Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

Brauche Hilfe im Seifen-Dschungel...

Hallo liebe Beautyjunkies,

erst einmal lieben Dank, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt!!!

Ich habe nun meine 5 Tage Urlaub genutzt und ordentlich im Forum gestöbert. Das Ergebnis ist, dass ihr mich ordentlich zum Thema Seife angefixt habt.

Ich habe die Threads studiert und es sind immer noch ein paar Fragen offen geblieben, die wahrscheinlich schneller beantwortet sind, als ich die ca. 4000 Einträge der Seifen-Threads aus dem letzten Jahr gelesen habe.

Also:

1. Welche Seifen sind für empfindliche und stellenweise trockene Gesichtshaut bzw. den Körper empfehlenswert? (Autumns Seifen, Olivia, Waldfussel, Seifenparadies -> würde alle mal nacheinander testen wollen...hüstel...)

2. Wie häufig nutzt ihr "normale" Seifen, Salz- und Alepposeifen für das Gesicht? Welche Kombi macht Sinn?

3. Kann man nach dem Gebrauch von Salzseife trotzdem das Gesict eincremen? (Einige haben ja berichtet, dass sie keine Gesichtspflege mehr bräuchten. Bin aber ein leidenschaftlicher Schmierer, insbesondere bei meinem abendlichen Ritual)

So, ich glaube, das wars erst mal. Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße,

Tiinsche

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Brauche Hilfe im Seifen-Dschungel...

[QUOTE=tiinsche;2654867]Hallo liebe Beautyjunkies,

Also:

1. Welche Seifen sind für empfindliche und stellenweise trockene Gesichtshaut bzw. den Körper empfehlenswert? (Autumns Seifen, Olivia, Waldfussel, Seifenparadies -> würde alle mal nacheinander testen wollen...hüstel...)

fürs Gesicht würde ich Salzseife nehmen, oder eine unbeduftete milde Seife.

2. Wie häufig nutzt ihr "normale" Seifen, Salz- und Alepposeifen für das Gesicht? Welche Kombi macht Sinn?

ich benutze seit langem jeden Abend Seife.
    3. Kann man nach dem Gebrauch von Salzseife trotzdem das Gesict eincremen? (Einige haben ja berichtet, dass sie keine Gesichtspflege mehr bräuchten. Bin aber ein leidenschaftlicher Schmierer, insbesondere bei meinem abendlichen Ritual)

ich creme auch nach der Salzseife aber ich bin dabei, es ohne zu versuchen. leider ist meine Haut momentan etwas trocken und schuppt.

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

1. Für den Körper benutze ich je nach Lust und Laune: Mud & Shea vom Seifenparadies, Wind der Savanne, Ceridwen oder Indian Summer von Autumnjoy.

2. Fürs Gesicht morgens Salzseife, und zwar die CapraMelMare vom Seifenparadies und abends die Ali Baba von Autumnjoy. Die Ali Baba ist durch ihren Honig-Anteil schön pflegend, die Haut ist ganz zart und spannt kaum. Ich brauche mich danach gar nicht einzucremen. Mache ich manchmal aber trotzdem (mit Sheabutter).

3. Natürlich kannst Du nach der Benutzung von Seifen Deine geliebte Creme verwenden. Für mich ist die Gesichtspflege auch sowas wie ein Ritual, auf das ich nicht verzichten möchte.

Warnung! Dein Seifenbestand wird mit der Zeit recht groß werden, wenn Du mal der Sucht verfallen bist.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Fortgeschritten

Oh, ja
    man verfällt dem Seifenwahn...Gnadenlos

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das ist wohl wahr. Habe mir am Mittwoch bei Waldfussel die Salzseife, eine Olivenseife und Calendula bestellt. Bin mal schwer gespannt... Lieferung kommt wohl erst in einer Woche, weil die Calendula noch etwas reifen muss.

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Mir ging es genauso wie dir, tiinsche. Ich hab versucht, mich durch alle Seifenthreads zu arbeiten. Jeder empfiehlt was anderes. Ich hab mir auch bei Waldfussel Seife bestellt und bin arg gespannt, wie ich die vertrage. Danach schaue ich mal weiter.

