Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Mimilein
    Besucher

Hände wie ein Reibeisen *heul*

Guten Abend an alle!!!!
    Dies ist wirklich ein Notruf!!!! Meine Hände sind zurzeit so staubtrocken und rauh wie ein Reibeisen. Dazu kommt, dass die Haut an den Fingerkuppen regelrecht einreisst und ich beim Anziehen überall mit meinen Händen Schrubbgeräusche mache und hängen bleibe. Ich creme mich schon dauernd mit allen möglichen Handcremes ein. Stokkolan steht bei mir im Büro, Melkfett für nachts, tagsüber zu Hause entweder die Rosenhandcreme von Rossmann oder die klassische Nivea. Ich werde bald noch wahnsinnig. Wenn ich gar nicht creme, dann spannt die Haut ganz schlimm, so trocken ist sie.

Bitte, bitte, habt Ihr nicht den ultimativen Tipp für meine kaputten Hände????

Öl-Zucker-Peelings mache ich schon regelmäßig. Damit fühlen sich meine Hände auch für kurze Zeit weich an, aber diese Risse bleiben und werden einfach nicht weniger. Meine Hände wasche ich nur mit handgesiedeten Seifen (Salzseife, Olivenölseife), daran kann es nicht liegen. Ich benutze auch für meine viele Hausarbeit (bin leidenschaftliche Mutter und Köchin) wenn möglich Gummihandschuhe. Vorher creme ich sogar meine Hände ein, damit sie in den Handschuhen etwas erholen können.
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter .

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

AW: Hände wie ein Reibeisen *heul*

Ich hatte vor kurzem auch extreme Probleme mit meinen Händen. Extrem trocken und stark gerötet durch die Kälte.

Ich habe morgens und abends meine Hände mit Coldcreme (Weleda bzw. selbstgebastelt) eingecremt. Manchmal habe ich sie auch zwischendurch genutzt ansonsten die Eucerin Handcreme mit Urea. Mit letzterer kommt aber nicht jeder zurecht, schau einfach mal in den TB's.

Ich würde meine Hände nicht eincremen bevor ich Gummihandschuhe anziehe. Darin fangen die Hände an zu Schwitzen, was durch eine leichte Fettschicht von der Creme noch gefördert wird. Heutige Haushaltshandschuhe erwecken zwar teilweise den Eindruck, dass die Hände darin nicht schwitzen (Stoffpolsterung), aber Gummi ist nun mal nicht atmungsaktiv. Durch das Schwitzen, wird den Händen eher Feuchtigkeit entzogen. Also lieber vorher nicht eincremen, sondern vorher gut trocknen und nach der Benutzung schön Pflegen.

Wenn Du Deinen Händen eine besondere Pflege gönnen willst, dann lieber abends dick eincremen und atmungsaktive Handschuhe anziehen, in denen Deine Hände nicht schwitzen.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Inventar Avatar von antiqua
    hinter´m Holunderbusch rechts, dann am Apfelbaum immer geradeaus

Empfehlen kann ich - ohne Gewähr, natürlich - die Blütezeit-Handcreme (NK aus dem Plus) sowie die Milk von Babydream (Babylinie von Rossmann). Sind beide sehr reichhaltig.

Die Blütezeit-Handcreme ist von den Inhaltsstoffen her ziemlich reichhaltig, von der Konsistenz her aber eher leicht, zieht gut ein, hinterläßt einen leichten, schützenden Film und riecht - jedenfalls in meiner Nase - sehr angenehm (will sagen: frisch).

Die babylove-Milk ist von der Konsistenz her schwerer, zieht allerdings auch gut ein, riecht natürlich gänzlich anders (Baby-Produkt eben) und ist von den Pflegeeigenschaften eher in die Rubrik "ausheilend" einzuordnen. Die babylove-Milk habe ich mir letztens gekauft und ins Auto zurecht gelegt, als ich es nicht mehr ausgehalten habe, mit Reibeisen-Händen herumzulaufen; sie hat ziemlich gute Dienste getan.

Incis sind bei beiden ziemlich gut!

Allerdings ist ja auch jede Haut anders ... Ich hoffe, dass bei den noch kommenden Ratschlägen etwas für Dich Passendes dabei sein wird!
    LG - antiqua

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Ui, Mimilein, das hört sich ja nicht gut an
    Du hast ja auch schon fast alles Erdenkliche ausprobiert..ich kann Dir nur noch empfehlen, eine Handcreme aus der Apotheke zu probieren, sie nennt sich EXCEPIAL Repair (gibt es auch als "protect" zum Schutz bei der Arbeit), kostet ca. 5 Euro und ist wirklich super. Eine Bekannte von mir, die schwer Neurodermitis an den Händen hat, nennt diese Handcreme ihren HG!!!!
    Viel Erfolg und Alles Gute!!

Inventar Avatar von Libella

Ich habe auch manchmal richtige Risse an den Händen, und zwar meistens dort, wo sie durch ständige Bewegung der Finger z.B. immer wieder einreissen. So dauert es oft sehr lange ,bis es abheilt.
    Natürlich ist Kälte auch dafür verantwortlich, aber da ich das auch zu anderen Jahreszeiten hab, liegt die Ursache daran, dass ich auf verschiedenen Dinge offensichtlich allergisch reagiere. So habe ich letztens das Alverde Duschgel ersetzt - und die Stellen heilten ab! Aber bei mir jucken die
    Hände dann auch, und das ist bei Dir ja wohl nicht der Fall?
    Dann gut eincremen und Nachts dünne Baumwollhandschuhe drüber ziehen.

