Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    BJ-Einsteiger Avatar von purplecat

NK Gesichtspflege für fettige haut?

hallöchen!
    seit einer ganzen weile nehm ich jetzt schon die gesichtscreme von aok pure balance. damit bin ich auch eigentlich ganz zufrieden, aber ich möchte gern auf NK umsteigen. vor etwa nem jahr hatte ich von weleda die iris feutigkeitcreme gehabt und vor ein paar wochen von alverde das feutigkeitsfluid aloe vera versucht. ich kam mit beiden leider garnicht klar.
    meine haut ist eher fettiger. nach dem waschen spannt sie und ist sehr trocken, fettet nach einer weile dann aber stärker nach.
    könnt ihr mir da etwas empfelen, was nicht zu teuer ist?
    mit welcher creme habt ihr gute erfahrungen gemacht?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: NK Gesichtspflege für fettige haut?

Wenn Du mit AOK gut klarkommst, würde ich ehrlich gesagt dabei bleiben. Warum ein Risiko eingehen?

Ansonsten gibt es von Lavera eine Serie für fettige Haut (mit Minze), ist auch nicht so teuer und von Logona glaube ich auch. Gibts in Bioläden oder über Versand.
    Alles Liebe Sommi

ja, hatte ich auch schon angesehen.
    ich wollte mich aber diesmal vor dem kauf erstmal kundig machen, was hier im forum so darüber geschrieben wird und wie die meinungen so sind!
    naja, und bei dem altbewährten will ich halt ungern bleiben, weil ich wie schon gesagt gern zur Nk wechselten wollte. von meiner aok gesichtspflege komm ich aber bis jetzt nicht los, weil ich noch nix besseres gefunden hab und ja auch nicht wild rumprobieren will.

von meiner aok gesichtspflege komm ich aber bis jetzt nicht los, weil ich noch nix besseres gefunden hab und ja auch nicht wild rumprobieren will.
    Würde ich auch nicht, wenn Deine Haut so wunderbar mitmacht. Dann fängst Du an mit NK und Deine Haut tickt vielleicht aus...
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

@ purplecat
    Was ist mit diesen beiden Cremes (Weleda/Alverde) denn gewesen? Hats gejuckt, gespannt, ausgetrocknet, Pickel...? Nur, damit wir uns bissle ein Bild machen können für ev. weitere Tips.
    Ich denk, Dir fehlt in dem Fall vor allem Feuchtigkeit, oder?

Versteh mich nicht falsch, ich liebe NK und bin die letzte, die Dir nicht dazu raten würde, aber viele hier haben beim "Ausprobieren" den Supergau erzeugt. Deswegen meine ich, solltest Du vorsichtig sein.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Bei Rossmann gibt es ja auch noch eine NK-Marke (Alterra). Da gibt es zwar jetzt nichts spezifisch gegen fettige Haut, aber es gibt was gegen Unreine Haut mit Minze, könnte mir vorstellen, dass das die Haut auch etwas beruhigt. Hab davon Gesichtswasser und Feuchtigkeitsfluid, dass mattiert auch eher und lässt die Haut nicht so glänzen.

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Hallo,

Die I&M sieben Kräuter Balance Feuchtigkeitscreme
    finde ich sehr angenehm. 50ml Cremetöpfchen kostet was um die 9 Euro.
    Sie zieht gut ein und lässt auch kein zugepapptes oder
    klebriges Hautgefühl zurück und auch ansonsten nix Nachteiliges.
    Es gibt davon ein auch Fluid aber zu dem kann ich nix sagen.
    Reinigungsmilch und Gesichtswasser gibt’s von der Serie auch.
    Hatte ich mal als Probe (nach freundlichem Frage bei I&M netterweise gratis), war mir persönlich aber zu heftig.
    Da nehme ich lieber was für trockene Haut (zur Zeit Alverde oder Alviana Reinigungsmilch).

Grüße
    Gelfling

@alena
    anfangs waren die in ordnung, aber im laufe des tages wurde meine haut total fettig! von der alverde bekam ich dann noch pickel.

@bahia
    genau davor graust es mir ja auch!

ganz früher hatte ich die happyderm von loreal. mit der kam ich auch klar.
    aber es ist halt immer der kk-kram! es muss doch auch für mich ein nk-produkt geben, oder?

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

vielleicht könntest du die Weleda mandelcreme ausprobieren. gibt es ja auch in einer leichteren Version.

lene2002
    Besucher

Irgendwo gibts doch einen Fred über trockene Fetthaut, da kriegst du bestimmt viele Tipps.

Inventar Avatar von Kallima

wie wäre es mit ölen?
    ich habe mein hauschka-gesichtsöl mit distelöl gestreckt, das vertrage ich super.
    alle anderen nk-cremes hab ich bisher leider noch nicht vertragen.
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Fortgeschritten

wenn du was günstiges suchst, wären sicher auch die produkte von ECO zu empfehlen. ich liebe die RM davon und die gesichtscreme hatte ich auch schon, duftet ganz mild und gar nicht nach NK (sogar mein freund fand die angenehm). ist jetzt nicht speziell für fettige haut, aber zumind. nicht zu reichhaltig (kann bei NK ja schnell vorkommen) und verursachte bei mir auch keine pickel.

sante ist auch nicht zu teuer. davon habe ich mal die natural basics feuchtigskeitscreme und die handcreme ausprobiert. aber erstens sagt mir der duft nicht zu (zu "grün") und zweitens fand ich, dass die feuchtigkeitscreme irgendwie ein glitschiges gefühl hinterlies.

ich bin leider wieder von der ECO creme weg, weil ich im sommer unbedingt etwas mit LSF wollte (bin bei avene fündig geworden, halt KK). aber die RM benütze ich immer noch.

ach ja I+M... da hatte ich diese 7 kräuter creme auch mal... die duftete genial. aber ich hatte leider das gefühl, dass meine haut unter der creme zu schwitzen anfing. da gab dann überall so tröpfchen im gesicht während dem morgendlichen anzieh-stress. ausserdem war es mühsam die produkte zu beschaffen, also habe ich das wieder schnell aufgegeben.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Von Sante gibt es eine Feuchtigkeits- und eine Pflegecreme. Letztere finde ich wirklich sehr sehr gut! Sie ist auch nicht fettig oder so, jdenfalls nicht, wenn man sie sparsam aufträgt. Ich habe fettige Mischhaut und komme sehr gut mit ihr zurecht!
    Die Feuchtigkeitscreme mag ich nicht so, die klebt einfach ein bissel und pflegte meine Haut nicht besonders. Beide Cremes kosten so um die 4 oder 5 Euro, sind also recht günstig. Zum Einsteigen in NK-Pflege finde ich die Pflegecreme ideal

vielen dank euch allen für die tipps!
    waren einige interessante sachen dabei!
    werd dann wohl mal einkaufen gehen!