Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    lauraKXD
    Besucher

böser bodyshop

ich kaufe eigentlich gar nix beim bodyshop, dachte aber irgendwie immer, daß die eigentlich ganz okay sind. dann habe ich grade zufällig gesehen, das meine schwester eine feuchtigkeits-gesichtcreme davon hat. ich hab mal so spaßeshalber auf die INCI's geguckt, und was sah ich da? eine silikonverbindung an 2. stelle? in hautcrem? fürs gesicht? da is es doch bestimmt noch schädlicher als für die haare, odeR????

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Re: böser bodyshop

Hallo LauraKXD,

Naja, der Bodyshop vertreibt halt keine NK, obwohl sie sich gegen Tierversuche und für einen faireren Handel aussprechen. Ich glaube allerdings auch nicht, dass das Silikonzeug fürs Gesicht so gut ist...
    Trotzdem haben sie tolle Makeup-Pinsel und Schimmerlidschatten
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

hallo Laura,

also ich vertrage Silikonverbindungen nur in Shampoos nicht.
    In Cremes oder Lotionen hat es mir - bisher - nix ausgemacht.
    Eher im Gegenteil.

LG,
    Dana

Besucher

Bei mir zuhause hat auch vor einiger Zeit ein Body Shop aufgemacht, und da musste ich natürlich auch hinschauen - obwohl mir schon klar war, dass das keine NK ist. Aber bei den INCIs war ich dann trotzdem halbwegs entsetzt... überall ist Dimethicone oder was ähnliches dabei. Was ich beim Body Shop aber ganz gut finde, sind die Pinsel und die Oil Blotting Papers.

Jil
    Besucher

hallo@laura,

auf die Shea-Körperbutter kann ich nur schwören!Alle fragen mich: "woher ich die Haut bloß her habe"-ich kann es nur auf dieses Produkt, das ich seit Jahren benutze zurückführen...es ist also nicht alles böse-auch die Lippenpflege kann ich nur empfehlen....
    LG

Besucher

Die Shea-Körperbutter hat die folgenden INCIs:
    Aqua, Butyrospermum parkii, Cyclomethicone, Theobroma cacao, Glycerin, Glyceryl Stearate, PEG - 100 Stearate, Cetaryl Alcohol, Cera alba, Orbignya pleifera, Lanolin Alcohol, Phenoxyehtanol, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Caramel CI 19140

Da ist auch an dritter Stelle ein Silikon...

Jil
    Besucher

@Marla

danke für die Info -aber mit 33 noch alles straff....und die Haut glänzt - auch keine Irritationen....habe aber sehr vieles ausprobiert und bin zu Shea-Butter immer wieder zurückgekehrt...Gute Gene wären natürlich auch eine Erklärung-aber das macht jedes Argument kaputt...

LG

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich finde die lippenpflege nicht gut.
    hab von der unreinheiten um den mund rum bekommen (dabei roch der saugut nach honig..)
    ich geh jetzt nur noch in den bodyshop um zu stöbern und zu schnuppern,aber kaufen tu ich da nicht mehr
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Besucher

naja, der bodyshop behauptet aber ja auch nicht, Naturkosmetik zu verkaufen. Da finde ich schlimmer, dass in manchen Produkten, die man in Reformhäusern kaufen kann, Mineralöle, PEGs oder Parabene drin sind.

Ich mag die Shea-Körperbutter auch, und das Silikon bringt mich nicht um.

Inventar Avatar von janne

Doch, matheass, die hauen ganz schön auf den Putz bzgl. ihrer Naturnähe (Anita Roddick hat dazu ein ganzes Buch geschrieben)
    Silikone sind besser als Paraffine, sie sind wenigstens luftdurchlässig, was Paraffine nicht sind. Auf dem Haar nützt das nicht so viel, die Luftdurchlässigkeit, da ist die Fettundurchlässigkeit das Schädliche.
    Im Gesicht zieht dieses Problem auch nicht so besonders.
    Natürlich nehmen Silikone genau wie Paraffine keinen Kontakt zum natürlichen Hautfett auf und können keine Wirkstoffe an die Haut abgeben.
    Sie machen nur ein samtiges "Haut"gefühl, was tatsächlich ein samtiges Silikongefühl ist.

Aber davon mal abgesehen, weshalb zum Teufel, soll ich mir überhaupt Plastik ins Gesicht schmieren ? Welchen Grund gibt es eigentlich dafür ? Wer verlangt das von mir ? Und wer hat was davon ?

