Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Pickel am Kinn - hormonell bedingt

Hallo

ich habe jeden Monat, so quasi als PMS mindestens einen Pickel am Kinn. Meist super entzündet und sehr schmerzhaft, heilt auch erst in einigen Tagen wieder ab.

Habe sonst eine recht reine Haut,nur diese Pickel sind der absolute Horror.

Weiss jemand von euch, wie man denen vielleicht vorbeugen kann?? mag einfach nicht jedes Mal so einen riesen Pickel mit mir rumtragen...

Danke euch für Tipps!

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Pickel am Kinn - hormonell bedingt

Das kenne ich und wäre für Tipps ebenfalls dankbar!
    Bis letztendlich alles abgeheilt und die blöde Hautrötung verschwunden ist, ist der Monat quasi um und an einer anderen Stelle sprießt es wieder!

LG,
    Trinchen

Forenkönigin Avatar von steffi7

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Das kenne ich und wäre für Tipps ebenfalls dankbar!
    Bis letztendlich alles abgeheilt und die blöde Hautrötung verschwunden ist, ist der Monat quasi um und an einer anderen Stelle sprießt es wieder!

LG,
    Trinchen
    Sorry, kann auch nicht mit Tipps aufwarten. MUSS aber zustimmen . Aktuell ist er leider nicht am KInn (wie meistens), sondern MITTEN auf der Nase. Und er ist GROSS!

Experte Avatar von Brigid

Es gibt soll ja diverse Methoden geben, die das Aufblühen eines solchen Pickels vermeiden (Salzseife, Urea, Teebaumöl - gibt dafür extra Threads). Ich persönlich kann damit nicht viel anfangen; nehme im Bedarfsfall (wenn schon etwas im Anmarsch ist) den Avené-Korrekturstick mit grüner & beiger Seite. Die grüne Seite enthält ein bisschen Salicyl und hilft mir zumindest immer ganz gut; so trocknet dieses kleine 'Monster' dann wenigstens ziemlich schnell aus.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

BJ-Einsteiger Avatar von blue_eyes

hallöchen
    also mir hat gegen pickel super das akne gel panoxyl 10% geholfen. gibt es auch noch mit schwacheren dosierungen..
    hatte immer voll viele pickel am kinn....jetzt is alles glatt!!!das ist sooo toll
    vielleicht wollt ihr es ja auch mal ausprobieren....sagt bescheid ob es geklappt hat

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ja, das kenne ich auch. Einmal im Monat hab ich einen oder zwei so Pickelchen. Immer im Kinnbereich. Ich betupfe die dann mit Tonerde... sie heilen bei mir dann einigermaßen zügig wieder ab.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forenkönigin Avatar von steffi7

Da fällt mir ein: Ein Visagist hat mir mal den Tipp gegeben, Honig draufzutupfen. Soll die Entzündung "rausziehen" und den Pickel schnell "ausquet...bar" (sorry..eklig ) machen. Hat bei mir aber nicht funktioniert.
    Trotzdem vielleicht einen Versuch wert?

Meine Laune...
    Sleepy

ich schreibe mal auf, was ich schon alles probiert habe und was nichts gebracht hat:

BPO
    Ilon Abszess Salbe
    Heilerde punktuell, sogar über Nacht
    diverse Pickelstifte
    Zinkoxid
    verschiedene Seifen
    Teebaumöl
    Jojobaöl

und mir geht es wie Trinchen, bis alle wieder weg ist, ist der Monat um und es kommt der nächste...

gibt es denn wirklich kein "Kraut" gegen diese fiesen Dinger??

Die normalen Anti-Pickel-Mittel scheinen ja zu versagen.

Allwissend Avatar von sunflower123

auch schon probiert, von INNEN was zu machen?
    z.b. zinktabletten einnehmen?

probleme mit hautunreinheiten am kinn können übrigens auch mit dem darm zusammenhängen.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Diese fiesen Pickel gehen ja meistens gar nicht auf, sondern sind so unterirdische Entzündungen, die meist beim Abheilen dann auch noch so ätzend verhärten, dunkle Stellen bilden und eeewig nicht ganz verschwinden wollen, oder?
    So ist es jedenfalls bei mir meistens, und dagegen ist wohl nix zu machen, nichtmal mit einer antibiotischen Creme, weil die Teile einfach zu tief sitzen

Miez1983
    Besucher

Oh ein Thema für mich - ich habe gerade auch wieder einen dieser schmerzhaften Pickel am Kinn. Meist super hartnäckig und wenn er weg ist, dann kommt ein neuer.

