Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Experte Avatar von honeycat

Jeans ausweiten?

Normalerweise weiten bei mir jeans immer von alleine beim tragen aus. das fand ich so ärgerlich, dass ich angefangen habe, sie immer etwas zu eng zu kaufen, so dass sie dann beim tragen immernoch eng sitzen. nun hab ich mir aber 2 neue jeans gekauft, auch etwas zu eng....und sie weiten einfach nicht aus
    habe jede der hosen bereits 1 tag getragen und fühle mich wie eine presswurst und oben am bund drückt sie richtig auf die hüftknochen und macht weh
    weiss jemand einen trick wie man jeans etwas ausweiten könnte?
    wenn sie sich nicht noch ein bisschen dehnen, werde ich beide nicht tragen können
    ---Schnäppchenjägerin---

läuft Avatar von Jane82

AW: Jeans ausweiten?

hmm, das einzige was mir einfällt was Du machen könntest wäre sie im feuchten Zustand richtig kräftig - vielleicht mit Hilfe eines starken Mannes - auseinanderzuziehen (das mache ich mit meinen Jeans in die Länge, weil die Beine beim Waschen immer ein bischen einlaufen und die Jeans sonst zu kurz werden). Gebe aber keine Erfolgsgarantie.

Oder Du bringst sie einfach zurück.

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Mhmm, also mir hat mal eine Verkäuferin im Jeansshop erzählt, dass man sich angezogen- mit den Jeans- in die gefüllte Badewanne setzen soll. Dadurch soll sich der Stoff den Körperkonturen anpassen.
    Ich habs noch nie ausprobiert...aber vielleicht einen Versuch wert?

glg Amelie

hm...also das mit der jeans auseinander ziehen im nassen zustand, müsste das warmes oder kaltes wasser sein? und einfach unter dem hahn nass machen oder vorher in der maschine waschen?
    auch beim badewannenwasser, soll das warmes oder kaltes wasser sein?
    zurückgeben geht nicht, da sie reduziert war, das nehmen die nicht zurück...ausserdem würde ich sie auch soo gerne tragen, wenn sie nur etwas weiter wäre...
    ---Schnäppchenjägerin---

und wie lange etwa sollte man in der badewanne sitzen?
    ---Schnäppchenjägerin---

läuft Avatar von Jane82

ähm, Vorsicht bei dem Vorschlag mit der Badewanne! Das haben meiner Info nach die Leute in den 80ern gemacht, um die Jeans möglichst eng zu bekommen!

Ich bleibe bei nassmachen und auseinanderziehen.

also unter dem kalten wasserhan nass machen und ziehen? das wäre mir nämlich auch die angenehmere methode
    haber vorhin einen blick auf das etikett geworfen, da steht einlaufen: 5%...wenn sie beim waschen auch noch einlaufen wird, kann ich sie garnichtmehr tragen
    das material ist 73% baumwolle und 27% elastan...das elastan müsste sich doch etwas weiten?
    hab jetzt den knopf aufmachen müssen, kann sonst kaum hinsitzen...
    ---Schnäppchenjägerin---

Experte Avatar von Amelie_333
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ähm, Vorsicht bei dem Vorschlag mit der Badewanne! Das haben meiner Info nach die Leute in den 80ern gemacht, um die Jeans möglichst eng zu bekommen!

Ich bleibe bei nassmachen und auseinanderziehen.

ohhh, tut mir leid....das wusste ich nicht
    Will ja keine falschen Tipps geben. Im nassen Zustand auseinanderziehen praktiziere ich aber auch oft

glg Amelie

Forengöttin Avatar von Lady

Der Trick mit der Badewanne funzt wirklich nur wenn man die Jeans kleiner bekommen möchte.

Früher waren die Jeans oft noch nicht vorgewaschen, dann hat man sich in die Wanne

in möglichst heißem Wasser gesetzt damit sie eng werden.

Um sie wirklich zu dehnen müsste man sie feucht anziehen und damit eine

ganze Weile rumlaufen, sich bewegen, in die Hocke gehen usw.

Aber das ist gar nicht gut für die Nierchen UND nach der nächsten Wäsche/Trocknung sind sie

mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder zu eng.

Kannst Du sie denn vielleicht umtauschen?

umtauschen geht leider nicht...sie waren reduziert und eine grössere hatte es nicht...meint ihr es besteht die möglichkeit wenn ich sie jetzt mehrere tage trage, dass sie sich noch dehnt? hab sie heute den 2. tag an und merke noch nichts, normal dehnen sich die jeans bei mir ziehmlich schnell.
    hm...wenn sie nach der nächsten wäsche wieder kleiner werden, dann lohnt sich das nicht mit dem nass tragen vorallem weil ich blasenentzündungs-anfällig bin...
    ---Schnäppchenjägerin---

Manche Jeans brauchen länger zum dehnen.

Meine schwarzen 501 tu ich extra immer in Trockner damit sie wieder schön knackig sitzen

Aber nach 1 - 2 Tagen sind sie dann wieder "normal"

Ich denke schon, dass sie sich noch dehnen, ist wohl gutes Material

Aber es wird Dir sicher nach ner Weile weh tun und nach der nächsten Wäsche hast Du das gleiche Problem wohl wieder.

