Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von Pfote

T-Shirt oder Unterhemd bei Männern???

Mein Freund bat mich geradeeuch nach eurer Meinung zu fragen:

Seid ihr für T-Shirt oder Unterhemd unter einem Hemd?

Allgemein gilt ja,dass man kein T-Shirt unter einem Hemd tragen sollte. In den USA sind allerdings T-Shirts aus ästhetischen und hygienischen Gründen durchaus akzeptabel.

Wie seht ihr das?
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: T-Shirt oder Unterhemd bei Männern???

Ich finde nix drunter am besten. Das ist auf jeden Fall schicker, als wenn man pizzabäckermäßig das Unterhemd durchblitzen sieht

papillon
    Besucher

Ich finde, es kommt auf das Hemd an.
    Bei der sportlichen Variante bin ich fürs Shirt, ansonsten doch eher ein Unterhemd.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

puh, am besten nix, aber unter weißen hemden sieht man da am ende zu viel durch. ich denke da wäre ein weißes unterhemd wohl besser, denn nix ist schlimmer als die t-shirt-ärmel drunter durch zu sehen.

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Zitat Zitat von Shanti Beitrag anzeigen
    Ich finde nix drunter am besten. Das ist auf jeden Fall schicker, als wenn man pizzabäckermäßig das Unterhemd durchblitzen sieht
    Wie eine einzige kleine Katze das Heimkommen in ein leeres Haus zu einem Heimkommen macht. (Pam Brown)

Inventar

Nix ist schlimmer, als feinripp zu entdecken, da lieber ein schmal geschnittenes Tshirt.

Paradiddle
    Besucher

Ich bin bei strengeren ANlässen auch für Unterhemd, sonst t-Shirt

Inventar

Unterhemd.
    Die Ärmel des Shirts können durchdrücken/den Hemdärmel verformen. Und wenn man Krawatte abimmt und den oberen Knopf öffnet, dann sieht man das Shirt-Bündchen > das finde ich scheußlich.

Tonita
    Besucher

Öh, ich glaub bei Hemden aus festem Stoff und in einer dunklen Farbe sieht's eigentlich am besten aus, wenn man(n) da nichts weiter drunter trägt.
    Bei einem hellen Hemd, das leicht durchscheinend ist, geht das natürlich gar nicht. Da würde ich glaube ich eher ein T-Shirt nehmen, sieht doch komisch aus, wenn der Ausschnitt vom Unterhemd so durchscheint Vllt ein enges T-Shirt mit leichtem V-Ausschnitt und nicht allzu langen Ärmeln, dann sieht man auch kein Bündchen und keine komischen Falten.
    Irgendwie hab ich mir da noch nie groß Gedanken drüber gemacht, zum Glück bin ich kein Mann

Inventar

Erstmal gestehe ich den Jungs ja zu, daß es ihnen mit Hemd oder T-Shirt vielleicht angenehmer ist. Dem einen wäre sein helles Hemd vielleicht zu durchsichtig, der andere friert vielleicht ohne was drunter oder mag den Stoff auf der Haut so ohne was dazwischen nicht wirklich.

Ich glaube, man muß das den Jungs selbst überlassen. Ich selbst würde mir da jetzt auch nicht so reinquatschen lassen wollen, was ich unter meinen Blusen zu tragen hab.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, seh ich auch so. Im übrigen: ein Unterhemd ist dazu da, erstmal den Schweiss aufzufangen. Ich meine den ganz normalen hautschweiss. Und es heisst Unterhemd, weil man es praktischerweise unterzieht. In gehobenen Einrichtungen: Restaurants, Friseursalons und und und...ist es Pflicht, was drunter zu tragen. Ein Oberhemd auf nackter Haut ginge da garnicht. Eben aus den Gründen.

Mein Mann trägt, wie ich übrigens auch, immer ein Hemd drunter. Mit einem Unterschied: Göga trägt das selbst im Sommer, ich lass es im Sommer weg. Aber ich trage ja auch keine Oberhemden.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

toretta
    Besucher

Nichts drunter, Ich mag es nicht, wenn sich da was abzeichnet, und das tut es in solchen Fällen. Zudem gibts es ja auch schon genügend blickdichte Hemden, da sollte sowas nicht mehr von Nöten sein.

Allwissend Avatar von littleCate

ich mag shirt drunter bei männern lieber als unterhemden, weiss aber auch, dass es sportiver ist, dh nicht zu allen anlässen passt. am schlimmsten ist immer noch ganz ohne:leiderja:

ich trag schließlich unter meinen blusen auch immer mindestens ein hemdchen (im winter auch gerne ein weisses longsleeve, *frostbeulebin*).
    Freiheit ist ein Gut,
    das durch den Gebrauch wächst,
    durch Nichtgebrauch
    dahinschwindet.
    (Carl Friedrich von Weizsäcker)

Hasenmannfrau
    Besucher

Der HM hat immer nix drunter an