Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Nellchen

Was tun gegen dunkle Armbehaarung?

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine (irgendwie dumme :p) Frage, die ich in die Runde werfen will.

Mein Problem ist, dass ich wirklich immer helle Haut habe (ich werde nie braun...) und dazu leider mit schwarzen Haaren gestraft bin. An den Beinen ist das ja soweit kein Problem, weil ich eh fleissig epiliere. Aber an den Armen sieht das halt anders aus.

Eigentlich stört mich das nicht...aber ich werde im Mai heiraten, und es sieht irgendwie komisch aus....so ein ganz weißes Kleid, helle Haut und diese dunklen Haare.

Nun meine Frage, kann man die Haare irgendwie bleichen oder sowas? Rasieren ist wohl keine Möglichkeit, sieht ja total doof aus, wenn es da Stoppeln hat. Und Epilieren...neee, da bin ich zu schmerzempfindlich.

Ich hab gehört, dass Haare heller werden, wenn man ins Solarium geht. Aber zum einen ist mir das zu kostenintensiv, zu ungesund, und ich mag auch gar nicht irgendwie braun werden...ich mag meine Schneewittchenhaut eigentlich ganz gerne *g*. Nur die dunklen Haare *grummel*.

Also, wenn irgendwer eine Idee hat, immer her damit!

Ich danke euch schon mal....

Einen schönen Abend noch!!
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

just be ... Avatar von athene

AW: Was tun gegen dunkle Armbehaarung?

Zitat Zitat von Nellchen Beitrag anzeigen
    Rasieren ist wohl keine Möglichkeit, sieht ja total doof aus, wenn es da Stoppeln hat.
    Doch! Rasieren ist gar kein Problem. Bei mir bilden sich da gar keine Stoppeln,die Haare wachsen extrem langsam und auch weich nach und erst nach Tagen sieht man wieder ein bisschen was. Also mit stoppeligen Armen bin ich noch nie durch die Gegend gelaufen.

Ich hoffe mal,dass das jetzt hier nicht in einem Streit zwischen "Armhaarlosen" und "Armbehaarten" endet.
    Ich habe da schon seeehr böse Geschichten erlebt.

Oh ne, das hab ich damit auch nicht bezweckt, dass so ein Streit entsteht.
    Ich meine, es ist sicher auch bei jedem anders...bei manchen ist es gar kein Problem, bei anderen schon. Gibts ja nichts, was da zu bestreiten ist, oder? Denke ich jedenfalls.

Hast du denn "normal" eher wenig und dünne Haare? Weil meine sind echt lang und es sind auch relativ viele Haare......
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

~Tief im Inneren eines jeden Menschen liegt ein Schatz verborgen - ihn zu finden ist das Abenteuer!!~

Ich hab das auch nicht ganz ernst gemeint! Ich kenn halt Mädels,die total gegen das Entfernen der Armhaare sind....

Ich weiß nicht,ich glaube,dass meine "normal" bis "ein bisschen ausgeprägter" sind. Mich selbst nervt Körperbehaarung irgendwie allgemein.
    Probier es doch einfach mal aus. Wenn's dir nicht zusagt, bist du bis Mai garantiert wieder behaart. *g*

Fortgeschritten Avatar von mimica

Da ich ganz auf künstliche Besonnung verzichte (seit ca. 2 Jahren) und ich eine helle Haut habe fallen bei mir auch die Härchen an den Armen auf.
    Diese entwachse ich mit den VEEt kaltwachsstreifen und danach kommt eine gute Portion Aloe Vera gel darauf zur Beruhigung. Dann habe ich für ca. 3-4 Wochen Ruhe. Funktioniert von mal zu mal besser und schneller. Am Anfang war die Haut sehr gerötet und jetzt lässt die Rötung innerhalb paar Stunden nach.

Normal find ich persönlich das auch nicht unbedingt ein Muss, Armhaare zu entfernen...für mich finde ich es sogar überflüssig...Aber naja, man heiratet ja nur einmal im Leben und da ist es doch normal, dass man perfekt aussehen will. Und in diesem Ausnahmefall stören mich dir Haare eben schon.