Ich hab früher von PRIMAVERA immer das Pflanzenwasser Myrrthenwasser oder so ähnlich genommen und meine KOsmetikerin meinte, das wendet sie sogar bei Aknepatienten an. Es ist echt gut, muss ich mir mal wieder holen.

Ansonsten hab ich auch keine Ahnung. Bin auch mit den ganzen Reinigungsprodukten nicht mehr zufrieden. Wenn ich sehe, was immer alles noch am Wattebausch hängt, wenn ich mit Gesichtswasser drüber gehe

Bin stark am überlegen im moment, mir das clinique 3-step set zu holen. das soll angeblich ja wirklich reine haut machen.

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    auch schon probiert, von INNEN was zu machen?
    z.b. zinktabletten einnehmen?

probleme mit hautunreinheiten am kinn können übrigens auch mit dem darm zusammenhängen.
    Das mit dem Zink ist auch interessant, ich habe gerade damit angefangen, aber hauptsächlich zur Immunabwehr. Aber ich habe auch schon öfter gelesen,dass es die Wundheilung beschleunigt und auch gegen Pickel hilt.

Mal sehen, was der Langzeittest sagt...

Tiggerchen
    Besucher

ach ja, die Regel- Pickel. Ich bekomme auch immer wieder einen Mount Everest oder die Pyränen ( bitte hier nicht auf die Rächtscheibunk schauen ).
    Bei mir sitzen die gerne auf der Stirn und der Nase.
    Am Kinn sitzen die Pickel gerne, die auf mein Magenkonto gehen. Das heißt: wenn ich wieder mal mit dem Magen habe, blühen sie dort. Das paßt genau, denn es heißt ja, daß am Kinn auch Pickel wuchern, wenn manProbleme mit dem Magen. Darm Trakt oder genital hat.

Ich nehme momentan Octisept, damit so ein riesen Pickel besser abheilt und kein Schmutz rein kommt. Octisept ist ein Desinfektionsmittel, das aber nicht scharf ist. Leider drück ich gern, weil ich mich nicht beherrschen kann und so schau ich wenigstens, daß es sauber bleibt.

Katzenfreund
    Besucher

Katze AW: Pickel am Kinn - hormonell bedingt

Ich kann das gleiche Lied singen.... Ich lauf ständig mit einen Pickel am Kinn herum. Kenne mich gar nicht mehr anders....denn bis der eine endlich verschwindet, ist an anderer Stelle schon der nächste unter der Haut zu spüren.
    Es ist furchtbar!Und ich kann einfach nicht die Finger davon lassen und mache alles erst dadurch viel sichtbarer und schlimmer!!

Ich möchte aber doch eine Empfehlung geben:

Azulen Paste von Dr. Eckstein

Es ist eine kleine Dose mit einer grauen Paste.
    Azulen Paste ist bläulich / grau, etwas zäh und der Geruch ist ein wenig "medizinisch" (Azulenverbindung = Proazulen C ist ein Bestandteil der Kamille.)

Die Paste hilft wirklich bei Pickeln, Rötungen und schlecht heilenden Pickelchen.
    Man soll sie laut Anweisung nur auf die betroffenen Stellen tupfen.
    Ich creme manchmal mein ganzes Kinn ein. Denke aber immer erst daran, wenn ich mich schon verunstaltet habe.... Auch bei unterirdischen Pickeln hilft sie. Ich denke, für 7.- € ist es ein Versuch wert.
    Die Azulen Paste bekommt man in der Apotheke oder bei Kosmetikinstitute oder Ebay. Dort habe ich sie auch schon gekauft.
    Auch hier im Forum gibt es Berichte über diese Paste.

It-Girl
    Besucher

Diese Pickel am Kinn habe ich meistens während meiner Periode. Tonerde hilft gut dagegen oder meistens lasse ich sie austrocknen, indem ich diese Stellen beim eincremen einfach ausspare.

