Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger

Gestern Nacht war ich shoppen....

Hallo Zusammen!
    ......was tut man, wenn man Nachts nicht schlafen kann? Genau, man surft durchs Internet Und wie ich da so rumsurfe, springt mich auf einmal eine Kosmetiklinie an
    ...und zwar die Chandra-Serie von Secret Emotion Die gibts beim Visana Versand. Ich hab so vor mich hingelesen über Ayurveda und Doshas und so - und entdecke die exakte Beschreibung meines Hautzustandes im Pitta-Typ ....tja, und dann hab ich es bestellt.....na, ich bin ja mal gespannt, was da mit der Post kommt
    Hat das von Euch vielleicht schon mal jemand benutzt und kann mir ein paar Erfahrungen mit auf den Weg geben?

Liebe Grüsse
    Alexx

Experte Avatar von Laufmauskatze

Re: Gestern Nacht war ich shoppen....

Hallo Alexx,
    als ich meine Großbestellung bei Visana aufgegeben habe, wurde ich auch auf die Pitta-Sachen aufmerksam. Seit längerer Zeit beschäftige ich mich schon mit Aurveda. Habe allerdings noch keine Gesichtspflege in dieser Richtung benutzt. Den Katalog von Lakshmi habe ich auch zu Hause.
    Was ich Dir von den Ayurveda Secret Emotion Sachen wirklich an s Herz legen kann, ist das Sandelholz Ubatna. Das ist so eine Tonerde zur Reinigung. Super klasse. Schöne klare glatte Haut.

Falls hier jemand Erfahrung hat mit ayurvedischer Gesichtspflege, wäre ich für einen Erfehrungsbericht dankbar.

lg lucie

BJ-Einsteiger

Hi Lucie!
    ...schön, das zu lesen, das Zeug hab ich mir nämlich gleich mitbestellt......für ein Schönheitsritual zwei Mal die Woche Ich bin so gespannt, ob ich endlich mal was gefunden habe, das wirkt und das ich auch vertrage......

Liebe Grüsse
    Alexx

Inventar

Bin auch ne Pitta! Bitte mal berichten, stand auch oft schon vor ayurvedischen Cremes, weil ich mir ab und zu mal ne ayurvedische Maske bei www.rootsherbal.com bestellt habe und die klasse ist!!!

LG

Meine Laune...
    Amused

Puuh! Ein Glück, das ich schlafe wie ein Murmeltier Dann kann wenigstens nachts nix passieren, was mein Konto schröpft

LG

Hallo Missie,
    was für Kuren hast Du den von diesen ähm Roots bestellt. Das mit dem Haarausfall hört sich ja gut an. Könnte das für meine Fuzzelhaare (die mich im Frühjahr und im Herbst immer verlassen) was sein ?
    Hat das mit dem Bestellen gut geklappt ?
    Gruß
    Lucie

BJ-Einsteiger

Oh ja, Missie, berichte doch mal! ....das mit den Schwangerschaftsstreifen hört sich verlockende an

Liebe Grüsse
    Alexx

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

wegen der maske gegen die narben und flecken hab ich schonmal überlegt.
    missie wie lang hält denn eine packung da so?
    und welche hast du schon ausprobiert?
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

*push*
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

@Laufmauskatze und Alexx:

Ich habe mal einen Monat lang sozusagen als Kur die ayurvedische Pflege von SE benutzt:

Sandelholzwasser (abends)
    Rosengesichtswasser (morgens)
    Sandelholzpaste (als Maske, angerührt mit dem Gesichtswasser)
    Chandra-Creme (bin auch eine von den Millionen Pittas dieser Erde)
    Ghee (als Nachtpflege)

Gereinigt habe ich meine Haut in der Zeit mit einer Olivenölseife.

Meine Erfahrungen waren folgende:

Die beiden Gesichtswässer sind sehr mild und gut verträglich. Und sie riechen klasse.
    Die Sandelholzpaste ist eine tolle Reinigungsmaske, optimal, wenn man sich gleichzeitig ein schönes Aromabad gönnt

Die Chandra-Creme fand ich ganz ok, sie kam jedoch an meine sonst benutzte KK-Creme nicht heran. Völlig fasziniert hat mich das Ghee. Es ist ein Balsam mit Butterreinfett. Riecht etwas ... ja... buttrig eben, aber nicht unangenehm. Das Ghee macht eine so tolle und samtige Haut, das ist echt unglaublich. Leider fand ich, dass es für mich als Pitta doch zu reichhaltig ist, ich habe Pickel davon bekommen. (Den Rest habe ich dann für die Füße benutzt, war echt super.) Das Zeug ist aber genial für alle, die mit Unreinheiten keine Probleme haben.

