aber nicht.wers glaubt....
kenzo weiß ich ned.
p2 ist eine eigenmarke von dm und die testen angeblich nicht.
essence ist laut ihrer website tv-frei,
ebenso manhattan.
chrimaluxe weiß ich nicht.
es gibt aber hier in D zwei Gesetze diesbezüglich:
1. für in D hergestellte dekorative Kosmetik dürfen keine TV durchgeführt werden. (das meiste wird im ausland produziert)
2. wenn ein neuer stoff in der kosmetik eingesetzt wird, dann MUSS er an Tieren getestet sein.
also kann keine Firma (außer vielleicht die mit dem leaping bunny..oder Lush^^) behaupten, sie wären tv-frei, denn sie sind alle auf den fortschritt aus und der geht nunmal nur aus der entdeckung neuer wirkstoffe hervor.
außerdem wurde jeder stoff früher, als es noch keine eindämmenden gesetze gab, im Tierversuch getestet.
und alle Firmen die mir in ihrer Antwort tierersuchsfreiheit garantierten, konnten mir keine auskunft geben, ob ihre rohstofflieferanten dies auch sind.
ich persönlich trau da nur wenigen Firmen, z.B. lush , MG (vertrag ich ned), aubrey, den meisten NKs (wobei NK schminkeist) und hab z.B. auch schminke von manhattan, essence und auch YR zuhause.
ich denke es ist immer noch besser, etwas von firmen zu kaufen, die sich mit den tv-alternativen beschäftigen oder "zumindest" selbst keine tv mehr durchführen, als bei riesenkonzernen zu kaufen, von denen man sicher weiß, dass sie tv durchführen.
es kursieren ja mittlerweile 100te von diesen positiv- und negativlisten im web, aber ich trau da persönlich kaum einer und beschäftige mich lieber mit der philosophie einzelner firmen und setze mich persönlich mit ihnen in kontakt, wenn es ums thema tv geht.
Ich habe das jetzt erst gesehen
Ich kaufe BioFix seit ca 12 Jahren beim Freude Verlag hier in Dortmund.
Der ehemalige Inhaber, mittlerweile verstorben - seine Frau führt den Verlag jetzt, war das, was man unter einem richtigen Öko verstehen kann. Das begann mit der Kleidung, ging über Nahrung und Putzmittel und hörte bei Baustoffen, Farben und Lacken usw. nicht auf. Er war behindert, also Rollifahrer, hatte sich aber ein Gerät bauen lassen, mit dem die Armkraft derart auf die Räder umgelegt wird, dass er superzügig hier durch Dortmund kam (schneller als die Radler), ohne Benzin zu brauchen. Kurz: Er war der Vollfreak in solchen Sachen und oberpenibel.
Ich denke nicht, dass er BioFix in sein Produktportfolio aufgenommen hätte, wenn das auch nur minimalst bedenklich wäre.
Meine persönlichen Nachforschungen damals, als ich das Produkt zu benutzen anfing, brachten auch nichts Negtives zutage.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter![]()
Ja, das hat mir sehr geholfen!
Danke, dass du dir noch die Mühe gemacht hast zu antworten,
und schöne Grüße
![]()
Hallo,
erstmal möchte ich mich herzlich bedanken für die listen, die ihr hier reingestellt habt - ich bin wirklich entsetzt.
ich schäme mich richtig, dass ich mich nie darum geschert habe, welche firmen nun wirklich tierversuche betreiben und welche nicht. aber ich hatte vor etwa zwei jahren (ich war 12, bin 14) eine depressive phase, nachdem ich mich im internet über tierversuche informiert habe. ich habe drei monate nur noch geheult, konnte nachts nicht schlafen und wusste nicht wie es weitergehen sollte, so leid taten mir die tiere. (bin von natur aus ein total tierlieber mensch und habe einen hund.) irgendwie habe ich es dann geschafft, wieder normal zu leben. seitdem kann ich keine bilder von tierversuchen o.ä. mehr hören oder sehen, daher traue ich mich nicht, auf irgendwelche seiten mit listen zu klicken (hat mich auch überwindung gekostet, hier draufzuklicken!).
ich bin wirklich geschockt über l'oreal. vorallem da ich eine email geschickt habe mit der bitte, eine ehrliche antwort auf die frage zu erhalten ob die firma tierversuche macht. und was bekam ich als antwort?
