Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

Balea Haarspitzenfluid Johannesbeere und Weizenprotein

Hallo.
    ja, ich weiß: Silikone Aber ich bin echt verzweifelt. Jetzt im Winter sind meine Spitzen einfach ein Graus. Egal ob Ölkur, sonstige Kur, Rosenwasser, nix hilft, was sonst ein Wundermittel war. Deswegen habe ich mich dazu überwunden, mir ein Silikonfluid zu holen, damit sie wenigstens eine zeit lang besser geschützt sind. Ist das von Balea denn gut? Hat jemand Erfahrungen damit?

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

AW: Balea Haarspitzenfluid Johannesbeere und Weizenprotein

Ich hatte das mal. Bei mir hat es ehrlich gesagt nichts gebracht, meine Spitzen waren trotzdem strohig, trocken und bäh. Sie waren höchstens ein klein wenig weniger verklettet aber sonst konnte ich leider keinen Effekt feststellen. Das war aber auch, bevor Balea die Haarsachen überarbeitet hat, daher weiß ich nicht, wie das jetzige ist, oder ob da überhaupt was dran gemacht wurde...
    Unser Blog: Les Belles Affaires

Meine Laune...
    Confused

Hm, kannst du denn irgendein anderes Antisplissfluid empfehlen?

Ich hatte noch das von Gliss Kur, das hatte genauso wenig Effekt. Momentan bin ich mit der Phyto 9 zufrieden. Ganz andere Preisklasse und alles, ich weiß, und ohne Silikon, aber damit sehen meine Haarspitzen jetzt seit fast einem Jahr einfach am besten aus, und Spliss finde ich alle Nase lang mal an einem einzelnen Haar

Achso, wäre da kein Silikon drin, würde ich wahrscheinlich Reell'e mal probieren, die Produkte finde ich bisher

Meine Laune...
    Confused

Wo bekomme ich das Phyto 9 denn her und wieviel kostet es?
    Ja, das Reelle hatte ich auch schon in der Hand ich hoffe, diese Phase hört auf...weder schneiden noch altbewährte Rezepte bringen was

Ich habe meine hierher:
    http://apoversandpunkt.de/product_in...enes-Haar.html
    Der Preis verändert sich immer mal wieder und könnte noch niedriger werden. Man bekommt sie aber auch in normalen Apotheken.
    Außer der Phyto 9 gibt es noch die Phyto 7, die ist etwas weniger reichhaltig, denn die Phyto 9 ist für sehr trockenes Haar und die Phyto 7 bloß für trockenes. Ich weiß auch gar nicht, ob es speziell gegen Spliss ist - aber bei mir wirkt es jedenfalls dagegen

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hatte es auch mal und fand es nicht toll, hat meine spitzen noch mehr ausgetrocknet.

liegt aber daran daß meine haare mit cyclosiloxanen nicht klar kommen.

ich benutze nun das outshine von redken (mischung aus dimethiconen und sheabutter, leider sehr teuer, aber unschlagbar in der wirkung), und die günstigere alternative das schauma repair pflegefluid, auch ohne cyclosiloxane. damit komm ich super klar.
    brennend interessieren würde mich noch das end express von wella, system professionel, das ist mit einer mir nicht bekannten silikonart, aber keine cyclosiloxane.

während den silikonfreien phasen nehm ich derzeit das logona kokosöl oder den hbp (sofern ichs geruchlich ertragen kann , sonst würde der bei mir an 1. stelle stehn).

mit der phyto können meine haare leider gar nichts mehr anfangen
    Geändert von chaotica (11.01.2008 um 14:19 Uhr)

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

Ich habe auch zwei Haarspitzenfluids getestet.
    Beide haben das Haar nur verklebt.
    Jetzt tue ich mir immer nach jedem Haarewaschen einbisschen Handcreme in die Haarspitzen und ich finde dass es hilft.

Experte Avatar von Saturnalis

Ich hatte Balea Avocado irgendwas und Gliss Kur Spitzenfluid, beides hat nur geklebt und ausgetrocknet.

Ich benutzte sowohl Phyto 7 als auch Kokosfett (der Würfel aus dem Supermarkt) als Spitzenfluid. Bis jetzt hat mich das Phyto noch nicht so ganz überzeugt, habe es aber auch noch nicht so lange. Kokosfett wirkt bei mir um Welten besser als jedes gekaufte Spitzenzeugs, es pflegt, schenkt Glanz und Geschmeidigkeit und hübscht auch optisch die Spitzen auf.

Sorry, daß ich dir nicht mehr sagen kann.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

handcreme ist wirklich eine super Alternative für ein Haarspitzenfluid. und auch meistens günstiger.

ich nehme die Handcreme von Alverde oder Sante.

Forengöttin Avatar von resi

Ich nehme wie Milli_1 auch normale Cremes. Am Besten geht bei mir die Avocado Gesichtscreme von Alverde. Auch gut ist der Neobio Henna Balsam Plus für die Spitzen - aber nicht ganz so reichhaltig wie die Alverde Creme. Von der Phyto 9 hatte ich mal Proben, aber fand die jetzt nicht ganz so gut, wahrscheinlich wäre bei meinen Haaren die Phyto 9 auch angebrachter gewesen. Aber wenn ich den Preis mit der Alverde Creme vergleiche, bleib ich doch lieber bei Alverde.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Experte Avatar von evita

Ich habe mir eine selbst gebastelt.Mit Alverde Creme,Condi,GW und verschiedenen Ölen.
    Ist viel reichhaltiger(hält somit länger und pflegt die Spitzen auch besser) als Phyto 9 was ich bisher jeden Monat kaufen musste weil ich die 2-3 mal am Tag benutzt habe(habe sehr trockenes Haar).

Fortgeschritten Avatar von asissa

Mmh, also ich hatte auch mal das Spitzenfluid von Balea und eigentlich hat es gar keinen Effekt gehabt. Meine Spitzen waren trotzdem trocken, es hat´s aber auch nicht schlimmer gemacht.
    Im Moment nehme ich Kokosöl für die nassen Haare und ein bisschen alterra Handcreme mit einem kleinen Tropfen Mandelöl für zwischendurch.
    Aber ich glaube Öl funktioniert nicht so gut bei Dir, oder?
    Vielleicht hilft es dann, wenn Du nur Handcreme nimmst, da gibt´s ja auch ganz reichhaltige.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Gesperrt

Ich reibe meine Spitzen derzeit (auch wegen Spliss) mit Sheabutter ein, sie glänzen schön ect, und ich habe das Gefühl, dass der Spliss auch weniger wird!
    Hatte auch mal die Blütezeit Handcreme dafür benutzt, toller Effekt, nur leider wars mit Dosieren bei mir immer etwas....schwierig ^^

Gesperrt

Also, ich nehme das Balea Spitzenfluid regelmäßig und könnte nicht behaupten, dass es austrocknet oder meine Spitzen nicht pflegt. Hab da keine Probleme. Könnte aber auch daran liegen, dass ich generell keine Probleme mit meinen Spitzen habe. So lange sie ihre regelmäßige Portion Silis bekommen damit sie nicht verkletten geht es ihnen super. Trocken sind sie ganz selten mal und dann reicht eine Kur und es hat sich erledigt.

Also. Keine Ahnung ob es bei "Problem"spitzen was taugt. Bei mir funktioniert es super.

Meine Laune...
    Confused

Hm, also ich werds mal eine zeitlang austesten und dann auch mal auf die Idee mit den Cremes zurückkommen. Ich bin da gar nicht drauf gekommen
    Aber ich versuche es mal. Ich habe hier auch noch Alverde Creme rumfliegen, weil die im Gesicht bei mir gar nicht ging.

Danke

Achso, Öle haben bei mir EIGENTLICH funktionier. Aber ich habe ja geschrieben, daß meine Spitzen in letzter Zeit einfach machen, was sie wollen, und auch altbewährte Dinge nicht gut funktionieren, um den Spliss einzudämmen. Normalerweise reicht einmal über Nacht Kokos- oder Olivenöl, Sante SBC o.ä. und die Sache ist gegessen.

Experte

Probiere doch mal das von Reele. Das ist ohne Silokone.
    LG

Nicole

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze Logona Kokosöl. Kostet 4,95, hält ewig und ich finde es echt toll. Gibt's in jedem Reformhaus und man kann es auch gut abends vor dem Schlafengehen in die Längen massieren.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von Nic_ Beitrag anzeigen
    Probiere doch mal das von Reele. Das ist ohne Silokone.
    Das von Reelle ist mit Silikonen.Steht auf der Hp.

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab mir dieses Balea Haarspitzenfluid neulich auch gekauft und bin begeistert!

Klar, sind Silikone drin aber das Fluid schafft es bei mir wirklich, strähnige, knotige, unkämmbare frisch-gehennate Haare von einem unkämmbaren Wust in superleicht-kämmbare, seidige Haare zu verwandeln. Hab wirklich gestaunt und mir sicher durch die super Kämmbarkeit einiges an ausgerissenen Haaren und Haarbruch erspart. Meine Haare sind zZt midback und ich hab bloß zwei erbsengroße Portiönchen verwendet.

Das ist das einzige Silikonprodukt was ich zZt verwende und Shampoo ist eh immer ohne Sili, von daher mach ich mir auch über Buildup nicht so den großen Kopp..
    liebe Grüße, *c*