Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar

Biosun Energetic Creme electrique- schon mal jem. probiert??

Hallo!
    Bei meinem Shopping bei Hautbalance bin ich über diese Creme gestolpert...jetzt schon zum zweiten Mal und wollte mal fragen, ob die irgendjemand schon mal probiert hat.

Konsistenz, Wirkung, Duft??

Ach, hier der Link http://shop.hautbalance.de/product_info.php?products_id=2335&xanarioID=7e5d1d 9f75cd391d19eada052c96d685

LG

Aqua
    Besucher

Re: Biosun Energetic Creme electrique- schon mal jem. probie

Inhaltsstoffe INCI: Aqua, Vitis Vinifera, Decyl Oleate, Glycerin, Cetearyl Alkohol, Butyrospermum Parkii, Cera Alba, Cetearyl Glucoside, Palmitic Acid, Stearic Acid, Lactic Acid, Calcium Chloride, Silica, Zinc Oxide, Sodium Lactate, Sodium Cloride, Xanthan Gum, Magnesium Sulfate, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Potassium Chloride, Tocopherol

ich hab die nich probiert, aber ich würds auch nich machen - cetearyl alcohol! stearic acid, palmitic acid wären mir auch nicht geheuer, ...und sodium bzw. potassium chloride haben bei zerozits einen komedogentitätsgrad von 5....

wenn du mich fragst, auch ohne die probiert zu haben.... für mitesser- und unterlagerungsgefährdete haut nix.

ansonsten gar nicht mal sooo übel, wobei man den mineralieneffekt auch anders hinbekommt... sole-gesichtswasser zum bleistift. oder ich hab heute mein öl-wattepad mit mineralwasser angefeuchtet, war auch nich übel.

Inventar

Hallo!
    Oh, ist gar nicht für mich gedacht, sondern ein Bekannter von mir hat ums Cremerat bzw. am besten -kauf gebeten (Männer eben!!!!). Die hat sich ganz interessant angehört. Hmm, er neigt aber zu so Monsterpickeln alle paar Wochen, deshalb vielleicht für ihn auch nichts!! Danke, hatte noch gar nicht dran gedacht, bei Zerozits zu schauen, Du hast natürlich recht.

Ach ja, wie geht´s denn Deinem Häutchen. Bei mir wird´s irgendwie besser. Mach eine Hälfte mit Rosel Heim, die andere hab ich erst mit Dadosens Effectcreme gemacht, jetzt mit Lavere Serum und Hydrosensation (hab noch Proben). Bin sehr gespannt, mal so in der Woche argwöhnsich beobachten.

Oh, und ne Meeresalgen-Ampulle hab ich neulcih probiert. Der Gestank verfliegt ja zum Glück sehr schnell........aber boah, stinkt die. Die Konsistenz find ich aber klasse!!!!

Abends nehme ich jetzt manchmal nur Feuchtigkeit, manchmal mache ich noch etwas Creme drauf, leg mir dann aber 10 Minuten nach dem Auftragen eine warme Kompresse auf, um das überschüssige Fett abzunehmen. (so ist das bei Rosel Heim erklärt)

Tja, hab jetzt aber auch angefangen, die Akne Kapseln von Wala zu nehmen. Mal sehen!!!!

LG

Aqua
    Besucher

huhu missie

meiner haut gehts ansich super, allerdings bin ich aus eigener schuld derzeit mal wieder nicht ganz rote-flecken-frei (paar echt unscheinbare mitesserchen ausgedrückt und die folgen bleiben dann teilweise 1,2 wochen trotzdem nehm ich kein make-up, hier und da allerhöchstens mal concealer), bekämpfe die flecken mit jojobaöl, aber das zieht sich auch ein bissel hin...naja, eigene schuld.

insgesamt fast unterlagerungs-frei, glatt und geschmeidig, was vor allem am vielen jojobaöl und der ölreinigung liegen muss und auch an der feuchtigkeit, denn ich hab schon einige zeit mehr kein peeling oder maske gemacht.

derzeit benutze ich:
    reinigung: weleda iris rm classic, öfters öl auf angeucht. wattepad
    gw: alverde wildrose (oder das von alterra, fast gleich)
    creme: weleda iris fc meistens mit hydro-gel drunter (alverde/alterra), oder abends nur hydro-gel mit ein wenig jojobaöl drüber und extra jojobaöl auf die roten punkte.