Nur kleine Frage: Wenn ich meine Beine rasiere, dann hab ich echt immer Rötungen und Pickelchen an den Beinen, egal was ich zur Beruhigung verwende. Hast du damit an den Armen keine Probleme? Ich glaub bevor ich da auch so ne Haut kriege wie an den Beinen, ziehe ich doch die Haare vor :p
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo Nellchen

Ich denk, ich hab die gleichen Armhaare wie du - lang und eher dunkel. Wenn ich sie wachsen lasse (also nicht mit Wachs, sondern wenn sie selbst wachsen ), sehen meine Arme ein bisschen aus wie gebräunt - durch die Haare. Also ich rasiere regelmäßig, ca. einmal die Woche im Winter, zwei bis drei mal im Sommer. Man sieht nur ganz leicht dunkle Pünktchen, aber nur wenn man mit der Nase drangeht oder mit einer Lupe
    Falls du dich für's Rasieren entscheiden solltest, pass am Handgelenk doll auf bzw. rasiere dort am besten zuerst gar nicht... Ansonsten kann ich dir den Quattro for Women Rasierer empfehlen, gibt nix besseres für die Arme, weil er ganz sanft über die Haut gleitet und ziemlich safe ist.

Liebe Grüße

Ich bin auch empfindlicher an den Beinen als an den Armen. Ich weiß nicht, woran das liegen kann. An den Armen habe ich nur die Rötung, die vom Entwachsen kommt und hat sich die Haut dann beruhigt habe ich nur eine schöne babyglatte Haut. Ich gehe dann ab und an mal mit dem Peelinghandschuh drüber, um die Poren zu öffnen, damit keine Häarchen einwachsen können.

Hm...also ich denke wirklich, ich probiere es einfach mal aus, zu rasieren. Wenn es doch doof aussieht oder mir irgendwas nicht passt, lass ich eben alles wieder nachwachsen...

Aber wenn irgendjemand noch einen weiteren Vorschlag hat, bitte immer her damit :D
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

Experte Avatar von Ginea

Als Alternative kann man die Haare dort auch bleichen, werden dann fast unsichtbar. Das hat eine Freundin von mir immer gemacht, ging prima. Nachteil war für sie bloss, dass die Haut etwas mitbleicht, das dürfte aber bei Dir vielleicht weniger ein Problem sein.
    Extra Bleichcreme für Körperhaare gibt es in Drogerie oder Apotheke, z.B. von Snä-Epil oder Veet. Aber unbedingt schon vor Tag X probieren, weil es da eventuell zu Unverträglichkeiten kommen kann.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Wenn du erst mal testen willst, wie es aussieht (wegen schwarzer Pünktchen, Rötungen usw.) kannst du ja zuerst mal eine kleine Stelle rasieren...

Und die Haare wachsen beim Rasieren an den Armen nicht stoppelig nach?

Meine wachsen ziemlich weich nach, habe aber auch eher dünne.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal,dass das jetzt hier nicht in einem Streit zwischen "Armhaarlosen" und "Armbehaarten" endet.
    Wäre noch die Frage zu klären, wer die größeren Komplexe hat.

Also ich epiliere. Bevor man mit dem Epilieren beginnt, wäre eine Entfernung der Haare mit Wachs sinnvoll. Dadurch kommen mit einem Zug viele Haare runter und mit dem Rest kann man dann ganz langsam die erste Epilation beginnen.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

also das problem hab ich auch. wachs und epilieren hab ich noch nie versucht, da ich zu schmerzempfindlich bin... aber rasiert hab ich schon. fand das aber irgendwie doof, da man da gleich sieht, dass ich mir drüber gedanken mach und die leute vielleicht noch mehr gucken...

mittlerweile bleiche ich meine härchen da. das sieht natürlicher aus, muss man nicht so oft machen, und den leuten drum rum fällts auch nicht auf.

lg
    Aschenputtel
    1bMii

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe auch dunkle Armhaare und rasiere sie immer. Es passiert nur ganz selten, dass sich etwas entzündet, an den Beinen habe ich dagegen immer Probleme.

