Kann man die Pinsel auch gut für Lidschatten benutzen, hat das schon jemand getestet?![]()
Kann man die Pinsel auch gut für Lidschatten benutzen, hat das schon jemand getestet?![]()
Heute habe ich mal den Pinselreiniger frei nach Enkore von you tube nachgebaut und gleich mal ausprobiert. Funktioniert einwandfrei und die Pinsel werden dabei schön sauber und desinfiziert. Genommen habe ich
250 ml. dest. Wasser
1 Eßl. kosm. Haarwasser
1 Eßl. Conditioner (einen der nicht ausgespült wird)
1/2Eßl. Spüli (bei mir Pril)
1 Eßl. Shampoo (geeignet ist Shampoo für normales bis fettiges Haar+Babyshampoo)
Alles langsam verrühren. Ich habs dann in eine Sprühflasche abgefüllt.
Dabbie
Dabbie, was für einen Leave-In Conditioner hast du genommen?
wenn es sich bewährt würde es mich nämlich mal interessieren, Koren sagt ja mal soll ein Spray nehmen, was ich aber e+tra kaufen müsste da ich sonst nur LI-Cremes besitze.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich hab den Pinselreiniger auch vor ein paar Monaten mal nachgepantscht.
Ich hab als Leave-In von TIGI Bed Head Fast Fixx genommen.
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Nochmal zu den Aldi-Acryl-Malerei-Pinseln:
Es gibt zwei etwas kleinere, mit denen ich nun auch schon Lidschatten aufgetragen habe. Sie eignen sich sehr gut zum 'draufpacken' von Lidschatten. Allerdings kann man nicht so akkurat mit ihnen arbeiten, deswegen empfiehlt es sich meiner Meinung nach eher helleren Lidschatten aufzutragen, vor allem, wenn man großflächig grundieren will!
Für Blush sind die Pinsel meines Erachtens leider völlig unbrauchbar, weil man mit ihnen nicht 'fluffig' blenden kann, wenn ihr versteht was ich meine. Ist aber klar, sind ja wirklich sehr flache Pinsel.
Jetzt muss ich die Dinger nur noch absägen und feilen und dann ists perfekt!
Ok, Brush Cleanser gemischt.
Meine Interpretation:
65ml abgekochtes Filterwasser
25ml 75%iger Alkohol
1TL Spüli
2 erbsengroße Tropfen Nivea Feuchtigkeits BL
Meine ersten vier ******Brushes sind gut drauf.Der Skunk ist e+trem leicht sauber geworden und schnell und weich getrocknet.
Bei dem 190er Dupe ging beides schwerer was an dem Pinsel bzw desser Form ansich liegt, aber die Foundation ist dort wo der Pinselreiniger sie erreicht total schnell rausgegangen.
Dann habe ich noch zwei kaum benutze Synthetik-Pinsel von CS gewaschen, hatte aber mit meiner ersten Version von ein Paar Monaten massive Probleme mit scheinbarer Fettigkeit der Borsten, diese Pinsel sind also nicht repräsentativ.
Danke Dabbie dass du das gepostet und mich so daran erinnert hast was ich schon länger hatte machen wollen.
Ich denke dass es besonders bei den Face-Brushes wichtig ist sie oft zu reinigen, vor Allem wenn man schneller mal Pickelchen bekommt wie ich im Moment. Bisjetzt habe ich meine Pinsel wirklich nicht so oft gewaschenging ja auch so.. ich denke der Brush Cleanser wird motivieren es öfter mal im Schnellverfahren zu tun.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
mein pinselreiniger besteht einfach nur aus 30%igen isoprop - geht einwandfrei
wennich das so lese werd ich mir die aldi pinsel auch noch holenfinde den blush brush aus der essemce LE für 2,50 auch genial...
instant human - just add coffee
Von mir auch eine Stimme für die ESSENCE Brush. Ich habe sie noch nicht für Blush an sich benutzt, aber für Cream Blush (NARS). Da fand ich es nicht so gut. Aber die NARS sind auch recht besonders in ihrer Textur - wofür ich sie liebe. Da bleibe ich bei alter Methode. Vielleicht klappt es ja besser bei typischen Cream Blush.
Aber einfach genial für Foundation. Ich war bisher dem MAC 109 verfallen - finde ich nach wie vor ungeschlagen, aber der ESSENCE kommt dem recht nahe und ist dabei synthetisch und spottbillig (ein Zehntel). EIne Vorzeigealternaive aus meiner Sicht.
