Hi,
auf dem Basic Abend hat die Hauschka Frau auch mit Da Vinci Pinseln die Leute geschminkt.![]()
Hi,
auf dem Basic Abend hat die Hauschka Frau auch mit Da Vinci Pinseln die Leute geschminkt.![]()
Also in Amerika bzw überall wo man nur per Paypal oder Kreditkarte bezahlen kann - kann ich nicht bestellen. Paypal geht in Ö nur mit KK und das hab ich natürlich nicht.
Die Pinsel dieser Verkäuferin hab ich probiert aber wieder zurückgeschickt, die Pinsel waren mir zu kratzig und nicht weich genug.
Naja und diesen Basic Bioladen gibts hier leider nicht.Es ist ja schon ein Wunder dass es einen Bio Supermarkt hier gibt.
![]()
Ein paar daVinci Künstlerpinsel hab ich nun eh daheim (und gehen gut fürs AMU), aber die richtigen Kosmetikpinsel von daVinci hab ich noch nirgends gesehen.
ich war am WE auf der beauty messe.
ganz heißer top: Backstage Makeup
Konnte es ja selbst kaum glauben, da ich so verwöhnt bin von den (überteuerten!!) MAC Pinseln, aber ich versichere euch, diese hier sind wirklich große Klasse!!
Hab mir nur einige gekauft, da ich wirklich viele von MAC hab, aber meiner Freundin habe ich viele mitgebracht und sie ist sehr happy darüber.
Die Pinsel sind nicht nur tierhaarfrei, sondern auch butterweich!
Überhaupt stelle ich fest, wie "unsinnig" dieser MAC hype eigentlich ist
Im Endeffekt lebt er von der Community und von einem perfekten Marketing, aber ich habe so einige Marken entdeckt, die da locker mithalten können, zu einem Bruchteil des Preises. Aber dazu nachher mehr. Ich muss jetzt los
PS: Ach ja, der Ulrike Schütze Chef meinte übrigens, die lassen sich ihre Pinsel vom MAC Liferanten herstellenaber das hat letztes Jahr jemand anders auch schon gesagt...
jedenfalls sind die Stinktier Pinsel von Backstage und Ulrike Schütze genauso gut wie der 187er![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
bin schon gespannt, malice!!!!!
Liebe Grüße,
Sve![]()
Huhu
![]()
Ich würde ja auch sooo gerne bei Backstage bestellen.
Malice, hast du dir vielleicht den Foundation Brush B22 gekauft? Wenn ja, ist der gut?
lg
velvet, die jetzt wirklich unbedingt diese Pinsel will![]()
Also der Puderpinsel von Backstage ist wirklich toll und sooo schön weich, der Katzenzungenpinsel ist auch
Und der 187er Fake ist genauso gut wie das Original?![]()
Nein, hat nichts mit Backstage zu tun.
http://www.ulrike-schuetze.de
Achja, das Stinktier-Dupe ist unter Spezialpinsel zu finden. A27 - 15,70€.![]()
Geändert von Tuuli (11.03.2008 um 17:59 Uhr)
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ich habe den Beitrag zwar nicht geschrieben, aber Ulrike Schütze hat in Hamburg eine Schminkschule und vertreibt auch Pinsel, sie ist unter ihrem Namen ulrike-schuetze im www zu finden. Habe das auch nur über google herausgefunden und wusste gar nicht, dass die Schule gar nicht so weit entfernt von mir ist.
Freue mich schon, Ulrike Schütze und auch Backstage bald mal auszukundschaften. War da nämlich noch nie. Weiß auch nicht warum. Werde mir da aber bald ein paar Pinsel zulegen.
@Malice: Ich bin sehr gespannt auf Deine übrigen Make-Up-Tipps. Danke für Deine Pinseltipps.
Da war ich wohl zu langsam.![]()
Oh, vielen Dank, ihr beiden!
Und die Stinktier Dupes von den beiden Shops sind wirklich GENAUSO gut wie der 187 von MAC? Weil dann seh ich die 50€ gar nicht ein...
![]()
Ich hab nur den 187SE und das wars auch schon.
Ich muss auch sagen,dass ich manchm nicht ganz nachvollziehen kann,wieso MAC -und vor allem die Pinsel- so gehyped wird...
ich hab mir kürzlich mehrere Pinsel zugelegt,u.a. den so vielgerühmten 219er ,217er und 187er und den 219er und 217er finde ich zieml kratzig.. seehr kratzig..und das direkt am Auge..