Forengöttin Avatar von summerjoy

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich glaube, da hat jeder seinen Geheimtipp oder aber das beste Produkt noch nicht gefunden. Mir platzen zumindest im Winter die Hände innerhalb von Sekunden auf und fangen an zu bluten.

Ich habe nach zig ausprobierten Dingen per Zufall eine Probe von Kiehl´s Hand Salve bekommen und war ganz begeistert, sodass ich beschlossen habe mir diese Creme zu kaufen. Da habe ich dann mal was investiert, denn die Creme ist echt teuer, aber ich benutze sie über Nacht und morgens geht es meinen Händen erheblich besser. Sie zieht auch ganz gut ein, wenn man nicht zuviel nimmt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Wenn ich raue Hände hatte, hat Florena Hand Pflege Konzentrat bei mir geholfen, das ist ähnlich wie das Zeug von Neutrogena. Aber ich weiß nicht ob die Wirkung in deinem Fall noch zu wenig ist.

Forenkönigin Avatar von Monika227

Allpresan Cremeschaum, mindestens Nummer 3. Gibts in der Apotheke

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich fühl mit dir. Ich wasch mir sogar ab und an die Haare nur mit Gummihandschuhen, weil mir sonst irgendwann die Hände weh tun.

Allerdings weiß ich auch nichts besseres, als die Hände mal ne halbe Stunde in Olivenöl zu legen oder über Nacht mit Stoffhandschuhen einwirken zu lassen.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich fühl mit dir. Ich wasch mir sogar ab und an die Haare nur mit Gummihandschuhen, weil mir sonst irgendwann die Hände weh tun.

Allerdings weiß ich auch nichts besseres, als die Hände mal ne halbe Stunde in Olivenöl zu legen oder über Nacht mit Stoffhandschuhen einwirken zu lassen.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Die Eucerin mit Urea Serie ist wirklich super. Hab als Krankenschwester sehr oft trochene Hände(durch Hände waschen,...) und schwöre auf die Handcreme. Die Fußcreme von denen ist allerdings auch sehr gut bei trockenen Füssen!

Pink Beauty
    Besucher

also die eucerin handcreme mit urea (ist so eine tube mit eine rblauen kappe) kann ich ebenfalls nur empfehlen!!!
    bevor du aber noch mehr geld in handcremes und co. investierst, würde ich mich in der apothe beraten lassen - und zwar nicht nur wegen einer creme, sondern auch wegen einer seife o.ä. zum händewaschen, damit die haut schon da nicht weiter strapaziert wird!!!!

Experte Avatar von RGeee

Ich hatte auch mal das Problem. Da habe ich mir Nachts die Bepanthene Roche Wund- und Heilsalbe draufgeschmiert. Nach einer Woche ging es den Händen besser. Zur Zeit nehme ich tagsüber die Hauschka Handcreme, die hilft bei extrem trockenen Händen. Nachts nehme ich das Hauschka Neem-Nagelöl für die ganze Hand. Ist auch nicht schlecht.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

ich würd dir ne Handseife ohne SLS empfehlen, wenn du Flüssigseife nimmst. Die trocknet nicht so aus.

An Handcremes finde ich am besten die von nature friends. Oder abends Sheabutter.

Mimilein
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,
    ich danke Euch sehr für die vielen Tipps!!! Ich habe mir alles aufgeschrieben, und werde nun nach und nach austesten. Hoffentlich ist dann auch mein HG dabei!!!! Nochmals tausend Dank!!!

Inventar

@ Mimilein

Mein Beileid, ich habe dasselbe Problem. Letzten Winter war ich deswegen schon am Austicken, weil es richtig weh getan hat und nichts geholfen. Nach langer Odyssee hat mir meine supersüße Apothekerin die Probe von einer Urea-Salbe gegeben (wenn ich jetzt nur den Namen wüsste *schäm*), erst die hat dann geholfen. Und mein heiliger Gral in Bezug auf Handpflege ist inzwischen die spottbillige ombiasan Ringelblumensalbe (in Ö bei Hofer 1,99 für eine 100 ml Tube, denke aber, dass es die in deutschen Aldis auch geben müsste), nur müsste man die auch regelmäßig verwenden. *hüstel*

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Hab mir heute aus dem gleichen Grund in meiner Verzweiflung die Nivea SOS Handcreme gekauft. Nach zweimal Eincremen fühlen sie sich schon viel besser an. Vielleicht probierst Du die mal. Die Alverde ist mir z.Zt. viel zu wenig und bringt garnix mehr. Hände wie Reibeisen...
    Alles Liebe Sommi

Tiggerchen
    Besucher

Weleda Sandorn Creme für die Hände hilft mir gut.

Leider sind meine Hände und Füsse oft richtig trocken und schauen aus wie ausgetrockneter Boden...

Bekomme es sehr schwer in Griff. Und das trotz Urea Fusscreme und so weiter....

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Alpresanschaum ist top! Olivenölbad auch top!

materialfehler
    Besucher

weiß nicht, obs schon wer angemerkt hat:

wenn die haut trotz ständigem schmieren nicht besser wird,
    ist es eher so, dass die haut trockener wird, WEIL man ständig schmiert.

schuld dran: paraffinum liquidum und dimethicone in der liste.

muss nicht bei jedem sein, aber hier im forum hab ich schon einige schmähworte gelesen ;)

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Meine Tochter ist Friseurin und hat sehr strapazierte Hände. Sie schwört auf die Emoisie Kräuterhandcreme von Hildegard Braukmann
    Ich glaub, ich hatte dazu auch mal nen TB geschrieben
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

@ Tiggerchen

Weleda Sandorn Creme für die Hände hilft mir gut.
    Die half bei mir so was von überhaupt nicht...

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond