Die Creme von Nivea hatte ich auch schon und fand sie gut, aber leider gibt es die nur noch für alle Hauttypen, früher gab es die für dunkel und hell.
Die Creme von Nivea hatte ich auch schon und fand sie gut, aber leider gibt es die nur noch für alle Hauttypen, früher gab es die für dunkel und hell.
Was ist denn der allerallerhypoleichteste SB, eurer Meinung nach?
Eigentlich verachte ich ja SB, ich mag mich ganz gerne in blass.Da aber meine Beine aussehen wie Ausschnitt aus einer Schneepiste (sie blenden in der Sonne richtig), fange ich jedes Jahr damit an, um dann festzustellen, dass mir die Farbe nicht gefällt (zu gelblich/zu dunkel). Ich schaffe es zwar, das Zeug auf Fläche streifenfrei aufzutragen, nur am Übergang zwischen Bein und Fuß (ihr wisst sicher, was ich meine) habe ich immer so dünne helle, scharf begrenzte Streifen, so als ob es Falten wären. Warum??? Und wie bekommt man sie weg?
Mit solchen Bodylotions, die einen geringen Anteil an SB haben, bist Du auf der sicheren Seite. Dove fand ich ganz gut.
Bewegst Du Dich denn nach dem Eincremen, so dass der SB am Bein-Fuß-Übergang quasi in Hautfalten verrutscht/verteilt wird? Oder hast Du da besonders trockene Hautstellen?
Sooo heute gleich mal Nivea SB für den Body unter diegenommen - Ladies - es ist KEIN Spray - und lt. DM-lerinnen
- gibt es auch kein Spray mehr sondern nur noch die Gesichts-SB-Creme und für den Körper eine Milch
![]()
.... nee, dann bleib ich beim Sunozon Spray - ich mag diese SB-Milchen nämlich nicht
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Tilia, nee, besonders trocken sind die Hautstellen nicht. Ich bewege mich nach dem Eincremen ganz normal durch die Wohnung oder sitze irgendwo rum. Ist das nicht gut? Kann schließlich nicht nicht stundenlang erstarren. Oder wie lang ist die empfohlene Statuenzeit?![]()
Dann werde ich Dove mal ausprobieren, danke.
Allerdings hatte ich die bräunenende BL von Bebe vor ein paar Jahren (für helle Hauttypen) und die hatte leider keinen schönen Effekt. Ich erinnere mich aber gar nicht mehr genau, warum ich die doof fand.
Natürlich musst Du mind. 3 Stunden still stehen, damit die Bräune optimal wird.und damit keine Bewegungs-Schrumpfalten-Abdrücke entstehen. Ansonsten würd ich mich leicht mit dem Föhn bearbeiten, damit die frische Creme nicht so zerläuft.
Bebe hatte ich auch, aber ich glaub, mich hat die Farbe gestört und auch das ungleichmäßige Abwaschen![]()
Seht ihr, wegen solcher diverser Problematiken, nehme ich persönlich lieber SB-Spray![]()
OK, dann gibt's halt keine optimale Bräune- drei Stunden hält kein Mensch aus.(Oder doch? Nicht ernsthaft?)
Fön???
Ich nehme eigentlich recht wenig SB auf und arbeite es in kleinen Portionen in die Haut ein, wenn ich am anderen Ende des Körpers angekommen bin, habe ich das Gefühl, dass der Anfang schon längst eingezogen ist.Das geht also recht schnell, ich wüsste nicht, wo ich einen Fön drauf halten sollte.
Ich bin nächste Woche auf einer Hochzeit und mag auch meine schneeweißen Beine nicht; werde nämlich auch keine Strumpfhose tragen, da offene Schuhe und so habe ich mir heute die Dove Sunshine BL für helle/normale Hauttypen gekauft.
Außerdem eine kleine Tube Sundance SB für das Gesicht, werde ich mit meiner Tagescreme mischen, sonst wird es mir zu dunkel
Dieses WE werde ich testen, wieviel gut und wieviel zu viel ist.
Die Dove hell/normal war mir in der Bräunung viel zu laschdie kannst ja fast jeden Tag nehmen und siehst kaum was
also mir gings so - ich kaufe nur noch für dunkle hauttypen und dann nur noch sprays
Ach geh...musst dich doch net dafür entschuldigen
- sah ja auch täuschend Spray-Flaschen mäßig aus
- hab es nur beim Lesen entdeckt, dass es eine Milch ist
Wirst Du sie trotzdem testen?
Oh Mist, klingt nicht gut. Wobei ich auch echt hell bin und nicht sooooo viel Tönung möchte.
Werde die BL direkt morgen mal testen und über das WE, wenn es nix bringt, dann hole ich mir die stärkere Version.