Ich mache das ja so:
Hallo espresso,
als Conditioner habe ich Gliss Kur HAIR REPAIR für sprödes glanzloses Haar genommen. Ob das ein Conditioner im eigentlichen Sinn ist, weiß ich nicht so genau. Aber wenn es für meine Haare gut ist, ist es für Pinsel sicherlich nicht schädlich. Bei uns im Supermarkt gabs jede Menge Conditioner, aber nur zum Ausspülen.
Dabbie
Ich plane schon ewig sowas zu mixen, werde aber definitiv Conditioner weglassen. Ich finde es nicht gut, wenn sich etwas um die Haare / Borsten legt. Ich vermute, es verringert die Aufnahme von Produkt. Das Problem hatte ich, als ich mich versuchte mit Abschminktüchern die Pinsel zu reinigen. Es blieb ein Film drau und ich konnte weder gescheit Lidschatten aufnehmen noch ordentlich auftragen... Erst recht geht sowas GAR nicht mit Silikonbomben. Ich glaube kaum, dass man sich damit einen Gefallen tut. Die Pinsel mögen dann ja schön soft beim Befummeln sein...
Danke Dabbie, meinst du diese "Sprühkur/-spülung" im zylindrischen Sprüher?
Da käme jetzt noch meine () Silikonphobie durch, sagen wir mal ich hätte dabei, genau wie bei anderen Sachen mit irgendeinem Öl, Angst dass es die Borsten verklebt, aber wenn es gut funktioniert super.
Die Nivea BL die ich genommen hat hat nicht viele nennenswerte Öle drin, aber Glycerin, was die Feuchtigkeit bindet. Mein Haare lieben es und es muss in den kleinen Dosen ja auch für die Borsten gut und unfettig sein, also sehr gut. Nur feuchtigkeitsbindend, trocknen sie darurch vielleicht nicht so schnell.
Nicht so toll, andererseits habe ich auch Sorge dass ganz ohne Conditioner die Borsten mit der Zeit austrocknen und Haarbruch bekommen.Das möchte ich nun auch nicht, auch wenn sich auf staubtrockenem Untergrund weniger Bakterien halten als auf gepflegteren Borsten. Einfach mal gucken was sich bewährt würde ich sagen..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich weiß nicht, ob der hier schon mal erwähnt wurde, ein toller "Billigpinsel" ist der Puderpinsel von Kron!
Der kleine dichte Schmusi kostet schlappe 5,99 eigenet sich super zum Liquid MU auftragen (Wozu noch ein MAC Stinktier!) aber auch toll zum normalen Puder-Finsh Auftrag!
Mittlerweile habe ich schon 2 von den schmusigen Scheissercheneinen für's MU u. einen fürs Puder!
Übrigens diesen kleenen Pinsel von Essence (aus dieser 50er LE) habe ich auch, den liebe ich fürs Rouge!![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Den Essence-Rouge Pinsel habe ich auch. Der ist toll für Rouge und für Foundation.
[QUOTE=2espresso;4833051]Danke Dabbie, meinst du diese "Sprühkur/-spülung" im zylindrischen Sprüher?Da käme jetzt noch meine () Silikonphobie durch, sagen wir mal ich hätte dabei, genau wie bei anderen Sachen mit irgendeinem Öl, Angst dass es die Borsten verklebt, aber wenn es gut funktioniert super.
Die Nivea BL die ich genommen hat hat nicht viele nennenswerte Öle drin, aber Glycerin, was die Feuchtigkeit bindet. Mein Haare lieben es und es muss in den kleinen Dosen ja auch für die Borsten gut und unfettig sein, also sehr gut. Nur feuchtigkeitsbindend, trocknen sie darurch vielleicht nicht so schnell.
Nicht so toll, andererseits habe ich auch Sorge dass ganz ohne Conditioner die Borsten mit der Zeit austrocknen und Haarbruch bekommen.Das möchte ich nun auch nicht, auch wenn sich auf staubtrockenem Untergrund weniger Bakterien halten als auf gepflegteren Borsten. Einfach mal gucken was sich bewährt würde ich sagen..[/QUOTE]
Ja, genau die meine ich. Wie Magi schon schrieb ist das eine Silikonbombe. Beim nächsten mal spare ich mir das. Ich habe zwar überwiegend Billigpinsel, aber man muss sie ja nicht mit aller Gewalt kaputtpflegen. Hhmm Haarbruch/Austrocknung, verhindert das nicht auch das enthaltene Shampoo?
Dabbie
Also ich freue mich schon auf meine Bestellung von coastalscence (glaub ist falsch geschrieben). Meine allerersten Pinsel.
