Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Unreine Haut an den Schläfen

Hallo liebe BJs,

ich bin jetzt schon seit einigen Jahren mit Mitesserakne geplagt, aber seit dem ich die Serie von Avène gegen unreine Haut nehme, ist es tatsächlich ein bisschen besser geworden und meine Stirn sieht nicht mehr ganz so schlimm aus. Allerdings habe ich nach wie vor eine Problemzone: die Schläfen und den Bereich vor den Ohren. Dort habe ich Unterlagerungen, Mitesser, schmerzhafte Pickel - das volle Programm also und ich hab keine Ahnung, wo das her kommt, denn schließlich benutze ich dort genau die gleiche Pflege wie im restlichen Gesicht auch und da ist es wirklich besser geworden.

Ich hab schon versucht, alles mögliche auszuschließen, um heraus zu finden, wo es her kommt: ich benutze keine Stylingprodukte für Haare, trage keine Brille, keine Kopfbedeckungen, mein Kopfkissen ist für Allergiker geeignet ... das einzige was noch übrig bleibt wäre das Shampoo: ich benutze das von Alverde für trockenes und strapaziertes Haar. Allerdings benutze ich danach immer das Reinigungsgel und auf der Stirn landet auch immer mal etwas Shampoo, aber die sieht bei weitem nicht so schlimm aus.

Kennt jemand das Problem? Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee, wo das her kommen könnte, hab ich noch irgendwas übersehen?

Falls es das Shampoo ist, kennt jemand von euch eines, wo absolut nichts drin ist, worauf die Haut irgendwie reagieren könnte (falls es das überhaupt gibt)?

Ich bin euch für jede Antwort sehr dankbar ...

Liebe Grüße
    Stargirl

CorTiMam
    Besucher

AW: Unreine Haut an den Schläfen

DAS interessiert mich auch!!!

LG
    Barbara

FrouFou
    Besucher

Haengen die Haare vielleicht an dieser Stelle ins Gesicht?

Mila
    Besucher

Ich hab das Problem auch, bei mir wurdes es in letzter Zeit besonders schlimm als ich öfter Make Up (Rouge) benutzt hab, dieses hab ich eben in Verdacht.
    Benutzt du welches?

BJ-Einsteiger Avatar von killerbarbie

Hatte immer sehr reine Haut und nie mit solchen Problemen zu kämpfen, ABER DANN...habe ich vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und da ging der Zauber los. Genau an den gleichen Stellen wie bei Dir, Stargirl... Es ist am schlimmsten an den Schläfen, die Pickel sind z.T. echt schmerzhaft und drücken. Die Stirn ist auch betroffen, da sind manchmal so richtig dicke Pickel, die so aus der Tiefe kommen, da kann man auch nicht drücken. Und dann die Stelle direkt unterm Ohr in Richtung Hals....sehr unangenehm.
    Habe nun schon alles mögliche probiert, aber bei mir ist es definitiv die Hormonumstellung, das muß ich nun wohl aussitzen...Könnte es das bei Dir evtl. auch sein???

Hallo zusammen,

danke schon mal für die Antworten.

Meine Haare sind schon in dem Bereich, aber ich weiß nicht, ob es das sein kann ...
    Make-Up benutze ich keines, bis auf einen Abdeckstift, den aber auch im ganzen Gesicht, von daher kann es das auch nicht so ganz erklären. Außerdem nehme ich keine Hormone oder sonstigen Medikamente zu mir und habe auch nicht kürzlich irgendwas abgesetzt.

Liebe Grüße
    Stargirl

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

also bei mir kamen solche Pickel eindeutig vom Shampoo. Ganz besonders von solchen mit Zuckertensiden.

bin jetzt auf Haarseife umgestiegen.

Inventar Avatar von Kallima

kann durchaus an irgendetwas liegen was du in den haaren hast oder kann natürlich auch hormonell bedingt sein.
    schau doch auch mal in diesem thread hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=49988
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

loves Real Food Avatar von Robin

Zitat Zitat von Stargirl Beitrag anzeigen

Kennt jemand das Problem? Hat irgendjemand von euch vielleicht eine Idee, wo das her kommen könnte, hab ich noch irgendwas übersehen?
    Ich hab das auch und bin mir mittlerweile sehr sicher, dass es vom Shampoo kommt. Insbesondere nach dem Waschen mit Hauschka Macadamia Orange blühten die Unetrlagerungen auf. Echt schlimm, kann man nicht ausdrücken und gehen sehr langsam weg Kann dir jetzt leider kein Shampoo empfehlen, da ich mir bei keinem sicher bin. Meine aber, das mit Logona-Shampoos nicht gehabt zu haben.