@zauberfee: Wenn es ja nur bei einem Wahn bleiben würde...oder kauft man dann keine anderen Reinigungsprodukte (Duschgel o. ä.) mehr Hilfe, mein Bad quillt über.

Hey, mein neues Hobby - morgens, mittags, abends

Fortgeschritten

Also Duschgel gibt es NICHT mehr...nur noch Seife!! Die Haut möchte nichts anderes mehr.Es macht richtig Spasss der Haut so was zu geben, 1x inder Woche wird noch eingeschmiert, das reicht meiner Haut.Ich will nichts anderes mehr.Es liegen allerdings ca 8 Sck. Seife rum... je nach Laune...

Meine Laune...
    Sleepy

ich kann auch kein Duschgel mehr verwenden. DIese ausgetrocknete Gefühl auf der Haut kann ich echt nicht mehr ertragen.
    das ist Seife ein himmelweiter Unterschied!!

Inventar Avatar von Lakiki

ich nehme momentan morgens die Calendulaseife und abends eine Salzseife. und komme sehr gut damit klar.
    Ich bin auch Seifensüchtig geworden.

Fortgeschritten

habe gerade meinen Seifenschnipselleim ins Tetrapack gegeben, mal schauen wie es wird.Ich liebe Salzseifen fürs Gesicht.Bekommt meiner trockenen fettarmen Haut super, hinterdrein Rosenwasser und dann noch die übliche Pflege...dann gehts der Haut gut.

Meine Laune...
    Cold

Na denn, ich bin gespannt! Dann muss ich wohl alles rauswerfen

Andere Frage. Benutzt ihr auch Seife zum Haarewaschen? Wenn ja, was kann man da als milde Seife empfehlen?

Fortgeschritten

Ja,
    mit Haarseifen da muß man probieren welche Seife zu seinen Haaren paßt,
    ich wasche ein paar mal mit Seife und dann brauchen sie wieder Lavera Wäsche weil sie so komisch geworden sind,trotz Rinse...aber der Kopfhaut geht es unter der Seife viel besser.

Meine Laune...
    Relaxed

Hallihallo,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder rühre. Mein Internet spinnt und es braucht eine Ewigkeit, bis sich die Seiten aufgebaut haben.

Seifen und Duschen... Die Möglichkeit gibt es ja auch noch!!!
    Dann bin ich ja froh, dass ich bei Waldfussel ein bißchen Vorrat bestellt habe.

Welche Seife könnt ihr für Körper-Wüstenhäuter empfehlen?

Ich verwende zur Zeit ein mildes Baby-Waschgel (HiPP), muss mich aber trotzdem immer danach eincremen. Die Tatsache, dass ich das evtl. nicht mehr machen muß, wenn ich die richtige Seife gefunden habe, macht mich noch neugieriger auf die ganzen handgesiedeten Schätzchen.

Viele Grüße,

Tiinsche

Forengöttin Avatar von morgua

Seifen machen wirklich süchtig. Das kann ich auch nur bestätigen. Meine derzeitigen Lieblingsseifen sind:

- Salty Clouds und Novembernebel von Autumnjoy
    - Sistina und Luna von Olivia
    - Nevonia und Tonerdenseife von Seifenmanfaktur Lichter (http://www.naturseifen-web.de)

Und ansonsten: Einfach testen!!

BJ-Einsteiger

Bei uns hat mein Mann damit angefangen. Zuerst brachte er eine sündhaft teure Rasierseife mit, dann holte er sich was zum waschen mit Schrubbel, dann kam eine für die Haare und zum waschen und inzwischen sind wir bestens ausgerüstet. Sogar für mein Gesicht habe ich eine Seife gefunden. Diese Gesichtsseife ist jetzt unser Familienwaschmittel unter der Dusche geworden. Da ist etwas drin, was bei trockener Haut besonders pflegt. Wichtig ist dabei immer die trockene Haut meines Mannes der stark unter Juckreiz und Neurodermitis leidet. Seifen sind echt Klasse.
    Es grüßt die

Fortgeschritten

Meinen Schrank habe ich mal so richtig geleert inzwischen...und nun kommt ein wunderschönes Packerl mit Seifchen von Waldfussel..leider muß ich davon auch was abgeben..aber ich mache mir auch ein paar Seifchen demnächst selber.Muß auch zugeben, ich bin nun mal ein Seifenjunkie und da wird immer wieder der Lieblingsshop geplündert...besonders vor Weihnachten.
    Meine Seifen liegen mit der Überfettung so bei 8-10%. Auch Milchseifen gönne ich mir ab und zu..

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

gibt es richtig schön beruhigende seifen, die auch für extrem empfindliche, zu rötungen neigende haut gut sind?
    was gibt es denn überhaupt an seifenarten? milchseife und fettseife oder wie?
    was machen seifen anders an der haut als waschgel?
    wie sind die INCIs so? sind ätherische öle din? die vertrag ich nämlich nicht..

lg

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von tratschwelle1978 Beitrag anzeigen
    Na denn, ich bin gespannt! Dann muss ich wohl alles rauswerfen

Andere Frage. Benutzt ihr auch Seife zum Haarewaschen? Wenn ja, was kann man da als milde Seife empfehlen?
    Mit Seife kann man super Haarewaschen, ich nehme da gerne die Haarseifen von autumnjoy.

Lies am besten mal den Thread im Haarforum, da steht wirklich alles drin, was du darüber wissen musst...

Fortgeschritten

@lissi88,
    Calendulaseifen sind super...schau mal hier www.waldfussel.de , dann hat Olivia auch unbeduftete Seifen auch andere Shops bieten so was...

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

danke! die calendula is leider im mom nich lieferbar... wo gibts denn überall solche seifen? das interessiert mich zur zeit voll, aber ich hab angst, dass doch irgendein ÄÖ dabei sein könnte ,weil ich davon so schreckliche allergie-pickel bekomm. aber nur im gesicht, ahb neulich in wasser und zitronen äö gebadet und das hat nichts ausgemacht,...

Meine Laune...
    Cold

Den Haarewaschen mit Seifen-Thread habe ich jetzt auch weitest gehend durchgearbeitet Ich bin jetzt schlauer und bei meiner nächsten Seifenbestellung werde ich da mal was mitbestellen. Allerdings möchte ich nicht wild bestellen und merke, dass ich dann doch nichts vertrage. Deswegen versuche ich das ganze erst mal ruhig angehen zu lassen.

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von tiinsche Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Beautyjunkies,

erst einmal lieben Dank, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt!!!

Ich habe nun meine 5 Tage Urlaub genutzt und ordentlich im Forum gestöbert. Das Ergebnis ist, dass ihr mich ordentlich zum Thema Seife angefixt habt.

Ich habe die Threads studiert und es sind immer noch ein paar Fragen offen geblieben, die wahrscheinlich schneller beantwortet sind, als ich die ca. 4000 Einträge der Seifen-Threads aus dem letzten Jahr gelesen habe.

Also:

So, ich glaube, das wars erst mal. Würde mich über eure Antworten freuen.

Liebe Grüße,

Tiinsche
    Für empfindliche Haut ist die Mud&Shea aus dem Seifenparadies genial! Die Black Beauty von Olivia (Teerseife) solltest Du allerdings nur nehmen, wenn Du Neurodermitis, Psoriasis, Exzeme oder andere akute Probleme hast. Die Salzseifen kannst Du von allen Siederinnen nehmen - und wenn du Probleme mit Duftstoffen hast, gibt es bei allen auch parfumfreie Seifen. Solltest Du bestimmte Allergien oder Hautprobleme haben, schreibst Du den Damen am besten eine Mail. Sie beraten eigentlich alle sehr gut und nett.

Und: Die Seifen nicht "einwirken" lassen. Auch überfettete und pflegende Seifen haben reinigende Wirkung (sonst würde man sie ja nicht benutzen). Keine Seife "pflegt" die Haut also im Sinne einer Creme. Manche Seifen beanspruchen/stressen die Haut nur weniger. Und durch bestimmte Inhaltsstoffe (Salz, Kräuter, etc) kann die Haut angeregt werden, sich selbst zu regulieren.

P.S.: Wenn Dich eine bestimmte Seife interessiert, kannst Du auch mal über die Suchfunktion nach Erfahrungsberichten schauen. So hab ich mich bei autumnjoy und Seifenparadies orientiert ; )
    Geändert von Habibi (13.01.2008 um 21:02 Uhr)

Fortgeschritten

hallöchen,
    wo unbeduftet drauf steht, müßte es auch sein...