Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
    Fortgeschritten

AW: Pickel am Kinn - hormonell bedingt

Hmm, habe das Problem auch schon lange mit den Pickeln im 4 Wochenrythmus. Bis vor kurzem habe ich immer abgewartet und dann rumgequetscht - Erhebnis : nicht toll und lange Zeit für die Abheilung
    Vor einem Monat habe ich mir so ein schwefelhaltiges Mineralpuder von Bare Minerals aufschwatzen lassen und bin ganz entzückt, denn das verflüssigt das Sekret im Pickel und baut es dann von alleine ab. Nach ein paar Tagen ist von den Bombern kaum mehr was zu sehen und der Puder kaschiert das auch noch recht ordentlich bis die Dinger weg sind. Bisher finde ich das wirklich klasse.

Inventar Avatar von Picea

Ich hatte auch immer viele Unreinheiten am Kinn. Habe auch alles durch mit Triacneal, Ausreinigung bei Kosmetikerin,
    Peelings usw., das volle Programm. Es wurde immer schlimmer. Fette Pickelmale am Kinn. Haut die sich abpellte.

Habe dann mit diesem Megaprogramm aufgehört. Auf NK umgestiegen, möglichst fettfreie Nachtpflege, nur sanfte
    Reinigungsmilch am Abend. Ich habe dann herausgefunden, dass meine Haut auf Mandelöl mit Pickeln reagiert.
    Seitdem ich konsequent alle Produkte mit Mandelöl meide, habe ich nur noch sehr selten einen vereinzelten Pickel.

Den lasse ich auch zur Nacht komplett in Ruhe. Kein Pickeltupfer/Zinksalbe o.ä. drauf.
    Tagsüber wird das Ding mit dem Hauschka Abdeckstift betupft.

Ich würde so wenig, wie möglich an der Haut rummachen.

BJ-Einsteiger Avatar von Nadeschda89

Zitat Zitat von Picea Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch immer viele Unreinheiten am Kinn. Habe auch alles durch mit Triacneal, Ausreinigung bei Kosmetikerin,
    Peelings usw., das volle Programm. Es wurde immer schlimmer. Fette Pickelmale am Kinn. Haut die sich abpellte.

Habe dann mit diesem Megaprogramm aufgehört. Auf NK umgestiegen, möglichst fettfreie Nachtpflege, nur sanfte
    Reinigungsmilch am Abend. Ich habe dann herausgefunden, dass meine Haut auf Mandelöl mit Pickeln reagiert.
    Seitdem ich konsequent alle Produkte mit Mandelöl meide, habe ich nur noch sehr selten einen vereinzelten Pickel.

Den lasse ich auch zur Nacht komplett in Ruhe. Kein Pickeltupfer/Zinksalbe o.ä. drauf.
    Tagsüber wird das Ding mit dem Hauschka Abdeckstift betupft.

Ich würde so wenig, wie möglich an der Haut rummachen.

So ähnlich ist es bei mir auch gewesen:

Hatte schon sehr viel probiert und beinahe die Hoffnung verloren. (Fettige, unreine Haut mit vielen Mitessern und sehr häufig großen Pickeln, die unter der Haut sitzen, aber zum Glücke in 90% an die Oberfläche dringen.

Naturkosmetik ist hier denke ich nie verkehrt.
    Ich benutze schon seit ca. 8 Jahren nur NK, für die Gesichtsreinigung allerdings erst seit ca. 2 Jahren intensiv.
    Nun nehme ich ungefähr 7 Wochen Produkte von Dr.Hauschka und bin mehr als zufrieden.

Endlich habe ich etwas gefunden, was meine Haut bis jetzt einigermaßen in den Griff bekommen hat. Stehe ja noch ziemlich am Anfang, aber für meine Verhältnisse kann ich meine Haut ja schon fast rein nennen.
    Zyklusbedingt bekomme ich aber trotzdem Pickel. Das ist jetzt gerade wieder der Fall. Habe schon Teebaumöl draufgetupft.

Am Kinn zwei mittelgroße, eitrige, die ausgedrückt werden könnten. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich nicht doch die Finger davon lasse.
    Habe ebenfalls den Abdeckstift von Dr.Hauschka. Da ist auch Teebaumöl drin.

BJ-Einsteiger Avatar von Nadeschda89

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread auch mal wieder aus der Versenkung.

Auch ich kämpfe jeden Tag aufs Neue gegen meine Pickel am Kinn. Sie gehen einfach nicht weg! Wenn einer abklingt kommen direkt 2-3 neue Riesendinger die zuerst unterirdisch schön wachsen und dann raussprießen und auch weh tun.

