Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger

schnellfettende haare

also ich weiß nicht was ich machen, oder nehmen soll.... ich hab eigentlich trockenes haar (laut meiner frisörin), aber ich muss jeden tag haarwaschen, weil meine haare so schnell fett sind.... könnt, wenn ich abends haare wasche, schon am morgen wieder waschen... aber das kann ja auch nicht sein.... kann mir bitte viell jemand ein paar tipps geben....

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: schnellfettende haare

Also ich hab mal den Tipp mit dem Badypuder hier aus dem Forum probiert!
    Einfach etwas Puder auf die Handflächen und darin leicht verreiben.
    Dann auf die betroffenen Stellen reiben, ein paar Minuten drauf lassen, dann ausbürsten!
    Das hat bei mir super geholfen, habe es allerdings heute zum ersten mal probiert!

Womit pflegst du deine Haare denn sonst? Also was für ein Shampoo, was für eine Spülung?

Ach ja und erst mal natürlich noch

BJ-Einsteiger

geht das auch bei schwarzen haaren?

na ja... ich probier mich schon durch alles durch... hab sonst immer pantene verwendet für normals haar, dann trockenes haar, volumen.... coloriertes... alles mögliche... dann hab ich mich durch divers. shampoos probiert... mom bin ich jetzt bei so einer natur linie... ohne konservierungsstoffe und silikone....

bin echt schon sehr verzweifelt... mom verwend ich (wenn ichs garnimmer aushalte... weiß ist auch ein bissi krank schon von mir) in der arbeit trockenshampoo

Haarnadel
    Besucher

huhu victoria.
    hab ein ähnliches Problem, meins ist nur seltsamer (haare werden durch waschen nicht entfettet, sondern sind dauerfett)

was ich gestern ausprobiert habe: habe mit Henna gefärbt. das hat wirklich sofort geholfen. also das problem ist noch nicht gelöst (habe immer noch fettansatz direkt nach dem waschen), aber der fettansatz ist nicht mehr so schlimm. so trau ich mich immerhin auf die straße. leicht fettige haare haben dann doch etwas mehr leute.
    probiers doch auch mal aus? werde jetzt regelmäßig mit henna färben, evtl. kriege ich das problem dann vollständig in den griff

Lg,
    Haarnadel

Meine Laune...
    Fine

Bei schwarzen Haaren, soll es klappen, wenn man das Badypuder zusätzlich mit einem Handtuch aus den Haaren reibt und dann danach bürstet... das stand zumindest in dem Beitrag dazu.

Bellarella
    Besucher

off topic:
    Haarnadel, schön dass sich bei dir endlich mal ein Erfolg zeigt

@ Victoria
    Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Musst ja nicht unbedingt zur Haarfarbe greifen, Cassia gibt es ja auch noch

Experte

Hey!

Hab' auch ein Problem mit dem schnellen Nachfetten :(
    Wasche alle 2 (am WE wenn nur Lernen angesagt ist-3) Tage meine Haare, dank' des Trockenshampoos.
    Ich wasch sie glaub' ich aber wieder täglich, weil ich mich am 2.ten Tag unwohl fühle & das Trockenshampoo will ich auch nicht mehr so oft benutzen- trocknet die Haare & Kopfhaut aus :(

Naja, vielleicht gibt's doch irgendein Wundermittelchen für "Fett"opfer :)

LG

Experte Avatar von dieandere

erstmal

Verwendest du nur Pantene??? Damit hatte ich nämlich auch früher Probleme mit "fettigen" Haaren (sie waren bei mir dann nämlich nicht wirklich fettig, sondern nur mit irgendwas (Silikonen?) zugespachtelt), das selbe Problem hatte ich außerdem auch mit Schauma...

Versuch doch mal ein anderes Shampoo, ohne Silikone... Nivea ist glaub ich Sili-frei. Vielleicht hilft das.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich finde den Hauschka Seidenpuder viel besser als Babypuder. Ist allerdings auch um einiges teurer. Allerdings kann man den wirklich rückstandslos ausbürsten, was bei Babypuder nicht immer so gut klappt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Victoria1983 Beitrag anzeigen
    geht das auch bei schwarzen haaren?

na ja... ich probier mich schon durch alles durch... hab sonst immer pantene verwendet für normals haar, dann trockenes haar, volumen.... coloriertes... alles mögliche... dann hab ich mich durch divers. shampoos probiert... mom bin ich jetzt bei so einer natur linie... ohne konservierungsstoffe und silikone....

bin echt schon sehr verzweifelt... mom verwend ich (wenn ichs garnimmer aushalte... weiß ist auch ein bissi krank schon von mir) in der arbeit trockenshampoo
    Wie lange bist du denn schon dabei? Denn es kann eine Weile dauern, bis die Silikone runter sind. Eventuell auch mal ein Peeling-Shampoo benutzen um die alten Silis runter zu bekommen!

BJ-Einsteiger

schon gut 3 wochen... weiß jetzt auch nicht ob ich eins für trockene haare nehmen soll, oder normale... oder fettende... bin ziemlich ratlos

Meine Laune...
    Fine

Hmm.... ich würd vielleicht erst mal ein Peeling-Shampoo nehmen, damit alles runter kommt.
    Dann mal eine Kur machen (z.B: die von Lady (Ich glaub 2 EL Sante Brilliant Care Spülung, Honig und 200ml Milch - musst du nochmal genau suchen).
    Shampoo würd ich nicht zwingend danach nehmen, was deine Frisörin sagt - ich hatte mal eine die meine gefärbten Haare für Natur gehalten hat - den Salon hab ich dann schnell verlassen...

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Meine Schwester hat auch das Problem, das sie jeden Tag ihre Haare waschen muss, oft auch nach dem Aufstehen (obwohl sie den Abend zuvor die Haare gewaschen hat).
    Bei ihr ist aber auch nur der Ansatz der sehr fettet und die Längen sind recht trocken (schlecht durchzukämmen).
    Sie hat von Natur aus ziemlich dünne blonde Haare.
    Sie hat auch schon alles mögliche an Shampoos ausprobiert u.a. Balea (gegen fettige Haare), Niveashampoo, Schauma...
    Wir wissen einfach nicht mehr weiter.
    Ich hoffe hier im Forum eine Lösung zu finden...
    Die Idee mit dem Puder ist nicht schlecht, nur wird es wahrscheinlich schwierg meine Schwester davon zu überzeugen