Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Shiseido

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Shiseido

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in dem Forum
    und muss Euch gleich mal mit Fragen löchern
    Also, ich habe sehr empfindliche Haut und habe bisher immer Make Up von Clinique benutzt.
    Nun habe ich von mehreren gehört, dass Shiseido gaaaaanz tolle Make Ups hat (ich weiß, sie sollen teuer sein, aber ich benutze Make Up nur zum ausgehen...)!
    Habt Ihr da Erfahrung welche Produkte gut sind? Auch für empfindliche Haut geeignet etc.
    Ich möchte nicht gleich zu Douglas rennen, da habe ich immer das Gefühl, dass die mir da etwas "aufquatschen" wollen...

Danke Euch und liebe Grüße, Vany

stimpy
    Besucher

Re: Shiseido

Ich hatte mal eine Probe von Shiseido und war vom Make up sehr angetan. Die Inci war allerding haarsträubend. Ich würde bei Douglas nett nach einer Probe fragen, vielleicht hast du ja Glück und sie erbarmen sich.

Danke für die schnelle Antwort...
    Was heisst bitte "Inci"?!??!

Besucher

Inhalsstoffe = International Nomenclature Cosmetic Ingredient.

stimpy
    Besucher

Mit anderen Worten: die Inhaltsstoffe waren und das original-Produkt unverschämt teuer. Da bekommst du von Naturkosmetik-Herstellern günstigere Produkte mit besseren Inhaltsstoffen :meinung:

Urgestein Avatar von Topi

Hallo Vanessa,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß hier im Forum

Bei einem Shiseido-thread bin ich natürlich gleich zur Stelle

Wahrscheinlich kommst du nicht umhin, bei Douglas oder vielleicht besser Hela nach Proben zu fragen. Ich selbst benutze seit vielen Monaten die Shiseido-Sun-Foundation und bin restlos begeistert. Da du aber Makeup nur zum Ausgehen benutzt, brauchst du keinen Sonnenschutz Das Finish ist allerdings SUPER und man schaut nicht zugekleistert aus.

Früher hatte ich auch mal Clinique, das wirkte bei mir aber immer so kalkig
    Grüße von Topi

Genau, mir gehts auch hauptsächlich darum, dass es eines schönen Teint macht und ebend nicht zugekleistert ausschaut!
    Ach ist das super, dass ich dieses Forum gefunden habe, endlich kann ich meine Kosmetikverrücktheit ausleben ohne dass mir einer nen Vogel zeigt *grins*
    Was könnt Ihr mir sonst empfehlen? Wenn die Inci nicht sooo prickelnd sind?!?

BJ-Einsteiger

also ich benutze zwar heute auch lieber "Fast"-NK oder NK, aber von der Wirkung her fand ich die Shiseido-Produkte sehr sehr gut. Auf jeden Fall besser als viele andere teure Marken.

Besucher

Hallo Vanessa,

viele BJ´s schwärmen von Make up mit guten INCI´s von Doc. Hauschka. Ich selber kann nichts dazu sagen, da ich keine MU benutze.

und natürlich

herzlich hier!!!

Dr. Hauschka gibt es im Reformhaus oder in Apotheken, richtig?! Habe ich auch schon mal gesehen, hatte nämlich mal Sonnencreme von Dr. Hauschka...
    Aber bei diesen (ich nenne sie mal so, sorry) Ökoprodukten hätte ich "Angst" dass sie vielleicht verträglicher sind oder weniger schlimmer Inc haben, aber ebend in Disco und Co verlaufen o.ä.
    Ich sag mal so, ich bin auch für Eure Tipps offen was Make Up von anderen Marken betrifft, nur wie gesagt hatte ich eben gehört, dass Shiseido super sein soll...

Experte Avatar von Tagesstern

Ich habe einige Zeit das Kompakt Make-up für fettige Haut benutzt, das war ziemlich gut, aber auch unverschämt teuer. Das Make-up war sehr hell, genau mein Farbton, und hat super mattiert und abgedeckt.

Das ist inzwischen ein paar Jahre her, damals hatte ich noch teils ölige und pickelige Haut. Da sie inzwischen bis auf ein paar kleine Unreinheiten ok ist, kann ich inzwischen auf so was verzichten. Ganz davon abgesehen, daß ich mir diese Preisklasse nicht mehr leisten könnte

Hmm, das Problem ist, dass ich Mischhaut habe, um den Mund herum ist meine Haut sehr trocken, ansonsten (besonders ja an der T-Zone) eher etwas fettiger...
    Wie gesagt, ich versteife mich nicht so auf Shiseido wenn Ihr also noch andere Tipps für mich mit meiner empfindlichen Haut habt - immer her damit

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

trotzdem ich bei der Pflege vom Shiseido auf Naturkosmetik umgestiegen bin ( obwohl ich die Düfte von SHiseidopflegeprodukten immer noch liebe...), benutze ich immer noch die Shiseido Mascara ( die beste die ich kenne, teuer aber gut) und zwei Shiseido Lipglosses, weil die einfach am besten halten und am besten aussehen. Und , schon seit ein paar Jahren den hellsten Drei-Farben Puder von Shiseido, weil das bei meiner hellen Haut der einzige ist, der die Blässe positiv betont und mit dem ich nicht ausseh wie ein rosa Schweinchen So gesehen, wenn man das Geld übrig hat lohnen sich die Make-up-Sachen da schon, - für mich auf jeden Fall

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Habe mir gestern (nachdem ich Eure Tipps und Testberichte über Dr. Hauschka Tönungsfluid gelesen habe) dieses Fluid gekauft und gestern abend gleich mal ausprobiert. Ich muss ja sagen, dass ich das nicht so dolle finde.
    Es wurde bei mir voll fleckig im Gesicht (so als ob man Selbstbräuner falsch aufgetragen hat)
    Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Ich habe ganz normal meine Tagescreme aufgetragen und dann dieses Fluid aufgetragen! Außerdem fand ich den Geruch furchtbar und auf einer wunden Stelle im Gesicht (eine ehemaliger Pickel) hat das Zeug voll gebrannt!!!
    Ob ich das wieder zurückbringen kann?!? Kassenzettel, Verpackung und Packungsbeilage habe ich noch...

Besucher

Ich würde sie auf jeden Fall zurückbringen, wenn du nicht zufrieden warst.

Sag mal, warum hast du Tönungsfluid und nicht Make Up von Hauschka gekauft? Die Tönungsfluid ist doch gar nicht zum abdecken gedacht, sondern "nur" zum etwas Farbe ins Gesicht bringen.

LG

Naja, ich wollte eine leichte Tönung, halt nicht so zugekleistert aussehen - tagsüber. Das mit dem Make Up war ja fürs Ausgehen gedacht...!
    Habe im Reformhaus gefragt, ich kann ein zurückbringen *puuuh*
    Nun habe ich mir mal das Make Up von La Roche aus der Apoteheke geholt, weil sie keine Tester hatten. Ich kann es auch zurückbringen wenn ich es nicht vertrage, deswegen habe ich es gleich mitgenommen...!
    Also bei der Probe auf der Hand hat es sich echt suuuper angefühlt, ganz samtig...samtig war auch der Preis - 19EUR für ein kleines Fläschen!!!