Hallo liebe BJs,
ich bin jetzt schon seit einigen Jahren mit Mitesserakne geplagt, aber seit dem ich die Serie von Avène gegen unreine Haut nehme, ist es tatsächlich ein bisschen besser geworden und meine Stirn sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. Allerdings habe ich nach wie vor eine Problemzone: die Schläfen und den Bereich vor den Ohren. Dort habe ich Unterlagerungen, Mitesser, schmerzhafte Pickel - das volle Programm also und ich hab keine Ahnung, wo das her kommt, denn schließlich benutze ich dort genau die gleiche Pflege wie im restlichen Gesicht auch und da ist es wirklich besser geworden.
Ich hab schon versucht, alles mögliche auszuschließen, um heraus zu finden, wo es her kommt: ich benutze keine Stylingprodukte für Haare, trage keine Brille, keine Kopfbedeckungen, mein Kopfkissen ist für Allergiker geeignet ... das einzige was noch übrig bleibt wäre das Shampoo: ich benutze das von Alverde für trockenes und strapaziertes Haar. Allerdings benutze ich danach immer das Reinigungsgel und auf der Stirn landet auch immer mal etwas Shampoo, aber die sieht bei weitem nicht so schlimm aus.
Kennt jemand das Problem? Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee, wo das her kommen könnte, hab ich noch irgendwas übersehen?
Falls es das Shampoo ist, kennt jemand von euch eines, wo absolut nichts drin ist, worauf die Haut irgendwie reagieren könnte (falls es das überhaupt gibt)?
Ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar ...
Liebe Grüße
Stargirl