Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Mila
    Besucher

    Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    Hallo ihr,

    ich hab da folgendes Problem:
    Ich schwitze übermäßig stark. Mit dem Geruch habe ich eher nicht Probleme , nur natürlich wenn der Stoff anfängt zu riechen.
    Nun habe ich Jahre darunter gelitten, wenn meine Shirts nach der Hälfte des Tages angingen zu riechen und natürlich auch darunter immer wie in "Trauer" gekleidet zu sein, da bunte Shirts einfach nicht gingen wenn ich nicht wollte das die Leute vor mir flüchten . Als ich dann Yerka und Co entdeckte war ich sooo glücklich , das war ein ganz anderes Lebensgefühl. Bunte Sachen, keine Angst vor Geruch, nicht ständig darauf achten die Arme nicht zu heben .

    Nun ist Yerka aber ein extra Deo mit eben einer Meeeega Dosis Aluminium. Das und Parfüm sind nun die einzigen KK Sachen die ich noch benutze, wobei vor allem die Alu Bombe jeglichen Natur und möglichst wenig Gift für den Körper Gedanken zu nichte macht.

    An NK Deos hab ich mich bisher nicht getraut , wenn schon Normal Schwitzer schreiben es würde bei ihnen versagen.
    Nur weiß ich nicht so recht was ich machen soll.. mir die Schweißdrüsen rauszuoperieren kann ich mir nicht leisten und weiß auch nicht ob das wirklich gesünder wäre.. zurück zum alten Stress will ich aber auch nicht.

    Gibt es hier vielleicht BJs mit einem ähnlichen Problem und am besten einer Lösung ? Bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    gäbe es nicht die möglichkeit einer kostenübernahme durch die kk, wenn du z.b. ein gutachten erstellen lässt, das besagt, dass du mit psychischen problemen deshalb zu kömpfen hast und/oder du nur eingeschränkt deiner arbeit nachgehen oder studieren kannst? was würde denn so eine op kosten (in der schönheitschirurgie gibt's teilweise ja ratenzahlung für neue brüste...)?

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    309

    AW: Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    Nein, da gehen NK-Deos gar nicht, sorry.
    Ich selber habe zwar keine Hyperhidrose, sondern schwitze nur "normal" stark, aber ich habe mein NK-Deo verschenkt, nachdem ich damit im Büro schon morgens um 11 Uhr nach Schweiß gerochen habe:( und bin sofort reumütig zu Rexona zurückgekehrt.

    Übrigens, lies mal das hier, da steht, dass die Krankenkasse die OP bezahlt:

    http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/...d-2070032.html


    LG
    MurmeltierM

  4. #4
    Bellarella
    Besucher

    AW: Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    Hallo Mila, Leidensgenossin

    Es kommt mir so bekannt vor was du schreibst, gerade die Sache mit den bunten Oberteilen. Dir gehts wirklich wie mir früher, und ich erinnere mich noch sehr genau an die psychische Belastung, war nicht schön.

    Schweißdrüsenentfernung ist so eine Sache, kann sein dass eine Nachoperation nötig wird und man hat auf jeden Fall Narben.

    Botox kann man auch ausprobieren, ist halt relativ teuer und die Wirkdauer je nach Abbau variabel (bei mir gings nach drei Wochen wieder los)

    Was wirklich ganz gut geholfen hat war eine weiße Paste aus der Apotheke, kann später mal nachfragen wenn du Interesse hast - aber, auf Incis hab ich damals nicht geguckt und weiß sie leider nicht mehr auswendig.

    Was bei mir schlußendlich geholfen hat war eine Kombination aus:
    - Pille weg (war anscheinend hormonabhängig)
    - älter werden (ohne Spass)
    - Rexona Deo Creme
    - Nachts extremes Aludeo aus der Apo, angemischt. Anfangs jeden Abend, dann bei Bedarf.

    Also, nüscht mit NK. Aber ehrlich gesagt, lieber KK und trocken als NK/sonst was und Sturzbäche.

  5. #5
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    also ich habe den tipp bekommen, lavilin (gibt's z.B. bei amazon) zu benutzen - das ist eine art paste, allerdings hilft sie nur gegen den geruch, nicht gegen das schwizen selbst (und darum geht's dir ja eigentlich). aber vielleicht mal als tipp - wenn die achseln nicht mehr riechen, dann dürften auch die klamottis nicht mehr riechen.
    irgendjemand schrieb mal, dass sie die klamotten in essig einlegt, um den schweißgeruch aus den kleidern zu kriegen. aber da müsstest du nochmal gucken.

  6. #6
    Bellarella
    Besucher

    AW: Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    Zitat Zitat von Pink Beauty Beitrag anzeigen
    also ich habe den tipp bekommen, lavilin (gibt's z.B. bei amazon) zu benutzen - das ist eine art paste, allerdings hilft sie nur gegen den geruch, nicht gegen das schwizen selbst (und darum geht's dir ja eigentlich). aber vielleicht mal als tipp - wenn die achseln nicht mehr riechen, dann dürften auch die klamottis nicht mehr riechen.
    irgendjemand schrieb mal, dass sie die klamotten in essig einlegt, um den schweißgeruch aus den kleidern zu kriegen. aber da müsstest du nochmal gucken.
    Das mit dem Essig hilft wirklich. Es gibt einfach Stinkerklamotten, das kann auch reine Baumwolle sein. Sobald die feucht sind muffts, aber so ganz merkwürdig. Ein ordentlicher Schuss Essig (kein Balsam ) in die Weichspülkammer beim waschen hilft da ausgezeichnet und ist billiger sowie besser verträglich als Sacrotan.

