Guten Abend analle!!!!
Dies ist wirklich ein Notruf!!!! Meine Hände sind zurzeit so staubtrocken und rauh wie ein Reibeisen. Dazu kommt, dass die Haut an den Fingerkuppen regelrecht einreisst und ich beim Anziehen überall mit meinen Händen Schrubbgeräusche mache und hängen bleibe. Ich creme mich schon dauernd mit allen möglichen Handcremes ein. Stokkolan steht bei mir im Büro, Melkfett für nachts, tagsüber zu Hause entweder die Rosenhandcreme von Rossmann oder die klassische Nivea. Ich werde bald noch wahnsinnig. Wenn ich gar nicht creme, dann spannt die Haut ganz schlimm, so trocken ist sie.
Bitte, bitte, habt Ihr nicht den ultimativen Tipp für meine kaputten Hände????
Öl-Zucker-Peelings mache ich schon regelmäßig. Damit fühlen sich meine Hände auch für kurze Zeit weich an, aber diese Risse bleiben und werden einfach nicht weniger. Meine Hände wasche ich nur mit handgesiedeten Seifen (Salzseife, Olivenölseife), daran kann es nicht liegen. Ich benutze auch für meine viele Hausarbeit (bin leidenschaftliche Mutter und Köchin) wenn möglich Gummihandschuhe. Vorher creme ich sogar meine Hände ein, damit sie in den Handschuhen etwas erholen können.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.