Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Inventar Avatar von pippi

Der "Facial Flex" - Thread

hi ihr,

das hört sich alles so positiv an, was im internet steht...

wollte mal fragen, wer mit dem facial flex arbeitet und ob ihr schon positives berichten könnt.

lg
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Der "Facial Flex" - Thread

... und was ist das bitte? Sagt mir gar nix.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Sagt mir auch nichts..hört sich an wie eine Flex-Maschine..für die Heimarbeit..denke mal dass es so ein Gerät zum Abschleifen der Haut ist, oder?

tough cookie

Hört sich irgenwie brutal an! Habe davon auch noch nie was gehört. Ist das was gegen Falten? Infos bidde...

Bellarella
    Besucher

klick

Büdde sehr - Sport fürs Gesicht

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    klick

Büdde sehr - Sport fürs Gesicht
    Danke, Würmchen, für die Info!!

Ach Du Schreck..und das soll was bringen?? äähhm, also ich weiss nicht..finde ich irgendwie..seltsam..aber soll ja jeder tun, was er für richtig hält, oder?

Bellarella
    Besucher

Naja, hm, nun.
    Es gibt ja durchaus jede Menge Muskeln im Gesicht, ist ja klar. Sind halt Hautmuskeln, und jeden Muskel kann man trainieren (wie auch immer).
    Nur, wie soll das mit der Verminderung von Falten klappen?
    Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist das es zu einer Hypertrophie der Muskelzellen kommt (wie bei jedem anderen Muskel auch wenn er trainiert wird) und dadurch das ganze mehr Volumen bekommt und durch diesen Effekt die Falten gemildert werden - äh, kann man mir folgen?

Hm..

Meine Laune...
    Fine

Ja..ich kann Dir folgen..Hypertrophie, also Dickenzuwachs der Muskeln im Gesicht..ääh, ich weiss nicht..??! Doch nicht sooo sehr, dass es straffend wirkt, oder? Könnte mir vielleicht eventuell ansatzweise vorstellen, dass es dem Doppelkinn oder so vorbeugt..aber straffend???? klingt einfach komisch, aber probieren könnte man es, wenn man Lust drauf hat..

Bellarella
    Besucher

Jupp, Muskelzellen werden nicht mehr sondern dicker. Allerdings nur bis zu einem bestimmten Maß, sonst würde ja jedem Bodybuilder der Arm platzen

Gestärkter Muskel macht halt viel her, sieht einfach straffer aus.
    Allerdings, wenn man nicht mehr trainiert ist es zum einen vorbei mit der Freude, zum anderen kenne ich Leute die hatten dann zuviel Haut weil das ganze Volumen weg war *hüstel*
    Sah nicht gut aus, aber ob das hier auch passieren kann
    Da bin ich definitiv überfragt

tough cookie

Krass das Teil. Stelle mir gerade vor, wie ich morgens mit meinem Schatz am Frühstückstisch sitze und mein Gesicht "flexe". Nee, nee, ich glaube das Teil ist nix für mich, obwohl sich die Beschreibung ja wirklich plausibel und gut anhört. Ich würde da gerne mal so ne Art vorher-nachher Bilder sehen.

BJ-Einsteiger Avatar von hoppla

Toter Tread zum Leben erweckt

Ich habe den Facial nicht, überlege aber ernsthaft ihn mir zu kaufen. Ich bin nämlich der festen Überzeugung, dass der wirken müsste. Im Frühjahr habe ich mir ein Buch über Gesichtsmuskeltraining gekauft. Darin wurden diverse Übungen gegen allen möglichen Falten beschrieben. Die meisten Übungen fand ich blöd und nutzlos, aber eine Übung ging in etwa so:

"Bei leicht geöffnetem Mund die Zeigefinger in die Mundwinkel legen, dabei versuchen, gegen den Widerstand der Finger die Mundwinkel zuzudrücken und die Oberlippe nach unten zu ziehen. Diese Übung soll die Oberlippe glätten und zudem die Wangenmuskeln kräftigen."

Diese habe ich angewendet, da ich fand, dass meine Nasiolabialfalte immer stärker wurde und somit sehr müde und abgeschlagen aussah.

Und was soll ich sagen, die Übung war super und sehe wieder fit aus.
    Noch! Denn seit einiger Zeit habe ich keine Lust mehr, ständig beide Hände für diese Übung zu brauchen. Deshalb überlege ich mir den besagten Facial Flex oder Delight oder wie auch immer zu kaufen.

Daher würden mich besonders die Haltbarkeit des Gerätes und der Gummibänder interessieren. Und natürlich auch günstigere Bezugsquellen als bereits genannte Seiten oder ebay...