Gruß, It-Girl

BJ-Einsteiger Avatar von Bluesky

Ich habe das gleiche Problem. Da sich nun die Black Beauty in meinem Besitz befindet. , habe ich es damit versucht und nur das Kinn eingeschäumt. Ein paar Minuten einwirken lassen, nach dem Abwaschen nix mehr drauf. Die Haut fühlte sich zwar recht trocken an, aber nach zwei Tagen waren die Dinger weitestgehend eingetrocknet.
    Es grüßt Euch
    Bluesky

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Das hört sich ja alles nicht schlecht an.
    Nur habe ich von Natur aus (woher wohl sonst...blöder Ausdruck) eine recht trockene und empfindliche Haut. Also bitte keine salicylhaltigen Sächelchen o.ä. agressive Mittelchen. Ich arbeite immer mit Heilerde etc. aber so recht bringt das nix.
    Sonst ist die Haut frei von Unreinheiten, hat also auch nichts mit Magen-Darm oder so zu tun....

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zu Zink wollte ich nur warnen, wenn man es übertreibt, kann man Haarausfall davon bekommen. Die drogerie dosis ist ok. Das aus der Apoteke war für meine Haare schon zu viel.

Und noch eine Frage an die Experten die Pickel den Körperproblemen zuordnen können---> was bedeuten denn die Pickel an den Schläfen am Haaransatz? Hat es überhaupt eine besondere Bedeutung?

Am Kinn habe ich normal selten welche. Aber gestern 3 Stück bekommen. Nicht besonders groß, aber nervig. ausserdem bin ich eine die ständig im Gesicht rummacht und kratzt. Vor allem wenn ich grad am arbeiten und nachdenken bin . Das macht schöne Entzündungen und klasse rote Stellen und Narben

Forengöttin Avatar von wonderwall

xorcism...bei mir sind die genauso, also kommen nicht raus u verhärten sich u bilden so lila narben unter der haut

bei mir hilft nix, nicht mal diese erythomycin-zeugs vom HA, drum werd ich mir die woche einen termin beim heilpraktiker ausmachen mal schauen, was der/die meint
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Tiggerchen
    Besucher

Meine Pickel am Kinn lösen ihr Gruppentreffen auf! Juhu- gut meine Tage gehen langsam vorbei.

Wegen Gesichtsregionen und Körperzonen: ich kenne das nur vom Kinn. Ich google mal...

Bin ja eher für die Schulmedizin, aber die Pickel am Kinn kommen gerne bei meinen Magenproblemen gleich mit oder während meiner Tage.

http://www.grenzenlos.net/archiv_new/arc_ges_facial.htm
    http://www.kleinetagesfarm.de/facial-harmony.htm

Forengöttin Avatar von beauty007

ich habe das auch ab und zu,jedoch eine rießen Böller ,sondern mehr so kleine Unreinheiten. Jedoch nerven die mich auch gewaltig

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von wonderwall Beitrag anzeigen

xorcism...bei mir sind die genauso, also kommen nicht raus u verhärten sich u bilden so lila narben unter der haut

bei mir hilft nix, nicht mal diese erythomycin-zeugs vom HA, drum werd ich mir die woche einen termin beim heilpraktiker ausmachen mal schauen, was der/die meint
    Ganz genau so geht's bei mir auch, genau, so frustrierend, dass sogar das Erytrhomycin versagt, da tut sich nix, außer dass irgendwann die gespannte, rote Haut auf dem Pickel auch noch so trocken ist, dass an überschminken nicht mehr zu denken ist
    Berichte bitte, was der Heilpraktiker sagt

Tiggerchen
    Besucher

mah, nun heilen meine "Regelpickel" endlich ab und was ist!? Ich drück an ihnen doch noch herum
    Dabei waren sie schon fast weg. Aber mir ist eben nichts besseres eingefallen.
    Nun habe ich rote Punkte.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit den Pickeln am Kinn habe ich jetzt auch verstärkt bemerkt, da ich seit 2 Wochen ne schlimme Blasenentzündung habe. Kontte nur so zusehen, wie die Pickel am Kinn sprießen

Da ich sonst in letzter Zeit eigentlich kaum Hautprobleme mehr hatte (Dank Umstieg auf NK ) kann es nur an der Entzündung und den Antibiotika liegen. Außerdem hatte ich auch Darmfaxen....es besteht also tatsächlich ein Zusammenhang, zumindest bei mir.
    Mit Pyolysin Salbe sind die Dinger jetzt fast abgeheilt...aber rote Stellen sind immer noch da...