Fragen über Fragen, ich hör ja schon auf. Iss gut , nicht hauen

Manu
    Besucher

Hallo janne,
    ich kann dir nur zustimmen. Durch euch bin ich seit genau 8 Monate NK-Junky, obwohl ich die letzten 25 Jahre nur KK genommen habe. Am Anfang musste ich zwar etwas rumprobieren, aber jetzt habe ich, glaube ich zumindestens, meine richtige Kombination gefunden.
    Aber nun zum Bodyshop. Ich bin auch immer wieder entsetzt, wieviel Chemie eigentlich in diesen Produkten enthalten ist. Und zum Thema Silikone, klar machen die weiche Haut. Ich dachte damals auch immer, dass schafft keine NK, aber ich wurde eines besseren belehrt. Ich schwöre auf i & m Körperlotionen. Momentan die Jojoba oder auch Olive Shea. Es dauerte zwar ca. 2-3 Wochen bis sich die Haut umgestellt hatte, auch am Körper gibt es wohl eine Umstellungsphase, aber meine Haut ist jetzt noch besser geworden.
    Ich hoffe, ich konnte ein paar BJ's überreden vom Silikon wegzukommen.
    LG Manu

Meine Laune...
    Amused

Außerdem finde ich die Preise des Bodyshop - in Bezug auf die INCIs einfach nur horrend.

LG

Besucher

Ich war auch Bodyshop- Fan, die Gesichtspflege habe ich zwar nie gestestet, aber die Körperpflege fand ich sooo lecker, vor allem das Mango- Duschgel und die Mango- Körperbutter.
    Zu meiner KK- Zeit dachte ich immer, das wäre was besonders "natürliches", bin also voll auf das Image reingefallen. Ein bißchen trauer ich dem Mango- Zeug schon nach.

Und warum zum Henker gibt es keinen NK- Hersteller, der das in guter Qualität nachbaut?
    Bodybutter verkauft sich doch wie warme Semmeln.

Primavera

Besucher

Sorry, aber ich wehre mich einfach nur gegen diese Schwarz-Weiß-Malerei!!
    :meinung:

Bei Deko regt sich schließlich auch kaum jemand so über die Inhaltsstoffe auf, dabei sind da genauso Silikone, PEGs oder Parabene drin. Und da benutzt die Mehrheit ja auch weiterhin KK.

Ich denke halt, dass niemand auf den "rechten Weg" gebracht werden muss, sondern jeder selbst entscheiden sollte, was er benutzt und was nicht. Lustig, dass ich hier ständig die KK in Schutz nehme, dabei stehen in meinem Bad kaum Sachen mit so richtig bedenklichen Inhaltsstoffen!

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Ich muss Steffi recht geben.
    Wer mit KK oder mit bestimmten Produkten zufrieden ist, dann ist das doch gut.

Ich finde, dass hier manchmal von der NK-Seite "missioniert" wird.
    Natürlich könnte ihr sagen, dass die INCIs schlecht sind, PEG, ETDA, Silikon, Paraben & Co drin enthalten sind usw.
    Und es ist auch toll, wenn ihr berichtet, wie zufrieden ihr mit einem Produkt seid. :meinung:
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    früher, bevor ichmich mit Inhaltsstoffen usw, beschäftigt habe, dachte ich auch immer, dass Body Shop der ultimative Naturkosmetikhersteller ist. Und das mit den Tierversuchen war mir immer am wichtigsten. Aber seit ca. 6 Jahren schau ich immer, was drin ist. Da ist für mich die ganze schöne Body Shop Illusion zusammengefallen. Denn ich finde auch, wie Janne, dass die schon auf Natur Image und so machen. Aber da gibt es ja sonst auch noch Firmen, die so arbeiten. Enttäuscht war ich z.B. auch von Gertraud Gruber, Börlind und auch von den Weleda-Shampoos (Sodium Laureth Sulfate).
    Bei Bodyshop geh ich immer nur noch bummeln. Sind einfach schöne Läden.

lg Lucie

Besucher

Da gebe ich Janne und Laufmauskatze recht. Ich finde auch, dass der Body Shop sich ein Naturkosmetik-Image aufgebaut hat. Klar drücken sie sich entsprechend kryptisch aus: "Lassen Sie sich von unseren Produkten mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen inspirieren", lesen wir da auf der Body-Shop-Homepage... wer sich mit INCIs befasst, weiß natürlich, dass "mit natürlichen Inhaltsstoffen" meist bedeutet "Wasser + Silikon + ein bisschen Natur", und auch andere Firmen verwenden diese Masche. Irreführend finde ich es dennoch. Ob das jetzt AOK, Börlind oder eben der Body Shop ist.

Besucher

Jil schrieb:
    @Marla

danke für die Info -aber mit 33 noch alles straff....und die Haut glänzt - auch keine Irritationen....habe aber sehr vieles ausprobiert und bin zu Shea-Butter immer wieder zurückgekehrt...Gute Gene wären natürlich auch eine Erklärung-aber das macht jedes Argument kaputt...
    LG
    Also bei mir war mit 39 noch alles straff, auch ohne Shea-Butter Aber is ja egal, wenn Du Dich damit wohlfühlst ist es das richtige für Dich

Ich achte eigentlich nur bei Gesichtscremes auf relativ gute Incis, da bin ich empfindlich. Ansonsten kaufe ich mir, was mir gerade gefällt.

Besucher

@ Tira- Misu :
    Wenn denn jemand wirklich zufrieden ist, okay.
    Ich persönlich war es nicht, meine Haut wurde trocken trotz "reichhaltiger " KK- Produkte.
    Und es kaufen sehr viele Menschen diese Pseudo -NK, weil sie glauben, ihrer Haut etwas gutes oder besseres zu gönnen, das ist bewußte Irreführung.