Hoffentlich schreiben einige hier doch noch über ihre Erfahrungen...

Fortgeschritten

Verrätst du mir mal, wie das Buch heißt, vor allem wenn es in deutsch geschrieben ist?

Ich racker mich nämlich gerade damit ab, die Übungen von Eva Frasier für mich zu übersetzen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

mania
    Besucher

und dann nur noch jede Menge Anti-Mimikfaltencreme gekauft und los gehts... ne mal im Ernst...
    denke nicht, daß das was bringt...

denn... sollte Gesichtsgymnastik auf Falten wirken - wäre meine Haut glatt wie ein Babypopo - ist sie aber nicht...

Allwissend Avatar von Helga

ichglaub das Buch und Video habe auch ist von:Camille Volaire,das Video heißt:Gesichtaerobic young forever.Habe es eine Zeitlang gemacht (3 Monate)und irgendwann wieder aufgehört.Naja kann ich nur sagen wenn man muskel trainiert muß man auch dabei bleiben, es hält auch danach nicht lange an,so wie beim normalen Sport.Hautmässig habe ich nichts gemerkt,vielleicht auch zu kurz.Den Hals habe trotzallem noch schön straff,aber das Gesicht.....naja 49 finde ich.

@ Tiziana,
    das Buch habe ich bei ebay ersteigert. Es heißt "Fitness-Trainig fürs Gesicht" und ist von Heike Höfler. Ich habe aber wirklich nur die eine Übung gemacht. Zum einem weil meine Ma "Hängewangen" hat und zum anderen weil ich fand, dass sich meine Nasolabialfalte immer stärker ausgebildet hat. Und die Probleme habe ich wirklich in den Griff bekommen. Man baut quasi den Wagenmuskel auf und dadurch wird alles wieder etwas nach oben gezogen. Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch häufiger "Muskelschmerzen" beim herzhaften Lachen

Was Cremen betreffen: Daran glaube ich nicht wirklich, denn kosmetischen Cremen dürfen laut "Verordnung über kosmetische Mittel" nicht in die tieferen Hautschichten eindringen. Diese Wirkung dürfen ausschließlich Arzneimittel haben.

Ich will so einen Facial Flex haben Weiß denn keiner eine günstiger Bezugsquelle???
    Geändert von hoppla (14.12.2008 um 14:35 Uhr)

Hier:
    http://www.fitforfun.de/gesundheit/b..._aid_4661.html
    gibt es auch viele Übungen. Ganz ohne vorher ein Buch kaufen zu müssem

Fortgeschritten

Dankeschön, hoppla, lieb von dir!

Ganz ehrlich? Ich denke schon seit längerem, dass Gesichtsgymnastik viel mehr bringen kann als jede Creme. Erstmal darf - wie du schon sagst - eine Creme überhaupt nicht in die tiefen Schichten eindringen und meine Haut reagiert auf Anti-Aging sowieso mehr als nur gereizt. Hab da einige Experimente durch und meine Haut wurde immer schlimmer.

Zweitens: wie soll die Haut durch eine creme auch nachhaltig gestrafft werden? Ist doch technisch gar nicht möglich. Gymnastik hingegen kann den Körper verändern und auch straffen, warum sollte es beim Gesicht also nicht gehen? Ich werd mal nach dem Buch gucken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Tiziana,

habe mir nun für teuer Geld zwei von diesen Dingern bei ebay ersteigert. Einen für mich und einen für meine Ma. Hoffentlich nutzt sie den auch. Ansonsten bekommt sie mit mir Ärger

Vielleicht kann ich ja auch ein Vorher-Nachher Bild von ihr machen. Bei mir sieht man die Effekte wohl nicht so deutlich...

Ich werde das gute Ding jedenfalls ins Bad legen und dann mit dem Zahnputz-Timer die 2 Minuten exakt einhalten.

Cremen ist bei mir zur Zeit eher problematisch. Ich habe eine Entzündung am Auge und darf / soll daher das Cremen lassen. Zuvor habe ich ausschließlich reines Jojobaöl genommen. Das ist auch genial. Die kleinen Knitterfalten sind sofort weg. Und bei real bekommt man 125 ml (oder so) für nur 6 Euro. Und das Zeug hält ewig!

Egal... was wollte ich schreiben??? Ach ja, zur Zeit benutze ich nur mein Body and Face Makeup von MAC. Und eine Waschcreme von La Roche Posay. Manchmal spannt meine Haut ganz fürchterlich, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass sich meine Haut schneller regeneriert als je zuvor.

Schon komisch diese Haut

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Tired

Gibt es Langzeitberichte?