Wie erreicht ihr eigentlich euren Rücken und wie kriegt ihr das Ergebnis dort gleichmäßig hin![]()
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ja, ich werde sie trotzdem testen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein geliebtes Sundance Spray, seit neue Duftformel mich nicht mehr richtig bräuntNur deswegen. Ansonsten habe ich das Spray auch lieber.
Ich erreiche auch alles- nur ist es so dass ich z.Zt noch gar nicht den Rücken eincreme, da es noch nicht soooo warm ist, wir haben gerade kein Spaghetti-Träger oder rückenfreies Wetter...also sieht eh kein Mensch.
Ausserdem habe ich immer noch eine Restbräune aus Kroatien 2011, sieht man noch deutlich helle Bikini-Abdrücke...wenn auch stark abgeschwächt logischerweise, aber ich werde in Kroatien immer 10 Nuancen brauner als von natur aus *gg*.
Für meinen Mann zuhause mache ich mir den Rücken bestimmt nicht braun, dem ist das so was von sch....egal ob ich knackig gebräunt bin überall oder nicht und selbst wenn es ihm nicht egal wäre- wäre es mir egal ob´s ihm egal ist oder nicht![]()
Ehrlich gesagt, ich bräune mir den Rücken (also jetzt mit SB) selten komplettWozu? Wer sieht mich auf der Strasse nackt?
Und sooooo knappe Tops trage ich auch längst nicht mehr, allein schon aus dem Grund weil ich deutliche 6 kg zuviel auf den Rippen habe...da hilft auch keine Bräune mehr
Fazit: Tiefsten Rücken mit SB zu behandeln...meiner Meinung nach sinnlos. Auch wenn´s nur für´s Hallenbad wäre (da geht der SB im Chlorwasser eh sofort ab!!!).
Hinten die Schultern eincremen wo man was sieht im Trägertop, fertig- aus- das war´s und gut ist!![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Meine Beine brauchen auch Farbe. Da ich an den Beinen selten ein streifenfreies Ergebnis bekommen habe, habe ich dort jetzt ewig nicht mehr gesprayt oder gecremt. Im Gesicht wird aber ca. alle 3 Tage mit der kleinen Tube von Sundance gebräunt.
Was meint ihr...soll ich die auch für die Beine nehmen oder gibt es da was besseres? Das Sundance Spray scheint ja ne neue Zusammensetzung zu sein. Mit dem ging es früher gar nicht ohne schlimme Flecken.
Ich habe das Spray von SunOzon, nici72, und damit kriege ich immer ein streifenfreies Ergebnis hin.
Wie ist es, wenn du den sundance SB fürs Gesicht verwendest? Wird er durch das Abschminken und Gesicht waschen ungleichmäßig oder wäscht er sich gleichmäßig runter?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Danke SkyWit!
Im Gesicht hatte ich noch nie Streifen oder Ränder. Das klappt schon seit Jahren super. Auch an der Farbe sieht man nicht, dass es Selbstbräuner ist.
Leute, ich bin einfach zu doof, um Selbstbräuner aufzutragen.
Hab mir gestern die Dove Sunshine für helle Haut gekauft und nach dem Duschen & Peelen aufgetragen, gut trocknen lassen und dann ins Bett. Gott sei Dank hat sie die Bettwäsche nicht eingefärbt; das hatte ich auch schon mal. Aber heute morgen waren meine Beine noch nicht ganz trocken und außerdem streifig. An den Knien bin ich viel karottiger als an den Schienbeinen z.B. und meine Füße sind auch grauenhaft. Gut, dass ich es nur an den Beinen ausprobiert habe und heute so scheußliches Wetter ist, dass ich 'ne lange Hose tragen muss.![]()
Das könnte ich echt mal versuchen. Gab's nicht mal so einen Thread mit 'ner Anleitung, wie man Selbstbräuner richtig aufträgt? Hab danach gesucht mit den Stichworten "Selbstbräuner richtig auftragen", aber da sagt die Suche mir, dass es keine passenden Treffer gibt.
![]()
Sagt mal mädels, die bebe SUN BL gibt es nicht mehr???
Die mochte ich sooo gerne... Musste nun auf Balea sun ausweichen, Dove mag ich nicht...
SUN? von Becker?
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Balea-Selbstbräuner für's Gesicht gemacht?