BJ-Einsteiger

Zwei Wochen Blasenentzündung ist verdammt lang! Ich hab so was leider auch des öfteren. Ich geh aber immer noch am selben Tag zum Onkel Doktor und lass mir ein (sehr leichtes) Antibiotikum geben - noch am selben Abend wirds besser, am nächsten Tag ists fast vergessen. Habs am Anfang auch mit Homöopathie versucht, hat aber nix geholfen...

Übrigens noch ein Kommentar zu Zink&Co.: soweit ich weiß (kann man auch überall nachlesen), ist Zink ein bewährtes Mittel GEGEN Haarausfall...

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Tja, Mia, ich hatte die schon eine Woche versucht mit Tee und Cranberrysaft zu therapieren, weil ich Ärzte grundsätzlich meide...ich weiß, bin bekloppt...aber als nix mehr half gabs dann doch Antibiotika.Jetzt ists weg nach 6 Tagen Medizin...naja hoffe das kommt so schnell nicht wieder

Aber langsam wird mein Kinn auch wieder besser, daher denke ich das hängt tatsächlich zusammen.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

langsam bin ich der meinung das meine unreinehaut hormonell bedinkt ist... ist sowas möglich? denn es geht nicht weg, es bessert sich auch nicht wirklich egal was ich benutze...

FrouFou
    Besucher

na klar ist sowas moeglich...kann ein absoluter oder relativer Oestrogenmangel sein.

und wie erkenn ich das?

de mutti Avatar von godmother

naja, genauestens wohl mit ner blutuntersuchung...
    ich hab auch manchmal pickel am kinn... aber gottseidank nur noch sehr selten...

ich hab für montag einen termin für ein blutbild, weil ich jetzt imemr krank war. also wenn ich danach frage kann der arzt das auch auswerten?

marina
    Besucher

Hi! Ist der thread noch aktuell?
    Hatte auch ne menge pickel am kinn. Voll übel. Habe 3 Monate Mönchspfeffer (Mastodynon) genommen. Das reguliert die Hormonproduktion (bei PMS) und wirkt sich positiv auf die Haut aus. Ist homöopathisch und wirkt wie ein Zaubermittel...schwör!!! Dazu mußt aber 3 Monate die Tabletten nehmen morgens und abends. Wenn du zu Stimmungsschwankungen und Wassereinlagerungen vor den Tagen neigst, kann ich dir das sowieso nur wärmstens empfehlen.
    Noch was: Geh nich ins Solarium (die Hitze und Bestrahlung regt die Pickelbildung an!) und nehm ne Hautcreme mit Nachtkerzenöl (am besten vom HA verschrieben lassen).
    Ich hab mich mit den Pickeln über 2 Jahre rumgeärgert, die kamen wie aus dem nichts und nu sind sie alle weg!
    Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger Avatar von Catina

Hallo Marina,
    wo bekommt man denn den Mönchspfeffer? In der Apotheke? Einen Versuch wäre es ja auf jeden Fall wert. Es sei denn, dieser Mönchspfeffer ist zu teuer. Wieviel bezahlst du denn dafür?
    Liebe Grüße
    Catina

Meine Laune...
    Bashful

Hallo zusammen,

ich hol den Thread noch mal aus der Versenkung, weil ich wissen möchte, ob eine von Euch Schönen schonmal das gleiche festgestellt hat wie ich.

Als bei mir der vorletzte unterirdische Monsterpickel sich ankündigte, hab ich zufällig zur gleichen Zeit 3x am Tag Dolormin (= Ibuprofen) genommen, weil ich mir den Nacken verrenkt hatte. Und am Abend war der Pickel eindeutig stark geschrumpft, die Rötung erheblich zurückgegangen und es tat kaum noch weh.
    Am Folgetag war er dann abends fast völlig weg.
    Zusätzlich hatte ich Aspirin plus C-"Sud" draufgetupft.

Als sich jetzt wieder ein solcher Bollermann ankündigte, hab ich direkt Ibuprofen genommen, und siehe da, sofortiger Rückzug innerhalb von 2 Tagen.
    Ist das wohl Zufall oder kann es wirklich durch das Ibuprofen kommen?
    Das ist ja nicht "nur" Schmerzmittel, sondern wird auch bei entzündlichen Erkrankungen wie Rheuma oder auch nach Zahn-OPs gegen Schmerzen und Entzündungen eingesetzt...?!