Ich habe sie eine Weile lang auch mal gebleicht. Das hat während der Anwendung total gejuckt, hat mich immer wahnsinnig gemacht. Das Ergebnis war okay, aber ich fand, man hat sofort gesehen, dass die Armhaare gebleicht waren. Zudem sah man bei mir sehr schnell einen Ansatz.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Fortgeschritten Avatar von Möly

Ich rasiere auch und habe -anders als an den Beinen - keine Pünktchen und keine Stacheln. Ich kann mich selbst mit unrasierten Armen überhaupt nicht ertragen, da meine Haut sehr hell ist und meine Haare lang und dunkel. Probiers doch mal aus, vielleicht am Anfang nur für bestimmte Events oder Outfits

Experte Avatar von Tanja753

Mich stören meine Armhaare auch seh und ab und an hab ich dann wieder einen Rappel und versuche was dagegen. Ich ahb sehr dicht, dunkle Haare.

Bleichen: Man sah sehr schnell den Ansatz, die Haut wurde fleckig.

Rasieren: Stoppelalarm

Wachsen: Tagelang Rötungen, stellenweise habe ich sogar geblutet.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von sonnentau

Hallo ,
    ich habe das gleiche "Problem": jetzt im Winter hab ich meinen Armen keine Beachtung geschenkt, aber spätestens wenn die ersten Tops ausgepackt werden können, dann stören mich die Armhaare schon. Dabei finde ich es auch süß, wenn Frauen einen Flaum haben... bei mir selbst gefällt es mir erst, wenn ich gegen Ende des Sommers doch den Hauch von Farbe erwischt hab und meine Haare ausgebleicht sind.
    Letzten Sommer habe ich es mal todesmutig mit Epilieren versucht: Das Ergebnis war schon am nächsten Morgen super, babyweich ohne Pünktchen. Komischerweise hab ich nämlich an den Beinen immer Pünktchen, zusätzlich jucken die auch noch, hab das dort mit dem Epilieren aufgegeben - aber an den Armen werd ichs jetzt bald wieder versuchen! Das erste mal ist hart, aber danach muss man immer nur noch einzelne Härchen zupfen...
    also probiers doch mal aus! (am besten erstmal nur an einer Stelle)

Liebe Grüße
    sonnentau.
    Ich wär so gern ein wildes Schaf!

Experte Avatar von Tanja753

Wie macht ihr denn das mit dem Epilieren auf den eigenen Armen? Irgendwie fehlt mir da eine Hand, denn wenn ich die Haut während des Epilierens nicht straff halte, tut das ziemlich weh.

BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Tanja753 Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr denn das mit dem Epilieren auf den eigenen Armen? Irgendwie fehlt mir da eine Hand, denn wenn ich die Haut während des Epilierens nicht straff halte, tut das ziemlich weh.

BB,
    Tanja
    Ich ziehe nichts straff (vielleicht später mal ), bei mir klappt das auch so an Armen und Beinen.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also ich epilier meine arme auch immer, ich habe nur ab und zu mal einen kleinen pickel vom epilieren!!
    im sommer, wenn es so heiß ist kann ich aber nicht epilieren, weil dann die haut so schweißig (hört sich jetzt irgendwie eklig an) ist und dann bekomme ich überall ganz viele pickel auch an den beinen!!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

mania
    Besucher

das ist doch wieder mal ein Thema für mich... ...
    ich gehöre leider auch zu den mit-schnellwachsenden-Haaren-an-den-unmöglichsten-Stellen-gestraften-Personen.
    Epilieren ging nicht, da sah ich am nächsten Tag aus wie ein Suppenhuhn (alle Stellen, an denen Haare waren, haben sich entzündet )
    Rasieren ging auch nicht, da ich abends schon wieder gekratzt habe
    Bleichen ist für mich das Mittel der Wahl... nehme so etwa einmal im Monat das Snä-epil Bleichgel und bin seitdem richtig happy Zum Glück habe ich keine Reaktionen auf das Gel - obwohl es stinkt wie ein Chemielabor Haut bleibt heile - und ich mag sogar dann meine Häarchen auf den Armen, weil sie dann so schön glänzen und schimmern wenn ich mich z.B. eingecremt habe... schon fast niedlich dann

