Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Frage Handcreme gesucht

Hallo!!!

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen das fänd ich toll,

ch schreib hier für ne Freundin von mir die folgendes Problem hat: Sie hat eine Allergie auf Kobald und da sie als Zahnarzthelferin arbeitet läßt sich der Kontakt damit nicht vermeiden. Sie bekommt da so ne art ausschlag / Reizung an den Händen.
    Die Handcreme die sie vorher benutzt hat und nun nicht mehr verträgt war die Florena Handcreme mit Kamille. Jemand hat ihr auch ma mit den Schüssler Salzen geholfen, hat auch geklappt, wenn dazu jemand was weiß wärs auch toll, kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus.

Nun meine Frage an euch Experten
    Könntet ihr mir eine Handcreme / Allzweckcreme empfehlen (meine Idee wär ja eine wo nich allzuviel Inhaltsstoffe drin sind, wenn nich lass ich mich gerne belehren) oder eben was mit den Schüssler Salzen? Sollte allerding nicht alzu kompliziert zu bekommen sein.

Also dann ich freu mich über jeden Tipp!!
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

BJ-Einsteiger Avatar von ellen1802

AW: Handcreme gesucht

Ich weiss jetzt leider die Inhaltsstoffe nicht, aber ich schwöre bei gereizten, rissigen Händen auf die Handcreme von Hildegard Braukmann!
    Ist aber eine Laien-Meinung, die Experten hier, werden dir bestimmt weiter helfen!
    Liebe Grüsse,

Karin

Spatzgesicht

Ich kenn das Problem auch.. ich teste x-verschiedene Handcremes und nach kurzer Zeit sind
    die Hände rot, jucken und brennen wie Hölle. Keine Ahnung worauf ich reagiere, aber meist ist
    das der Fall, wenn Kamille mit drin ist.

Ich bin auch nicht wirklich gerade auf eine spezielle Handcreme fixiert, aber die einzige bisher,
    wovon ich keine Rötungen etc. bekommen habe, war die bebe Handcreme

Die Braukmann Handcreme (heißt übrigens Emosie Kräuter Handcreme) kann ich auch empfehlen,
    ist wirklich sehr gut verträglich.

Es gibt auch Handcremes, die speziell für den Beruf entwickelt worden sind. Welche, die vor der
    Arbeit, während der Arbeit und nach der Arbeit verwendet werden. Sie enthalten meist keine
    Parfumstoffe und sind daher sehr gut verträglich. Gibt's soweit ich weiß in der Metro.
    Oder auch in Apotheken, habe damals eine verschrieben bekommen, weil ich solche Probleme
    hatte (vor allem mit Putzmittel). Die sind vollkommen parfumfrei. Weiß grad ned, wie die heißt..

Inventar Avatar von dieAnna

ich würde von Lush Smitten empfehlen, mein HG für die Hände oder von Apotheker Scheller den Kräuterblüten Balsam

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich empfehle Dir die Fetthaltige Hautschutzcreme mit Bienenwachs von LINDESA. Das ist eine Art Creme für Arbeiter, die ihre Hände schützen müssen. Schau mal hier rein, hier kann man es bestellen.

http://81.169.162.205/multistar-s23h...371dc825755ad1

Ich hatte nämlich auch so wahnsinnige Probleme mit meinen Händen und diese Creme ist genial.

Was ich noch gut finde ist die Handcreme von Talika. Die ist auch wirklich super und man spürt sofort die Pflege. Ist halt n bissl teuer.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

It-Girl
    Besucher

Versuche mal die Handcreme von Terra Naturi. Die finde ich absolut super, riecht toll und ist rein natürlich. Gibt´s allerdings nur bei Müller.