Insgesamt kann ich nicht sagen, dass ich irgendeinen besonderen Effekt beobachtet habe. Aber es war schon etwas Besonderes, die Produkte anzuwenden. Rein gefühlsmäßig eben. Es hat Spaß gemacht.

LG,
    Dana

wo findet man denn eigentlich raus was für ein typ man ist?

Hallo Perwollhamster, hallo Dana,

Du könntest z.B. bei www.lakshmi-kosmetik.de schauen, die haben einen Kostitutionsfragebogen anhängen. Das ist schon ganz interessant.

Gestern abend war ich nochmals kurz bei Visana (10% Aktion lief ja aus) und habe mir doch noch das Ghee und die Chandracreme bestellt. Wollte sie einfach haben. Bin jetzt echt gespannt, was da so auf mich zu kommt.
    Die Lakshmi Kosmetik hört sich ja auch gut an.

lg
    Lucie

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Glückwunsch, Lucie, ich glaube du hast mit dem Ghee eine gute Wahl getroffen.
    Für den Preis ist das ein ganz tolles Produkt!

LG,
    Dana

schade - ich kann den test nicht öffnen.
    naja werd mal bei google gucken

Forengöttin Avatar von Rubina

habe diesen Fragebogen ausgefüllt und war sehr überrascht, da für mich wohl irgendwie alle Typen in Frage kämen.
    Das ist dann bei mir wahrscheinlich sehr abhängig von der Jahreszeit, was auch stimmen würde, denn im Herbst/Winter ist meine Haut sehr, sehr trocken und im Sommer eher normal.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Hallo Dana,
    ich freu mich auch schon auf die schöne Creme.

Das mit dem Konstitutionstest gibt es bestimmt auch auf anderen Ayurvedaseiten. Das hab ich auch schon von anderen Kosmtikfirmen gesehen.

Dass man von allen drei Doshas Kriterien erfüllt, ist wohl ganz normal. Niemand hat nur Merkmale eines Doshas. Die Frage ist nur, ob und wie stark eines überweigt oder im Ungleichgewicht ist. Diese Ungleichgewicht sollte man mit entsprechenden ayurvedischen Maßnahmen beheben.

lg
    Lucie

BJ-Einsteiger

....soooooo, gestern kam dann mein Päckchen von Visana an und die Sachen mussten auch gleich befühlt und beschnuppert werden.
    Das Chandra Badeöl riecht superlecker nach Zitrone Das Tonic riecht sehr intensiv nach Orangenblüten und die Creme...naja, sehr gewöhnungsbedürftig.....und wenn man Tonic und Creme angewandt hat, dann duftet das im Duett und zwar ziemlich lang...... ist halt Geschmacksache. Die Creme ist gelb und softig, zieht gut ein, mehr kann ich noch nicht sagen. Und das Gesichtsöl riecht eben nach Neroli
    Ich habe per pn eine Warnung von einer Beauty bekommen, die auf das Zeug eine superheftig allergische Reaktion gekriegt hat ......bisher sieht bei mir alles normal aus. Ob ich mich an dieser "fremdartigen" Produkte gewöhnen kann, weiss ich noch nicht so genau

Liebe Grüsse
    Alexx

Experte Avatar von Lexi

Hallo Alexx

Kommst du schon besser mit den Produkten zurecht?
    Ich bin total angefixt, vor allem interessiert mich das Neroli Öl wie ist das denn? Vom Geruch und von der Wirkung?
    Liebe Grüße
    Lexi

Hallo,
    habe meine Schen auch bekommen. Das Ghee find ich sehr angenehm. Habe es mal eine nacht ganz aufgetragen und danach um die Augen. Keine allergische Reaktion, Gott sei Dank.
    Gestern habe ich nach 4 Stunden draußen sein, das Gesichtsöl ausprobiert. Zieht gut ein und hinterläßt nur wenig fettiger Film. Das Tonikum nehm ich gerne, riecht so gut. Allerdings habe ich noch keine Langzwiterfahrung. Ob es Pickel macht, oder so. Mal sehen. Ich geb wieder Bescheid.
    lg
    Lucie