Rockbar
    Besucher

sorry, dass ich jetzt meine frage hier einwerfe.
    hab genau das gegenteilige problem

wie ist das mit der badewanne und dem enger machen?
    ich hab ne reihe zu groß gewordenen jeans?
    kann ich die durch die badewanne auf dauer enger kriegen oder nur temporär bis zum nächsten waschen?
    wie lange muss ich mich da reinsetzen?

Inventar Avatar von Rosyrot

Das Elasthan schützt ja gerade vor dem weiter werden. Bei mir weiten sich immer die reinen Baumwolljeans - z.B. auch die 501. Mit so einem hohen Stretchanteil mach ich dir nicht so viel Hoffnung. Tut mir leid, will dir nicht die Hoffnung nehmen - bei mir ist es jedenfalls so.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen

kann ich die durch die badewanne auf dauer enger kriegen oder nur temporär bis zum nächsten waschen?
    Oben stehen alle Infos dazu in Ladys Posting!

ja normal hab ich auch eher das umgekehrte problem dass sie mir immer zu weit werden...also in zukunft werde ich beim kauf immer auf den elastan anteil achten und dann abwägen ob ich sie passend oder zu klein kaufen soll...
    ich hatte mal in einem versandhauskatalog so knöpfe mit einem gummiband drann gesehen, für schwangere, damit sie die hose noch zukriegen. ich spiele mit dem gedanken mir sowas zu basteln, wenn ich einen gürtel drüber ziehe, sieht mans ja nicht mehr so gut.
    ---Schnäppchenjägerin---

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Rockbar Beitrag anzeigen

Rochbar!

Was auch noch geht um Jeans etwas enger zu machen ist heißer waschen als auf dem Etikett angegeben ist und danach in den Trockner!

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    das war Anfang 1970 als wir uns mit den Jeans in die Badewanne gesetzt haben und dann nahm man eine Nagelbürste und Ata (Scheuerpulver)und die Jeans wurden damit kräftig gebürstet um den used look zu bekommen.Ansonsten sahen sie nämlich noch nach Monaten dunkelblau und steif und langweilig aus.Je wärmer das Wasser war umso heller konnte man die Hose bekommen.An der Weite hat sich dabei kaum etwas geändert.
    Es ist übriges anscheind ein Fluch.......kauft man eine zu enge Hose bekommt man sie mit nix weiter aber wehe sie sitzt locker,dann wird sie von alleine immer weiter vllt bei ebay einstellen und eine Nummer größer kaufen??
    LG tsavo

habe die hose nun den 3. tag an, aber noch nicht wirklich weiter..ich habe jetzt einen haargummi in das knopfloch geknotet und die so entstandene schlaufe vom haargummi über den hosenknopf gezogen, langer pullover drüber und man sieh nix...wär aber trotzdem gut wenn sie sich noch dehnt. eine kollegin meinte, ich solle sie mit ganz viel weichspühler waschen, das würde das elasthan ausdehnen, meint ihr, es könnte klappen?
    ---Schnäppchenjägerin---

Einen Versuch wäre es wert...mehr wie nicht funzen kann es ja nicht.

Herzchen Avatar von Sjoefna

@honeycat
    ja denke mit weichspüler könnte es funktionieren. sachen mit elastan sollte man wohl nicht damit waschen, weil er sich ausleiern könnte. aber ob das beim ersten mal schon geht - hm keine ahnung. für mich bestünde dann die gefahr, dass die hose einfach verbeult aussieht und so.

Inventar Avatar von Rosyrot

Oh, das weiß ich echt nicht. Aber quäl dich doch nicht so. Da bekomm ich ja schon Bauchschmerzen vom lesen!
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

BJ-Einsteiger

Hier mal ein paar Tipps:

Jeans mit Elasthan auf gar keinen Fall mit Weichspüler waschen!!!
    Das zerstört die Fasern und die Jeans reißen dann viel schneller!

Zum Weiten nimm eine Sprühflasche mit warmem Wasser, zieh die Hose an und sprühe die zu engen Partien gut feucht ein. Fühlt sich schon ein bißchen unangenehm an, hilft aber! Ein paar Kniebeugen, Hand zusätzlich in den Bund schieben - richtig dehnen halt! Dann nimmste, wenn es etwas nachgegeben hat, Deinen Fön und fönst die Partien (die Hose bleibt natürlich angezogen) halbwegs trocken.
    Wenn Dich dabei jemand beobachtet, halte ihn unter allen Umständen davon ab, Dich von den Jungs mit dem "Jäckchen" abholen zu lassen
    Das Ergebnis bleibt übrigens, auch nach der Wäsche!

