Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Mitesser

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

Mitesser

Hey,

viele mitglieder raten von dem ewigen rumgedrücke im gesicht ab..ich mach das alles paar tage, weil mir diese mitesser und unterlagerungen sehr auf den geist gehen und ich finde es sieht einfach ungepflegt aus.

mitesser sind ja verstopfte poren...bekommt man die nur weg indem man sie ausdrückt oder gibt es auch ein anderes mittel dagegen?

also diese clearup-strips finde ich nicht gut- ebenso möchte ich mein gesicht nicht mit irgendwelchen ölen einschmieren bis die unterlagerungen und mitesser von selbst herauskommen...

hab auch schon im forum gestöbert, aber keine guten tips gefunden...

danke im voraus

Liebe Grüße Steffimaus

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Mitesser

bei mir funktioniert immer eine heilerdemaske sehr gut!
    oder was mir auch sehr gut hilft ist ein microfasertuch, das benutze ich aber nicht jeden tag, nur wenn ich das gefühl hab, meine haut müsste mal wieder ordendlich gereinigt werden!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich habe kleine Mitesser auf der Nase. Ich habe sie auch immer ausgedrückt und sah danach schrecklich aus (Quetschungen etc.).

Jetzt mache ich es so, dass ich mein Gesicht mit Salzseife wasche und abends nicht creme. Morgens wasche ich nur mit Wasser und creme mich leicht ein (nur an der Nase nicht!!! Die braucht kein Fett etc. bei mir. Durch das Weglassen der Creme sind bei mir die Mitesser verschwunden).

Vielleicht konnte ich etwas helfen.

LG

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hey ihr..vielen dank für euren beitrag

@drea..wofür ist denn das microfasertuch???

@meilu...also wenn ich keine creme nehme wäre meine ahut zu trocken

Liebe Grüße Steffimaus

Forenkönigin

Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten:

Ich hatte schon mein Leben lang immer (!!!) viele Mitesser auf der Nase, am Kinn und auch vereinzelt auf der Stirn. Meine Nase war immer dunkel getüpfelt, drum hab ich auch immer Makeup verwendet. Jetzt hab ich keine Mitesser mehr, vereinzelt noch so ganz weiche am Kinn, weiss, die mit wenig Druck auch schon weg sind. Die erste Verbesserung spürte ich, als ich anfing, keine Emulgatoren mehr zu verwenden und ich mein eigenes Ölgel hab angefangen zu machen. Dann, durch den Umstieg auf Seife wurds nochmal besser, Salzseife gab dann nochmal einen Schubs in die richtige Richtung und seitdem ich mich nachts nicht mehr eincreme, sondern nur noch GW von Aleverde (Wildrose, ohne Alk) mit Urea, Meersalz und Milchsäure pimpe, hab ich keinen einzigen Mitesser mehr. Meine Haut ist schön gepflegt, durchfeuchtet, Mitesser und Pickelfrei und ich liebe sie.

Urea soll helfen, die Hautfeuchtigkeit zu binden, hilft aber auch, den Talg dünnflüssiger zu machen, weswegen der Talg nicht feststopft und abfliessen kann (es entstehen also keine Mitesser mehr). Meersalz mag ich einfach, hab am Meer immer so schöne Haut drum ist das auch drin und die Milchsäure gibt auch nochmal Feuchtigkeit. Wenn ich dieses GW nicht nehme abends, spannt die Haut schon arg, dann kann ich nicht ohne Pflege. Aber eigentlich braucht sie nur diesen Feuchtigkeitskick, dann ist innert 15 Minuten alles bestens!

Ich hab auch immer rumgedrückt und sogar einige Narben deswegen. Dabei wärs so einfach gewesen, ich hätt mir jahrelang viel Geld sparen können mit teurer Kosmetik und vor allem hätt ich generell Mitesserfrei sein können!

Übrigens die Poren sind auch bissle geschrumpft...

Meine Laune...
    Busy

das microfasertuch soll die haut "porentief" reinigen, nur mit wasser und ist ein leichtes peeling!
    ich verwende es wegen dem leichten peeling effect halt nicht täglich, nur ab und zu!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Bodygloss

nicht drücken ist die beste medizin! ich drücke jetzt 2 wochen nicht und ich hatte noch nie so schöne haut
    hab durchs drücken auch einige narben, gar nich gut
    seid ich seife zur reinigung benutze ist meine haut auch viel besser geworden. nehme auch mein selbstgerührtes gw und ölgel, allerdings auch nachts.

@Alena was für eine salzseife nimmst du den?

