Heeloo,
wer von Euch macht sich eigentlich selbst Kosmetik? Ich dachte ich probier das jetzt mal, weil mir erst durch diese Seite richtig bewusst geworden ist, was man sich da täglich so auf die Haut schmiert. Nun lese ich fleissig "Kochrezepte" für schöne Haut, doch alle meine Fragen konnten bisher nicht beantwortet werden. Zum Bsp. die Haltbarkeit von Naturkosmetik.
Ich habe das Buch "Kräuterkosmetik" von Stephanie Faber, in dem sich einige Sachen richtig klasse anhören. Aber die gute Frau schreibt nicht, wie lange sich so 100gr selbstangerührte Creme halten, ob die in' Kühlschrank müssen, etc. Zusätzlich habe ich noch ein paar Hobbythek-Rezepte gefunden, die mir ein bisschen komisch vorkommen, weil dafür seltsam klingenden Emulgatoren und Konservierungsstoffe verwendet werden, die offenbar direkt für die Sendung (die Firma) hergestellt wurden aber scheinbar auch nur Chemie sind. Ich will mir ja keine Chemiebombe mehr raufschmieren. Auch keine selbst gebastelte. Vielleicht bin aber auch nur schon hysterisch?
Was nehmt ihr denn für Rezepte, und macht ihr Konservierungsstoffe ran?
Gruss, Katjusha ! ! !