Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Inventar Avatar von Chihiro

AW: Welche KK-Marken betreiben (indirekt) Tierversuche?

Zitat Zitat von Your-Immortal Beitrag anzeigen

Trotzdem verstehe ich nicht wie man Kinderarbeit(was natürlich auch nicht richtig ist) mit Tierversuchen vergleichen kann.
    Ich weiß nicht ob ich die Einzige hier bin, die so denkt.Aber ich finde Tierversuche um einigeres grausamer!

ich finde dass muss man nicht vergleichen , es sind einfach beides schlimme dinge . (und es gibt auch kinder b.z.w sklavenarbeit bei denen die menschen körperlich misshandelt werden (sklavenarbeit auf cacaofarmen ...)

das eine macht das andere einfach nicht besser oder weniger schlimm es sind zwei dinge die wir hier durch unseren konsum beeinflussen können negativ sowie positiv

als konsument hat man eigentlich die verantwortung auch wenn viele sich das nicht bewusst machen .

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube ich schreib die noch mal an.
    Alverde gehört doch zum Lavera Konzern oder?Müsste Tierversuchsfrei sein
    lg

Alverde ist eine dm-Marke.
    Lavera ist kein Konzern, sondern eine NK-Marke.
    Die Antworten von DM bezüglich der Alverde-Anfragen wurden hier schon mehrfach gepostet.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Alverde ist eine dm-Marke.
    Lavera ist kein Konzern, sondern eine NK-Marke..
    genau und gehört wie auch lavere zur laverana GmbH

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Anscheinend gehört Alverde wirklich zum Dalli KOnzern.

Inventar Avatar von pitahaya

habe mir gerade einige testberichte zu lavera-kosmetik durchgelesen. es sieht mir sehr danach aus, dass diese marke eine echte alternative für mich sein kann.
    die kohlekajale und lidschattenduos werde ich ausprobieren - ebenso das transparente lose puder und das makeup-fluid. auch der selbstbräuner sieht aus..ich denke, es ist kein problem mehr umzusatteln - insbesondere dadurch, das die dm-märkte lavera-produkte ins sortiment aufgenommen haben erleichtert die umstellung sehr.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    habe mir gerade einige testberichte zu lavera-kosmetik durchgelesen. es sieht mir sehr danach aus, dass diese marke eine echte alternative für mich sein kann.
    die kohlekajale und lidschattenduos werde ich ausprobieren - ebenso das transparente lose puder und das makeup-fluid. auch der selbstbräuner sieht aus..ich denke, es ist kein problem mehr umzusatteln - insbesondere dadurch, das die dm-märkte lavera-produkte ins sortiment aufgenommen haben erleichtert die umstellung sehr.
    Der Lavera Selbstbräuner kann ich dir echt empfehlen.Der macht ne super Bräune.Die lidschatten sind auch toll.

Häh ,Dm hat jetzt Lavera?

Experte Avatar von Pandraigin

Das wär ja total genial! *g*

Ich kann das Make up Fluid empfehlen.
    Hat zwar kaum Deckkraft, aber tut meiner Haut echt gut!
    Tägliche Anwendung ist kein Problem und das hatte ich bei einem Make up noch nie.^^

http://xrl.us/oudru
    Mein Tagebuch
    Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin

huch, da hab ich mich leider geirrt, dm hat natürlich kein lavera-sorry. aber dann eben ab ins reformhaus preislich ist die kosmetik auch völlig ok.

Mascara-Junkie
    Besucher

http://www.vgt.ch/news2004/040126.htm

Danke für diese Aufklärung und wenn ich dann noch meine Katze Sternchen, siehe mein "Nick-Bild" sehe, dann weiß ich, dass ich keine Ausflüge mehr in NK mache!!!! Lasse mich ja durch Medien schnell anfixen, aber so was geht nicht !!!

habe früher viel Nivea verwendet, machen die auch Tierversuche?

Tiggerchen
    Besucher

keine Ausflüge mehr in NK mache
    ? ????

NAKO hat nun auch Sonet Putzmittel!
    Juhu!