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Ob es wirkt oder nicht, ich würde Ibuprofen nicht dauerhaft als Pickelheilung einnehmen. Das klingt für mich eher wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

ich habe auch das Pickel am Kinn Problem vor meinen Tagen..
    Einer sprießt fast immer.

Und oft habe ich auch diese unterirdischen Dinger die einfach nicht rauskommen und da dann Wochen bleiben können.

Meine beiden Methoden:

Irgendwann sind die unterirdischen Dinger so weit, dass man mit festem Drücken die Teile durch eine Pore wirklich geleert bekommt, das ist dann ok, dann heilt es ab und gut ist.

Schonmal hier jemand was von Zugsalbe gehört, dieses fiese nach Teer riechende Zeug?
    Das kommt bei mir auf die unterirdischen Dinger, das zieht die Entzündung quasi an die Oberfläche und dann wird das Ding bearbeitet.

Am schönsten wärs natürlich, wenn gar keine mehr kommen würden...

Aber ich sag mal lieber ein lästiger Pickel einmal im Monat als im ganzen Gesicht ganz viele Eiterdinger...

Gruß
    Clumsy

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Ich hole den Thread auch mal wieder aus der Versenkung.

Auch ich kämpfe jeden Tag aufs Neue gegen meine Pickel am Kinn. Sie gehen einfach nicht weg! Wenn einer abklingt kommen direkt 2-3 neue Riesendinger die zuerst unterirdisch schön wachsen und dann raussprießen und auch weh tun.

Ich versuche mittlerweile auf der Arbeit nicht mehr mit der Hand in meinem Gesicht rumzufummeln, das mache ich aber leider automatisch Wenn da die Kruste drauf ist dann will ich die sofort abkratzen und dann tuts natürlich weh und es blutet auch meistens

Jetzt habe ich gelesen das Pickel am Kinn auf Unterleibs/Magendarm-Probleme deuten? Stimmt das?

Ich habe zwar gerade meine Periode aber ich hatte auch schon Probleme damit bevor ich sie hatte, bestimmt 2-3 Wochen vorher wurde es ganz schlimm. Selbst mein Dad hat mich gestern Abend (als ich mich abgeschminkt hatte) gefragt was denn mit meinem Gesicht los wäre
    Pille nehme ich schon seit Jahren (momentan Mona Hexal, bin 22) und würde die am Liebsten absetzen weil sie nicht so gesund für den Körper ist, aber wenn ich meine Haut selbst mit Pille nicht in den Griff bekomme dann will ich gar nicht erst wissen wie sie wird wenn ich die Pille nicht mehr nehme

Ich spare die Kinnpartie schon beim eincremen aus, tue jeden Abend dick babylove Wundschutzcreme mit Zink drauf, habe sogar schon die Triacneal von Avene ausprobiert, nichts.
    Sobald einer abklingt und ich den gut überschminken kann kommt der nächste Richtige Rudelpickel. Die entzünden sich dann auch immer

Und es ist wirklich nur am Kinn, habe vereinzelt mal 2 Stück an der Stirn aber das stört mich nicht weil ich das Pony dadrüber habe.
    Um den Mund rum habe ich auch so kleine Pickel/Mitesser, das sind so kleine Hubbel, die kann ich manchmal so abkratzen? Sind das auch Pickel oder "nur" Mitesser? Die bleiben auch immer so, daraus entstehen keine Monsterpickel... Stören tun sie mich nur indirekt, will erstmal meine Monsterpickel loswerden.

Hormonell bedingt? Ernährung?

Habt ihr irgendwelche "neuen" Tipps oder Vermutungen woran das liegen kann?
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Ich hole den Thread auch mal wieder aus der Versenkung.

Auch ich kämpfe jeden Tag aufs Neue gegen meine Pickel am Kinn. Sie gehen einfach nicht weg! Wenn einer abklingt kommen direkt 2-3 neue Riesendinger die zuerst unterirdisch schön wachsen und dann raussprießen und auch weh tun.

Ich versuche mittlerweile auf der Arbeit nicht mehr mit der Hand in meinem Gesicht rumzufummeln, das mache ich aber leider automatisch Wenn da die Kruste drauf ist dann will ich die sofort abkratzen und dann tuts natürlich weh und es blutet auch meistens

Jetzt habe ich gelesen das Pickel am Kinn auf Unterleibs/Magendarm-Probleme deuten? Stimmt das?

