Hast Du auch etwas bestellt?![]()
Erstkontakt:
Zoeva Petit Stippler/Petit Skunk: Schon.. sehr klein. Ich finde ihn der Groesse wegen fuer Blush nicht optimal. Er nimmt auch viel Produkt auf, so dass mir das aufgehauchte Verteilen und Verblenden von so kleiner auf eine doch viel groesser Flaeche imo nicht so recht gelingt. Eine Groesse zwischen einem normalen Stippler und dem Petit waere optimal. Ich empfehle den Petit fuer diesen Zweck mal eher nicht
Zoeva Stippler/Normaler Skunk: Vergleichbar mit dem Stippler von Coastalscents, soweit ich das sehe, hat aber mehr weisse Haare. Langzeittest inkl haeufiger Waschstrasse bleibt ja noch aus.
Zoeva Bambus Set (neu): Also ich finds soweit prima. Der Buffer/Flat Top ist aber bisken weniger dicht als der Bionic Buffer/Flat Top von Coastalscents, der wirklich superklasse ist.
Geändert von kontext (07.02.2011 um 18:15 Uhr)
JUHUUUUUUUUUUUUUUU
Ich bin seit EWIGKEITEN auf der Suche nach nem GÜNSTIGEN Flattop für MF, habe jetzt den hier gefunden ->
http://cgi.ebay.de/Badger-Flat-Top-M..****em2560f201ea
Meint ihr, der ist gut? Wenn ja, dann bestell ich den mir sofort, für den Preis!
Oder kennt einer von euch die Mary Kay Flattops? Die sind auch günstig
edit: Ich brauche einen relativ festen Pinsel, ich hasse es, wenn ich MF mit einem locker gebundenen Pinsel auftragen muss.. versteht ihr, was ich meine? Ich kann das als Neuling so schlecht beurteilen von dem Bild her, vielleicht kenn ihn ja eine von euch, oder halt den Mary Kay Pinsel![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
edit: außerdem hab ich Angst, dass der aus eBay nach billigem Plastik oder so stinkt...![]()
"Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten
@ Doutzen, also ich hab keine Ahnung, wie der Pinsel auf Ebay ist. Aber wenn du einen festen, weichen und recht günstigen Pinsel suchst, kann ich dir wirklich den Flattop von EDM empfehlen! Ich benutze ihn seit Monaten täglich und brauche nichts anderes mehr!
Ich kann mich Cream nur anschließen!
Oder der Kabuki von tbs, aber der ist halt etwas teurer (aber auch besser).
der pinsel den du dir ausgesucht hast ist kein synthetik, daher definitiv kratziger. ich würde nicht kaufen.
So einen hat Chrimaluxe auch --> http://www.chrimaluxe-minerals.de/Ko...Pinsel,art-572
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Der Bionic Flattop von CoastalScents ist!!
Hatte nie etwas Besseres fuer MF. Fuer einen Flattop nicht nur schoen weich, sondern auch sehr dicht.
.. Aromatisch, ich denke, dass es fuer den Petit Stippler tatsaechlich auf Highlighten oder Auszug hinauslaufen wird. Fuer schmale Bereiche wie den Nasenruecken etwa passt das noch, aber die Moeglichkeiten erschoepfen sich bereits bei der Wangenpartie schnell.
Fuer Blush jedenfalls, wie gesagt, imho dann echt zu mini.
Noch eine Stimme für den Chrima Flattop. Sowas Feines!Ich werde mir einfach demnächst mal einen Zweiten zulegen - ich brauche einen für Puder und einen für Foundation.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hallo!
Ich hab mehrere Fragen an Euch:
- tragt Ihr mit dem Chrima-Flattop auch flüssige Foundation auf?
- ich habe zwei Sigma-Pinsel, die ich gut finde, kennt hier jemand den Duo Fibre Powder/Blush - F15 und/oder den Small Duo Fibre - F55 und kann mir was dazu schreiben? Ich bin ja Rouge-Junkie und suche für Puderrouge gute Pinsel. Komme ich mit Sigma um MAC herum?
