London ist zwar eine grosse Stadt
aber es gibt auch so viele kleinere Staedte in England, in denen du sehr gute Kleidungen und Schuhe finden kann
London ist zwar eine grosse Stadt
aber es gibt auch so viele kleinere Staedte in England, in denen du sehr gute Kleidungen und Schuhe finden kann
hui, nur ein wochenende in london... da wirst du zu tun haben mir hat damals nicht einmal eine woche gereicht, um alles zu sehen, was ich sehen wollte.
ich sollte echt mal wieder runterfahren.
toulio, du hast zwar recht, dass auch andere, kleinere städte schön sind zum shoppen, aber wenn man wirklich einzig und allein zu diesem zweck nach england fliegt, bietet sich london einfach an. man hat dort alles auf einen schlag.
kleinere städte sind per luftverkehr viel schwieriger zu erreichen, und bis auf manchester normalerweise auch um einiges teurer.
nur, einen nachteil hat london: einkaufen ist dort teurer als im rest des landes, zumindest was so kleinkram (sandwiches, getränke, kleinkram besonders auf der oxford street) angeht... aber für einen touristen ist das meist irrelevant.
ich kann nicht verstehen, warum die meisten engländer, die ich kenne, london nicht mögen - jedenfalls wenn sie dort nie gelebt haben. leben wollen würde ich dort auch nicht.
Huhu
Ich hol den Thread mal hoch weil ich gerade überlange eher spontan in meinem urlaub doch nach london zu fahren. Mein Urlaub beginnt Dienstag
Also nix mit frühbucherrabatt oder sowas.
Wer hat denn eine Idee wo ich so kurzfristig noch Glück haben könnte mit einer günstigen Übernachtungsmöglichkeit? Ich würde momentan anpeilen von do-mo oder freitag bis montag oder dienstag, eventuell würde ich auch auf die zweite urlaubswoche mehr schieben aber eigentlich ungern.
Es wäre toll wenn eine ne Idee hätte.
LG Gwen
Also London und preisgünstig übernachten sind so ziemlich 2 verschiedene Paar Schuhe. Die günstigen Hotels liegen meist ziemlich außerhalb. Wir waren schon 3 Mal dort und haben meistens um die 100,- € für ein Doppelzimmer bezahlt. London ist sowieso nicht die Stadt mit den saubersten Hotels, einmal hatten wir eines, wo das Zimmer so klein war, dass man sich vom Bett aus die Zähne putzen konnte Ich würde mal z.B. bei Hotels.com schauen. Reisezeit eingeben, dann kannst du nach Preislagen sortieren und in welchem Teil der Stadt das Hotel sein soll. Ist auch wichtig, willst ja dann auch sicher nicht so viel Geld ausgeben bzw. Zeit vergeuden um zwischen Hotel und Innenstadt zu pendeln. Außerdem gibt es noch Bed & Breakfast's, aber die sind auch nicht so günstig und wahrscheinlich auch nicht so gut von der Lage.
Noch ein Tipp: Meistens sind die Hotels übers Wochenende günstiger, da dann keine Business-Reisenden unterwegs sind. Außerdem haben am Wochenende die ganzen Trödelmärkte auf
Also wir waren im Easyhotel Victoria. Das ist sehr billig (Doppelzimmer ca. 30 Euro) und liegt ziemlich zentral. Also ich kann es empfehlen, wenn man keine hohen Ansprüche hat. Ist natürlich sehr sehr klein, aber sauber. Würde ich das nächstes Mal wieder nehmen!
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
hm im easyhotel ist leider kein platz mehr... ich such mal weiter
wir haben hier gewohnt und 40 euro pro nase bezahlt. war schön und gut erreichbar.
Wenn du keinen Wert auf viel Komfort legst, gäbe es noch die Möglichkeit eines Hostels:
http://de.hostelbookers.com/hostels/england/london/
http://www.german.hostelworld.com/fi...FciWzAod8lwZIA
Oder B&B:
http://www.budgetplaces.com/de/londo...FdyQzAodJzRxHA
Wir waren im Days Hotel Shoreditch und es war super sauber. Haben glaub ich 52€ pro Nacht bezahlt und das Hotel ist ich glaub letztes Jahr erst erbaut worden. Mit dem Bus ist man in knapp 10 Minuten in der City oder besser gesagt an der U Bahn Station und von dort aus is es ein Katzensprung
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Weiß von euch jemand vielleicht eine gute, günstige Unterkunft in Fulham?
Wir waren im Palmers Lodge Hostel. Kann ich nur weiter empfehlen, war auch wirklich sehr sauber. Und 2 U Bahn Stationen und man ist in der Innenstadt, liegt also nicht ausserhlab oder so. Mit Frühstück haben wir 30 Euro gezahlt
Da war ich vor 3 Jahren auch, als ich in einem größeren Grüppchen in London unterwegs war - das ist wirklich ein sehr empfehlenswertes und sehr sauberes Hostel!