womit ich noch nicht ganz zufrieden bin:
    - ich hab seit einigen tagen so komische mini-pusteln seitlich unter der nase und im augenbereich auch sowas komisches, wie ein kleiner pickel unterm auge... ich hab den alkohol in den weleda-sachen in verdacht, ich hab die iris creme manchmal noch extra unter die augen und neben den mund gegeben (extra feuchtigkeit), und seitdem ist das, bzw. hält sich hartnäckig... fällt nicht weiter auf, aber trotzdem

- die sache mit der reinigung.... in der classic rm ist alk drinne, so ganz super mild ist das nicht, das gereibe mit den wattepads find ich auch nicht so dolle, reizt ja doch immer ein bißchen, dito reinigung öl auf wattepad, da fällt zwar der alk weg, aber das reinigt guuuuut (sehe ich an der nase ganz deutlich)... aber nicht mild genug, und man MUSS schon etwas mehr aufdrücken, um die poren freizubekommen...
    meeresalgen waschgel hab ich aufgegeben -> mitesser wurden im t-bereich dunkler und schlimmer, das tut nix gegen verhornungen.
    pflanzenseife hab ich mal wieder probiert - davon wurden prompt die roten flecken etwas heller, aber nach wie vor hab ich bei seife schiss wegen zuviel austrocknung.

daher hab ich bei der reinigung noch nicht meinen idealen heiligen grahl gefunden, komme aber immer wieder zumindest zur ölreinigung zurück, die scheint bei mir echt was zu bringen - auch ohne seife oder sowas dannach, ich nehme auch manchmal nur gw zum nachreinigen.

unterm strich scheine ich aber irgendwas richtig zu machen, denn mit unterlagerungen hab ich kaum noch zu tun, das hat sich sehr gebessert.

schön, dass es bei dir auch besser wird

lg,
    aqua

Inventar

Das hört sich doch richtig klasse an!!! Konnte vor zwei TAgen auch meine Finger nicht weglassen, aber daher auch abzuheilende rote Punkte....na ja....

Ja, die Iris Sachen hab ich ja nicht so gut abgekonnt, ich glaube wegen des Alkohols, aber so lange Du damit gut zurecht kommst!!! Hmm, wenn ich mit Seifen dusche, finde ich das schon wesentlich austrocknender. Aber danach Hydrogel müsste ja eigentlich gehen.

Die Ölreinigung mach ich echt auch gern!!!! Ach ja, bei den Waschsachen leg ich auch nicht sooo viele WErt auf komedogen oder nicht, da ich danach eh noch 50mal oder so mit Wasser nachsplash. finde auch die Bioturm Waschmilch sehr angenehm. Habe auch schon so viel Gutes ovn den I&M Reinigunsmilchen gelesen. Wär vielleicht auch was für Dich??

Hmm, Mitesser hab ich zur Zeit auch nicht so viele, dafür eher so kleine Knötchen-Pickelchen.... Bin am Überlegen, wieder öfter mal das Microfasertuch zu nehmen. Dachte, das sei zu heftig, aber als ich das mal 2 Wochen jeden zweiten Tag genommen hab, fand meine Haut das irgendwie klasse!!

LG

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Hallo, Mädels!
    habe eben diesen Thread entdeckt und muss mal kurz meinen Senf zur Frage nach der Creme dazugeben:

@Aqua
    Cetearyl Alcohol und Stearic Acid (Stearinsäure) sind klassische und unbedenkliche Konsistenzgeber - Palmitic Acid ein Emulgator und die genannten Chloride Mineralien: und es ist ja eine Creme, deren Besonderheit auf dem Mineraliengehalt beruht.
    Ich find sie insofern nicht bedenklich.

Bei meinem Eigentest hat sie bestens abgeschnitten: hat ne angenehme, weiche Konsistenz - supersparsam und meiner empfindlichen Mischhaut gings bestens - der Geruch erinnert mich an irgendwas Esoterisches - weiß nicht, wie ichs anders beschreiben soll- ist recht leicht.
    Für Mischhaut ist sie toll - für sehr ölige Haut würde ich sie nicht unbedingt empfehlen.

Das nur kurz als kleine Hintergrundinfo meinerseits.

LG und viel Spaß noch!
    Elke

Inventar

Oh supi, Kommentar von der Fachfrau!!! Fandest Du sie für die Haut beruhigend? Schreibst ja auch, dass Du emfpindliche Mischhaut hast.... hat sie irgendwie Mitesser gefördert?

Vielen Dank!!!