für die links,werd ich mir mal ansehen..
na ja vom body shop mohte ich die düfte gerne (unschwer am nick zu erkennen) aber mir reicht einfach die tatsache, dass die nun zu loreal gehören
![]()
für die links,werd ich mir mal ansehen..
na ja vom body shop mohte ich die düfte gerne (unschwer am nick zu erkennen) aber mir reicht einfach die tatsache, dass die nun zu loreal gehören
![]()
hamm in NRW![]()
Okay hab gedacht.
Ich trau den großen Konzernen nicht.
Übrigens habe ich bald vor einem Jahr all meine KK und so weiter weggegeben und durch MU und Pflege ersetzt, die ohne Tierversuche sind- auch Putzmittel.
Es ist ein sehr frustiges Thema: wen kann man bei TV Freiheit vertrauen, was sind die INCIs,...
Weiß jemand von euch etwas über die Marke "Frosch"? Ist wahrscheinlich genauso schlimm wie alle anderen, oder?
Ich hab JohnFrieda eine Mail geschrieben. Bin ja mal gespannt,was die sagen. Dabei benutze ich deren Pflege so gern![]()
Save water - Drink champagne!
Auf der Homepage geben sie an, keine Tierversuche für ihre Produkte und deren Rohstoffe durchzuführen.
http://www.froschblog.de/2007/09/07/...ok-bei-frosch/
Geändert von *Tigercat* (17.01.2008 um 09:34 Uhr)
Liebe Grüße, Tigercat
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."
Frosch gehört zu Erdal. Ist wenigstens kein Riesenkonzern wie andere.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Danke! Also muss ich mir jetzt nicht allzu schlecht vorkommen, dass ich fast ausschließlich Frosch Putz- und Waschmittel benutze... Wobei man sich natürlich nie sicher sein kann, dass sie auch das tun bzw. nicht tun, was sie behaupten...
Hmmm, wie sag ich immer: Papier ist geduldig!
Vielleicht auch beim Frosch. Quack!
Wusstet ihr, dass auch MARS Masterfoods (zu denen perverserweise Sheba, Whiskas, Pedigrée usw. gehören und auch da bekommen Versuchstiere erstmal so viele neue "tolle" Wirkstoffe injeziert, dass sie sterben, bevor dann geringere Mengen in Tierfutter kommen) TV machen und z.B. auch sowas wie Adelholzener? Für ihr blödes O2 Mineralwasser?
Ich hoffe ja immer noch stark, dass Loreals Episkin endlich auf den Markt kommt und die den Mist sein lassen. Wäre zumindest eine super Vorreiter Rolle.
Coca Cola hat sich übrigens vor kurzem von TVs distanziert, aber trotzdem krass, dass sie das überhaupt betrieben haben für deren Sche*ssbrühe!
Geändert von Malice (17.01.2008 um 09:56 Uhr)
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Nun ja... Bei Frosch wäre ich mir nicht so sicher, dass die Tierversuche machen. Schließlich kommen die nicht dauernd mit irgendeinem neuen Wirkstoff daher sondern konzentrieren sich eher auf bekannte Inhaltstoffe und Konsistenzen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich musste mich arbeitstechnisch vor Kurzem mit Chemikalien beschäftigen. Auf jedem Sicherheitsdatenblatt stand genau drauf, ab welcher Dosis es tödlich ist im Tierversuch... Und ich denke, das wird mit den meisten Substanzen gemacht, vor allem mit solchen, die in irgeneiner Art und Weise in Nahrungsmitteln verarbeitet werden. Das Ganze ist ziemlich uferlos, glaube ich... Der Mensch ist sich eben selbst der Nächste. Und solange die meisten Menschen das ignorieren/dulden/ausblenden, wird sich daran auch nix ändern. Ist doch jetzt erst vor Kurzem irgendein EU-Gesetz verabschiedet worden, dass zigtausende Substanzen nachgetestet werden müssen...
Die Tatsache, dass Lauder MAC gekauft hat, bedeutet nicht, dass MAC in Konzeption und Produktion nicht eigentständig bleiben durfte. Die Konzerne kaufen solche Trendmarken fast immer mit Vertragsinhalt, dass die Aufgekauften ihr Konzept und auch die Markenführung so weiterbetreiben dürfen wie bisher - meist werden die alten Inhaber, die verkauft haben, Geschäftsführer.