Inventar Avatar von Lakiki

@Alana: Was ist den Urea?

Ich nehme auch Seife und alkoholfreies GW und meine Haut hat sich sehr gebessert. Und zwischendurch benutzte ich auch das Mircofasertuch...und ich creme nicht mehr so oft, nur wenn es meine Haut wirklich braucht. Bei wirkt es.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    noch GW von Aleverde (Wildrose, ohne Alk) mit Urea, Meersalz und Milchsäure pimpe, hab ich keinen einzigen Mitesser mehr. Meine Haut ist schön gepflegt, durchfeuchtet, Mitesser und Pickelfrei und ich liebe sie.
    Huhu Alena,
    mich würd interessieren, wieviel machst du von Urea, Milchsäure + Meersalz in ein 200ml-GW?
    Ich hab davon vor kurzem schon mal gelesen, kanns aber nicht mehr finden...

Danke schön!

Experte Avatar von Brigid

@Lakiki: Bin zwar nicht Alena, doch Urea ist Harnstoff; wird häufig bei dermatologischen Problemen in unterschiedlichen Konzentrationen verwendet.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

wo kriegt man denn salzseife?

Forenkönigin

Huhu Mozartkugel!

1 % Urea
    1% Meersalz
    und 1 Tr. Milchsäure auf 50ml GW

Musst du selber hochrechnen, ist aber eher milde. Mit dem Urea kann man gut noch höher gehen, bei der Milchsäure wär ich vorsichtiger.

Die Salzseife ist eine nicht frei erwerbliche Salzseife, sorry! Hab die geschenkt bekommen. Aber die von Olivia hatte ich auch schon in Gebrauch, die ist auch sehr gut. Und ich will mal die Capra-irgendwasdingsbums- von Olivia mal noch probieren. Und wenn alle Stricke reissen, werd ich mal versuchen, eine milde Salzseife selber zu sieden. Mir sind die Fette, die oft für Salzseife verwendet werden viel zu austrocknend, die werden aber deshalb verwendet, weil es schöne Schaumfette sind. Aber ich persönlich brauch keinen Schaum, einfach nur obermilde Reinigung!
    Geändert von Alena (11.01.2008 um 14:05 Uhr)

und wo bekommt man Urea her? Will das mal unbedingt ausprobieren, Alena hat mich total angefixt

Forenkönigin

Salzseife kannst du an verschiedenen Orten erwerben Princess. Gibt hier sogar einen eigenen Salzseifenthread, da findest Du sicher was an Infos zu den einzelnen Seifen und wo man sie bestellt.

Urea kann man in jeder Apo kaufen! Ev. wärs sinnvoll zu fragen, ob sie Dir mal 10g abwiegen, damit siehst, wieviel das ist, wenn keine genaue Waage hast.

Ich würd vielleicht auch nicht grad sofort 200g GW "verarbeiten", sondern eher mal nur so 30ml anfangs. Kauf in der Apo vielleicht grad noch so ein Fläschchen mit Tropfpipette, dann kann man schön dosieren. Ich nehm das als in die Hand und patscher es mir ins Gesicht, ferdisch! Und wenn dort das Urea kaufst, sollen die Dir mal 0.3g seperat abwiegen, dann bekommst ein Gefühl, wie die Menge ist. Ev. zu Hause eine gleich grosse Menge fürs GW verwenden und die 0.3g lassen, als Vergleichsmenge wenn wieder GW nachpanschen tust...
    Geändert von Alena (11.01.2008 um 14:09 Uhr)

Danke..werde ich mal ausprobieren

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo

also meine Mitesser sind deutlich besser geworden, seitdem ich darauf achte nur noch Cremes an meine Haut zu lassen, die nicht abdichten/versiegeln.
    Letztenendes verzichte ich auf alles was erstmal diesen "BOAAA" Effekt hatte, sprich plötzlich nach auftragen der Cremes etc. gleich so ein super ebenmäßiges Hautbild gemacht hat...toll, die Poren sind zwar erstmal "weg" ..aber die Haut ist ein lebendes Organ und irgendwohin müssen ja die Schlackenstoffe etc. raus (ob wir wollen oder nicht ), darunter sammelt sich dann der Dreck und Talg und "blööng" da wäre der Mitesser

Liebe Grüße
    Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Inventar Avatar von Mozartkugel

Danke, Alena, für all die Infos!

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

@Alena
    Die Milchsäure bekomme ich auch in der Apotheke?
    Gibt’s da irgendwas zu beachten (unterschiedliche Stärken oder so?)?