Meine Laune...
    Busy

und was ist mit dem "ansatz"? ich meine wenn die farbe raus wächst? wie sieht das dann aus??
    und bleichst du auch im gesicht??
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

mania
    Besucher

@drea: der Ansatz ist nicht so schlimm wie das 'Stechen' - das juckt mich weniger (oh - ein Wortspiel ) hihi... bleiche nur die Arme. Im Gesicht nehme ich Wachstreifen - da gehts seltsamerweise meistens ohne größere Blessuren ab...

materialfehler
    Besucher

ich bin auch ein schneewittchen mit schwarzem pelz *gg*

und ich rasiere mich immer an den armen, weils einfach komisch aussieht, wenn die beine rasiert sind, aber auf den armen hab ich trotzdem so schwarze (recht lange) haare. und im gegesatz zu den beinhaare wachsen die "stoppeln" gar nicht stoppelig nach, sehr weich, aber man sieht halt, dass sie nachwachsen.

hab früher meine arme mitgebleicht, wenn ich mir die kopfhaare nachgebleicht hab, hat meine neurodermitis aber nicht so gern gehabt
    und für wachs bin ich zu faul irgendwie, das ist so eine patzerei

warum rasierst du sie nicht einfach mal für die hochzeit? nur für einen tag?
    und dann kannst du sie einfach wieder nachwachsen lassen, wenn du sonst keine probleme mit den haaren an den armen hast.
    dass haare durch rasieren mehr werden ist sowieso ein ammenmärchen.

Nun ja...ich heirate zwar nur einen Tag, aber ich mag dennoch nicht so nachwachsende Stoppeln haben. Ich geh nach der Hochzeit ja noch aus dem Haus und dann will ich nicht unbedingt, dass alle Leute, die meine Arme sehen denken "ah...sie hat sich die Arme rasiert....".

Wär mir irgendwie peinlich...schon allein der Gedanke :S
    einen ganz lieben Gruß,
    nellchen

Trinity
    Besucher

Bei mir muß alles an Haar weg was nicht dringend gebraucht wird.
    Unterkörperbereich und Achseln werden rasiert. Eben unter der Dusche - zack zack.
    Bei den Armen benutze ich aber Enthaarungscreme, damit eben nicht so stoppeln nachkommen. Das geht ganz gut und hält auch etwas vor.

Forengöttin Avatar von Juli

ich war mal in so ner kleinen praxis für kopf (also da wurd nur was wegoperiert) und da stand sowas, dass man dunkle haare (helle geht net) mit so nem laser für immer entfernen kann, aber da du ja ansonsten nix gegen deine haare hast, fällt die möglichkeit ja schonmal weg^^

Zitat Zitat von Nellchen Beitrag anzeigen
    Ich geh nach der Hochzeit ja noch aus dem Haus und dann will ich nicht unbedingt, dass alle Leute, die meine Arme sehen denken "ah...sie hat sich die Arme rasiert....".

Wär mir irgendwie peinlich...schon allein der Gedanke :S
    Sollen sie doch denken,was sie wollen!
    Den meisten Leuten fällt das gar nicht auf.
    Ich bin erst (oder schon? *g*) zwei Mal in meinem Leben darauf angesprochen worden. Mal war die Reaktion positiv das andere Mal bin ich beschimpft worden. Was ich aber ehrlich gesagt interessant fand. Das Mädel fand mich abartig und eklig und was weiß ich was noch alles. Deswegen habe ich oben auch die Sache mit dem Streit erwähnt. Schon komisch,dass es Leute gibt,die ein Problem mit "armrasierten" Personen haben. Das Thema beschäftigt mich seitdem - gerade weil es so banal ist.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Das Mädel fand mich abartig und eklig und was weiß ich was noch alles. Deswegen habe ich oben auch die Sache mit dem Streit erwähnt. Schon komisch,dass es Leute gibt,die ein Problem mit "armrasierten" Personen haben. Das Thema beschäftigt mich seitdem - gerade weil es so banal ist.
    So was gibt es? Schon seltsam... ich denke eher es fällt gar nicht vielen Leuten auf, oder? Ich kenne viele Männer die schön fleißg ihren Körper rasieren. Die machen Krafttraining, manche gehen auch auf Wettbewerbe... da muß eh alles ab!