Liebe Grüße, It-Girl

Fortgeschritten

Ich hab zwar keine Allergien... aber ich leide an den Händen unter richtig trockener Haut. Geholfen hat mir die Calendula-Handcreme von Apotheker Scheller:

http://www.apotheker-scheller.com/de/frameset/

Wurde auch von Öko-Test mit "sehr gut" ausgezeichnet... dann dürften die Inhaltsstoffe ja nicht sooo schlecht sein. .. Das wäre so mein Tip, weil mit der Creme die Trockenheit im Nu weg war... Ob es jetzt aber für Deine Freundin in Frage kommt, weiß ich nicht.

Vielleicht kann jmd. anderes zu den Incis etwas sagen...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Terra Naturi Avocado Handcreme

Allwissend Avatar von Dippy

hmmm...mit den Allergien weiß ich auch nicht, aber ich finde für meine trockenen Hände die "Sofort einziehende Handcreme" von Neutrogena ganz toll. Ich kann nämlich bei der Arbeit nicht wirklich fettglänzende Hände brauchen...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Teeologin Avatar von Princessa

ich empfehle die isana handcreme Kamille mit kamillenextrakt und pro vitamin b5.arbeite nebenbei in der gastronomie und kenne das problem mit trockenen Händen die creme kostet 99 cent hat nen ökotest sehr gut bekommen und ist bei rossmann zu finden
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Ooh, es gibt außer mir tatsächlich Menschen mit einer Kobald-Allergie??
    Ich benutze die Alverde Handcreme sehr gerne, oder die Lush Helping Hands, die sind beide toll! Ich habe oft Probleme, dass meine Hände an bestimmten Stellen fast wund sind, und sich die Haut ablöst, also gar nicht schön! Aber mit den beiden Cremes komme ich problemlos sogar durch den Winter!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

anna7280
    Besucher

Ich liebe, gerade bei Kälte, die Kamillen Handcreme von Martina Gebhardt.
    Sie ist sehr reichhaltig aber meine Hände sind durch das viele Desinfizieren auf Arbeit so trocken und gereizt, da ist sie einfach perfekt.

tough cookie

Ich kann die Ringelblumen Handpflege von Badestrand Kosmetik empfehlen. Kann man aber nur über Internet bestellen. Preis ist gut, Wirkung auch und wird auf Basis pflanzlicher Öle und Extrakte hergestellt.

LG Funky

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    es gibt da eine Creme aus der Apotheke, auch für Neurodermitiker und Allergiker geeignet, die nennt sich EXEPIAL Protect, extra für das Arbeiten mit Nässe zum Schutz entwickelt..kostet ca. 5 Euro, lohnt sich aber wirklich!!!

Bellarella
    Besucher

Sorry, aber jetzt muss ich doch mal fragen: ist es nicht sinnvoller, sofern der Kontakt sich nicht vermeiden läßt, mit Handschuhen zu arbeiten? Wo ist denn das Zeug drin?
    Es gibt nämlich noch ausser den Latexteilen so blaue Handschuhe, die lassen wesentlich weniger durch.
    Grüßle
    P.S. Handcremevorschläge sind ja schon reichlich da

Allwissend Avatar von Bodygloss

ich habe ein sehr ähnliches problem gehabt und mache aus diesem grund eine umschulung.
    meine haut an den händen war teilweise sogar blutig aufgerissen ohne das ich das bemerkte, allgemein hab ich seid her immer sehr schnell gereizte und trockene haut an den händen. ich benutze im haushalt auch nur noch handschuhe!! das hilft schon eine ganze menge.
    nach dem ich die creme vom hautarzt erfolgreich nahm bin ich jetzt bei der hipp baby sanft wundschutz creme hängengeblieben. die haut beruhigt sich sehr schnell und reizungen klingen durchs zink auch sehr schnell ab, zieht schnell ein, außerdem mag ich den geruch unheimlich gern und teuer ist sie auch nicht, kostet so um die 2,30 Euro

lg bodygloss

Inventar Avatar von Mozartkugel

Noch eine Stimme für die Alverde Calendula Handcreme!
    Ich glaub, die Rezeptur wurde geändert, die zieht nämlich jetzt leichter weg...

Bommel
    Besucher

-
    Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:19 Uhr)