Gruß
    Gelfling

my_melody
    Besucher

Ich da auch mal eine Frage.
    Seit meiner Pubertät hab ich auf der Nase reichlich Mitesser. Sind fast alle sehr klein und sitzen ziemlich tief, so daß ich sie nur schlecht ausdrücken kann. Außerdem ist das Rumgequetsche ja auch nicht gut.

Es gibt ja wohl 2 unterschiedliche Strategien.

a) Der Haut signalisieren, daß sie kein zusätzliche Fett produzieren muß, indem man ihr extra Fett zuführt, wie z.B. bei Hauschka. Würde als bedeuten, daß ich ein Öl auf meine Nase auftrage.

b) Die Haut auf der Nase gar nicht mehr zu cremen und die Mitesser "auszuhungern".

Was scheint denn nun erfolgversprechender zu sein?

Forenkönigin

@ Gelfling
    Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Ich hab die Milchsäure bei behawe bestellt. Weiss nicht, ob man das auch in der Apo bestellen kann, aber ich denke, müsste man schon können. Kommt halt auch drauf an, was es kostet...
    Milchsäure ist immer die gleiche Konzentration!

Meine Laune...
    Busy

@my_melody: ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber bei mir funktioniert eindeutig die methode mit dem öl besser!
    wenn ich meiner haut zuwenig fett gebe, dann wird sie sehr schnell viel fettiger und produziert mehr pickel und mitesser!
    Haartagebuch

mein Blog

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Hm, ich hatte damit früher sehr zu kämpfen, unter anderem, weil ich auch starke Erwachsenenakne hatte. Eine Aknesalbe aus der Apotheke hat mir die Poren ausgetrocknet und verkleinert, so daß sich zumindest keine Mitesser mehr gebildet haben. Akneanfälle habe ich zeitweise aber heute immer noch.
    Ist aber eine sehr radikale Art seine Haut zu behandeln. Das sollte gut überlegt sein.

de mutti Avatar von godmother

meine mitesser sind weggegangen, als ich endlich gemerkt hab, dass meine haut feuchtigkeit (kein öl) braucht...

BJ-Einsteiger

Einmal im Monat zur Kosmetik, die Fingerchen aus dem Gesicht, dazu schön Waschen und die passende Creme. Was sind eigentlich Pickel?
    Es grüßt die

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

alena & co: nehmt ihr die salzseife fürs ganze gesicht oder nur die t-zone?
    überleg nämlich, das mal auszuprobieren, weil ich echt schlimme mitesser nur auf der nase habe, die ich regelmäßig ausdrücken muss (iihh). aber hab a bisserl angst, dass meine trockenen stellen davon noch trockener werden...

strawberrymask
    Besucher

Hallo Alena,

kannst du mir (oder uns) bidde verraten, nach welchem Rezept du dein Ölgel gebastelt hast?

Und ich würde gern wissen, was mit 1% Meersalz gemeint ist. Also 1% von 50ml (GW)? 50 ml Gesichtswasser & 0.5 gr. Meersalz? Oder wie ist es gemeint?

DANKE im Voraus!

Forenkönigin

Hallo!

@ Strawberrymask
    Ölgel-Rezepte findest du im Handmade, einfach mal in entsprechendem Thread nach Alena suchen, ist sogar eine von mir eingestellte Fotostory dabei, wie man Ölgel macht.
    1% vom GW ist gemeint! 50ml GW und 0.5g Meersalz, wie Du es geschrieben hast.

@ Claudi
    Nein, ich nehm die Salzseife fürs ganze Gesicht. Gerade bei Salzseife ist bei trockener Haut günstig. Viele müssen nach Gebrauch von Salzseife nicht mehr eincremen, bei anderen Seifen hingegen schon. Ich brauch nach Salzseife auch weniger Pflege also sonst!

LG Alena
    Geändert von Alena (13.01.2008 um 15:42 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

klingt toll - hab mir grad die capra mel mare von sp bestellt. und noch die pure und vanilla royal dazu (nehm ich aber dann nur fürn körper). hach! freu mich schon aufs ausprobiern!!

strawberrymask
    Besucher

Ok danke, Alena!
    Geändert von strawberrymask (13.01.2008 um 18:01 Uhr)

muss mein Gesicht nach der salzseife auch nicht mehr eincremen und meine Mitesser sind auch weniger geworden, als ich bemerkt habe das sie Feuchtigkeit braucht und nicht diese "anti-mitesser-pickel-produkte- mit-anti-glanz-effekt".