Wenn mich jemand in eine bestimmte Richtung missionieren will, bin ich auch immer skeptisch.
    Aber der Hinweis, daß es keine NK ist, ist berechtigt. Wenn es jemand trotzdwm benutzt, ist es doch in Ordnung.
    Wenn es aber jemand in dem Glauben benutzt, es wäre NK ist es zumindest eine nochmalige Überlegung wert.

Primavera

Besucher

Primavera schrieb:

Wenn es aber jemand in dem Glauben benutzt, es wäre NK ist es zumindest eine nochmalige Überlegung wert.
    Naja, aber so jemand hat dann keine Ahnung von Inhaltsstoffen, und demnach bezweifele ich, ob derjenige dann überhaupt weiß, dass es KK und NK gibt...

Ich find ja einfach nur diese Pauschalisierung

KK = böse
    NK = gut und das einzig wahre

nicht so toll. Und das kommt halt immer wieder so in den Threads heraus.

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich finde, jeder solldoch die Produkte benutzen, die einem gut tun und mit denen man sich wohlfühlt.
    Zwar bin ich auch kein Body Shop Fan, aber wenn jemand mit den Sachen zufrieden ist, warum nicht?

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

und nun haben wir uns alle wieder lieb *hihi*

ich denk auch nicht, dass alle KK "böse" ist u NK "gut".... wie schon erwähnt, vertrag ich hauschka gar nicht "gut", dh. is für mich eigentlich "böse".... aber das sag ich nicht, weil viele andere damit zurecht kommen
    KK ist vielleicht insofern "böse" weil "böse" incis sowie PEG's, EDTA drin sind.... was die langfristig mit der haut anrichten weiß ich nicht, vielleicht gar nichts bei einigen u bei anderen wieder mehr....
    ich vertag zb nivea zeugs nicht, außer der guten alten creme (tolle augenmakeupabschminkcreme).....

de gustibus non est disputandum .... oder so

lg ww

PS: und informieren kann sich jedeR über seine pflege, wenns es wichtig ist
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Ich finde, jeder soll verwenden, was er will - bekehren will ich niemanden. Aber es kommt halt vor, dass Leute Naturkosmetik verwenden wollen (aus welchen Gründen auch immer), und unwissentlich bei KK mit Natur-Image landen. Meine Mutter habe ich vor kuzem darüber aufklären müssen, dass Aok keine Naturkosmetik ist. Die war ganz entsetzt: "Und ich dachte immer, Aok ist DIE Naturkosmetikfirma " Ich habe ihr erst erklären müssen, dass nicht überall, wo Natur draufsteht, auch Natur drin ist.
    Natürlich könnte man jetzt sagen, dass es bei meiner Mutter eh wurscht ist, weil sie ohnehin keine Ahnung hat und keine INCIs lesen kann. Aber trotzdem zeigt das den Mechanismus, wie diese Firmen ihre Produkte absetzen. Denn meine Mama WOLLTE gerne NK verwenden - ob sie nun eine Ahnung vom Thema hat oder nicht.

Besucher

Mal zurück zum Body Shop, ich war dort auch ne ganze Weile guter Kunde, bevor ich angefangen habe die INCIs zu lesen und ich finde, die haben sich ganz schön verändert weg vom "Anderssein". Die waren mal was besonderes. Mit dem Bananenshampoo und dergleichen. Nun erinnert nix mehr an Natur und Nachfüllpackung, fairen Handel und Werbeabstinenz. Werben die doch tatsächlich mit der Schlankheitsschokolade Yoghurette!

Mich stört in erster Linie weniger, was in einer Creme drin ist, aber wenn man eine bestimmte "Richtung" und Firmenphilosophie verkauft, dann finde ich das unehrlich.

Abgesehen davon haben die dermaßen mit den Preisen angezogen, das ist schon nicht mehr nett.

Zu der NK - KK-Diskussion möcht ich auch gerne meinen Senf abgeben. . Jeder setzt halt seine Kaufprioritäten. Ob das INCI-Lesen was bringt oder nicht, erfahrne wir eh erst, wenns zu spät ist. Ich finde es gut, wenn man da eine gewisse konsequenz hat, aber die hatte meine Oma auch, mit 70 faltenfrei mit ausschließlich Nivea und Vaseline .
    Einer kauft nur NK, ein anderer nur rosa Cremes oder nur welche die besonders gut odr eben gar nicht riechen...

Was ich persönlich mittlerweile zum finde, ist, wenn man einen Haufen Geld fürn bisschen Synthetik hinlegt und die Schachtel mehr kostet als der Inhalt.

Was ich aber auch Quark finde, ist, wenn man einerseits auf die guten INCIS pocht, andere Firmen für ihre schlechten "verdammt", aber bei der Lieblingsfirma bedenkliche INCIS toleriert. (Das bezieht sich auf niemanden hier persönlich. Ist nur ne Erfahrung, die ich gemacht habe)

In diesem Sinne: Ring frei