Ich versuche mittlerweile auf der Arbeit nicht mehr mit der Hand in meinem Gesicht rumzufummeln, das mache ich aber leider automatisch Wenn da die Kruste drauf ist dann will ich die sofort abkratzen und dann tuts natürlich weh und es blutet auch meistens

Jetzt habe ich gelesen das Pickel am Kinn auf Unterleibs/Magendarm-Probleme deuten? Stimmt das?

Ich habe zwar gerade meine Periode aber ich hatte auch schon Probleme damit bevor ich sie hatte, bestimmt 2-3 Wochen vorher wurde es ganz schlimm. Selbst mein Dad hat mich gestern Abend (als ich mich abgeschminkt hatte) gefragt was denn mit meinem Gesicht los wäre
    Pille nehme ich schon seit Jahren (momentan Mona Hexal, bin 22) und würde die am Liebsten absetzen weil sie nicht so gesund für den Körper ist, aber wenn ich meine Haut selbst mit Pille nicht in den Griff bekomme dann will ich gar nicht erst wissen wie sie wird wenn ich die Pille nicht mehr nehme

Ich spare die Kinnpartie schon beim eincremen aus, tue jeden Abend dick babylove Wundschutzcreme mit Zink drauf, habe sogar schon die Triacneal von Avene ausprobiert, nichts.
    Sobald einer abklingt und ich den gut überschminken kann kommt der nächste Richtige Rudelpickel. Die entzünden sich dann auch immer

Und es ist wirklich nur am Kinn, habe vereinzelt mal 2 Stück an der Stirn aber das stört mich nicht weil ich das Pony dadrüber habe.
    Um den Mund rum habe ich auch so kleine Pickel/Mitesser, das sind so kleine Hubbel, die kann ich manchmal so abkratzen? Sind das auch Pickel oder "nur" Mitesser? Die bleiben auch immer so, daraus entstehen keine Monsterpickel... Stören tun sie mich nur indirekt, will erstmal meine Monsterpickel loswerden.

Hormonell bedingt? Ernährung?

Habt ihr irgendwelche "neuen" Tipps oder Vermutungen woran das liegen kann?

Nicht so oft im Gesicht rumzufummeln ist sicher der gute Anfang.
    Das mit den Unterleibs/Magen-Darm-Problemen stimmt bedingt schon. Allerdings sollte man trotzdem eine Art Kalender oder evtl. Tagebuch führen, wenn man dem Problem wirklich auf die Schliche kommen will. Wie ja bereits geschrieben, können dies auch hormonbedingte Schwankungen auslösen und diese wirken sich dann evtl. auch auf einen längeren Zeitraum aus, sodass man gar nicht mehr weiß, was man nun denken/glauben soll, wovon es herrührt.

Ich habe auch fast 8 Jahre lang eine Mikropille genommen, nach den ersten 3 Monaten der Einnahme hat sich mein Hautbild sehr verbessert. Seltener Pickel. Nur einige Mitesser (Wangen, Nasen Kinn).
    Habe sie dann abgesetzt und bin 1 Jahr nach Absetzten auf eine Minipille umgestiegen, obwohl meine Frauenärztin mir davon abgeraten hatte mit der Begründung: "Sie haben ja so schon ein unreines Hautbild, das wird dadurch sicher schlimmer"...

Und was war wirklich der Fall: Selten Pickel, genau wie bei der Einnahme der Mikropille. (Hätte ich selbst nicht gedacht, aber es war so).
    Nach 1 Jahr habe ich diese dann auch wieder abgesetzt. (Ich will einfach keine künstlichen Hormone mehr zu mir nehmen!)

Seitdem (ca. März 2015) hatte ich wieder vermehrt Pickel, manchmal sehr schlimm und an vielen Stellen gleichzeitig im Gesicht.
    Bis ich auf Dr.Hauschka umgestiegen bin (ca. Mitte Dezember 2015). Seit ca. 3 Wochen ist meine Haut wieder so rein - (für meine Verhältnisse), wie schon seit Monaten nicht mehr. Zwar gab es in den ersten Wochen eine Erstverschlimmerung, aber das ist normal und kann vorkommen.

Ich kann nur jedem raten, abends keine fetthaltige Creme zu verwenden, das ist auch das Konzept von Dr.Hauschka.
    Kann man sich ja mal durchlesen, klingt alles durchdacht und logisch und wie gesagt, komme ich sehr gut damit klar.

Die kleinen Pickel, was du als Hubbel beschreibst, kenne ich auch. Die habe ich öfter mal.
    Ich denke, die kommen bei mir, wenn ich viel süßes Zeug esse. Vor allem zu viel Milchschokolade.
    Wenn ich einen Schoko-Anfall habe, ist schnell mal eine Tafel am Abend weg. Ich weiß, dass es nicht gut ist und bereue es ja dementsprechend.