BJ-Einsteiger

@lakiki:
    geht mir genauso, vor allem wenn es so bitter kalt und windig draußen ist.
    aber ich bin noch immer auf der suche nach der feuchtigkeitsbombe schlechthin.
    hab noch nichts gefunden, was mich auf dauer zufriedengestellt hat und meine haut vertragen hat, sprich keine neuen mitesser und komedonen hervorgerufen hat.
    hab schon diverses aus kk und nk bereich durch, von teuer bis billig, von einfach bis aufwendig

also wenn jemand gute tipps auf lager hat, immer nur her damit

BJ-Einsteiger Avatar von Scorpiane

dem schließe ich mich jetzt einfach mal an

teste gerade die weleda iris FC..bis jetzt bin ich noch begeistert, hoffentlich bleibt es so

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

gnaz abwegig, mir ist einfach mal wieder aufgefallen, das meine Haut einfach besser aussieht, wenn ich es tatsächlihc schaffe täglich mind. 2l Wasser zu trinken

Und nicht pulen, ist zwar schwer, aber es wirkt
    und fruchtsäurecreme reduztiert meine Mitesser auf der nase auch (mache seit ca. 1 Woche alle 2 Tage wieder Alpha Hycid über nacht drauf..)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Wasser..ich trinke sooo viel, mehr als 3 liter, und bei sportlicher Aktivität noch mehr..und trotzdem spriessen sie, gerade im Moment, schon ganz schön. Komisch ..wieso jetzt plötzlich so doll, ohne die Creme gewechselt zu haben..

Also,
    -Öl bei mir = disaströs..sooo viele neue Mitesser
    -Nicht eincremen?? uiiii, nein, das geht nicht..gerade im Winter schuppt sie schon des Öfteren..

Was nun?
    *auchaufTipswarte*

BJ-Einsteiger

ich tät mich schon am liebsten gar nicht cremen - weil es dann so simpl wär.
    und mit salzseife bzw. salbei-meersalz-gw schaff ich das fast, sprich am abend creme ich nicht. aber in der früh verlangt die haut jetzt doch nach der reinigung manchmal nach creme - hängt wohl mit der temperatur, heizungsluft und co zusammen.
    zudem schminke ich mit mf und da ist ja null feuchtigkeit drin.
    nur habt bei mir auch weder öl noch aloe vera gel noch was weiß ich alles funktioniert.
    im ersten moment fast immer tolles, durchfeuchtetes hautfgefühl (außer natürlich bei jenen cremes, die so wachsig sind und wie eine schicht auf der haut bleiben - ), aber oft konnte ich meinen komedonen richtig beim wachsen zuschauen, wirklich schon wenige stunden nach auftragen der creme sah meine hat oft schon viel unreiner aus ich reagier wohl auf irgendwelche emulgatoren, parabene oder was weiß ich.
    aber meine haut neigt zum verhornen und der talg fließt nicht ab und schon hab ich an meinen wangen, schläfen und entlang dem kinn diese geschlossenen komedonen, die wie griesskörner aussehen, und sich je nach zyklustag entzünden

aber vielleicht sollt ich mich wirklich mal ins handmade-forum wagen und das rezept für das mit urea & milchsäure - gepimpte gw nachbauen? bin mir nur wegen der säure unsicher, weil ich mit fruchtsäure, salicylsäure & co in der vergangenheit keine so tollen erfahrungen gemacht habe.

vielleicht die milchsäure erstmal weglassen? und testen wie es ohne funzt...

de mutti Avatar von godmother

also ich hatte auch mal mitesser... hab sie mit avène gut wegbekommen und nehme im winter die cold cream für meine extrem trockene haut (die mildert auch rötungen und beruhigt sie...)
    -> wirkt nicht komedogen

BJ-Einsteiger

avene hat mich leider nicht überzeugt, genauso wenig wie die sensitive - linie von alverde, die purderm serie von dadosens, ....

aber trotzdem danke für den tip. von welchem hersteller ist die cold cream? auch von avene?

Fortgeschritten Avatar von sahara

Bei mir hilft sehr gut gegen große Poren und Mitesser auf der Nase und Stirn, die 1% BHA Lotion von Paula Begoun. Ist zwar auch wieder Säure aber ganz mild, jedenfalls bei mir. Die Haut wird wirklich feiner, meine Unterlagerungen an den Schläfen sind fast komplett weg, nach knapp zwei Wochen
    Ich trag das auch nur auf T-Zone und Kinn auf, weil meine Wangen eher trocken sind.