Letztes Jahr war ich allein und nur kurz und wollte es deswegen ein wenig zentraler haben. War dann im Stylotel, 2 Min. von Paddington Station (http://www.stylotel.com/ - Seite funktioniert bei mir nur mit IE, nicht mit Firefox). Das war ebenfalls sehr sauber und trotz der coolen Einrichtung fand ich's ausgesprochen heimelig, vor allem mit blau beleuchteten Christbäumchen draußen auf dem Balkon
Flüchtling 2. Generation
london ist teuer zum leben - aber nur mal hin zum shoppen kanns durchaus ein paar schnäppchen geben
Huhu
Danke für die Tipps hier, da ich mich jetzt so kurzfristig entschieden habe, wars eher nix mit schnäppchen. Ich hab aber ein schönes BB gefunden, allerdings etwas ausserhalb. Aber die Atmosphäre ist da bestimmt nett *hoff ich*
Freitag gehts los...
Werd mir die Tage dann noch nen Plan machen wo ich überall unbedingt hin muss *ggg*
Winks
Gwen
Na dann wünsche ich dir viel Spaß! Geht es zum Shoppen oder Sightseeing nach London? Wenn du über's Wochenende da bist, würde ich mir zumindest einen Flohmarkt anschauen. Wenn man auch nicht so auf Flohmärkte steht (ich zum Beispiel) aber die in London sind cool.
Danke Cheyenne
Hm es wird ne Mischung aus beidem. Ein paar Sachen habe ich ja schon im letzten Jahr gesehen (Tower z.b), eventuell mach ich nen Tagesausflug nach Stonehenge mit, so einen original Afternoon Tea werde ich mir gönnen und ja doch viel shopping weil das letztes mal bissi kurz kam.
Werde den Thread später nochmal nach allen möglichen Tipps durchforsten *ggg*
und mir so nen Miniplan erstellen.
So einen Markt wollte ich mir auch ansehen Kannst du da einen besonders empfehlen?
LG Gwen
Das kommt drauf an, was so dein Geschmack ist. Schau mal hier, da werden sie beschrieben: http://www.london.de/go.to/modix/now/flohmaerkte.html . Den Portobello Road Market finde ich ganz witzig wenn schönes Wetter ist. Wenn schlechtes Wetter ist kannst du nach Covent Garden oder auf den Camden Market gehen, die sind teilweise überdacht.
Stonehenge würde ich mir auch gerne mal anschauen.
Portobello Market? Würde ich nur bei schlechtem Wetter oder sonstigen Katastrophen empfehlen Als ich dieses Jahr da war,war es sooooo voll, man konnte sich nicht mehr eigenständig bewegen und wurde quasi nur von der Masse 'mitgezogen'.... die Stände (die,die man sehen konnte) waren aber schon schön! Also,drauf hoffen,dass es auch irgendwelchen Gründen wenig besucht ist.
Wenn du auf Handmade/Vintage stehst,kann ich dir den Sunday Up Market sehr ans Herz legen...und den Spitalfields Market,der findet jeden Tag statt,nicht zu groß und echt süß.Es sind auch andere nette Lädchen in der Nähe.
Ach, noch vergessen: Ich schaue immer bevor ich fliege, welche Veranstaltungen gerade sind. Schau mal hier: http://www.visitlondon.com/de/verans...E_DE_WO_202103 Z.B. das London Fashion Weekend oder das Regent Street Festival.
und in jedemfall auch einmal beim Camden Market vorbeischauen und auch abseitst der ganzen großen Touriplätze. Gerade hier findet man schöne Sachen und weitaus günstiger :)
huhu, guck ich mir gleich an den Link
So langsam bin ich aufgeregt
Beneide dich War zwar dieses Jahr schon, aber ich London. Vor allem hat man um diese Zeit oft Glück mit dem Wetter.
Ich werd auch schon wieder ganz neidisch :) Da gibts einfach sooo tolle Läden... zum Essen kann ich dir übrigens Pret a manger empfehlen.... bzw. gibts in London so viele Filialen davon,da kommst du gar nicht dran vorbei
Ja, Pret ist super, der banana cake schmeckt total gut!
Jetzt krieg ich schon wieder Fernweh, als ob zwei Monate dieses Jahr nicht gereicht hätten. Wenn alles gut geht flieg ich in den Weihnachtsferien wieder rüber, London im Winter wäre sooo schön...
Schenk mir ein Stück Himmel und ich schenk dir mein Herz.
Ach ich wollte auch schon im Frühjahr wieder hin dann hats nich geklappt und jetzt bin ich hier am rumwuseln damit ich noch alles gepackt und rausgeschrieben krieg .. hui...
weiss grad nich was ich einpacken soll... *ggg*
bin grad bissi unstrukturiert aber das wird noch *hoff ich *