Find den Plan auch gut.
Zum Ticker: Probier mal den Link hier
Find den Plan auch gut.
Zum Ticker: Probier mal den Link hier
Liebe Grüße, Claudi
Hallo Claudi,
sag mal, zieht die parfümfreie Bodylotion von Alterra gut/schnell ein? Würd sie gern versuchen, kenne sie aber nur vom Namen ... wenn sie zu schwer ist, würd ich mir sonst 'n leichtere neutrale Emulsion suchen ... (für Vorschläge jeder Art offen) ...
lg & mal wieder
pur
Geändert von pur (07.06.2010 um 17:27 Uhr)
Man sieht nur mit den Kerzen gut, das Wesentliche ist im Dunkeln unsichtbar.
Die ist schon etwas reichhaltiger und zieht nicht soooo schnell ein.
Ich mag das gerade, weil ich so gleichmäßiger verteilen kann.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Habe mir jetzt den Dove Summer Glow für dunkle Haut besorgt. Sonst habe ich (für deutl. Effekte den Nivea SB dunkl. Typ) benutzt.
Hat jemand mitteilungsrelevante Erfahrungen hierzu????![]()
Ich bin mit sehr heller Haut, die nie natürlich bräunt gesegnet und habe mich dank dieses Threads entschlossen, erstmals in meinem Leben Sb zu nutzen. Ich habe mir heute das Sundance Spray für helle Haut von dm geholt (nicht das Aerosol, sondern die Pumpflasche).
Hab es eben an den Beinen angewendet und hoffe, dass ich einigermaßen streifenfreie leichte Bräune produziere.
Ich habe allerdings an den Beinen durch ehemalige Schuppenflechte recht große hellere Stellen, bin gespannt, ob die auch Farbe annehmen oder so hell bleiben. Wenn ja, dann wars das mit dem SB für mich. Gott sei Dank hält die Bräune ja auch nur 3 Tage.
Hellohooou,
eben ist meine Lieferung von behawe angekommen ...... mit dabei: Erotrydingsbums, Aloegel und Sprühflaschen ... außerdem Traubenkernöl, abba das is was für den Schröpfithread ...
@claudi,
ja, zum Verteilen is das cremige besser .. wenns denn nur einziehen würde :( ... ich möcht halt vermeiden, dass alles an der Jeans hängen bleibt ... is dann gleichbedeutend mit Streifen :(
lg
pur
@mad. coco
... yepp ... frag mich mal ...... abber erst werd ichs mit ner guten Bodylotion versuchen ... düse gleich noch los, besorg eine und heut Abend gibts BRÄUNEEEEEEEEE
... erst peelen, dann cremen, dann häng ich mich an der Duschstange zum Lufttrockenen auf und beweg ich mich bis morgen früh nich mehr *lach* ... hm ... wenn das dann in den nächsten drei Tagen gut klappt (dunkelt ja nach), is das Aloe-Projekt dran ...
...
vg
pur
Es ist ok, wenn du nach ca 15 min was Leichtes, Weiteres überziehst, dann dürfte es keine Streifen geben, wenn du vorher alles gut eingerieben hast. Jeans sind natürlich schlecht.Deshalb am Besten immer abends bräunen.
Und nicht traurig sein, wenn du die ersten 2 Tage noch kein Ergebnis siehst.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Hallo Claudi,
hab grad schon in einem neuen Thread geschrieben, was mir mit der Aloe im Gesicht passiert ist ... hatte das Gel pur aus der Flasche aufs Gesicht gesprüht - einfach nu rmal so ... ohne Erythrudingens ... fatal ... versteh ich nich, denn behawe schreibt zur Herstellung von SB auch den Tipp:
da nimmt man es demnach dann ja auch pur ...Tip: 3 ml Erythrulose in 100 ml Aloe-vera-Gel verrühren, in Sprühflasche geben, einsprühen und gleichmäßig verteilen. Klappt hervorragend.
menno ...
pur
Ach du grüne Neuneda biste wohl allergisch gegen Aloe Vera!
Gute Besserung! Dann vielleicht doch eher die parfümfreie BL für empfindliche Haut.Aber erst wenn alles verheilt ist.