Denn bei den meisten Putz und Waschmitteln sind Tierversuche dahinter und bei Sonet und Ecover nicht!

Ich steig sowieso auf alternative Putz- und Waschmittel um, da der Inhalt von so manchen Sachen grauslich ist. Und ich will ja uch nichts mit Tierversuchen.

Mir kommt vor, mein Mann findet es toll wie ich da konsequent/sturr sein kann, denn ich lasse mich auch nicht mehr anfixen von vielen Produkten und geh im Laden einfach weiter.
    Hoffe ich bleib so!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Sie meint wahrscheinlich KK.

Putzmittel-Umstieg finde ich , habe ich schon vor 15 Jahren gemacht.
    Und was Nivea angeht - man muss nur mal auf die INCIs schauen ... und hernach, zu welchem Konzern die Marke gehört.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

zum Gewinnspiel

Nivea also Beiersdorf sagen das sie keine Tierversuche an Endprodukten und Inhaltstoffen durchführen oder in Auftrag geben.
    Aber die Rohstofflieferanten nennen sie nicht.Und außerdem sind die auch so eine Firma die sicher ein paar Stoffe im Tierversuch laut Gesetzgeber noch testet.

Man kann sie ja mal anschreiben.

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen

Putzmittel-Umstieg finde ich , habe ich schon vor 15 Jahren gemacht.
    Und was Nivea angeht - man muss nur mal auf die INCIs schauen ... und hernach, zu welchem Konzern die Marke gehört.
    in ein paar monaten mach ich das auch , sobald ich meine eigene wohnung habe

vor einigen jahre hatte ich beiersdorf unteranderem deswegen sogar mal angeschrieben und auch antwort bekommen sowie eine auflistung in welchen produkten tierische inhaltsstoffe sind , in welchen nicht . aber ich hab die unterlagen wohl nicht mehr .

Zitat Zitat von Mascara-Junkie Beitrag anzeigen
    http://www.vgt.ch/news2004/040126.htm

Danke für diese Aufklärung und wenn ich dann noch meine Katze Sternchen, siehe mein "Nick-Bild" sehe, dann weiß ich, dass ich keine Ausflüge mehr in NK mache!!!! Lasse mich ja durch Medien schnell anfixen, aber so was geht nicht !!!

habe früher viel Nivea verwendet, machen die auch Tierversuche?
    puh, dieser link hat mich gerade zu tränen gerührt. produkte von l'oreal werde ich nie mehr verwenden (man bedenke auch diverse haarfärbemittel/blondierungen, da kann ich mir besonders -im wahrsten sinne des wortes- ätzende tests vorstellen...)
    habe mir übrigens vorhin den lavera selbstbräuner gekauft, sowie einen braunen kajal von lavera

Mascara-Junkie
    Besucher

@ cherry-o1980,

da SB von lavera klingt super, werde den mir bestimmt auch holen, hast du schon den Kajal getestet?

Bin froh, dass ich mir jetzt Dekorative K. von Alverde zugelegt habe, da kann das Zeug von Maybelline entsorgen, die hatten zwar super Zeug, aber wenn die Tiere quälen und töten - no go!!!!!!

Zitat Zitat von Mascara-Junkie Beitrag anzeigen
    @ cherry-o1980,

da SB von lavera klingt super, werde den mir bestimmt auch holen, hast du schon den Kajal getestet?

Bin froh, dass ich mir jetzt Dekorative K. von Alverde zugelegt habe, da kann das Zeug von Maybelline entsorgen, die hatten zwar super Zeug, aber wenn die Tiere quälen und töten - no go!!!!!!
    ja, der kajal (kohlestift) in braun (benutze ihn für meine augenbrauen und direkt unter dem auge) ist super - auserdem mit pflegenden inhaltsstoffen für die empfindliche augenpartie - welcher kk-kajal hat das schon (?!)
    der stift gibt gut farbe ab
    ich habe eben meinen bis dato verwendeten kajal von rimmel durch den laverastift ersetzt - die farbe ist nahezu identisch, ich sehe keinen unterschied.
    Geändert von pitahaya (29.01.2008 um 17:41 Uhr)

zum Gewinnspiel

Ihr wisst ja das Nk nicht gleich Tierversuchsfrei heißt.Das steht auch bei Beautyjunkies im BjWiki glaub ich.
    lg