Muss ich die nach jedem Gebrauch gleich suaber machen?![]()
Coastal Scents - so geschreibt
Ich würde sie waschen. Üblicherweise wird ja alles in der Farbrik behandelt - du weißt nicht, was da drauf ist, um vielleicht Überseetransporte gegen Viehcher zu schützen oder wieviele Leute das womit angepackt haben. Ich würd´s waschen. Wie Klamotten nachm Kauf auch...
Bei Essence kann man im Internet gerade Sets mit verschiedenen Produkten aus der 50s LE kaufen. Der Pinsel ist da aber nicht dabei. Den kann man wohl nur im Laden kaufen. Vielleicht schaust du einfach nochmal bei Dm oder Müller. Bei uns war der LE-Ständer so abseits und versteckt, dass ich den zuerst auch übersehen hab.
Beim DM hab ich schon geschaut bis jetzt noch nichts entdeckt. Hmm dann müsste ich mal bei Ihr Platz schauen, vlt. hab ich da Glück.![]()
Danke.
Und nach jedem Makeup oder e/s Benutzung auch auswaschen? Also Makeup na klar, aber e/s..reicht auch ausbürsten oder lieber immer reinigen?
Gits eigentlich nen vernünftigen günstigen Brush Reiniger? Bei DM oder sowas?
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Nach "etwas" Verspätung hier auch schon meine Antwort:
Der MAC ist eindeutig weicher, aber im Auftrageverhalten find ich den Mini Mop schon sehr ähnlich (und das, obwohl er kleiner ist). Ich find den echt gut (bin aber auch noch blutiger Anfänger und hab jetzt nicht so die Pinselerfahrung) - vor allem, wenn man die Preise vergleicht.
Also bei uns im DM gibts nur die Pinsel von Ebelin. Hab den Lidschattenpinsel gekauft und fand den jetzt nicht so Knallermäßig. Essence Pinsel gibts nicht bei uns.![]()
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Da hab ich natürlich nicht geguggt, dann muss ich da mal hin nach der Arbeit![]()
Ich zeige jetzt mal meine Pinsel in ihrer natürlichen Umgebung.
Schale von Nanu Nana für 7, knappe 2kg Deko-Sand von Butlers für 3 Moppen je Kilo.
![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Hat jemand von euch den Kabuki von Catrice? Ich hab ihn mir letzte Woche gekauft und bin total unzufrieden damit: Er haart ohne Ende! Nach der Verwendung stehe ich noch 10 Min. da und muss die ganzen Haare aus dem Gesicht fischen... Ist das normal???
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)
@espresso: Kann dich leider nicht loten...
Finde deine Aufbewahrung super, vor allem die Idee mit dem Sand. Aber sag mal, krümelt der nicht das ganze Bad voll? Also klebt der am Pinsel? Ich hätte nicht gerne Sand im Auge, aber gerne so einen praktischen Ständer!
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
2espresso ... oh das ist aber auch eine schöne Idee für einen Pinselhalter. Schade das sowas bei mir keine 2 Minuten überlebt mit 3 Katzen. Meine Kabukis und Blushpinsel haben die zum fressen gerne *narf*
Kann ich mir vorstellen...Katzenspass zum Kinn dran reiben und rein beißen!!![]()
@ mocca: was für aldipinsel ?
Hallo Beautys,
Könntet ihr mir bitte sagen, wie ihr eure Pinsel benutzt?
Also, ihr benutzt doch nicht für jede Farbe, wie beige, weiß, rose einen anderen Pinsel,oder? Ich stelle mir vor, weißer Lidschatten nach rose Lidschatten geht doch nicht? Gibt es einen für dunkele Farben?Wascht ihr den Pinsel immer aus? Oder streicht ihr die Reste trocken aus?
Ich habe einen Pinselreiniger von MAC, weiß nicht mehr wie ich den anwenden muß..? Für euren Rat bin ich sehr dankbar...
Mokkaschnittchen, ich mach das so ähnlich nur nicht mit Sand sondern mit so kleinem Dekokies
ich bin ein Gänseblümchen...
Kleiner Dekokies müsste super sein.. ich habe immer nur recht großen gefunden, oder mir waren sie für mein persönliches Empfinden einfach zu groß.
Leider klebt etwas Sand am Pinsel :leiderja:, nicht viel und es läuft imo nicht unter Vollkrümeln, aber es gab zB im letzten Sommer mal Dekosand bei dm, der garnicht an den Pinsel kleben soll. Das weiß ich aus zweiter Hand, leider hatte dm auch keinen..