![]()
Liebe Grüße, Claudi
@claudia
ja, oder ich müsste es verdünnen ... die Haut auf dem Handrücken hat nicht reagiert, deshalb glaub nich noch nicht so recht an allergisch dagegen. Anyway - ja, hab mir die balea med. sensitiv o.ä. gekauft ... wollen wir doch mal schauen, was das gibt, ich mach vielleicht zur Sicherheit erstmal nur die Beine ;)
lg
pur
So, ich hatte ja vor, die Finger von SB zu lassen, aber dann konnte ich es doch nicht.
Ich habe mir nun Erythrulose bestellt. Leider kam weder eine Gebrauchsanweisung noch ein Messlöffel o. ä. mit. Ich habe dann zehn Tropfen in 150 ml Gesichtswasser gegeben, mich damit eingesprüht und dann auch verrieben. Nun ist heute Samstag und noch immer ist nichts zu sehen.
Jetzt möchte ich die Erythrulose mit Körperlotion probieren. Aber ich möchte euch bitten, mit Dummchen zu erklären, wie ich mischen muß, vor allem, wie viele Tropfen 1 ml sind.
Wer ein ganzes Paket Streichhölzer braucht, um ein kleines Feuerchen zu legen, der wird niemals einen "Flächenbrand" erleben.
Bei einer 3% Lösung (Erythrulose) musst du 3 ml auf 100,0 ml Bodylotion mischen, bei 6 % 6 ml usw. Hast du eine kl. Spritze? damit würde das gut abmessbar sein. Wieviel Tropfen ein 1 ml sind ist ja unterschiedlich - je nach Produktvolumen
Und es soll länger dauern, bis die Bräune sich bildet. Bis zu 2 Tagen. Ich weiß ja nicht, wann du dich eingesprüht hast.
Ich war ganz erstaunt über der SB von Alverde. Eigentlich dachte ich (warum auch immer), dass der sicher nicht doll bräunt. Aber er macht schon nach einer Anwendung eine richtig schöne Bräune. Er lässt sich gut auftragen und duftet gut. Glaube, der begleitet mich ne Weile![]()
Ist der von Alverde nur fürs Gesicht? Für den Körper habe ich nämlich noch keinen entdeckt
Oder wo steht der im dm?
Die Alverde SB Bodylotion steht bei den anderen Alverde-Sonnensachen.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Genau, da wo alle Sorten Sonnenmilch etc. im dm stehen.![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo Beautys,
zur Erytrodingsbums... bei behawe wird empfohlen, dass die Trägercreme (o. halt Flüssigkeit) den ph-Wert von 4-5 hat. Meine Lotion hat 5.5, was anderes hab ich nicht gefunden. Dachte nur grad dran, dass obern beschriebene Gesichstwasser vielleicht einen anderen ph-Wert hat und die Erytrodingens deswegen nich in AKtion tritt ...?...
liebe Grüße
pur
Danke schön, dann führt mein dm die Alverde- Sonnensachen wohl leider nicht.
Da hab ich nämlich schon mehrfach geschaut![]()
Ich habe das Zeug am Montag extra nochmal als dreiprozentige Mischung (nochmal ein Dankeschön an Motobiene) mit Alverde-BL hergestellt und mich damit eingerieben. Und? Nichts........... ausser an den Amen, aber das kann auch von der echten Sonne vom Kinderwagenschieben kommen. Mit viel gutem Willen kann man an den anderen Körperteilen, einschl. Gesicht, eine Art "gesunder Farbe" feststellen. Das war es dann aber.
Soll ich jetzt diese Mischung nochmal nehmen oder gleich eine sechsprozentige versuchen?
Wer ein ganzes Paket Streichhölzer braucht, um ein kleines Feuerchen zu legen, der wird niemals einen "Flächenbrand" erleben.
Bitte, gern
Ich kann nichts dazu raten, da die Erydingsbums ja länger braucht um zu wirken.... vll. lieber erstmal 3 Tage die 3% Lotion nehmen und 1 Woche abwarten....wenn weiter schwache Bräunung, Rest der Lotion aufbrauchen und beim nächsten mal 6% anrühren... so würde ich das machenhabe aber Null Erfahrungswerte!!!! Vorsicht
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Sagt mal, kann es sein, dass man auch immun gegen Selbstbräuner sein kann?
