@ lainje,für deine Antwort,dann werd ich den mal fix von meiner Liste streichen.
@ lainje,für deine Antwort,dann werd ich den mal fix von meiner Liste streichen.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
http://cgi.ebay.de/40-tlg-PINSEL-SET...QQcmdZViewItem
hört sich nicht schlecht an, für den preis...
Ich habe nicht den ganzen Threas gelesen, kann man denn auch normale, weiche Malpinsel benutzen?
Ja, soll man angeblich auch können, zB die von DaVinci, hab es aber selbst noch nicht probiert.
Ich hab ein paar (4 stk) daVinci Malerpinsel daheim. Fürs AMU gehen sie problemlos. Verwend sie meistens um Piggies aufzutragen.
Ja super, ich hab sogar welcher hier von DaVinci, ich werde es ausprobieren![]()
Hat denn jemand den Luscious Kabuki von alienor? Ist der so schön weich oder piekst er?![]()
der ist butterweich, aber eben echthaar![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Malice, ja mit Echthaar-Kabuki habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht,aber die waren alle aus reinem Ziegenhaar. Der Luscious ist aus Feh/ Ziegenhaar. Bin nämlich am überlegen,mir den zu kaufen.
butterweich- hört sich nach
an.
hier vergleich Koren übrigens mal die pinsel von MAC und Coastalscents:
http://de.youtube.com/watch?v=gw2CCoh2Isg
ich bleib aber nach wie vor bei den Backstage Pinseln, definitiv die bessere Alternatve für uns in Deutschland.
Ach ja:
sie haben einen Acrylstiel, das bedeutet, er wird nicht porös beim Waschen! Ein ganz großes Plus gegenüber Holzstielen.
Malice, könntest du vielleicht die Backstage-Pinsel verlinken?Ich weiß nicht auf welcher Seite es vielleicht schon steht, aber über Google findet man nicht wirklich etwas in der Kombination.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Ich hatte mal irgendwo die Pinselseife für 4-5 euro gesehen,weiß nur leider nicht mehr wo.kann mir da vielleicht jemand helfen?
![]()
Ich weiß nur, daß es die DaVinci Pinselseife bei Alienor gibt. Allerdings für 10,95€
sei Link
Hab mir die Inci durchgelesen und finde da kann man ruhig auch eine handgesiedete Seife hernehmen.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Irgendeine, vielleicht nicht gerade eine Ziegenmilchseife. Haarseifen sollten ideal sein dafür. Die sind nicht so hoch überfettet.
honey it's just makeup - not a magic wand!
Ja stimmtdie Shampoo-Seifen, an die habe ich garnicht gedacht.
dir Tuuli.
Im Douglas gibts die Da Vinci Seife auch. Zumindest in dem großen auf der Zeil in Frankfurt. In der "Pinselecke".
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ich habe in letzter Zeit immer so ein Waschgel von Babylove genommen, ich weiß aber nicht, ob das so gut ist?
Hätte gerne was, dass auch mehrere Funktionen hat.
Ich habe bisher immer Shampoo genommen und wollte meinen Pinseln mit der Pinselseife etwas gutes tun. Ich habe noch keine negativen Berichte gelesen,alle waren immer sehr zufrieden mit der Pinselseife.Ich bin noch am überlegen,ob ich nun eine handgesiedete Shampooseife oder doch besser die Pinselseife von da vinci bestelle.
Dank eurer Posts ziehe ich nun stark in Erwägung bei backstage Pinsel zu bestellen, wobei ich an den bauschigen und den schrägen Bananenpinsel dachte, außerdem einige Leerpalletten.
Weiß noch jemand von euch ob sich vielleicht einer der backstage-Pinsel mit dem MAC 239 vergleichen lässt?
Mir sieht es auf den ersten Blick wirklich nicht danach aus, da ich diesen Pinsel aber unbedingt erstehen möchte frage ich mich :
Kennt ihr eine günstige Alternative zum MAC 239?![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Da kann ich mich anschließen! Danke für die Links!
Ich möchte mir noch einen Blush- und einen Contouring-Pinsel zulegen und werde auf jeden Fall mal die von backstage ausprobieren.
Jetzt warte ich nur mein Pinsel-Set von Silk Natulrals ab. Da da aber kein angeschrägter Pinsel dabei ist, werd ich auf backstage zurückgreifen.Aber das muss bis nächsten Monat warten!