Und danke für den Link, SkyWit. Warum hab ich den Thread nicht gefunden?Mhh.
ja, schokokirsche, ich. ich benutze ihn regelmäßig, so alle 4 tage. das gute ist, dass er sich durch make-up-entferner etc. regelmäßig wieder runterwäscht. also man hat kein fleckiges gesicht oder so. ich finde ihn wirklich gut und er ist ja auch sehr günstig. viel spaß beim ausprobieren![]()
Haartyp: 3aMii
Das Spray von Balea kann man auch für´s Gesicht nehmen- trocknet nicht aus und macht keine Pickel. Kann mit Lieblingscreme zusammen benutzt werden.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Hallo ihr Lieben,
ich bin totaler Selbstbräunungsneuling. Dies mag daran liegen, dass ich von Natur aus schnell bräune und sowas eigentlich gar nicht brauche. Zudem forciere ich Bräune nicht, sie kommt bei mir einfach, wenn ich draußen rumrenne und ich mag es gern einigermaßen natürlich. Allerdings sind meine Beine - für meine Verhältnisse - schneeweiß, da sie fast nie Sonne zu sehen bekommenNun ist da so ein Teufelskreislein, dass da heißt: weil sie schneeweiß und absolut nicht herzeigbar sind (hab auch Cellu und ein paar kleine Besenreißer) sehen sie keine Sonne, weil sie keine Sonne sehen, bleiben sie schneeweiß wie ne Weißwurst.
Deswegen habe ich mir gestern die Dove sunshine Bodylotion + Schimmer gekauft. Ich möchte damit nur meine Beine bearbeiten. Habt ihr irgendwelche Tipps fürs Auftragen? Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht? Ich habe die für dunklere Haut genommen...
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
- Samuel Beckett -
Bei den "schwachen" SB braucht man keine Gummihandschuhe, da reicht es, die Hände nachher mit Seife und Bürste abzuschrubben. Mit Gummihandschuhen wird es bei mir ungleichmässig. Am besten sind die speziellen Auftragehandschuhe, damit wird es gleichmäßig. Ich nehme die für´s Gesicht, bei den Lotionen von académie oder Becker Sun, denn dagegen hilft Hände schrubben wenig![]()
@olinehexchen - was sollen denn das für "spezielle Auftragehandschuhe" seinhab ich noch nie was von gehört oder gesehen
. Aus welchem material sind die z.B.?
Die gibt´s z. B. so: http://www.cosmoty.de/news/132/ ich hab auch das Set: http://cgi.ebay.de/LANCASTER-Selbstb...:B:SRCH:DE:102 unten auf der Seite, gab´s bei uns in der Parfümerie. Den Handschuh kann man ganz leicht auswaschen und er ist absolut dicht.
So, ich hab's heute mal nach Anleitung gemacht und hoffe, dass es funktioniert.
Hab die Balea Q10 BL mit der Dove Sunshine für helle Haut gemischt, wobei ich verhältnismäßig mehr normale BL genommen habe. Hab ja morgen noch Uni und will's erstmal ausprobieren, nicht, dass ich morgen wie ein Streifenhörnchen aussehe.Handschuhe hatte ich allerdings keine an, so viel bräunt die Dove nämlich nicht.
Und im Gesicht habe ich dann die Balea Magic Summer aufgetragen.
Ich erwarte dann morgen früh ein perfektes Ergebnis.![]()
Schön wär's.
So, wie erwartet, kein perfektes Ergebnis.Eher gar keins. Ich glaube, ich habe zu viel BL genommen und zu wenig SB. Werde demnächst dann weniger BL nehmen.
Im Gesicht sehe ich auch nichts, aber auf der Packung steht ja, dass man nach drei Tagen bzw. dreimaligem Benutzen einen Unterschied erkennen kann.
Der SB für helle haut bräunt eigentlich (also bei mir) eh kaum. Kaufe wenn dann nur für dunkle/normale Haut.
@Olinehexchen- sieht aus wie Schwammtuch-material - kann das sein? von Vileda gibts so Putztücher, so ähnlich sieht das Material aus. Leider ist es nirgendwo beschrieben
. Kann ich mir den handschuh so vorstellen?
Der Handschuh ist -sag ich mal- aus kurzem Microfaser-Velours, innen wasserundurchlässig und gefüttert wie ein besserer Gummihandschuh.
Huhu, kann mir eine von eich einen SB empfehlen, der richtig reinhaut?Ich bin an sich schon ein eher dunklerer Hauttyp, möchte das aber gern noch verstärken und schon mit einer Anwendung ein deutliches Ergebnis erreichen. Ich benutze SB aber nur im Gesicht, Dekollete und Schultern, sonst nirgends.
Liebe Grüße
Xixa
Also ich kann da nur das Selbstbräunerspray von SunOzon empfehlen, für dunkle Hauttypen. Das haut schon ziemlich rein, vor allem nach mehrmaligem Gebrauch.
Kennt jemand die Produkte, die makeupbytiffany in ihrem Selbstbräuner-Video bei youtube vorstellt? Irgendwas mit glow fusion und jergins..