(ich weiß nicht, ob ich das hier reinstellen darf, sorry! sonst bitte löschen:)
wird danken Ihnen für Ihre E-Mail zum Thema Tierversuche.
L'Oréal ist das größte Kosmetikunternehmen der Welt und leitet aus dieser
Position eine besondere Verpflichtung zu verantwortungsbewusstem Handeln ab.
Dies betrifft die wissenschaftlichen Bereiche ebenso wie die
soziokulturellen oder die Aktivitäten unserer Produktionsstätten. Ein
weltweit verbindliches Rahmenkonzept schließt sämtliche Tochterunternehmen
mit ein.
L'Oréal verzichtet seit nunmehr zwölf Jahren endgültig auf Tierversuche für
kosmetische Fertigprodukte.
Um dennoch hochwertige und sichere Produkte auf den Markt bringen zu können,
hat L'Oréal bereits vor 20 Jahren mit der Entwicklung der sogenannten
alternativen Methoden begonnen. Alternative Methoden, die heute den
Tierversuch ersetzen, gehen zu einem Grossteil auf die Erfolge der
L'Oréal-Forschung zurück. Einige der wichtigsten alternativen Methoden sind
* der Het-Cam-Test (am Hühnerei)
* der Zellkultur-Test
* Tests an der künstlich nachgebildeten Haut
Die L'Oréal-Forscher wurden für ihre Arbeit an der nachgebildeten Haut vom
französischen Tierschutzbund OPAL mit dem Prix Amaltheé ausgezeichnet.
L'Oréal war es als erstem Unternehmen geglückt neben Keratinozyten und
Melanozyten auch Langerhans'sche Zellen in der künstlichen Haut
heranzuzüchten.
----
stimmt das nun oder nicht?! ich weiß gar nix mehr und bin echt verwirrt und enttäuscht.
es geht jetzt darum, ob die firmen noch heute ihre produkte an tieren testen. es ist ja fast unvermeidbar,produkte ohne getestete stoffe herzustellen (außer naturkosmetik).
ich habe außerdem ein paar lieblingsmarken und würde gerne wissen, ob deren produkte noch an tieren getestet werden (denn ich werde mich nie mehr auf eine email der firmen verlassen!)
- artdeco
- lacoste
- calvin klein makeup
- laroche posay (hat mir der hautarzt verschrieben und ist so ziemlich die einzige creme die meine empfindliche haut verträgt)
- john frieda
- paul mitchell
- the body shop
- biotherm
Danke im vorraus =)
ich weiß mit sichercheit, dass celvin klein und la roche posay tierversuche dürchführen.
biotherm gehört meines wissens auch zu l'oreal und body shop wurde auch von l'oreal aufgekauft
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Hallo,
ich weiß wirklich nicht mehr was ich jetzt glauben soll. L'oreal hat mir dieselbe email auf meine beschwerde hin noch einmal geschickt:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Tierversuche.
L'Oréal ist das größte Kosmetikunternehmen der Welt und leitet aus dieser
Position eine besondere Verpflichtung zu verantwortungsbewusstem Handeln ab.
Dies betrifft die wissenschaftlichen Bereiche ebenso wie die
soziokulturellen oder die Aktivitäten unserer Produktionsstätten. Ein
weltweit verbindliches Rahmenkonzept schließt sämtliche Tochterunternehmen
mit ein.
L'Oréal verzichtet seit 1989 endgültig auf Tierversuche für kosmetische
Fertigprodukte.
Um dennoch hochwertige und sichere Produkte auf den Markt bringen zu können,
hat L'Oréal bereits vor 20 Jahren mit der Entwicklung der sogenannten
alternativen Methoden begonnen. Alternative Methoden, die heute den
Tierversuch ersetzen, gehen zu einem Großteil auf die Erfolge der
L'Oréal-Forschung zurück. Einige der wichtigsten alternativen Methoden sind:
* der Het-Cam-Test
* der Neutralrot-Test
* der Zellkultur-Test
* Tests an der künstlich nachgebildeten Haut, Episkin
Die L'Oréal-Forscher wurden für ihre Arbeit an der nachgebildeten Haut vom
französischen Tierschutzbund OPAL mit dem Prix Amaltheé ausgezeichnet.
L'Oréal war es als erstem Unternehmen geglückt, neben Keratinozyten und
Melanozyten auch Langerhans'sche Zellen in der künstlichen Haut
heranzuzüchten. Das Modell der künstlichen Haut, Episkin genannt, wurde vor
kurzem offiziell als Alternative zu Tests an Tieren von behördlicher Seite
aus anerkannt, wodurch L'Oréal einen großen Beitrag zur Abschaffung von
Tierversuchen leisten konnte. Episkin wird auch anderen Herstellern zur
Verfügung gestellt.
Übrigens sind Tierversuche für Kosmetik in Deutschland generell seit Juli
1998 gesetzlich verboten.
Seit 1989 verzichtet die L'Oréal-Gruppe auf Tierversuche bei der Prüfung
ihrer kosmetischen Fertigprodukte.
Verschiedene nationale gesetzliche Vorschriften erfordern es auch heute
noch, dass Rohstofflieferanten Tests der chemischen Inhaltsstoffe
durchführen, um die Unbedenklichkeit und Verträglichkeit dieser
Inhaltsstoffe gewährleisten zu können.
Unsere Forschung hat bereits seit mehr als 20 Jahren große Anstrengungen zur
Entwicklung und Validierung neuer Alternativmethoden zu Tierversuchen
unternommen.
Neben den bereits erzielten Fortschritten muss sich die industrielle und
akademische Forschung zukünftig einer großen Herausforderung stellen: Der
Entwicklung neuer Alternativmethoden für die Unbedenklichkeitstests von
chemischen Inhaltsstoffen in verschiedenen Bereichen der Toxikologie; in
Anwendungsgebieten, wo diese Alternativmethoden immer noch fehlen. Es muss
außerdem sichergestellt sein, dass die Methoden von kompetenten Gutachtern
und den zuständigen Behörden wissenschaftlich bestätigt werden.
L'Oréal unterstützt uneingeschränkt das Ziel, auf Tierversuche zu
verzichten. L'Oréal ist ein aktives Mitglied der "European Partnership for
the development of alternative methods" (der europäischen Partnerschaft zur
Entwicklung von Alternativmethoden), die im November 2005 von der
Europäischen Kommission gebildet wurde, und verpflichtet sich, alles im
Rahmen seines Kompetenzbereiches Mögliche zu tun, um dieses Programm
innerhalb der gesamten Industrie bekannt zu machen und zu fördern.
Die kürzlich durchgeführte Akquisition des Unternehmens Skin Ethic, tätig im
Bereich der Entwicklung und Herstellung künstlicher Haut (tissue
engineering), unterstreicht die dauerhafte Verpflichtung von L'Oréal auf
dem Gebiet der alternativen Testmethoden und bestätigt seine Führungsrolle
in diesem Forschungsbereich.
Kürzlich wurde das von L'Oréal entwickelte Modell der menschlichen
Epidermis, Episkin genannt, offiziell von den europäischen Behörden als
Alternative zu Tierversuchen für Tests zur Feststellung des
Hautreizungspotential von Inhaltsstoffen anerkannt. Durch diese Anerkennung
konnte L'Oréal deutlich zur Abschaffung der gesetzlich vorgeschriebenen
Tierversuche beitragen.
Mit freundlichen Grüßen
L'Oréal Deutschland GmbH
--------
Seit ihr sicher dass die Tierversuche machen/in auftrag geben? ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich glauben soll. was ist eure quelle?
http://fruehstueckbeitiffanys.blogspot.com/
Adriana im Wunderland (Tagebuch)
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=75274
Dickes fettes JA!