Was logisch ist, denn die Marke ist ja mit dem ihr eigenen Image groß geworden.
Lauder selbst hat vor Jahren angekündigt, keine Tierversuche zu machen bzw. keine Rohstoffe mehr zu benutzen, die in den letzten 10 Jahren am Tier getestet wurden. Das war 1986 oder so.
Müsste man mal recherchieren, was daraus geworden ist.
Ich werde dieses Thema im Montag im Pro Shop zum Sprache bringen.
Die leiten das sowieso weiter in die Zentrale und von der erbitte ich dann eine offizielle Stellungnahme.
Geändert von TheSource (17.01.2008 um 13:04 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ja, wird es. Edit: Nebenbei ist das der vierte Anlauf diverser Konzerne gewesen, die Tierversuche im Nachhinein durchzudrücken. Dieses Mal hat die Unterschriftenaktion nichts genutzt
Ich habe kürzlich gegen die neuen geplanten Abwasseruntersuchungen unterschrieben und gespendet. Das Bundes-Umweltministerium hat dafür 200.000 Versuchstiere "freigegeben". Warum sowas nicht einmal eine Notiz in den Zeitungen wert ist, bleibt mir ein Rätsel.
Geändert von TheSource (17.01.2008 um 11:45 Uhr)
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wo finde ich denn Infos über die Versuche wegen Abwasser?
Ich finde es traurig, für was für banalen Mist Tierversuche gemacht werden.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall meine Mascara etc nicht mehr in der Drogerie kaufen.
Weiß jemand wie es mit Minerals aussieht? Da sind ja kaum Inhaltsstoffe drin.
Diese unendlich vielen neuen "wahnsinnig innovativen" Pseudowirkstoffe, die auf den Markt geschmissen werden, finde ich sowieso - unverblümt gesagt, man verzeihe mir die Wortwahl - Verarsche. Wenn diese Verarsche dann noch dazu beiträgt, dass Tierversuche mehr, statt weniger werden, macht mich das einfach nur sprachlos.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Also ich muss nochmal wiederholen, dass ich mit solchen Aussagen wie: "Aha MAC gehört zu Lauder, da haben wirs doch" jetzt gar nichts anfangen kann. Nur, weil Lauder ein Großkonzern ist, muss Lauder zwangsläufig am Tier testen?
Mitnichten.
Hier: http://www.elcompanies.com/citizensh...al_welfare.asp
Und hier: http://www.elcompanies.com/citizensh...afety_faqs.asp
MAC stellt also definitiv eine sehr gute Alternative dar.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Wie sieht`s aus mit Kosmetik von Aldi, Lidl und co?
![]()
(@TheSource)
und donna karan cosmetics sowie bobbi brown scheinen auch sauber zu sein - leute, so wie es aussieht gibts tolle alternativen.
Wie naiv seit ihr denn teilweise(nicht böse gemeint).Ich hab auch mal gedacht das Mac,BB,Lauder usw.keine Tierversuche machen.
Aber fragt sie mal nach den Rohstofflieferanten ihrer Produkte oder seit wann sie keine mehr machen oder in Auftrag geben?
Da schreiben sie dann nicht zurück oder geben komische Antworten.
Außerdem werben sie ja auch nicht mit Tierversuchsfreiheit,was mich auch stutzig macht.
Nee, hab`ich jetzt nicht...
Hast Du Lauder angeschrieben wie das mit den Rohstofflieferanten ist?
Oder ist das jetzt eine Annahme?
Was neue Produkte angeht, nur ein Beispiel:
Ich mische seit über 20 Jahren eigene Lidschatten.
Wenn einmal die Grundtextur steht, bedeutet nicht jede neue Farbe gleich ein neues Produkt.
Ich würde eine sachliche Diskussion, beruhend auf Fakten, bevorzugen - und ohne Hinweise auf die Naivität oder Nicht-Naivität der Userinnen. Dafür ist das Thema einfach viel zu wichtig.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Na, aus Farbpigmenten
Also auf Mineral(ien)basis. Haben schon die alten Ägypter gemacht
Und ich benutze auch MAC Lidschatten.
