Morgen zusammen,
ich bin leider von der Natur mit feinen, glatten Haaren ausgestattet worden, die ich momentan in einem leucht gestuften Bob trage.
Wenn ich diesen nach dem Waschen mit Fön und Rundbürste bearbeite, habe ich auch einiges mehr an Volumen drin, als beim normalen Trocknen, aber das ist mir oft zu aufwendig.
Gibt es eine Möglichkeit, vor allem im Ansatz mehr Volumen reinzubringen ohne zu fönen?
Ich fände es schön, auch mal einen welligen Bob auszuprobieren. Womit am besten? Gestern habe ich es mal mit Wicklern versucht, aber das Ergebnis ist bescheiden. Meine Haare stehen dann immer in alle Richtungen ab, egal ob große oder kleine Wickler ;)
Als meine Haare noch länger waren, fand ich den Lockenstab zum formen der Haare immer super, allerdings hat der nie so richtig Volumen gebracht...
Mein alter Lockenstab funktioniert nicht mehr so richtig. Der war super, ist so ein kabelloser von Braun, der mind. schon 15 Jahre alt ist. Das war immer recht praktisch, aufwickeln, warten, dabei in der Wohnung schonmal was anderes machen, wieder auswickeln, fertig. Man hat nicht dieses rumstehen vor dem Spiegel ;)
Gibt es noch andere Firmen, die kabellose Lockenstäbe anbieten, so wie die von Braun mit den Gaskartuschen? Vielleicht gibt es ja inzwischen Lockenstäbe, die nicht nur Locken, sondern auch Volumen "herzaubern" können?
Ich habe auch noch das Problem, dass ich anscheinend in meinen Haaren, trotz den glatten Haaren, einen natürlichen Wirbel, Schwung drinhabe, der mir die Spitzen meiner Haare immer nach außen wirbelt auf der linekn Seite. Bisher hat es noch kein Friseur geschafft, meine Haare so zu stylen, dass sie selbst nach einer Windböe noch nach innen gedreht sind auf der linken Seite ;)
Mit dem Lockenstab hielt das zumindest immer ganz gut.
Also, um es kurz zu machen nochmal meine Fragen:
Welche Möglichkeiten gibt es im Ansatz mehr Volumen zu bekommen (bitte ohne Toupieren)?
Welche kabellosen halbwegs schonenden Lockenstäbe gibt es? Welche Firma stellt solche her außer Braun?
Gruß
Clumsy