Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von jolie

Traumhaare, wie bekomme ich meine so hin?

Hi Ladys

Ich habe endlich mal ein Bild gefunden von meinen Traumhaaren, ich will meine Haare schon seit ewigkeiten so hinbekommen, schaffe es aber nieee!!!

http://shop.hm.com/de/?action=viewsh...pt=DAM_OVR_KLA

bitte auf seite 5 klicken die zwei in der Mitte die Brünette...

Wie bekomme ich meine Haare so hin?
    Ich denke mal mit großen wicklern? oder mittleren? Kann man denn auch beim Friseur so lockige Haare wie auf dem Bild dauerhaft machen? Also so wie Dauerwelle????

Kennt sich da wer aus??

Forengöttin Avatar von resi

AW: Traumhaare, wie bekomme ich meine so hin?

Das sind echt schöne Haare.
    Ich würde die Haare mal abends anfeuchten und dann französich flechten. Das dürfte so große Wellen geben.
    Oder du versuchts es mal mit den "Bienenpopos": http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=31271 Wenn du da weniger Buns machst, die dafür größer sind, dürften sie nicht ganz so stark wellige werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Saturnalis

Ich würde das auch so machen, wie Resi das vorgeschlagen hat. Anfeuchten, evtl noch Festiger dazu und dann einflechten. Je dicker die Zöpfe desto größer werden die Wellen. Erst aufmachen, wenn die Haare komplett trocken sind. Am besten unter Omis Trockenhaube, aber Föntrocknen oder über nacht geht auch. Beim Fönen die Haare erst komplett auskühlen lassen bevor man die Zöpfe aufmacht. Bei mir geben Holländer mehr Wellen als Franzosen, warum auch immer.

Mit Wicklern kenne ich mich garnicht aus, da kann sicher jemand anderes helfen.

ähm jetzt mal ne ganz blöde frage *schäm*
    wie werden denn Französische oder Holländische zöpfe geflechtet??

Inventar Avatar von Maureen

Anleitungen gibts hier:

http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Basics.htm

Bei mir halten Flechtwellen leider nicht lange. Nach ein paar Stunden siehts einfach nur noch strähnig aus.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von jolie Beitrag anzeigen
    Hi Ladys

Ich habe endlich mal ein Bild gefunden von meinen Traumhaaren, ich will meine Haare schon seit ewigkeiten so hinbekommen, schaffe es aber nieee!!!

http://shop.hm.com/de/?action=viewsh...pt=DAM_OVR_KLA

bitte auf seite 5 klicken die zwei in der Mitte die Brünette...
    Ich find das gerad irgendwie witzig, habe gestern den Katalog bekommen und beim Anblick der Dame zu meinem Freund gesagt "Ob ich bei H&M auch die Haare der Models bestellen kann?"

Meine Haare sind generell zu fein dafür, ich hab das mal versucht und sah auch erst gut aus, hat sich aber ziemlich schnell wieder "rausgehangen" jedenfalls hab ich jeweils eine breite Strähne zu einer Schnecke geknödelt und festgesteckt, dann noch ein Festiger drüber und ca. 30 min so gelassen, kann natürlich sein, dass es zu kurz war, aber eigentlich hält bei mir generell keine Frisur...
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Fortgeschritten Avatar von tutti frutti

also ich glaube ja, dass die haare erstmal mit einem lockenstab aufgewickelt wurden (die aus metall, mit "klammer") und dann mit festiger und sonstigen haarbearbeitung chemikalien bearbeitet wurden, damit sie schwerer werden und ein bisschen aushängen, damit die locken nicht ganz so korkenzieher mäßig aussehen. also so funktionierts zumindest bei mir immer :) aber ich hab auch locken und dunkle lange haare, also sowieso schon ziemlich ähnlich. natürlich nicht so schön, wie auf den bildern!!! *träum*

Ja genau, ich habe es auch erst im Katalog hier daheim gesehen dann habe ich es online gesucht damit mal endlich jemand sieht was ich meine

Meine Haare nehmen eigentlich sehr schnell Form an, verlieren diese Form aber dann auch sehr schnell..oder sie werden strähnig..daher würde ich gerne wissen ob wann Dauerwellen auch mit großen Lockenwicklern macht, die Haare würden dann doch auch so wie auf dem Bild aussehen oder???

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

geflechtet??
    Es heißt "geflochten" Sorry, aber das hat so in den Augen aua gemacht grad

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Es heißt "geflochten" Sorry, aber das hat so in den Augen aua gemacht grad
    ja gedankenfehler, wenn man zu schnell schreibt...

Forengöttin Avatar von resi

@Jolie
    Bezüglich der Dauerwelle würde ich mal Lady fragen (evtl. auch per PN, wenn sie hier nicht mitliest). Die kennt sich mit Dauerwellen gut aus.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von Saturnalis

Ja genau, ich habe es auch erst im Katalog hier daheim gesehen dann habe ich es online gesucht damit mal endlich jemand sieht was ich meine

Meine Haare nehmen eigentlich sehr schnell Form an, verlieren diese Form aber dann auch sehr schnell..oder sie werden strähnig..daher würde ich gerne wissen ob wann Dauerwellen auch mit großen Lockenwicklern macht, die Haare würden dann doch auch so wie auf dem Bild aussehen oder???
    Große Locken oder Wellen mit Dauerwelle zu produzieren ist das schwierigste, was es gibt. Entweder werden die Locken zu klein, oder hängen sich schnell aus. Daher raten viele Friseure auch gleich ab, wenn man sie danach fragt. Vielleicht kann Lady noch was dazu schreiben, aber eine Dauerwelle will gut überlegt sein. Wir hatten das vor kurzem erst im Forum, vielleicht findest du ja über die Suche was.

Du weißt nicht, wie lange das Model auf dem Foto bearbeitet wurde, um so auszusehen. Jedenfalls vermute ich ganz stark, daß sie einige Tonnen Zeugs im Haar hat. Ob die Frisur länger als zwei Stunden gehalten hat, möchte ich auch bezweifeln. Wir sehen hier ja eine Momentaufnahme der Frisur, die für diesen Augenblick geschaffen wurde

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Saturnalis Beitrag anzeigen
    Du weißt nicht, wie lange das Model auf dem Foto bearbeitet wurde, um so auszusehen. Jedenfalls vermute ich ganz stark, daß sie einige Tonnen Zeugs im Haar hat. Ob die Frisur länger als zwei Stunden gehalten hat, möchte ich auch bezweifeln. Wir sehen hier ja eine Momentaufnahme der Frisur, die für diesen Augenblick geschaffen wurde
    Genau das wollte ich auch gerade zum Thema anmerken
    Ich glaube und befürchte, dass ist bei ganz vielen in Anzeigen oder auf Werbefotos der Fall: toll aussehende Frisuren, die nur für den Moment gemacht sind und unsereiner schmachtet dann danach...
    But remember: there is never forever - only the moment!

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich mach mir auch oft wellen ins haar. dazu wasche und trockne ich die haare, fasse sie dann oben am kopf zu einem zopf zusammen, tu schaumfestiger in die längen und dreh das ganze zu einem dutt zusammen, den ich mit einem zopfgummi fixier. das laß ich dann ca. eine stunde trocknen, öffne dann das ganze, knete nochmal schaumfestiger ins gesamte haar inklusive ansatz, leg das ordentlich zurecht und hab dann eigentlich den ganzen tag solche wellen