Oder Du bestellst Dir dieses Teil:
    http://cgi.ebay.de/Inch-Master-Rock-...QQcmdZViewItem

Das haben wir Jeansverrückte eigentlich alle in Petto

Das Problem der zu weiten Jeans kann man bei 100% Cotton Jeans damit reduzieren, indem man die Hose heiß, sehr heiß wäscht! Und danach in den Trockner, auf höchster Stufe und die ganze Prozedur mehrfach wiederholen (damit hab ich meine Seven for all M. Havana eine ganze Größe geschrumpft, wurde dann auch kürzer!)!
    Aber nur OHNE Elasthan, also 100% Baumwoll-Jeans kann man so behandeln!

Es sollen auch schon Mädels zu große Jeans auf dem Herd gekocht haben!

Gutes Gelingen und viel Erfolg!

Paradiddle
    Besucher

Oh, nettes Thema . Ich brauche eigentlich jedes Jahr zu Weihnachten eine neue Jeans (Levis) und ich kaufe die immer zu klein, da sie wirklich arg ausleiern. Naja, letztes Weihnachten gabs dann auch eine, aber die wollte und wollte nicht weiter werden...es hat eine Woche oder so gedauert, bis sie perfekt passte...also dranbleiben

BJ-Einsteiger Avatar von LiL_Lee

ÄHhm ich hab mal in einer Zeitschrift gesehen das ist soo ein Teil, so ähnlich wei bei den schuhen :D
    und wenn die HOse nass ist spannst du das oben ein.. und das dehnt die..
    sah wirklich praktisch aus ..

berit
    Besucher

oh ja, das problem kenn ich auch allzugut
    entweder weiten sie sich so, dass sie nicht mehr gut sitzen
    oder sie weiten sich gar nicht, so dass alles zwickt und die speckröllchen quillen

so ein spanner wäre gar nicht schlecht.
    bellezza, wie kommts dass du dich so gut auskennst???

liebe grüße,
    jule

BJ-Einsteiger

Liebe Jule78,

wie ich schon erwähnte: Ich bin jeansverrückt

Fortgeschritten Avatar von minerva_06

Wow, Belezza, das klappt, ich hab den Beweis. Meine Jeans hab ich beim besten Willen nicht mal zubekommen, und nach dem Einsprühen ging der Knopf zu, mal sehen, ob der Effekt hält. Danke.
    Sommertyp 2aMiii

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

ich habe gerade das problem das meine eine jeans die mir sonst super gepasst hat auch etwas enger geworden ist und bei jedem schritt knackt ... hört sich blöd an ... ich weiß auch nicht wieso sie knackt ... vielleicht weil sie zu eng ist. habe schon alles versucht aber ich bekomms nicht weg. sitzen tut sie aber eigentlich gut... da habe ich engere jeans die nicht dieses geräusch von sich geben. weiß jemand vielleicht an was das liegt?
    Viele Sachen Im Seksi (Dior, Chanel, Clinique...)
    Besucht mein Tagebuch (Swatches, Reviews, Stylings)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab es mir abgewöhnt, die Jeans zu klein zu kaufen. Wenn ich mir das immer im Spiegel verglichen habe, fand ich die lockere Jeans immer körpergerechter.

Ich kaufe mir meist eine lockere/normale Jeans, und nähe mir gegebenenfalls die Beine dann selbst noch etwas enger.
    Die Hosen sitzen dann 1A und sehen viiiieeeeel besser aus, als wenn man sich wie ein Wurströllchen in zu enge Jeans quetscht, wo dann jedes Fettröllchen oben oder seitlich raus drückt.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

@Herbstfeuer: kann dir da nur zustimmen.
    Meine Problemzone ist leider der Bauch. Kauf mir auch oft Hosen die mir obenrum gut passen aber am Po und an Beinen schon etwas zu weit sind und lass sie dann einfach von meiner Oma an diesen Stellen enger nähen (auch die Esprit und S. OLiver Hosen die zwar beim Kauf noch gut sitzen aber nach ein paar Stunden extrem ausweiten)

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich bin auch so ein Jeansfan.... aber bei mir weiten sich meist nur die Jeans mit Elasthan... bei reiner Baumwolle dehnt sich da gar nichts. Bei Only Jeans klappt das mit dem weiten echt gut (wenn es zu gut geht, dann kommen sie in den Trockner). Bei Dieseljeans weitet sich auch nach Wochen leider gar nichts ! Wer also eine Jeans will, die sich nie verändert der sollte wohl auf Diesel zurückgreifen
    Ich nehmen manchmal zum weiten auch einen Jeanskleiderbügel (die gibt es ja auch unterschiedlich lang). Der wird dann wie der Schuhspanner zweckentfremdet
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Experte Avatar von Kosmetika81

Ich habe mir bei einer zu engen Hose schon mal dicke eingerollte Socken in den Bund gesteckt und mich dann erstmal eine Zeitlang hingesetzt.
    Hat aber nur minimal was gebracht.

ist müde. Avatar von ich bins

bei mir ist es mit only und diesel jeans genau umgekehrt.

ich finde diesen inch-master sehr interessant...

shopaholic Avatar von wuschlkopf

na ja ich bin aus diesen INCH Grössen immer noch nicht schlau geworden. Hab zu Hause 13 Jeans in 4 verschiedenen Grössen (unter anderem sogar verschiedene Grössen bei der selben Jeansmarke).