Tiggerchen
    Besucher

Jop!
    Deswegen schau ich da auch immer extra nach.
    Auch ist NK nicht gleich NK

Ihr wisst ja das Nk nicht gleich Tierversuchsfrei heißt.Das steht auch bei Beautyjunkies im BjWiki glaub ich.
    lg
    ja, das ist bekannt...

Tiggerchen
    Besucher

Bei der KK gibt es auch Siegel, die auf TV Freiheit hinweisen wie der Bunny!

Hab gestern bei www.marktcheck.at von Greenpeace reingeschaut. Da las ich beim Estee Lauder Konzern, zu dem u.a. Clinique gehört, daß die keine genauen Infos wg. TV hergeben.
    Irgdenwo ist da sicher Dreck am Stecken.
    Ich denke mir, so mancher Konzern testet lieber auch an Tieren oder läßt testen, damit er bei Unverträglichkeiten keine Klagen am Hals hat.

so, den selbstbräuner von lavera habe ich nun getestet, finde ihn super. ich habe im laufe der zeit wirklich etliche selbsträuner bzw.bodlotions mit bräunungswirkstoff getestet. der lavera-sb riecht angenehm und macht eine schöne (nicht karottige) und streifenfreie bräune
    lavera ist eine der wenigen marken, der ich in puncto tierversuchsfrei vertraue - und obendrein finde ich die bislang getesteten produkte echt sehr gut

zum Gewinnspiel

Allpressan aus der Apo,Paul Mitchell und Montagne Jeunesse sind auch ohne Tierversuche.
    Stehen auf der Positivliste der vier pfoten!

Year Zero Avatar von Vader

Danke für die Info!
    So Far So Noir

https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8351&dateline=1227726  812

zum Gewinnspiel

Ich habe mir heute mal eine Maske von Montagne Jeunesse gekauft.
    Die sehen so cool aus und pflegen super.
    Gibts fast überall.Im Real,Schlecker,Metro,Ihr Platz.

hier die Homepage. www.montagnejeunesse.com

Experte

Mädels, hab' diesen Link auch gefunden
    http://frogged.de/index.php?option=c...d=43&Itemid=36
    Find' das so schrecklich
    Klar, ich wusste schon von dem qualvollen Leben der Versuchstiere- wenn man jedoch dazu Bilder sieht, auf denen Tiere abgebildet sind, die sich nur noch nach dem Tod sehnen, ist das noch schockierender...

LG

Experte Avatar von Dine

Interessante Liste. Ich glaube ich werde ein paar Markenumstellungen durchführen zB BeBe gegen dm-Eigenmarken (über Balea und Alverde hört man ja eh viele gute Sachen).
    Bei Schminksachen bin ich, Lillith sei Dank, eh schon ziemlich auf MAC fixiert.

Lg

Dine.

PS: Mein erster Beitrag

Zitat Zitat von Dine Beitrag anzeigen
    I

PS: Mein erster Beitrag
    na dann herzlich wilkommen

BJ-Einsteiger Avatar von AliceInHorrorland

Dieser Thread hier hat mich dazu bewegt, mich in diesem Forum überhaupt erst anzumelden. Ich hab jetzt auch angefangen, meine Kosmetik so gut es geht auf NK und tierversuchsfreie Sachen umzustellen, nur bei Make up finde ich es teilweise etwas schwierig.
    Z.B. benutze ich gerne schwarzen Lidschatten usw. und die meisten NK-Marken (die ich jetzt aus Reformhäusern und dem Alnatura-Markt kenne) haben eher natürliche Farben. Hat da jemand einen Rat? Und wie sieht es eigentlich mit der Kosmetik von Manhattan aus, die benutze ich recht gern und finde da auch genau die Farben die ich suche.