Weil:
Weil es das Gesetz verbietet.L'Oréal verzichtet seit 1989 endgültig auf Tierversuche für kosmetische Fertigprodukte.
Sonst würden die weiterhin fröhlich Tiere quälen und behaupten sie müssen das tun.
Schreiben sie ja auch selbst:
Übrigens sind Tierversuche für Kosmetik in Deutschland generell seit Juli
1998 gesetzlich verboten.
Seit 1989 verzichtet die L'Oréal-Gruppe auf Tierversuche bei der Prüfung
ihrer kosmetischen Fertigprodukte.
Wie gesagt, sie MÜSSEN darauf verzichten, sonst würden sie gegen das Gesetz verstossen.
Und weiter dann:
Also: Sie geben keine TV in Auftrag (was eigentlich überhaupt keine Kosmetikfirma macht), aber die bösen bösen Lieferanten die machen Tierversuche, weil sie das ja tun müssen.Verschiedene nationale gesetzliche Vorschriften erfordern es auch heute noch, dass Rohstofflieferanten Tests der chemischen Inhaltsstoffe
durchführen, um die Unbedenklichkeit und Verträglichkeit dieser
Inhaltsstoffe gewährleisten zu können.
So'n Quatsch! Es gibt genügend Gegenteilige Beweise.
Das sind die Typischen scheinheiligen Aussagen.
Aber wir sehen ja dass es ihnen auch wirklich gelingt die Kundschaft zu verwirren.
Wovon man ausgehen kann: Ist ein neuartiger Inhaltsstoff angepriesen, wurden Tierversuche gemacht. Das ist sogar tatsächlich noch vorgeschrieben.
Es wird zwar fieberhaft an Alternativen gearbeitet, aber für gewisse Dinge geht es bisher noch nicht anders.
Daher kannst Du Dir sicher sein (leider), dass L´Oréal weiterhin - wenn auch indirekt - Tierversuche in Auftrag gibt.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Also das mit l´oreal zerbricht mir gerade echt den kopf , eben in dem Thread Mac is nicht meins haben wir schon darüber geredet und da war ich so hin und hergerissen was nun stimmt . Beide seiten bringen gute argumente.
Aber sicher ist sicher ich werd auf l´oreal jetzt doch lieber verzichten bevor ich nicht 10000000% weiss dass die keine Tierversuche betreiben...
Nochmal ein Nachtrag
http://tierschutz-tierrechte.suite10...freie_kosmetik
Zitat
Konzerne ohne Tierversuche
dm - Weder der Drogeriemarkt noch seine Vorlieferanten führen bei der Produktion und Entwicklung ihrer Artikel (z.B. Balea oder Alverde) Tierversuche durch. Getestet werden die Produkte von unabhängigen Labors an freiwilligen Testpersonen.
p2 Cosmetics - Die Discount-Marke testet lediglich mittels Epicutantest (= allergologische Austestung mit Hauttests) und fügt ihren Produkten keinerlei tierische Rohstoffe bei.
Beiersdorf - Der Hersteller von Nivea und Co. hat sich gegen die Durchführung von Tierversuchen bei seinen Produkten ausgesprochen. Die Kosmetika werden u.a. an Zellkulturen und freiwilligen Testpersonen erprobt.
L'Oreal - Als weltweit größtes Kosmetikunternehmen sieht sich der Konzern in der Verantwortung Spitzenreiter bei alternativen Testmethoden zu sein. Seit über 20 Jahren wird in den L'Oreal-Labors an der Entwicklung tierversuchsfreier Testverfahren gearbeitet, seit 1989 wird komplett auf Tierversuche der kosmetischen Fertigprodukte verzichtet. Zu den Testmethoden zählen u.a. der Zellkultur-Test sowie Tests an künstlich nachgebildeter Haut.
Dies gilt auch für sämtliche Tochterunternehmen, wie z.B. Biotherm, Diesel, Garnier, Armani, Helena Rubinstein, Kerastase, LancomeMaybelline, Redken, Vichy, Viktor & Rolf, Ralph Lauren, La Roche-Posay.