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Ich hab mir Samstag das Pinselset von uma für 3,99 gekauft und bin richtig begeistert! Für den Spottpreis schneiden die Pinsel für mich wesentlich besser ab, als meine teuren von EBS! Außerdem hab ich nochmaleinen Ebelin-Pinsel gekauft, der Griff ist mittlerweile anders und liegt richtig gut in der Hand! So, ich kauf für e/s nix anderes mehr![]()
Kennt jemand eine günstige Alternative für den MAC 217er ??
Kuckuck
ich kann dir ebenfalls die pinsel von ebelin (dm) empfehlen. die sind mit sicherheit nicht schlecht und kosten auch nur kleines geld![]()
Hab grad im Lidschatten-Fred von Deinen Erfahrungen gelesen. Das is auch echt der letzte Schrott - mein Flattop haart und haart und haart...ständig häng ich mit der Pinzette im Gesicht. Das wird auch nach mehrmaligem waschen nicht besser...Ich schmeiß den jetzt auch weg und bestell lieber wieder bei Chrima, so!
![]()
Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit den Pinsel von Coastal Scents gemacht ? Die werden ja seit neusten von Enkore empfohlen.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Hier hatte ja jmd nach einem Pendant zum 239er gefragt...also,meines Erachtens ist grad DAS kein besonderer Pinsel,den man durch 1000 andere ersetzen kann.Das ist ja einfach nur ein Katzenzungenpinsel... da gibt es sehr viele gute,billigere..z.b.bei Rossmann,die mit dem schwarzen Stiel sind wirkl gut.
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Diesen Thread find ich echt super!
Besitze zwar einige Mac Pinsel, die ich auch um nichts eintauschen will. Aber auf die Dauer ist das echt keine gute Lösung für mein Börserl.
Danke für die tollen Tipps und Erfahrungsberichte.![]()
have a nice day!
Nee, der 239er ist kein Katzenzungenpinsel. Er ist ja rund, Katzenzunge = dreieckig.
Aber ich bin auch mit meinem 239er auf die Messe und hab nach einem Ersatz gesuchtHab mir bei Ulrike Schütze zwei mal den A12 Pinsel gekauft, hat ca. 5-6€ gekostet und kommt dem 239 relativ nahe.
Aber ich finde den im Web Shop nichtIhr müsstet die mal anschreiben und fragen.
@Schonja: Beim 239 ist nicht die Form das Entscheidende sondern das Aufnahmevermögen und vor allem die Nachgibigkeit. Er ist imho sehr standfest, im Gegensatz zum Rossmann Pinsel zum Beispiel, man kann also ziemlich deckend arbeiten.
Generell:
Die Ulrike Schütze Leute kennen das MAC Pinsel Sortiment so einigermaßen (zumindest der Herr, der auf der Messe was zu sagen hatte..der hat ja auch behauptet, sie hätten den selben Lieferanten), schickt denen am besten ein Bild des Pinsels, den ihr ersetzt haben wollt mit entsprechender Beschreibung von der offiziellen MAC Seite.
Die Backstage Leute kennen sich mit MAC selbst nicht aus, aber denen würde ich auch konkrete Bilder und Beschreibungen schicken und mich beraten lassen.
Ach ja @Coastalscents:
Die haben doch verschiedene Serien! Manche sind besser als andere
Diese neuen Italian Badger scheinen vielversprechend zu sein, aber Dachshaar kommt für mich nicht mehr in Frage![]()
Hichen allerseits,
hab gerade mein Backstage-Päckchen bekommen und![]()
![]()
![]()
freue mich über meinen B22 (Stinki). Sieht toll aus, liegt gut in der Hand, fühlt sich schön an. Wird heute dann mal dem Härtetest bzw. Vergleich mit dem 187 unterzogen (obwohl ich da ja nur den 187SE habe).
![]()
Oh, da bin ich ja gespannt! Wenn der wirklich genauso gut ist, dann hol ich mir den auch mal!
Ich hab' bald geburtstag und möchte mir auch mal ein paar anständige pinsel zulegen bzw. wünschen *g*. Sollen aber nicht zuviel kosten.
Was haltet ihr von diesem Set
oder diesem?
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin
Ich hab auch diverse Pinsel von Ulrike Schütze (P 10, V 8 und 1) und bin sehr angetan davon... m.E. klasse Qualität zum günstigen Preis![]()
Von diesem Pinselset von Silk Naturals habe ich bislang nur Gutes gelesen. Vielleicht ist das ja was für dich?
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Naja, ich weiß nicht.. ist das nicht ein problem, weil die firma in den usa ist...? weiß auch nicht ob ich überhaupt etwas aus der usa bestellen dürfteglaub' eher nicht.
Liebe Grüße ..
die kleineRiesin