Ich bin wirklich SEHR hellhäutig und egal was ich mir tagelang dick ins Gesicht schmiere – ich werde null brauner. Null, Komma Null. Wie kann das sein? Ich probiere es jeden Sommer aufs neue und gebe ab Juli, August immer frustriert auf. Geht es irgendeinem hier auch so oder gibt es eine Erklärung? Will auch sonnenlose Bräune.![]()
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Gibt's sicherlich - hab ich wohl auch schon öfters mal gelesen, dass es Häute gibt, die mit dem Wirkstoff nicht reagieren. Aber woran das liegt
Bei mir klappt's zum Glück immer ganz gut mit den Selbstbräunern.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Also mein Erydingsbums kam gestern per Post. Ich habe sofort eine 6%ige Mischung gemacht und mittags und abends gecremt.
Heute morgen hat man schon einen leichten Anflug von Bräune gesehen - hoffentlich wirds noch mehrIch gehe stramm auf die 40 zu und will nicht so oft ins Soli. Wenns was bringt, dann wäre das eine echte Alternative für mich.
Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings (aber nur kleinklein). Ich habe gestern furchtbar geklebt am Körper. Ich habe die Mischung extra mit Dove Feuchtigkeislotion gemacht. Ohne Ery ist die bei mir ruckzuck eingezogen. Mit Ery hats einen deutlichen Klebefilm hinterlassen. Das mag ich gar nicht. Normalerweise creme ich mich aber auch nicht.
Heute nach dem duschen (natürlich nur kurz) wars wieder gut!
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
@Divine
Ui, wenn du schon darüber gelesen hast, bin ich bestimmt immun. So was Blödes. Dann muss es ein guter Bronzer tun. Trotzdem doof.
Verwechsle nicht die Freude am Gefallen mit dem Glück der Liebe. (Coco Chanel)
Bei 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung wirkt DHA, der Bräunungswirkstoff, nicht. Warum das so ist, ist noch nicht ganz klar. Vermutlich haben die betroffenen Menschen die erforderlichen Eiweiße in den oberen Hautschichten nicht in ausreichender Menge. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei Erythrulose auch so ist.
Claudi, wie lange dauert es bei Dir, bis Du die Bräune siehst?
0Ich hab´ mal was von bis zu 3 Tagen gelesen, kanns mir aber nicht so ganz vorstellen..... oder werde ich jetzt (nach 24 Std.) noch dunkler?
Liebe Grüße Tanja
Bei mir fängt es ca nach einem Tag an zu bräunen und bräunt dann noch einen Tag nach. (Man merkt die Wirkung am Geruch, find ich.)
Ich mach es aber auch immmer so, dass ich abends vor dem Bräunen dusche und dann erst wieder am nächsten Abend, nicht morgens. Ich glaub, dann wirkt es besser.
Liebe Grüße, Claudi
Danke, Claudi - dann warte ich mal ab, wie ich morgen aussehe, ansonsten creme ich mich halt nochmal ein
Liebe Grüße Tanja
Hallo Claudi,
habe mir die Mischung jetzt mit 1.5 % gemacht - und wollte sie am WE mal ausprobieren ... eine Frage noch: wie machst Du das mit den Händen? Wenn ich die Creme Abends auftrage, wasch ich mir spätestens am nächsten morgen beim Waschen die Hände (= auch Handrücken), dann tagsüber spülen etc ... Haare waschen ... was ich meine - wird die Haut dann an den Handrücken/Fingern trotzem braun? Oder sind die Finger dann blass und nur ab den Handknöcheln braun? Das sähe ja ziemlich besch... aus *lach* ... wie machst Du das, wie sind Deine Erfahrungen? Und uiuiui... bin schon ein bißerl aufgeregt, obs klappt ... Gesicht lass ich erst mal außen vor... hab da ein bißchen Bedenken mit meiner empfindlichen Haut ... und mein Gesicht is eh dunkler als Hals etc ...
Liebe Grüße
pur
Geändert von pur (26.06.2010 um 00:19 Uhr)
hab ne hässliche Kante am Arm (gestern abend mit SunOzone SB eingecremt). Meint ihr man kann da "nachcremen" oder muss ich damit jetzt für die nächsten Tage leben?
Ich habe mir jetzt eine sechsprozentige Mischung gemacht und mich damit heute zum drittenmal eingecremt. Einen ganz leichten dunklen Schimmer meine ich zu erkennen, mehr aber auch nicht.