Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240

Thema: London

Mousielicious
    Besucher

AW: London

Wir fliegen am 27.05. für 3 Tage nach London :)
    Wir fahren direkt mit der Oystercard von Heathrow bis ins Hotel und am Abflugtag auch wieder zum Flughafen. Wir sind auch meist schon vor 9:30 unterwegs. Weiß gar nicht mehr wie viel ich dann immer zahle, aber ich fands immer im Rahmen.
    Nur von Heatrhow bis Zone 1 bin ich noch nie gefahren. Kennt sich jemand aus, was dann abgebucht wird? Damit ich meine Karte entsprechend aufladen kann.

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Mit Oyster, off-peak, 2,40 Pfund, vor 9.30 Uhr: 4,20 Pfund. Eine Fahrt. Kann man alles wunderbar auf der Homepage des Transport for London nachlesen.
    Geändert von Lashqueen (22.04.2010 um 22:22 Uhr)

Mousielicious
    Besucher

Bin schon am lesen :)
    aber wird nicht normalerweise dann Pauschal abgebucht?

Also Zone 1+2 z.B.
    Ich fahre nur drei Fahrten und komme damit nicht auf diesen Pauschalbetrag von 5 Pfund glaube ich. Also zahle ich nur diese drei Fahrten. Verfahre ich mehr als 5 Pfund, bezahle ich nur nicht mehr.
    Also müsste ich dann nicht für den An und Abreise Tag den Vollbetrag von 9 Pfund Off-Peak zahlen?

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Hä? Jetzt verstehe ich nicht, was du meinst.
    Ach so... oder du meinst du, dass du ja am An- und Abreisetag Zone 1 + 2 verlässt? Wann fliegt ihr denn? Wann kommt ihr an und wann verlasst ihr London wieder? Keine Ahnung wie das dann ist, aber 9 Pfund wirst du wohl nicht bezahlen müssen. Denke ich.

Mousielicious
    Besucher

Wir kommen um 8 Uhr in London an und werden dann dort in die Tube steigen und in die City fahren.
    Dann wird ja eventuell der Preis für Peak Zone 1-6 Peak abgebucht ( 15 Pfund)
    oder wird dann nur die eine Fahrt abgebucht und sonst Pauschal Zone eins bis zwei.
    Denn das kenne ich noch nicht :)
    Ich werde meine Karte aber mal vorsichtshalber mit 20 Pfund aufladen und mir das dann mal genau anschauen.
    Ist ja vielleicht auch für andere interessant :)

Fortgeschritten Avatar von fischstaebchen

Wie kommst du bloß auf £ 15,-? Von Heathrow Airport bis in die Stadt (Zone 1 wie du meinst) zahlst du eine Einzelfahrt, also höchstens £ 4,20 mit der Oyster Card.
    Für den Rest des Tages wirst du höchstwahrscheinlich in Zone 1-2 unterwegs sein.
    Die Oyster Card mit £ 20,- aufladen ist auf jeden Fall eine gute Idee, damit könntest du eventuell 3 Tage durchkommen.
    Wenn du aber schon ungefähr weißt was du vorhast, kannst du's dir ja mit dem "single fare finder" ausrechnen.
    http://www.tfl.gov.uk/tfl/tickets/fa...t/Default.aspx

Mousielicious
    Besucher

Ich habe die Oystercard schon ein paar Jahre und früher gabs halt so "Pauschalen".

Da wurde dann immer max. der Preis für ein Travelcard Tagesticket berechnet.
    Und das wäre für Zone 1-6 dann 16 Pfund.... Ich weiß dass auch nicht mehr so genau.
    Aber anscheinend kostet so eine Fahrt von Heatrow 2,40 Pfund.
    Die Seite mit dem Single Fare Finder kannte ich noch gar nicht!
    Dankeschön!

Fortgeschritten Avatar von catnip

Oh, das ist genau mein Thread - ich fliege in zwei Wochen für 6 Wochen nach London (Sprachurlaub) und bin schon soooo gespannt und aufgeregt. Ich war vor 6 Jahren das 1. und bisher einzige Mal da und habe seitdem Sehnsucht.

Für Oyster gibt es, falls das hier noch nicht verlinkt war, auch deutsche Infos
    : http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deutsch/ . Da ist auch ganz gut erklärt, wie das abläuft, was es für Optionen gibt usw usf. :)

Ich werd mir am Flughafen in Heathrow wenn ich ankomme direkt eine Oystercard holen, zum Glück gibts die wirklich an jeder Straßenecke.