Topic: Ich denke nicht, dass Lauder es sich erlauben kann oder auch nur will, dass ihnen eine Vorreiterrolle und damit ein riesiger Markt- und Marketingvorteil um die Ohren fliegt, weil sie nicht auf ihre Lieferanten geachtet haben. Das wär ökonomisch ein Supergau und völlig dilettantisch. Man investiert nicht so viel Geld in eine solche Marketing-Strategie, wenn sie Fake ist. Und ganz nebenbei: Wer damit in den 80ern begonnen hat, bei dem ist das durchaus auch mit Überzeugung verbunden, nicht nur mit Monetas.
Last but not least ist Lauder selbst bei uns zwar nicht der mega-Hype, allerdings ist die Lauder-Klientel in den USA und anderswo schon aus dem gehobenen Segment, einkommensspezifisch und auch vom Bildungsniveau her. Man müsste ein Brett vor dem Kopf haben, sich solche Kunden zu vergraulen.
Rein logisch betrachtet ist es ein MUSS, dass die Lieferanten Verpflichtungen haben, sich an die Vorgaben zu halten.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Estee Lauder behauptet sie würden nichts an Tieren test
L'oreal auch .
Tja, wer lügt mehr?
Wie die Kopfhaut, so das Haar
also wir haben hier ja auch einen nk-deko thread . dort sind auch eine menge tierversuchsfreie marken genannt .
und zu den minerals (ich nehme an dass damit die mineral makeup sachen gemeint sind) ich denke die meisten sind wirklich tvfrei (jedenfalls die in denen wirklich nur mineralien drin sind ,der begriff ist ja nicht geschützt )
soweit ich weiss hat alimacosmetics auch das bdhi siegel .
zu lauder da muss man nur mal auf deren seite gucken
#also nicht 100 prozent freiEstée Lauder setzt sich für die Abschaffung von Tierversuchen ein. Wir setzen uns gleichermaßen für die Gesundheit und Sicherheit der Verbraucher ein und bringen nur Produkte auf den Markt, die den geltenden Bestimmungen der Länder, in denen unsere Produkte verkauft werden, entsprechen. Wir führen weder Tierversuche für unsere Produkte oder deren Inhaltsstoffe durch, noch engagieren wir Dritte, um diese Versuche in unserem Namen durchzuführen, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wir testen unsere fertigen Produkte in klinischen Studien an einer Gruppe von Freiwilligen. Estée Lauder unterstützt die Entwicklung und weltweite Einführung alternativer Testmethoden. Hierzu arbeitet das Unternehmen intensiv mit der gesamten Branche und mit der wissenschaftlichen Gemeinde in aller Welt zusammen, um diese alternativen Methoden zu erforschen und zu finanzieren.
http://www.alimacosmetics.com/alima-...ification.html
da gibts auch viele farben und imo auch bald über hautbalance.de zu beziehen
und hier eine französische firma über die ich neulich im forum gestolpert binmit zwei makeup marken die auch bunte lidschatten haben von der eine zumindest in deutschen apotheken erhältlich ist
http://www.naturecos.fr/accueil.html
Das ist nicht der Punkt.
Nach neuester EU-Richtline (ich habe seit den frühen 90ern gegen die gekämpft, die ist ja dreimal NICHT verabschiedet worden) müssen diverse Rohstoffe jetzt nachgetestet werden. Auch Toleranzgrenzen für ÄÖ. Dass das nicht sinnvoll ist, leuchtet zwar jedem ein, ist aber Vorschrift.
Bspw. Weleda verwendet nun ÄÖ in seinen Produkten. Da das nun nachgetestet werden muss, darf ich keine NK-Produkte mehr kaufen, von Gesetz wegen sind die ÄÖ ja bald am Tier getestet. Wenn ich den Wasserhahn aufdrehe, gilt Gleiches. Denn für Trinkwasser(klärung)/Abwässeruntersuchungen sterben hunderttausende Labortiere. Das setzt sich weiter fort bei Färbemitteln für Kleidung und endet im Nirgendwo. Die Liste ist endlos. L´Oreal behauptet nicht mal, keine Tierversuche in Auftrag zu geben.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei