Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forengöttin Avatar von Malika

Frage zu NK-Pflege und KK-Make-Up

Hallo ihr Lieben!

Ich verwende erst seit ein paar Wochen NK-Pflege fürs Gesicht. Beim Make-Up hab ich aber bisher noch mein altes Clinique verwendet, dachte, ich mach das erst mal leer. Jetzt hab ich hier neulich gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe, dass dadurch Schadstoffe in die Haut geschleust werden könnten, weil die Haut ja nicht mehr zugepappt ist von Paraffin z.B. und dann die ganzen schlechten Inhaltsstoffe aus dem KK-Make-Up in die Haut gelangen können. Stimmt das so??
    Ich hab nämlich festgestellt, dass ich z.Zt. vermehrt rote Flecken im Gesicht habe.. kann natürlich auch an der Kälte liegen.

LG Calista

Besucher

Re: Frage zu NK-Pflege und KK-Make-Up

Na ganz so schlimm ist das nun sicher nicht, denn die Creme, in der Paraffin oder Silikon drin ist, pappt ja nicht flächendeckend die Haut zu. Abgesehen davon sind selbst die "schlechten" Inhaltsstoffe nicht gleich "giftig".
    Dass Deine Haut jetzt reagiert, kann an der Umstellung liegen, man kann scon NK drunter und KK drüber nemen, passieren tut da nichts. Aber es ist eher die Frag, ob Du Dich mit dem Clinique-Make-up noch wohlfühlst, denn die decken ja recht gut ab, es täte der Haut sicher gut, vielleicht mal nur ein leiches Puder zu nehmen (gibts auch gute NK), denn jedes Make-up ist auch eine kleine Belastung für die Haut, denn damit wird sie zugeshmiert.

(NIcht hauen, ich nehm auch ab und an welches! und das ganz gern)

[ Geändert von Motte am 27.01.2005 14:22 ]

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Hallo Calista

Ich verwende auch nur NK-Gesichtspflege.
    Habe zwar NK-Puder (Dr. Hauschka, Lavera) und manchmal auch NK-Make-Up (Lavera, Logona)
    Wenn ich aber arbeite oder weggehe, brauche ich was zuverlässigeres. Die NK-Make-Ups sind mir alle zu reichhaltig und glänzen relativ schnell.
    Deshalb nehme ich dann mein geliebtes Studio-Fix-Make-up von MAC.
    Ich finde nicht, daß es meiner Haut schadet.

Wie es vom medizinischen Standpunkt her aussieht, kann ich nicht so richtig beurteilen. Deine Theorie habe ich auch schön öfters gehört, aber bis jetzt ignoriert
    Mal sehen, was die Experten sagen.

Liebe Grüße
    Dianita

Inventar Avatar von simsamred

Hallo..
    zu Paraffin :
    Erdölprodukt
    Sie verbinden sich mit dem Hauttalg zu einer hautfremden Substanz, verursachen Wärmestau, sogenannte Mallorcaakne, Allergien und sind extrem umweltschädlich.

Ich verwende zur Zeit Hauschka Make up und bin gut zufrieden,
    es deckt NICHT übermäßig.
    Aber man sieht Frisch aus.
    Gut deckend habe ich aber auch bei KK nicht gefunden.

Ich nehme jetzt halt das Hauschka Make up
    und zum abdecken MF.

Vieleicht wäre ja MF auch was für Dich
    Schadstoffsfrei und deckend
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Hallo

@ Dianita:

Ich hab mir vor zwei Tagen mal ein Lavera-Make-Up gekauft, bis jetzt wirklich super, muss ich aber noch beobachten, ich fand es auch einen Tick zu reichhaltig, aber im Winter ist es fast optimal..

@ simsamred:

Jaaaa, MF! Das will ich unbedingt demnächst mal probieren! Ich schieb es nur vor mir her, weil ich grad so wenig Zeit hab und ich mir immer denke, dass das so aufwändig ist mit Farbton auswählen, ausprobieren und das Auftragen muss auch erst geübt werden.. In den Semesterferien wird ausprobiert..
    Das klingt interessant, Make-Up in Kombination mit MF, das muss ich auch probieren, danke!
    Beim Hauschka-Make-Up ist mir der hellste Ton leider noch zu dunkel..

Ich bin ja mal gespannt, was MF bei meinen dunklen Augenringen so leisten kann! Einen Concealer mit guter INCI hab ich noch nicht gefunden.
    Vor ein paar Tagen hab ich mir jetzt auch mal den Touche Eclat gekauft.. und bin total enttäuscht!!! Bei so richtig dunklen Ringen taugt der - zumindest bei mir - absolut nix!! Jetzt muss ich mir doch wieder den Airbrush kaufen, war ein richtiger Fehlkauf bei mir, der Eclat!

LG Calista

Forengöttin Avatar von wonderwall

@calista:

es gibt von lavera doch dieses "trend light" make-up.... is so ein fluid, würd sagen mittel bis leicht deckend, toller lavera-geruch und angenehm zu tragen..... hab eine probe zuhause....hol' dir mal eine und probier selbst, vielleicht ist dir das ja nicht zu reichhaltig

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

da petrochemische Substanzen wasserdampfundurchlässig sind, bilden sie eine Schicht auf der Haut. Damit arbeitest du aber kontraproduktiv gegen die NK-Produkte. D. h. die beim Mineralöl stattfindene Aufweichung des "Hautmörtels", die du mit NK verhinderst, findet statt.

Ich bin z. Z. verliebt in meine MF und wenn dir sogar die Nr. 1 des hauschka-make ups zu dunkel ist, bist du bei der MF gut aufgehoben.

Liebe Grüße
    Uschi

@ wonderwall:

Das hab ich auch zuhause! (Siehe obiges posting!) Wird gerade getestet!

Aha, sehr gut. Danke Uschi!! Dann lag ich mit meinem Verdacht also doch richtig bzw. hab ich das, was ich neulich gelesen hab, richtig verstanden.