Ich les mich jetzt durch den Thread, in 6 Wochen habe ich viel Zeit zum Beauty- und Fashionbummeln :D

Am meisten freue ich mich bisher auf das Westfield Shoppingcenter (Mac, Inglot, tausende tolle Fashionmarken. Toll! )

Wenn jemand von euch zufällig zwischen dem 10.5. und dem 20.6. in London ist und Lust auf nen Macchiato bei Starbucks, oder ein bisschen bummeln durch die schönste Metropole Europas hat, schreibt mir gerne, das wäre bestimmt witzig :)
    Geändert von catnip (24.04.2010 um 23:23 Uhr)
    Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich möchte im August nach London fahren/fliegen. Allersdings konnte ich meinen Freund noch nicht davon überzeugen mitzukommen

Pitbunny Avatar von kellerkätzchen

was stört ihn denn an der Idee?

dass es im August ist,also in der Hauptsaison....

Gutes Argument, aber immerhin ne Chance auf relativ anständiges Wetter...

kaffesugen! Avatar von novella

Das mit dem "in London herrscht immer Regen" ist so ein Quatsch. Als ich Anfang März 4 Tage da war, hatten wir Kaiserwetter! Ernsthaft, in Deutschland war es kalt und es hat geschüttet, in London hatten wir 10°C und strahlend blauen Himmel. Nur einmal war es bewölkt und demnach nicht so warm.
    Letztes Jahr im August war ich für zwei Wochen in Oxford (2 Stunden mit dem Bus von London entfernt) und habe einmal (!!!) Regen mitbekommen - für ganze zwei Stunden. Dann wieder strahlender Sonnenschein.
    Reine Glückssache und in London bzw. generell England regnet es sicherlich nicht mehr als in bspw. Hamburg.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

ich war ja im Oktober zu Halloween und dann noch drei Tage und wir hatten auch nur einmal für 3-4h Regen morgens sonst war das Wetter super, für diese Jahreszeit

Lg Gwen

ich hoffe, ich kann ihn noch umstimmen Immerhin kann man in London richtig toll shoppen, aber auch vieles anschauen(Big Ben u.a.)

hatte bisher auch meist Glück, aber durchaus auf einen Wochenendtrip auch schon mal drei Tage Regen...dauerhaft und kalt und nass...denke es ist wie überall anders auch Glückssache...

war nur ein Gegenargument zum Thema Hauptsaison...

Auf jeden Fall ist es Sehenswert...

ich denke auch, dass man im August bestimmt viel mehr Glück hat als z.B. im April schönes Wetter zu haben

Mousielicious
    Besucher

Ich war schon so häufig in Great Britain und hatte vielleicht mal 2 Tage Regen. Und da war ich 4 Wochen in den Highlands.
    Am 27. Mai fliegen wir wieder 3 Tage nach London
    Dort gehen wir shoppen und ein Blues-Konzert besuchen.
    Ich war noch nie so wirklich süchtig nach shopping. Aber ich habe jetzt ein paar Läden entdeckt, wo ich unbedingt rein muss!!!

Die schönsten Sachen habe ich bei NewLook.co.uk entdeckt.
    Kennt das jemand? Vor allem die Qualität der Sachen?

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

hallo,

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber mein favorite in london
    ist der SPITTLEFIELDS MARKET in London.
    Jeweils am Sonntag, Nähe Tube Station Liverpool Street.
    Coole Designer-Stände, Vintage Geschäfte, tolles Essen, Flohmarkt, usw.

Viel Spaß in London!

BJ-Einsteiger Avatar von miyu

Zitat Zitat von Mousielicious Beitrag anzeigen
    Die schönsten Sachen habe ich bei NewLook.co.uk entdeckt. Kennt das jemand? Vor allem die Qualität der Sachen?
    Die Qualität geht so, ist vielleicht mit Pimkie/Orsay vergleichbar, jedenfalls so wie ich die Läden in Erinnerung hab, war schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr drin ^^ Aber meiner Meinung nach lohnt es sich, einen Blick bei New Look reinzuwerfen, die Schuhe sind nämlich recht günstig und manchmal ist was Nettes dabei. Es gibt eine gute Auswahl in der Filiale in der Oxford St.
    Liebe Grüße
    miyu

Gibt es New Look nicht auch in Deutschland?

BJ-Einsteiger Avatar von miyu

Nein, aber der Onlineshop liefert auch nach DE für £5
    Liebe Grüße
    miyu

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

hee mädesls könnt ihr mir helfen.. wie fallen uk sachen aus... eher kleiner oder größer.. würd gern im online shop was kaufen

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Tiza Beitrag anzeigen
    hee mädesls könnt ihr mir helfen.. wie fallen uk sachen aus... eher kleiner oder größer.. würd gern im online shop was kaufen
    In welchem Online Shop denn?
    Bei New Look haben sie einen Size-Guide.
    Da kannst du dann ausmessen was dir passt

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Mousielicious
    Besucher

Weiß eigentlich jemand ob ich die Bären von "Me to You" irgendwo in London kaufen kann? Mich interessiert besonders die Wedding Collection und die Tortenfiguren (auch die für Geburtstage, etc.)

Mousielicious
    Besucher

Guten morgen!
    So, wir stehen kurz vor unserem London-Trip!
    In eineinhalb Wochen ist es soweit

Jetzt haben wir 2 "Probleme" an denen man aber ncihts machen kann. Die Vulkanasche und der Streik bei British Airways. Der betrifft nämlich genau unsere Flüge und London Heathrow.
    Am Mittwoch wissen wir bescheid ob unser Flug geplant ist und stattfinden wird oder nicht.

Etwas anderes beschäftigt mich aber gerade.
    Was ist zur Zeit besser wegen dem Geldumtausch:

Euros in Bar mitnehmen und dort umtauschen
    Geld in London direkt am Automaten mit Kreditkarte ziehen oder
    Geld hier bei seiner Hausbank direkt tauschen lassen?

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Mousielicious Beitrag anzeigen
    Was ist zur Zeit besser wegen dem Geldumtausch:

Euros in Bar mitnehmen und dort umtauschen
    Geld in London direkt am Automaten mit Kreditkarte ziehen oder
    Geld hier bei seiner Hausbank direkt tauschen lassen?
    Ich glaube, den besten Kurs kriegt man, wenn man mit EC-Karte abhebt. Ich würde dann gleich eine größere Summe holen, denn Gebühren zahlt man natürlich. Kreditkartenabhebung ist teurer, mit Barumtausch kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, auch da kommt man schlechter weg

Wir sind in London ohne ein einziges britisches Pfund gelandet und haben gleich am Flughafen abgehoben; dort ist der Kurs aber auch an den Automaten sehr schlecht. Wir haben dann nur eine kleine Summe abgehoben und anschließend in der Stadt noch mal.

Eigentlich braucht man ja zuerst mal nur das Geld für die U-Bahn-Tickets, um vom Flughafen in die Stadt zu kommen – vielleicht kennst Du ja jemanden, der noch ein paar Pfund hat und sie Dir überlassen würde? Alternativ würde ich 50 oder 100 Euro bei der ReiseBank tauschen. Aber wie gesagt, den Großteil würde ich persönlich immer mit EC-Karte abheben, das geht bei so ziemlich jeder Bank in London.

Mousielicious
    Besucher

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich glaube, den besten Kurs kriegt man, wenn man mit EC-Karte abhebt. Ich würde dann gleich eine größere Summe holen, denn Gebühren zahlt man natürlich. Kreditkartenabhebung ist teurer, mit Barumtausch kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube, auch da kommt man schlechter weg

Wir sind in London ohne ein einziges britisches Pfund gelandet und haben gleich am Flughafen abgehoben; dort ist der Kurs aber auch an den Automaten sehr schlecht. Wir haben dann nur eine kleine Summe abgehoben und anschließend in der Stadt noch mal.

Eigentlich braucht man ja zuerst mal nur das Geld für die U-Bahn-Tickets, um vom Flughafen in die Stadt zu kommen – vielleicht kennst Du ja jemanden, der noch ein paar Pfund hat und sie Dir überlassen würde? Alternativ würde ich 50 oder 100 Euro bei der ReiseBank tauschen. Aber wie gesagt, den Großteil würde ich persönlich immer mit EC-Karte abheben, das geht bei so ziemlich jeder Bank in London.
    Warum ist denn Kreditkarte teurer als EC-Karte?
    Ich habe noch 40 Pfund zu Hause liegen und meine OysterCard hat auch noch Guthaben, das wäre also gar nicht das Problem.
    Dann müsste ich nur noch schauen ob ich mit Kreditkarte oder EC-Karte abhebe.
    Warum wäre Kreditkarte denn generell teurer?
    Habe ne Private Kreditkarte von meiner Firma aus. Leider die Neue, mit der alten sind nämlich beim abheben in anderen Ländern nur Währungsumrechnungskosten angefallen und keine Abhebegebühren.

