Hallo
als ich seit sommer 2007 mich stärker mit der pflege meiner haare beschäftigt habe,habe ich sehr viel hier über silikone etc. gelernt und habe alles verbannt,was silikone und andere "böse" inhaltsstoffe hatte,habe dann aber sehr viel geld für neue sachen ausgegeben.
ich wollte einfach kein silikon mehr drauf haben,da ich meinte,dass durch das nicht-verwenden von silikon weniger spliss ensteht.
doch seit 2 monaten mache ich mich nicht mehr so verrückt.
nk hat meine haare genauso viel gepflegt(oder auch nicht),wie silikonhaltiges...die splissbildung können leider beide nicht verhindern und viel mehr glanz hab ich auch nicht bekommen.
ich wechselte dann zu kk ohne silikone.
doch heute habe ich,wie ihr vielleicht sagen würdet(),ein haar-verbrechen begangen
ich war heut im douglas und ging einfach an den douglas haarpflege-produkten vorbei,eine verkäuferin kam vorbei und hat mich gefragt,ob ich das "douglas hair style&shine high gloss spray" auf meinen haaren ausprobieren möchte.
ich sagte:nein,danke,ich benutze keine silikone.
sie erklärte mir das es ein glanzspray sei,ohne glitterpartikel oder so.
ich wollte widerstehen,doch habe mich dazu überredet,nach so langer "haardiät" () auch mal wieder etwas "verbotenes" auszuprobieren.
sie sprühte mein haar ein,stellte mir nen spiegel hin und ich dachte dies sind doch nicht meine haare
zum ersten mal habe ich meine haare glänzen sehen und habe ohne zu überlegen das spray gekauft
enthält zwar ein nicht wasserlösliches silikon,aber ich hoffe man kriegt es nach ein paar haarwäschen raus,oder nicht?denn wenn ich es nur nur zu besonderen anlässen draufsprühe und auch nicht auf die kopfhaut,dann ist es ja nicht so schlimm.
und gerade im winter wollt ich eine schutzschicht fürs haar und bis sommer ist diese schutzschicht (silikonschicht) bestimmt wieder weg.
gibt es hier auch schon welche,die sich nicht mehr mit den ganzen incis und co. verrückt machen??wie waren eure erfahrungen??