- wenn ich schon bei Sigma bin, gibt es von der Marke einen empfehlenswerten Concealer-Pinsel?
Danke und liebe Grüße
Hariello
könnt ihr mir einen augenbrauenpinsel empfehlen den man in der stadt kriegt?rossmann, dm usw..
[QUOTE=Hariello;8361300]Hallo!
Ich hab mehrere Fragen an Euch:
- tragt Ihr mit dem Chrima-Flattop auch flüssige Foundation auf?
/QUOTE]
Ja, unbedingt.Aber das Waschen ist ein bisschen aufwändiger als bei anderen Pinseln, weil der so dicht gebunden ist. Mir ist es die 2 Minuten mehr allerdings wert.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
für den Tipp, ich habe den Chrima´ Flattop schon ewig hier
. Als ich ihn kurz nach dem Kauf (vor fast 2 Jahren) mal zum MF-Auftragen verwendet habe, fand ich ihn total schlecht. Weiß auch nicht wieso
, habe daher immer die Chrima-Kabukis genommen. Heute morgen hab´ich dann mal mit dem Flat genommen und es ist viel schneller richtig ebenmäßig geworden. Flüssige Foundation werde ich auch mal probieren
Das Auswaschen ist für mich kein Problem, wegen meiner empfingdlichen Haut, wasche ich mein "Werkzeug" sowieso sehr oft!
Kann niemand was zu Sigma schreiben?![]()
kann mir jemand was zum zoeva kabuki sagen? Ist der gut? ic hab den großen sigma-puderpinsel,aber der verliert leider viel hare und blutet immer noch aus (ist schon über 1 jahr alt) oder sollt ich gleich den kabuki vom chrimaluxe bestellen? ist der kleine genauso gut wie der große?
Fragen über Fragen........................aber vllz. könnt igr mir ja weiterhelfen
![]()
Ich kenn nur die normalgroßen Kabukis von Chrimaluxe und die sind super! Ich habe meine beiden seit rund zwei Jahren fast täglich im Gebrauch und wasche sie 1-2 mal pro Woche. `Glaube, die haben noch nie ein Haar verloren!
ich überlege gerade, ob ich mir das bamboo-set von zoeva zulegen sollalle pinsel werde ich defintiv nicht brauchen. ich brauche hauptsächlich einen pinsel zum auftragen von flüssigfoundation und einen zum abpudern (neue lidschatten- und blushpinsel wären natürlich auch nicht schlecht
). wie ist die qualität der bamboo-pinsel? oder lohnt es sich eher, in gute einzelne pinsel zu investieren
![]()
Der Zoeva Kabuki ist soooooooooooooo toll. Der ist extrem kuschlig weich, die Fläche ist perfekt für Puder. Ich liebe ihn
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Mein Zoeva Crock Set ist auch angekommen.
Die Gesichtspinsel sind soweit prima, aber die Augenpinsel haben mich irgendwie etwas enttäuscht...
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Ach komm Sternchen, dass schaffen wir schon![]()
Also die Qualität ist schon gut, auch wenn bei meinem Flattop das Metallteil langsam ein wenig locker wird. Den verwende ich aber auch ständig, wird dementsprechend oft gewaschen und da kann ich das verzeihen.
