Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Hilfe!!! Aloe-Vera-Unfall!!

Hallo und Hilfe, hab mir grad auf ein paar Pickelchen meinen Aloe Vera Saft geschmiert, den mein Vater mir aus Gran Canaria mitgebracht hat. Der ist erst einen Monat geöffnet und stand immer brav im Kühlschrank. Jetzt ist die Haut da sehr stark gerötet, das ist noch nie passiert. Hab den Saft jetzt zwei Wochen nicht drauf, der kann doch nicht schon kaputt sein, oder doch? Was soll ich denn jetzt machen, ich war doch so stolz, dass meine Haut grad wieder halbwegs in Ordnung war. Bitte helft mir, dass ich morgen nicht ausseh, als hätt ich die Masern.

sallysmile, verzweifelt

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Re: Hilfe!!! Aloe-Vera-Unfall!!

also mit aloe vera saft kenn ich mich nicht aus, ich benutze so ein reines gel aus den usa.
    aber gegen so "sponatne" rötungen hilft bei mir immer quark! einfach ganz normalen speisequrk auf den fleck (geht auch übers ganze gesicht ;) ) und dann nach etwa 7 minuten abwischen und neuen drauf!
    weiß nicht obs bei dir hilft, aber bei mir ists super so ;)

viel glück!!

*nellchen*

Besucher

Das ist bestimmt konserviert oder?
    Als ich mir das erste Mal Aloe Vera Gel auf die Haut geschmiert hab, war die plötzlich auch knallerot und ich war leicht verzweifelt.
    Es liegt aber an der Konservierung - wenn du Aloe Vera Gel unverdünnt auf deine Haut tust, reagiert die eben auf die Konservierung...

Silith

edit - Äh und das rote vergeht natürlich nach einer Zeit Eventuell kannst dus mit Wasser abwaschen, aber das geht auch von alleine weg.
    Wenn du das Gel mit Creme verdünnt benutzt, passiert das nicht mehr

[ Geändert von Silith am 26.01.2005 20:54 ]

Sylke
    Besucher

Hallo Sallysmile,

das ist aber sehr ungewöhnlich, denn die Kanaren sind für Ihre Qualität eigentlich berühmt.

Hat Dein Vater versehentlich eine ältere Flasche gekauft? Müsste eigentlich eine Haltbarkeit angegeben sein.

Normalerweise halten die Aloe Produkte im Kühlschrank längere Zeit ohne Probleme, daher glaub ich nicht das das Produkt verdorben ist. Oder war die Zeit vom Öffnen bis in den Kühlschrank zu lang?

Ich würde die Rötung erstmal abklingen lassen und dann an einer unsichtbaren Stelle nochmals versuchen. Vielleicht war es auch eine einmalige Hautreaktion.

Juckt die Stelle auch oder ist es nur gerötet?

Viele Grüße

Inventar

Saft wird sehr schnell schlecht nach dem Öffnen!!!!

Notfallmöglichkeiten. Eben Quark und ich liebe ne Kompresse aus Schwarztee!!! hoffe, das geht schnell weg. Ne Hauschkaampulle sensitiv über NAcht wäre auch gut.....falls Du das da hast...

LG

Fortgeschritten Avatar von Nellchen

also mein aloevera gel ist nicht konserviert. steht nichts davon drauf, sondern eben dass man es pur so auftragen kann. ich bekomme davon ja auch keine rötungen oder so ;) im gegenteil, meine haut verträgt das sehr gut!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank, Ihr Lieben. Jetzt ist die Rötung etwas abgeklungen, aber die Haut brennt. Werd jetzt mal die Notfalltipps probieren.
    @silith: hab die Umverpackung schon weggetan, kann das leider nicht nachprüfen wegen den Konservierungsstoffen
    @Sylke: das Zeug sollte eigentlich bis 2006 halten, hab es auch sofort nach dem Öffnen kühl gestellt
    @MissieJoy: Wiese verfällt den der Saft so schnell im Gegensatz zu Gel, etc.? Ich dachte, das hält alles in etwa gleich lang

Liebe Grüsse, sallysmile