  7. #7
    Inventar Avatar von Nadine
    Registriert seit
    29.07.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    2.401
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    Ich habe mir auch Lavilin bestellt, teste es aber erst seit gestern, kann also noch nicht allzu viel zur Wirkung sagen. Was die Entfernung der Schweißdrüsen angeht... eine Freundin von mir hat das machen lassen und ich kann nur nach allem, was ich mitbekommen habe sagen, dass die Schmerzen offensichtlich nicht zu verachten sind. Ok, als allerletzten Ausweg kann ich mir das möglicherweise vorstellen, aber 4 Wochen lang mit Schmerzen leben und das eventuell 2 mal, wenn eine Nachoperation notwendig ist... sollte man sich gut überlegen.

    Noch mal zu Lavilin: Das gibts auch hier, wesentlich günstiger als bei Amazon, Ebay und Co. (hab das leider auch erst nach meiner Bestellung über Amazon gefunden...):
    http://www.recon-company.com/Lavilin...854-836-d.html

  8. #8
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    Also, den Wirkstoff von Lavilin (Zinkoxid) gibts sehr günstig in der Apotheke (10g für 40 Cent). HIER noch ein Rezeptvorschlag von den Beautys. Allerdings hilft das NUR gegen den Geruch.
    Als Deo kann ich als Neuentdeckung das Vichy 48h Anti-Transpirant-Deo empfehlen, ist natürlich KK und enthält wie Yerka das AlCl.
    Ich würde mir das GUT überlegen, bevor ich mir die Schweißdrüsen wegoperieren lasse. Dann lieber KK!
    Geändert von Caramel (12.01.2008 um 19:44 Uhr)

  9. #9
    Mila
    Besucher

    AW: Mit Hyperhidrose NK benutzen?

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Tipps und Anregungen.
    Naja, das Problem ist wie gesagt die Feuchtigkeit an sich, nicht der Geruch . Ich rieche am Abend mit normalem Deo immer noch nicht nach Schweiß. Meine Kleidung riecht aber sehr wohl, weil sie einfach Nass ist und dann (so unapettitlich sich das auch anhört) in der Achsel dann vor sich hin gärt. Ich rieche dann eben nicht nach Schweiß sondern nach modriger, nasser Kleidung ( so wie schwimmsachen die man zu lange im Schwimmunterrichtbeutel vergessen hat )

    Ich weiß echt nicht so recht was ich machen soll. Wenn ich da an Botox denke finde ich das auch einbisshen unnatürlich. Und das Rausoperieren ist wie gesagt auch nicht ohne. Nicht wegen der Schmerzen, ich glaube die würden die meisten Menschen mit HH in Kauf nehmen, sondern weil ich mir einfach nicht vorstellen kann dass das gesund sein soll.

    Ich denke ich starte einen Versuch: Im moment esse ich endlich sehr gesund und vegan, das wird sich denke ich auch auf das Schwitzen auswirken, ich werde mal versuchen einbisshen ausgeglichener zu sein und wieder mit Yoga anfangen und dazu versuche ich mal den Kristall als Deo ( Wobei ich da auch nicht so genau weiss ob das Mineral nun schädlich ist oder nicht, ihr?)
    Meine Hoffnung geht so ziemlich gegen null , und wenn es nicht klappt werde ich wohl bei Yerka bleiben

    @Murmeltier: Falls du nicht übermässig schwitzt und es nochmal mit Natur versuchen möchtest, könntest du ja mal Natron probieren, hierzu gibt es auch einen Thread und es soll gegen den Geruch sehr effektiv sein.

    @Würmchen: Ich freu mich echt für alle Menschen mit unserem Problem dass es sowas wie Yerka gibt, hab nämlich erst spät davon erfahren und dachte ich müsse mein Leben lang diesem Stress ausgesetzt sein. Normal Schiwtzer können sich echt nicht vorstellen was das für eine Belastung ist und dass man sich echt fühlt sie Weihnachten/Geburtstag/Große Liebe wenn man endlich mit trockenen Achseln durch die Welt laufen kann. Und solange dich das Alu nicht stört ist es ja ok. Ich hab jetzt nicht unbedingt die Große Angst vor Krebs ect. aber mir gefällt der Gedanke einfach sehr dass an meinen Körper(und in meinen Körper) nur natürlich Dinge kommen .

    Edit: Die Kosten für eine OP werden meines Wissen nach meist NICHT übernommen. Die Leistungen sind in den letzten Jahren ja mehr und mehr zurückgeschraubt worden und ich glaube solche Eingriffe stellt man oft unter Ästhetik und will sie nicht bezahlen.
    Geändert von Mila (12.01.2008 um 21:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.