Meine Laune...
    Busy

also meinen "damenbart" wachsen kann ich garnicht, dann laufe ich fast zwei tage mit einer roten oberlippe rum!!
    Haartagebuch

mein Blog

BJ-Einsteiger Avatar von quendoline

sagt mal leute ...

hab leider dasselbe problem wie viele in diesem thread - hab mir jetzt aber endlich bleichcreme gekauft und bin total happy damit
    gesicht, arme, bauch etc krieg ich ja allein hin - aber zb im nacken wirds ganz schön kompliziert. da komm ich schlecht ran

gibts auch kosmetikstudios, die körperhaare bleichen?

und kann man die bleichcreme mit einweghandschuhen genauso gut gleichmäßig auftragen wie mit dem spatel?

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Wenn es so stört, v.a. bei Hochzeit, bei der man ja einfach perfekt aussehen will: Bleichen oder Wachsen. Ich liebäugel damit auch im Winter, wenn ich zum Schneewittchen werde und man die dunklen langen Haare extrem sieht, im Sommer bräun ich zum Glück, da gehts und auch ansonsten kann ich mit den störenden Armhaaren noch am Besten von jegleicher Körperbehaarung leben.

lg und ein wunderschöne Hochzeit

Experte Avatar von parvati

Ich glaube dass ich es mit wachsen versuchen würde, so eine Woche vor dem Hochzeitstermin- damit eventuelle Rötungen definitiv abgeklungen sind.
    Da wachsen zu Hause aber so unpraktisch ist (find ich zumindest), würde ichs bei einer Kosmetikerin machen lassen.
    Wenn abrasierte Haare an den Armen nachwachsen, sieht das schon arg merkwürdig aus...
    Und bleichen kann u.U. sehr auffällig sein, zumindest war das bei mir so, als ich meinen "Damenbart" gebleicht habe. Danach fielen die Haare noch mehr auf, weil sie so richtig schön leuchteten (da ist wachsen wirklich besser).

Fortgeschritten Avatar von EMIchiee

Ih rasiere die Haare auch am Arm. Meine sind auch schwarz und die gehen gut weg und wachsen fein nach..sieht man kaum. Beine machen viel mehr Arbeit ;)
    lg

Fleißig Abseifende Avatar von Jamuna
    Meine Laune...
    Cold

Rasieren würd ich nicht, sieht zumindest bei mir furchtbar aus, Enthaarungscreme und Bleichen vertrag ich garnicht, also nach wie vor: Bei mir, wenns weg soll: WACHSEN!

Experte Avatar von Tequila87

Zum Bleichen könnte man ja mal Cordes BPO 10% probieren *kleiner scherz* *g*

Claire-81
    Besucher

Ich gehöre auch zu denjenigen die ihre Armbehaarung stört. Habe sehr helle Haut und dunkelbraune Haare.
    Habe letztes Jahr im Sommer das erste mal rasiert: Armfreie Haare fand ich toll, denn die Haut sieht viel glatter aus. Aber nach 2 Tagen hatte ich sehr viele Stoppeln. Fühlt sich auch unangenehm an.
    Danach habe ich epiliert. Dabei habe ich die Haut nicht straff gezogen und hatte auch keine Probleme mit Rötungen. Finde dies nicht schmerzhafter als die Beine zu epilieren.
    Bleichen kommt für mich nicht in Frage, da die Haare sehr lang sind 1,5 - 2cm. Ob nun hell oder dunkel lang finde ich beides nicht schön.

Wo hört ihr auf zu epilieren, rasieren. Habe nämlich auch an den Oberarmen Haare, die ich bisher nicht weggemacht habe.

Zitat Zitat von Claire-81 Beitrag anzeigen
    Wo hört ihr auf zu epilieren, rasieren. Habe nämlich auch an den Oberarmen Haare, die ich bisher nicht weggemacht habe.
    Ich gehe mit dem Rasierer bis über den Ellenbogen rüber und dann ca. ein Drittel am Oberarm hoch. Danach hab ich definitiv nur blonden Flaum, den ich kaum sehe (und eigentlich schön finde), der muss nicht ab