-
-
Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:25 Uhr)
Sheabutter wäre doch sehr gut!Oder eine Fettcreme.
-
Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:26 Uhr)
Vitaminmangel macht auch sowas, weiß aber nicht mehr welches...
Ich nehme die Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Ich finde die wirklich toll. Habe aber auch schon irgendwo hier gelesen, dass einige für solche wunden STellen, die ganz normale Penaten Creme verwenden und über Nacht auftupfen. Das soll auch helfen.
Könnte das bei dir Vitaminmangel sein, oder Eisenmangel? Ich bekomme das auch von Zitronen oder Kälte in Zusammenhang mit zuwenig trinken. Eine fette Heilsalbe hilft, Mirfulan oder die Bepanthen.
Hametum Wund und Heilsalbe!!!!
ja, die hilft auch und riecht gut für eine Heilsalbe!
Sheabutter trocknet garantiert nicht aus.
Von mir der gleiche Hinweis wie von SheriMoon:
Rissige Mundwinkel sind fast immer ein Zeichen von Eisenmangel, also zusätzlich zum Cremen mal ein, zwei Wochen lang Eisentabletten nehmen (die Brausetabletten von DM sind wirklich gut, haben mein Blutbild in 0,nix perfekt in Ordnung gebracht).
Oder noch besser mal zum Arzt und Eisenwerte bestimmen lassen.
-
Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:26 Uhr)
Lavera Kindercreme
Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)
-
Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:28 Uhr)
Sheabutter die unraffiniert ist, ist hochwertiger. Ich habe meine von Ebay, aber die muß ich mit Öl aufbereiten, die ist zu hart. Unraffinierte Sheabutter ist nicht weiß, sondern etwas bräunlich. www.sheabutter-naturcreme.de hat unraffinierte und raffinierte
also meine mama hatte das auch mal, aber seid dem sie Vitamin B Nahrungsergänzungsmittel nimmt, hat sich das gebessert, bzw ist jetzt ganz weg!
What goes around comes around
Ich habe riessige Mundwinkel , wobei ich keinen Eisenmangel habe. Bei mir ist eben die Haut sehr sensibel.
Wenn es ganz schlimm ist, keine kosmetischen Cremes!
Tipp: Bepanthen- gibt es auch als Lippenpflege.
Zink haltige Salbe ist auch sehr ein guter Tipp. Hatte Mirfulan, die auch noch Lebertran enthält. War grauslich...aber es gibt auch andere Salben mit Zink. Doch geholfen hat die gut.
Ich creme zur Pflege auch mit der Lippenpflegecreme von "Gewußt wie" , welche auch Propolis enthält. Diese ist sehr angenehm als Pflege, wenn meine Lippen keine Probleme machen.
Pflege ist in diesem Fall ja wichtig!
Ich war bei meiner Hautärztin, die mir als es ganz schrecklich war auch Cortison verschrieb. Ich wär um das nicht herum gekommen, da meine Lippen blutig waren, offen und geschwollen. Gott sei Dank ist es schon lange nicht mehr so schlimm gewesen.
Hallo,
ich habe im Winter auch immer wieder eingerissene Mundwinkel. Am besten geholfen haben mir Eisentablette und Carmex-Lippenbalsam. Seitdem passiert das äußerst selten. Und wenn doch, einfach morgens den Balsam etwas dicker auftragen und gut. Die INCI sind nicht der Hammer, aber Shea ect. hat leider versagt.
Lg sahara
-
Geändert von Bommel (16.03.2010 um 22:39 Uhr)
Also die Mirfulan finde ich besser. Sie riecht nur - igitt!
Sie wird gerne bei wunden Baby Po verwendet, da sie auch gut Wasser abweist.
Ich würd sie trotz Lebertran wieder nehmen!
Es gibt in Apotheken Sheabutter Produkte. Hab ich auch schon gesehen. Die Apos führen ja auch Körper Pflege.
Ich nehm für sowas immer Penaten Panthenolcreme, ist ähnlich die Bepanthen aber zieht besser ein usw
gegen rauen lippen und risse nehme ich kaufmanns kindercreme, super pflegend
liebe Grüße Summer
Seitdem ich selbstgemachtes Lippenbalsam verwende, mag ich nichts anderes mehr. Die Lippen sind nicht so aufgesprungen und eingerissen bei eisiger Kälte und das ganze ist sogar eßbar.
Am liebsten mag ich eines aus Olivenöl, Bienenwachs, Sheabutter und etwas Ätherischem Bio-Orangen-Öl.
Sieh mal im Handmade-Forum unter Lippenbalsam nach. Da stehen noch viele Rezepte.
Es ist ganz einfach, das selbstzumachen!
-
Geändert von Bommel (21.03.2010 um 22:01 Uhr)
Bei aufgerissenen trockenen Lippen (Und/oder Mundwinkel) nehme ich gerne
- Honig (ganz dick über Nacht)
- Melkfett
Die beiden Dinge helfen mir sehr gut.
Und vor einigen Monaten habe ich im Drogeriemarkt (Ihr Platz) so ne kleine Dose Lippenbalsam gekauft „Carmex“ heißt das Zeug. Das hilft auch sehr gut.