Nun, Kies war mir zu grob, das hätte ich irgendwie nicht gemocht, toll wären solche kleinen Plastikkugeln, nur leider seeeehr teuer bei der Menge..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Also das sind so sehr große Pinsel für Acryl-Malerei, die es aktuell im Aldi Süd gibt. Kosten 5,99€ und man kann mindestens 3 Pinsel wirklich gut verwenden.
Ich habe soviele Pinsel, dass ich pro AMU für jede Farbe einen anderen Pinsel verwende. Manchmal benutze ich auch einen Pinsel für zwei Farben, dann klopfe ich ihn aus und streiche ein paar Mal über die Haare, sodass der Lidschatten rausfällt. Wenn es ähnliche Farben sind (wie zB weiß und rosé) ist das auch kein Problem. Ich würde aber nicht zwei komplett unterschiedliche Farben an einem Pinsel benutzen (zB dunkelblau und pink). Ich wasche meine Pinsel so alle zwei Wochen, je nach Gebrauch. Wenn ich die Pinsel an anderen Personen benutze, wasche ich sie davor und (!!!) danach. Ich benutze zum Waschen immer mein normales Shampoo. Davon gebe ich einen kleinen Tropfen in die Handfläche, mache den Pinsel nass und massiere das Shampoo ein und spüle ihn gründlich aus. Trocken lasse ich ihn im Liegen auf einem sauberen Handtuch.
Das ist echt ne gute Idee. Kriegt man wahrscheinlich im Depot, IKEA oder sonst wo. Ich guck mal, wenn ich in die Stadt gehe. Sollte ich was Gutes finden, sag ich bescheid!
@ PussyDeluxe: ich zitiere mich mal selbst:
"Zu dem Thema unterschiedliche Farbgruppen: ich habe früher meine Pinsel nach jedem Farbauftrag an Zellstofftüchern abgeputzt, seit einiger Zeit habe ich aber etwas viel besseres entdeckt: Microfasertücher von Rossmann, die eigentlich zur Gesichtsreinigung gedacht sind. Die sind sehr günstig (< 2 Euro) und ziemlich gross (so ca. 25 x 25 cm) und sie nehmen die Farbe toll vom Pinsel ab, so dass man den gleichen Pinsel, mit dem man eine dunkle Farbe aufgetragen hat nach dem Abstreifen problemlos für was Helles nehmen kann. Davon habe ich 3 Stück, die ich abwechselnd benutze, waschen völlig problemlos bei 60°C."
Ich habe zudem aber auch - einfach wg. der unterschiedlichen Anforderungen an Form, Grösse, Festigkeit usw. - unterschiedliche Pinsel für verschiedene Lidpartien.
Zum MAC Pinselreiniger: ich schütte eine kleine Menge in ein Schnapsgläschen, feuchte die Pinsel kurz mit Wasser an, tauche sie ein paar mal in den Reiniger, streiche sie etliche Male in der Handfläche hin und her oder bearbeite den Schopf mit den Fingern, spüle sie mit Wasser ab, presse die Haare mit einem sauberen Handtuch trocken und lasse sie liegend auf einem Handtuch trocknen.
Alternativ kann man Pinselreiniger auf ein gefaltetes Kosmetiktuch schütten und die Pinsel so lange daran abstreifen, bis sie sauber sind, also keine Farbspuren mehr hinterlassen, dann liegend trocknen.
Mit der Häufugkeit der Reinigung halte ich es so wie Mokkaschnittchen. (der obere Abschnitt bezieht sich auf Augenpinsel). Pinsel, die ich für Cremiges benutze (z.B. Gel-Eyeliner), werden sehr häufig gereinigt.
Gesichtspinsel reinige ich auch deutlich häufiger mit einer Pinselseife aus dem Künstlerbedarf (ich glaube für unter 3 Euro, hält ewig).
Danke für's Lot Memories!
Pinselseife aus dem Künstlerbedarf *notier*
Gestern habe ich bei Koren etwas sehr "Pinsel für Arme"-taugliches gesehen, wie man die Form mancher Pinsel temporär verändern kann. http://www.youtube.com/watch?v=_adKHbyuE8Q
Ich habe es gleich an meinem silbernen CS-Stippler ausprobiert und jetzt passt er mir besser zum Foundationauftrag. Diese Brush Guards habe ich nicht, aber man kann ja auch einen dünnen Streifen irgendeiner durchsichtigen Plastikverpackung (bei mir die von Duftteelichten..) mit Tesa darumkleben.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()