Großstadtprinzessin

MAC macht keine Tierversuche - und die haben unheimlich viel Farbauswahl
    Save water - Drink champagne!

Zitat Zitat von AliceInHorrorland Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hier hat mich dazu bewegt, mich in diesem Forum überhaupt erst anzumelden. Ich hab jetzt auch angefangen, meine Kosmetik so gut es geht auf NK und tierversuchsfreie Sachen umzustellen, nur bei Make up finde ich es teilweise etwas schwierig.
    Z.B. benutze ich gerne schwarzen Lidschatten usw. und die meisten NK-Marken (die ich jetzt aus Reformhäusern und dem Alnatura-Markt kenne) haben eher natürliche Farben. Hat da jemand einen Rat? Und wie sieht es eigentlich mit der Kosmetik von Manhattan aus, die benutze ich recht gern und finde da auch genau die Farben die ich suche.
    also

die hier haben verschiedene schwarz und grau töne

http://www.couleur-caramel.com aber cih weiss nicht ob es die in D gibt
    und ich denke elysambre hat auch welche ( die marken gehören irgendwie zusammen und haben ein sehr ähnliches angebot soweit ich das weiss. elysambre gibts aufjedenfall in D aber ich glaub nur in apotheken )
    Geändert von Chihiro (20.02.2008 um 10:59 Uhr)

Lilian
    Besucher

Ich hab jetzt auch angefangen, meine Kosmetik so gut es geht auf NK und tierversuchsfreie Sachen umzustellen, nur bei Make up finde ich es teilweise etwas schwierig.
    Alice, schau mal in den Alverde Thread. Alverde hat vor kurzem NK Deko herausgebracht. Die Meinungen sind durchwegs sehr positiv, es gibt auch viele Fotos. Auf jeden Fall absolute NK und 100% Tierversuchfrei.

Zitat Zitat von MissDiorCherie Beitrag anzeigen
    Mädels, hab' diesen Link auch gefunden
    http://frogged.de/index.php?option=c...d=43&Itemid=36
    Find' das so schrecklich
    Klar, ich wusste schon von dem qualvollen Leben der Versuchstiere- wenn man jedoch dazu Bilder sieht, auf denen Tiere abgebildet sind, die sich nur noch nach dem Tod sehnen, ist das noch schockierender...

LG
    puh, der wahnsinn dieser link. habe mir soeben das "earthling"-video auf seite 3 angesehen - in diesem film geht es um die ausnutzung von tieren in den verschiedenen bereichen. mir ist total schlecht - hab sowas grausames noch nie gesehen.

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    MAC macht keine Tierversuche - und die haben unheimlich viel Farbauswahl
    Mac testet neue Roststoffe im Tierversuch!!Und sie können nicht versichern das ihre Rohstofflieferanten welche machen.
    Sie sind nicht so unschuldig wie man immer glaubt.
    Ich habe ihnen geschrieben.Sie haben es selber gesagt.

zum Gewinnspiel

Wie schon mal geschrieben.
    Manche Nk wie zb.Weleda testet auch noch neue Rohstoffe im Tierversuch.
    Der deutsche Tierschutzbund schreibt daher man soll diese Nk Firmen nicht unterstützen.
    lg

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Lilian Beitrag anzeigen
    Alice, schau mal in den Alverde Thread. Alverde hat vor kurzem NK Deko herausgebracht. Die Meinungen sind durchwegs sehr positiv, es gibt auch viele Fotos. Auf jeden Fall absolute NK und 100% Tierversuchfrei.
    Alverde gehört jetzt zum DalliKonzern(waschmittelversuchse..)
    und außerdem hat mir Dm geschrieben das die neuen Rohstoffe getestet werden müssen.Jajaja.
    Wie weit da jetzt neue Rohstoffe bei Alverde eingesetzt werden müssen weiß ich nicht.
    Jedenfalls würde man Tierversuche indirekt mitfinanzieren.
    Ich seh das nicht so eng.Kaufe aber nur ganz selten was wo ich nicht weiß das es 100% tierversuchsfrei ist.