Alle Pinsel sind sehr kuschelig weich, da gibts nix zu meckern. Mein subjektiver Eindruck zu allen Pinseln:
- Flattop: Super, benutz ich immer für Foundation (MAC Mineral im Töpfchen), macht keine Streifen, lässt sich gut mit arbeiten
- Puderpinsel: Sehr klein, wirklich eher was für unterwegs. Benutz ich, um meine aufgemalten Augenbrauen abzupudern
- Rougepinsel: Ich benutz kein Rouge, von daher kann ich da nix qulifiziertes zu sagen
- Fächerpinsel: benutz ich nur um Fallout wegzuwischen, dafür taugt er aber
- flacher Foundationpinsel: muss man ein wenig mehr arbeiten um einen streifenfreien Auftrag hinzubekommen, gefällt mir aber trotzdem ganz gut, is sehr handlich. Nehm ich immer, um die letzten Foundationreste aus dem Töpfchen zu "kratzen"
- Concealerpinsel: benutz ich selten, daher kein wirkliches Urteil
- Lidschattenpnsel: gibt ja nen größeren und nen kleineren, wobei der größere nur unwesentlich kleiner als der Concealerpinsel ist. Für Lidschatten mMn zu groß und zu fest gebunden; den großen benutz ich um Lidschattenbase aufzutragen, den kleinen, um die Jumbos von NYX auf dem Lid zu verteilen. Für normalen Lidschatten leider durchgefallen.
- Creasebrush: Zu fest, zu groß, kann ich nich gebrauchen
- angeschrägter Pinsel: Super für Lidstrich, aber für mich zu klein, um den Lidstrich an der lower lashline zu ziehen.
- Lippenpinsel: Ideal für Lippenstift, man kann auch gut die Kontur ziehen
- Augenbrauen-/ Wimpernbürste: Zum Wimpern trennen ganz gut, Augenbrauenbürste brauch ich nich.
Insgesamt: Eher 50/50, manche Pinsel verstauben im Becher, andere benutz ich täglich. Würds mir aber nich nochmal kaufen.
super danke!!!
dann werde ich mir den zoeva kabuki holen um puder aufzutragen und den chrimaluxe flat kabuki um MF aufzutragen
Ich schließ mich gerne noch der Frage an wie denn die Quali des Bamboo-Sets ist?![]()
Tati schau mal in den Zoeva Fred, da gibts einige durchweg positive Meinungen zum Bamboo Set![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
@strange kitten:für deinen bericht
jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht, obs sich für mich lohnt
vielleicht sollte ich nur in 2 gute foundationspinsel investieren, aber da komm ich ja so oder so über 20 euro. also doch lieber gleich das set![]()
![]()
@Princessa
Danke, ich werde mich da gleich mal reinleses![]()
Wisst ihr, wo es gute Lidschattenpinsel aus Synthetikhaaren gibt? Fürs Gesicht gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten (ELF, Zoeva...), aber ich habe das Gefühl, dass es entweder nur total teure Synthetik-Eyeshadowpinsel gibt (signatureminerals, meowcosmetics...) oder dass es einfach keine so große Bandbreite an synthetischen Eyeshadowpinseln gibt?! Wenn man mal vergleicht, dass MAC so viele verschiedene Augenpinsel hat (leider aus Tierhaar), es aber nur sehr wenige verschiedene und gute Synthetikpinsel für die Augen gibt...?
Bin offen für jeden Tipp!
coastal Scents hat ne relativ große Auswahl an veganen Lidschattenpinseln. Hab 2 von denen und find sie superweich, also top Qualität für den Preis.
Nur leider ist "meine" Form/ Größe nicht dabei.
Sigma hat einige wenige synthetische Pinsel für die Augen im Angebot.
Dann hab' ich noch diesen Anbieter gefunden:
http://www.joppaminerals.com/categor...6-Accessories/
ich kann diese beiden sets sehr empfehlen
http://www.lumierecosmetics.com/prod...c-649-125.html
http://www.lumierecosmetics.com/prod...et-428-25.html
Oh, das pink-schwarze Set sieht gut aus, das merk ich mir mal!
daVinci hat auch synthetische pinsel im sortiment.
hab ich selbst jedoch noch nicht getestet.
http://www.amazon.de/Vinci-Synthetic...045900&sr=1-63
Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.
Bei Love Make Up gibt es das Sigma Synthetic Kabuki Face Kit wieder zu kaufen. Die 3 Pinsel sind auch einzeln erhältlich.
Ich hab mir im dm den schwarzen angeschrägten Rougepinsel geholt... Der ist total grottig... Brauche einen guten Wasch-Ausweichpinsel für meinen Sigma SS168