Weiterhin erhielten L'Oreal-Forscher kürzlich den "Prix Amalthée", verliehen vom französischen Tierschutzbund.
Paul Mitchell - Die Produkte des Haarstylisten, sowie ihre Inhaltsstoffe, sind durchweg nicht an Tieren getestet. Dies versichert der Hersteller auch auf seiner Verpackung.
Manhattan (von Scheller) - Der Konzern bestätigt, dass die gewerbsmäßig in Verkehr gebrachten Produkte der Manhattan-Reihe nicht an Tieren getestet wurden. Die Hautverträglichkeit wird unter anderem mittels Epicutantest von Haut- und Augenärzten überprüft. Die Firma sagt aus, dass sie sich an der aktuellen Gesetzgebung orientiert, nach welcher das Tierversuchsverbot erst Ende 1997 auf alle kosmetischen Produkte und 2001 auf alle Rohstoffe erweitert wurde. Somit ist nicht von einem langjährigen Engagement, wie es z.B. bei L'Oreal der Fall ist, auszugehen.
Astor (von Coty) - Die Astor-Produkte der Firma Coty sind laut Konzernaussage nicht an Tieren getestet. Das sagt allerdings nichts über die restliche Produktpalette von Coty aus.
Weitere bekannte Firmen, die der Tierschutzorganisation PeTA schriftlich zugesichtert haben, keine Tierversuche für ihre Produkte und Inhaltsstoffe durchzuführen:
Avon, Annemarie Börlind, Chanel, Clarins, Clinique, Donna Karan, Dr. Hauschka, Estée Lauder, M.A.C. Cosmetics, Nu Skin, Revlon, Weleda, Tommy Hilfiger u.a.
Geändert von Stella (12.11.2008 um 11:48 Uhr)
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Letztendlich darf man dann aber auch konsequenterweise fast kein Medikament mehr nehmen, denn fast alle werden vor ihrer Zulassung und vor dem Versuch an Menschen, an Tieren getestet. Sonst werden die gar nicht zugelassen und bei den Lieferanten wird das vermutlich nicht anders sein - die meisten Wirkstoffe dürfen ohne diese Versuche gar nicht auf den Markt gebracht werden.
Liebe Grüße
Xixa
Ja da hast du recht , aber Medikamente mache in meinen Augen einen Sinn .
Wenn jmd sie dringend braucht ansonsten leidet oder sogar sterben muss...
Auf medikamente kann man wie gesagt schwer verzichten.
Aber bei kosmetik muss das nicht sein , das ist sinnlos ! Man kann auch auch ohne Tierversuche kosmetik herstellen .
Und wenn irgentwelche firmen darauf nicht verzichten , finde ich es leichter diese zu boykottieren und einfach kosmetik zu benutzen die darauf verzichtet.
Bei medikamenten ist das nicht so einfach.
Liebe Grüße , Stella
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
Dann darf man aber konsequenterweise auch nur noch Firmen mit dem Bunny benutzen (find die mal im DM!). Denn alle anderen sagen in ihren Emails meist das gleiche und man weiss eben im Endeffekt doch nicht, was getestet wurde und was nicht.
Hier kannst Du auch noch ein wenig lesen, wenn Du magst:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=69588
also medikamente sind ja wohl nicht mit kosmetik zu vergleichen
die nehme ich,wenn ich krank bin,wenns mir schlecht geht und da medikament innerlich wirken, hat es schon in irgendeiner weise einen sinn,dass man sie vorher testen muss.....obwohl es mir auch lieber wäre,wenn man es überhaupt nicht nötig hätte,irgendwas an tieren zu testen.
kosmetik jedoch brauche ich nicht zum überleben.ich als mensch schmücke mich damit.... es ist also für mich nichts notwendiges und deswegen nicht zu vergleichen mit medikamenten.
und miez hat recht, es gibt leider kaum eine firma,die nicht zumindest rohstoffe benutzt,die getestet werden. man hat nicht sehr viel auswahl, wenn man komplett tierversuchsfrei leben möchte.