Synthetik finde u fand ich schon immer besser,1.eh,weil so keine Tierhaare verwendet wurden,aber 2.auch,weil es sich 1000mal besser anfühlt und irgendwie auch die Farben weicher aufgetragen werden,habe ich den Eindruck...
ich denke,ich werde meine MAC Pinsel verkaufen und mir komplett Synthetik Pinsel zulegen.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
ach ja,übrigens verstehe ich auch nicht,was an dem 187er so extreeeem toll sein soll... ist ganz nett,ja gut,aber irgendwie kann der nichts,was andere Pinsel nicht auch hinkriegen![]()
Ich kann nicht beurteilen, ob MAC die "besten" Pinsel hat.
Ich habe eben nur die Möglichkeit sie jederzeit beschaffen zu können. Ich glaube nicht, daß alle anderen Marken schlechter sind, dafür müsste ich sie ja alle ausprobieren.![]()
Die teuersten sind sie mit Sicherheit nicht, da gibt es auf dem Professionell-Sektor noch andere Geschütze, dagegen ist MAC noch eher billig bis Mittelfeld.
Ich habe zum Beispiel hier kaum andere Bezugsquellen - bei Douglas gibt es zwar DaVinci, aber bestimmte Formen suche ich da verzweifelt. Zum Beispiel keinen gleichförmigen Pinsel wie den 224 Blending Brush.
Den 219er finde ich schrottig, viel zu hart. Da habe ich einen von DaVinci Professional. Lustigerweise produziert DaVinci bei mir vor Ort, sind aber weder interessiert mir Bezugsquellen in meiner Nähe für das komplette Professional-Sortiment zu nennen, noch gibt es einen ortsansässigen Laden wo ich mich eindecken könnte. Service mangelhaft.
Auslandsbestellungen sind für mich persönlich unzumutbar!
Der 187er hat bei mir eine Sonderstellung, da er durch die besondere Machart extrem feinen Auftrag bei Puderprodukten liefert.
Ansonsten wären sicher alle anderen MAC-Pinselformen durch andere ersetzbar, wenn man denn die Möglichkeit hätte sie zu kaufen.
So, ich habe fertig.![]()
Geändert von Tuuli (11.03.2008 um 19:23 Uhr)
Tuuli, welchen hast du denn von DaVinci als Ersatz für den 219??
Kuckuck
DaVinci Professional No.41930 - über Ebay. Magi und Puppi haben den auch.![]()
nee, also der 187er ist schon geil, hab ihn ja auch zwei mal (ja, den teuren 187er
), damit bekommt man flüssige foundation wirklich gleichmäßig und sparsam aufgetragen (nur benutze ich sowas extrem selten
) und eben minerals.
@Jana ()
sorry, mein fehler, hab die namen einfach in den raum geschmissen...
also ulrike schütze vertreibt eigene pinsel und backstage ist ein ganz anderer shop, aber hab bei beiden eben eingekauft.
naja, man muss MAC halt zugute halten, dass sie die ersten mit einem fibre brush waren. genauso habe ich einen standfesten crease brush (219) laaange vergeblich gesucht, aber von backstage gibt es nun auch einen relativ stabilen.
außerdem ist die lidschatten auswahl bei mac ziemlich einmalig, ebenso die weiche konsistenz der pigmente ist sehr speziell uuund paint pot dupes habe ich auch vergeblich gesucht
gebackene und marmorierte puder/lidschatten habe ich zwar zuhauf gesehen, aber einen perlmuttschimmer haben nur MSFs, während diese hier glitzerten und sowas mag ich mittlerweile gar nicht mehr.
dazu kommt auch, dass man MAC mittlerweile relativ einfach zu bekommen ist, während die hier u.a. ziemlich geile produkte hatten, aber der "online shop" ist eine reine katastrophe, hab mir von Make up Studio einige lidschatten geholt, u.a. einen, den man feucht auftragen muss, dann sieht das lid wie lackiert aus
so schön bekomme ich das mit minerals nicht hin.
Geändert von Malice (11.03.2008 um 19:33 Uhr)
*lol* Malice - Onlineshop ist gut, der ist ja ohne klein und weich nicht zu erreichen. Ich krieg noch Plaque hier.![]()
Und am PDF lädts auch schon laaange trotz DSL16000 - gut, das nützt auch nichts wenn die Gegenseite noch mit Rauchsignalen arbeitet.
Malice, kannst du mir dann nochmal (nach längerem Testen, oder so) berichten, ob die "billigen" 187er wirklich genauso gut sind, wie der Original von MAC, oder ob ich das Geld lieber investieren sollte?
Wollte mir den in näherer Zukunft nämlich mal zulegen, aber wenns die günstige Variante auch tut, seh ich das nicht ein...
Ich habe auch viele (feine und weiche) Pinsel aus dem Künstlerbedarf (ich male in meiner Freizeit und das hat sich irgendwann so ergeben), drei von Essence und einen von Rossmann.