Ich habe zwar gerade meine Periode aber ich hatte auch schon Probleme damit bevor ich sie hatte, bestimmt 2-3 Wochen vorher wurde es ganz schlimm. Selbst mein Dad hat mich gestern Abend (als ich mich abgeschminkt hatte) gefragt was denn mit meinem Gesicht los wäre
    Pille nehme ich schon seit Jahren (momentan Mona Hexal, bin 22) und würde die am Liebsten absetzen weil sie nicht so gesund für den Körper ist, aber wenn ich meine Haut selbst mit Pille nicht in den Griff bekomme dann will ich gar nicht erst wissen wie sie wird wenn ich die Pille nicht mehr nehme

Ich spare die Kinnpartie schon beim eincremen aus, tue jeden Abend dick babylove Wundschutzcreme mit Zink drauf, habe sogar schon die Triacneal von Avene ausprobiert, nichts.
    Sobald einer abklingt und ich den gut überschminken kann kommt der nächste Richtige Rudelpickel. Die entzünden sich dann auch immer

Und es ist wirklich nur am Kinn, habe vereinzelt mal 2 Stück an der Stirn aber das stört mich nicht weil ich das Pony dadrüber habe.
    Um den Mund rum habe ich auch so kleine Pickel/Mitesser, das sind so kleine Hubbel, die kann ich manchmal so abkratzen? Sind das auch Pickel oder "nur" Mitesser? Die bleiben auch immer so, daraus entstehen keine Monsterpickel... Stören tun sie mich nur indirekt, will erstmal meine Monsterpickel loswerden.

Hormonell bedingt? Ernährung?

Habt ihr irgendwelche "neuen" Tipps oder Vermutungen woran das liegen kann?
    Hast du denn sonst noch Probleme?Magen-Darm-Probleme...joa,kann sein,muss aber nicht.
    Kann auch ein ernährungsbedingstes Problem sein,weswegen einige zum Beispiel auf Milchprodukte verzichten.
    Bei den meisten sind es wohl eher die Hormone oder evtl. auch eine Unverträglichkeit.Das geht beim Makeup los,über Cremes,Haarzeug bis hin zur Bettwäsche.
    Ich hatte wochenlang Pickel und Bläschen im Gesicht und bin schon halb wahnsinnig geworden bis ich rausgefunden habe das das an der Körperbutter lag,die ich immer in die Haare geschmiert habe.
    Einfach mal alles durchgucken ehe du dich verrückt machst.

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Hmh manchmal habe ich Magendarmprobleme aber nicht sooo oft

Ich habe auch auf eine Unverträglichkeit/Allergie getippt, wüsste aber nicht worauf. Bin eh ein Allergiekind, wurde schon bei meiner Geburt festgestellt, habe starke Allergien gegen Pollen/Gräser&Bäume, halt so richtig toll Heuschnupfen.
    Kann das auch damit zusammenhängen oder kommt sowas eher von einer Lebensmittelunverträglichkeit?

Gestern Abend habe ich schon wieder einen Pickel entdeckt, diesmal über dem Mund (wo ich sonst auch NIE einen habe), da wo manche Mädels ein Piercing haben. Bin echt genervt!!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Allwissend Avatar von Mimosa

Zitat Zitat von Jammie Beitrag anzeigen
    Hmh manchmal habe ich Magendarmprobleme aber nicht sooo oft

Ich habe auch auf eine Unverträglichkeit/Allergie getippt, wüsste aber nicht worauf. Bin eh ein Allergiekind, wurde schon bei meiner Geburt festgestellt, habe starke Allergien gegen Pollen/Gräser&Bäume, halt so richtig toll Heuschnupfen.
    Kann das auch damit zusammenhängen oder kommt sowas eher von einer Lebensmittelunverträglichkeit?

Gestern Abend habe ich schon wieder einen Pickel entdeckt, diesmal über dem Mund (wo ich sonst auch NIE einen habe), da wo manche Mädels ein Piercing haben. Bin echt genervt!!
    Das kann auch durch "normale" Allergien kommen.
    Gerade wenn du gegen Pollen allergisch bist,die fliegen ja überall rum und können auch leicht ins Gesicht kommen.
    Ansonsten würde mir noch Sonne einfallen,viele vertragen die einfach nicht und bekommen dann Pickel oder Bläschen.
    Da hilft dann nur ein hoher Lichtschutzfaktor.