Fortgeschritten Avatar von Anie

Geldabheben mit Kreditkarte ist generell teurer als mit EC-Karte. Man muss ja sogar im eigenen Land Gebühren bezahlen, wenn man mit der Kreditkarte Geld abhebt. Ich glaube bei einer EC-Karte bezahlt man bis zu 1% der abgehobenen Summe, bei einer Kreditkarte 1,25% bei Auslandsabhebungen (ist bei mir jedenfalls so).

Ich würde das Geld auch mit der EC-Karte am Automaten abheben, das kommt am güstigsten. Generell ist das Geld im Land, wo es herkommt, immer am günstigsten.

Mousielicious
    Besucher

Dankeschön!
    Dann werde ich mal schauen. Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Danke!

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen

Das versteh ich nicht. Ist denn der Kurs nicht überall gleich an den Automaten wenn ich die EC Karte benütze?

Experte Avatar von dani.

Hallo!

Ich weiß nicht ob das hier schon genannt wurde, aber hübsche Sachen (wenn auch nicht so ausgefallen) haben sie bei Uniqlo- gibts mehrere Filialen, ich war in der in der Oxford Street. Dort gabs sogar mit meinem österr. Studentenausweis 10 % Rabatt :D.

Hab mir dort eine tolle lila Fleecejacke mit innen lila Teddyfell gekauft um nicht mal 15 Euro und ich lieb das Teil- hält total warm und ist auch von der Qualität her toll!
    Außerdem ein Tshirt im Abverkauf um 5 Euro oder so, das ist auch klasse!

Ganz toll fand ich auch die Strumpfwarenabteilung bei Marks&Spencer, Strumpfhosen in allen Farben in guter Qualität zu ziemlich günstigen Preisen!

Zum Abheben hat mir mein Bankmensch damals gesagt (bin aber aus Österreich, da kanns sein, dass das bei Deutschen etwas anders ist) Abheben mit EC-Karte, bezahlen kann man mit Kreditkarte! Hat damit etwas zu tun, dass man bei KK beim Abheben einen Prozentteil des Abhebbetrags mitzahlt und der höher ist als bei der EC-Karte!

Lg

used to be a fish! Avatar von jelly

ich fliege am samstag nach london. ich bin am überlegen, ob ich mir eine visitor oyster card zulege, oder eine normale oystercard.

kann ich die oyster card schon am flughaben kaufen?

Die Visitor Oyster Card ist nichts anderes als eine Oyster Card die du nach Hause geschickt bekommst. Hat den Vorteil das du dich nicht anstellen mußt, hat den Nachteil daß du Porto und Bearbeitungsgebühr bezahlst. Ob's das Wert ist?
    http://visitorshop.tfl.gov.uk/Englis...yster-Card.htm

Es gibt so viele Möglichkeiten wo du eine Karte kaufen, bzw. nachladen kannst, da brauchst du dir keinen Kopf machen.

Danke, für die Antwort.

ok, das mit dem nach hause zu geschickt bekommen, geht sich eh nicht mehr aus.

eigentlich meinte ich, weil man für die visitor card schon ab 5 GPB Refund bekommt und der Einsatz bei nur 2 GPB liegt.

Es ist vollkommen egal wieviel Geld du auf die Karte auflädst. Wenn du sie zurückgibst bekommst du den Rest zurück inkl. Einsatz.

gut zu wissen

BJ-Einsteiger

Wir haben unser Geld immer in dem Marks & Spencer, schräg gegenüber vom Primark umgetauscht ^^

Besserer Kurs als am Flughafen sowieso - immer die schlechteste alternative. Teilweise haben wir aber im M&S einen leicht besseren Kurs bekommen, als bei unserer Sparkasse.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Oh toller Thread, in dem werde ich jetzt öfters rein schauen! :)
    Ich fliege am 30.07 mit ner Freundin für ne Woche nach London :)
    Super ist, das wir morgen um halb 10 in London ankommen und erst um 19 Uhr zurück reisen.

Habe mir jetzt hier alles rausgeschrieben, was ihr empfehlt.
    Ich werde mir auch noch diesen Moleskine City Notebook kaufen, ist glaube ich ganz schön praktisch.

Hach ich freue mich schon riesig, war noch nie in London! :)