Vielleicht liegts auch daran,dass ich den 187 nicht so toll finde,weil ich kein Flüssig MU benutze..ich hatte ihn nur für MSFs usw geholt,aber DA kann ich halt wirkl keinen Unterschied erkennen zu meinen anderen Pinseln..
klar,er trägt hauchfein auf,das mag grad bei hochpigmentiertem Blush toll sein..
aber das krieg ich halt mit anderen Pinseln auch hin
Aber ist halt Geschmackssache...
insgesamt finde ich die MAC Pinsel aber einfach kratzig.
@tuuli:
Meinst du Make-up Studio? also hier gibts den Katalog auch, aber bestellen kann man die in Dtl. am besten über s-m-p .
@Jana:
Den Stinktier hab ich für meine Freundin geholt, aber ich denke, deren Meinung bringt dir nicht viel, da sie MAC nicht als Vergleich hat. Ich hab leider schon zwei 187er und musste mich schwer beherrschen, mir keinen dritten zu holen (als Dupe halt), aber was ich dir sagen kann ist folgendes:
Ich hatte letztes Jahr schon einen sehr schlechten Dupe gekauft bei Crownbrushes, seit dem achte ich darauf, dass der Pinsel sowohl dicht als auch relativ standfest ist, wenn man damit über eine Fläche geht und beide Kriterien hätten der von Backstage und Ulrike Schütze erfüllt.
Ui, das man blöd! Hast Du ihn schon gewaschen? Das Problem hatte ich mit dem Kabuki von Artdeco nämlich auch, aber nach der 2. Wäsche war's vorbei mit dem Haaren (und Färben), jetzt liebe ich ihn!
Bei Essential habe ich mir den Stinki bestellt, hoffe, dass war kein Reinfall!
Der ebay-Link (weiter oben im Fred) von Mr. Smith sieht mir auch vielversprechend aus. Hätte ich das eher gewußt, hätte ich mir das LE-Set Face von MAC gespart!![]()
EnKore hat einen Dupe für den 187er gefunden - nebst Anderem (wie Pink-Kabuki *gugg zu godmother)
http://www.youtube.com/watch?v=VOusqXHyKTY
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Der Pink Kabuki ist aber auch toll, den hab ich auch und benutze ihn NUR noch für MF
Na toll, den hab ich damals sogar bei Coastalscents bestellt und überlegt ob ich den 187 Dupe noch mitbestellen soll, hab mich aber nicht getraut weil ich nicht wußte ob der was taugt![]()
Und ich kann ohne KK nirgends bestellen.![]()
hmm wie schneidet denn costalscents im vergleich zu essential beauty supplies ab? ich habe auch überlegt mir den kabuki von sephora zu besorgen, aber der kostet auch 22 $. wenns da was billigeres gibt, dass nicht schlechter ist, wäre mir das auch recht ^^
Main Entry: gnat
Pronunciation: 'nat
Function: noun
Definition:any of various small usually biting dipteran flies
Hab den schon des öfteren gewaschen, mach ich so einmal die Woche, aber besser wirds leider nichDafür liebe ich meine Kabukis von bnatural und chrimaluxe, da haart nüscht
Muß ganz ehrlich sagen, dass ich mich im Nachhinein ärgere, bei EBS bestellt zu haben, würd ich nich nochmal machen
![]()
Ich hatte mal bei DaVinci angefragt wg. der Pinsel:
Sehr verehrte Frau Haruka,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Kosmetikpinselsortiment.
Leider können wir Ihnen keine Bezugsquelle mitteilen, da wir nicht wissen, wo Sie wohnen bzw.
wo Sie Pinsel kaufen wollen.
Sie finden bundesweit gute Fachhändler und Parfümerien mit da Vinci – Produkten – wie z.B.:
Douglas oder Müller
über die Sie auch spezielle Serien Stückweise bei uns bestellen können.
Kuckuck
Interessant, da geh ich wohl mal bei Müller fragen, ob die mir auch den ein oder anderen aus der Professional-Serie besorgen können.
Am Telephon jedenfalls wurde ich abgewimmelt.![]()
Hallokennt von euch jemand den Mineral Body Kabuki von Isadora? Ich würde gern wissen wie groß er ist und ob es synthetische- oder Naturhaar ist, kann mir da vielleicht jemand helfen?
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
@ Knöpfchen
Ich war letztens im Dougi und musste den Pinsel natürlich sofort mal testen weil er halt im vergleich echt groß ist. ABER gott der haaaarte ohne Ende. Und naja ich habe sonst nur synthetische Pinsel und da fand ich den schon was pieksig. Keine Ahnung was das für ein Haar war, aber synthetische waren es nicht.