Wie schon mal geschrieben.
    Manche Nk wie zb.Weleda testet auch noch neue Rohstoffe im Tierversuch.
    Der deutsche Tierschutzbund schreibt daher man soll diese Nk Firmen nicht unterstützen.
    lg
    hast du dazu vieleicht ein paar links?

auf der offiziellen seite von weleda steht nämlich etwa anderes

und das hier steht in einem brief von weleda der hier veröffentlicht ist .

Bei WELEDA wurden nie Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben, weder bei der Entwicklung von Präparaten noch bei laufenden Qualitätskontrollen. Dies ist einerseits möglich, weil WELEDA hochwertige, in der Langzeiterfahrung des täglichen Umgangs bewährte Substanzen verarbeitet. Die daraus entwickelten Präparate brauchen im Gegensatz zu Chemieprodukten nicht an Tieren getestet zu werden. Zum anderen, weil WELEDA bereits bei der Entwicklung neuer Präparate die Qualitätsansprüche sehr hoch steckt.
    Nur so ist es möglich, dass WELEDA Präparate statt an Tieren getestet zu werden vor der Markteinführung folgende Tests durchlaufen, wie das Beispiel der Mandelserie zeigte:
    1. Selbstversuch der hauseigenen Pharmazeuten
    2. Hausversuch an freiwilligen WELEDA Mitarbeitern
    3. Anwendungstest mit freiwilligen Testpersonen unter fachärztlicher Begleitung
    .

http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=47

zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    und das hier steht in einem brief von weleda der hier veröffentlicht ist .

.

http://www.beautyjunkies.de/index.ph..._single&ide=47
    Geh mal auf den Punkt Umwelt und dann auf Umweltleitlinien.Da steht was zu Tierversuchen.

Auszug:
    Weleda verwendet für ihre Produkte nur solche Ausgangsubstanzen ,die weder
    vom Unternehmen selbst , noch in dessen Auftrag am Tier getestet wurden, und die nicht von gentechnisch veränderten Pflanzen oder Tieren stammen.Auch für die Fertigprodukte werden keine Tierversuche durchgeführt soweit gesetzliche Bestimmungen dies nicht verlangen...

lg

BJ-Einsteiger

@AliceInHorrorland: hast du es schon mal mit MF als Lidschatten versucht? Da gibt es wirklich alle möglichen Farben, auch schwarz.

MU-Artist Avatar von Malice

Also ich muss sagen, ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Tierversuche heutzutage wirklich noch wirtschaftlich lohnen.

Das Problem ist einfach, dass man kaum qualifizierte, aktuelle Informationen bekommt. Beispiel: google mal nach Draize Test (jaa, genau, das ist das mit dem Kanninchen, wo jeder Mensch mit einem IQ über Knäckebrot das Gefühl verspürt, die Versuchsleiter in Salzsäure zu baden )..man bekommt Beschreibungen, Bilder, die Info, dass es mittlerweile viele Alternativen gibt, aber eben nicht, ob der noch durchgeführt wird! Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es 2008 nix Günstigeres gibt als Kanninchen die Augen zu verätzen!

Ich meine, Loreal steckt doch nicht jahrzehntelang Geld in die Entwicklung dieses EpiSkins, lässt es validieren, stellt es der Wissenschaft und Industrie zur Verfügung um hinterher wieder Institute zu bezahlen. TV kosten ein heidengeld, müssen genehmigt werden und das jeweilige institut will ja auch bezahlt werden, die tiere müssen fressen usw.

Ich bin wirklich seit Kindesbeinen an Tierschützer durch und durch, aber an dieser Stelle muss ich einfach sagen, werden viele Sachverhalte zu einseitig beleuchtet oder es fehlen einfach entsprechende Quellen. Die meisten Tierschutzseiten zitieren sich gegenseitig und zählen alle die selben Firmen auf, aber aktuelle Belege fehlen trotzdem
    Es kann wirklich nicht sein, dass wir 2008 alles mögliche klonen können, aber nicht herausfinden können, ob eine Substanz ätzend ist

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †