Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    P-NP Avatar von Clumsy

Ansatzvolumen und Lockenstab

Morgen zusammen,

ich bin leider von der Natur mit feinen, glatten Haaren ausgestattet worden, die ich momentan in einem leucht gestuften Bob trage.

Wenn ich diesen nach dem Waschen mit Fön und Rundbürste bearbeite, habe ich auch einiges mehr an Volumen drin, als beim normalen Trocknen, aber das ist mir oft zu aufwendig.

Gibt es eine Möglichkeit, vor allem im Ansatz mehr Volumen reinzubringen ohne zu fönen?

Ich fände es schön, auch mal einen welligen Bob auszuprobieren. Womit am besten? Gestern habe ich es mal mit Wicklern versucht, aber das Ergebnis ist bescheiden. Meine Haare stehen dann immer in alle Richtungen ab, egal ob große oder kleine Wickler ;)

Als meine Haare noch länger waren, fand ich den Lockenstab zum formen der Haare immer super, allerdings hat der nie so richtig Volumen gebracht...

Mein alter Lockenstab funktioniert nicht mehr so richtig. Der war super, ist so ein kabelloser von Braun, der mind. schon 15 Jahre alt ist. Das war immer recht praktisch, aufwickeln, warten, dabei in der Wohnung schonmal was anderes machen, wieder auswickeln, fertig. Man hat nicht dieses rumstehen vor dem Spiegel ;)

Gibt es noch andere Firmen, die kabellose Lockenstäbe anbieten, so wie die von Braun mit den Gaskartuschen? Vielleicht gibt es ja inzwischen Lockenstäbe, die nicht nur Locken, sondern auch Volumen "herzaubern" können?

Ich habe auch noch das Problem, dass ich anscheinend in meinen Haaren, trotz den glatten Haaren, einen natürlichen Wirbel, Schwung drinhabe, der mir die Spitzen meiner Haare immer nach außen wirbelt auf der linekn Seite. Bisher hat es noch kein Friseur geschafft, meine Haare so zu stylen, dass sie selbst nach einer Windböe noch nach innen gedreht sind auf der linken Seite ;)

Mit dem Lockenstab hielt das zumindest immer ganz gut.

Also, um es kurz zu machen nochmal meine Fragen:

Welche Möglichkeiten gibt es im Ansatz mehr Volumen zu bekommen (bitte ohne Toupieren)?

Welche kabellosen halbwegs schonenden Lockenstäbe gibt es? Welche Firma stellt solche her außer Braun?

Gruß
    Clumsy

Fortgeschritten Avatar von SabrinaBerlin

AW: Ansatzvolumen und Lockenstab

Alsoooo.... ich hab super Erfahrungen gemacht was das Volumen betrifft mit der Body Double Serie von Sebastian... sind aufeinander abgestimmt Produkte und bi mir klappts auch ohne großes Fönen mitm Volumen....
    http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken

Aber ist halt keine NK, und jede Menge Sili..
    Geändert von SabrinaBerlin (11.01.2008 um 09:03 Uhr) Grund: Müdigkeit

Fortgeschritten Avatar von orchidea

AW: Ansatzvolumen und Lockenstab

also ich hab einen bob und eigentlich auch aalglattes haar. mit dem nivea lift up schaumfestiger und wildem überkopf geföhne bekomme ich bei der bob-länge doch schon guten stand in den ansatz
    naja und ich finde schon dass volumen shampoos bei der länge ein guten ergebniss erzieheln.
    hast du mal versucht die haare einfach nach dem waschen zu kneten (schaumfestiger!) und mit einem difuser aufsatz zu trocknen? das bringt bei mir nette wellen in den bob. große wickler sind eigentlich auch nicht schlecht für den ansatz-stand.
    das waren jetzt keine mega-tipps, aber für mich haarstyling-faule klappen sie gut

lg