Ne andere sache, die das noch verstärken kann: Wenn du dein Gesicht am Waschbecken wäschst, darauf achten, dass keine reste der Reinigungsmilch, der Seife oder des waschgels an den Stellen zurückbleiben, wenn du es mit Wasser wieder runter wäschst.
    Long time no see...

Inventar Avatar von Kallima

so ein mist, dass etwas, was für die haare so gut ist, für die haut so schlecht sein kann!
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Milli_1 Beitrag anzeigen
    also bei mir kamen solche Pickel eindeutig vom Shampoo. Ganz besonders von solchen mit Zuckertensiden.

bin jetzt auf Haarseife umgestiegen.
    Ist es bei dir mit der Haarseife besser geworden oder bist du erst in der Testphase?
    Ich habe zur Zeit auch solche Dinger am Haaransatz + weiß nicht wohers kommt. Hab Haarseife zu Hause, das probier ich mal...

Mila
    Besucher

Das mit den Zuckertensiden find auch gar sehr interessant. Versuchen es bald mal mit Haarseife, weil ich vom Birke Salbei zwar weniger Schuppen aber überhaupt erst Kopfhautjucken bekommen habe Hatte ich bei KK nicht.
    Mal schauen ob´s was hilft gegen die Unreinheiten.

Hm ja, es scheint ja schon alles auf das Shampoo hinzudeuten.

Was genau ist denn Haarseife und woher bekommt man sie? Ich kann mir ja nicht recht vorstellen, mir mit einem Stück Seife die Haare zu waschen, vor allem weil ich Seife am Stück eh nicht so gerne habe, aber für reine Haut würde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Kennt denn ansonsten jemand ein Shampoo ohne Zuckertenside, wenn möglich auch ohne Silikone?

Mila
    Besucher

Hey,

ich glaube Shampoo ohne Zuckertenside und agressive Tenside gibt es nicht, zumindest hab ich noch nicht davon gehört.

Alternativen sind noch Lavaerde, Thread dazu bei Henna, Haare ect. Ebenso der "Große Haarewaschen mit Seife Thread".

Haarseife findest du z.B bei
    www.pflegeseifen.de oder
    www.seifenparadies.de

BJ-Einsteiger

Ich hatte auch immer das Gefühl, dass viele Shampoos meiner Haut nicht gut tun.
    Seit vielen Jahren benutze ich nun das Shampoo für jeden Tag von SEBA-MED.

Da sind wohl auch Zuckertenside drin, aber ich habe wirklich das Gefühl, das dieses Shampoo meiner Haut nicht schadet.

In einem Akne-Forum berichtet übrigens ein ander Teilnehmer auch über seine positiven Erfahrungen mit dem Shampoo.

Vielleicht ist es einen Versuch wert.

Andererseits denke ich auch manchmal, dass die Stellen, an denen man Pickel hat, auch "zufällig" sind. D.h. manche haben die Problemzon "Stirn" (wie z.B. ich), dafür woanders kaum Pickel, ander plagen sich nur am Kinn und Du z.B. an den Schläfen.
    Fast jede Haut hat vielleicht eher Schwachstellen und "normale" Bereiche.
    Das hilft leider nicht viel weiter, aber ich habe schon so lange nach Ursache gesucht und immer wieder alles mögliche im Verdacht gehabt, dass ich mittlerweile wirklich von diesen "Problemzonen" ausgehe.

LG

jukujuha

Experte Avatar von Camilla

Hallöle,
    das Problem kenne ich. Fing bei mir an, als ich mit NK-Shampoos angefangen hab zu waschen. Meine Haare fandens toll, meine Gesichtshaut nicht: DUTZENDE von kleinen harten Unterlagerungen den gesamten Haaransatz entlang, an den Schläfen und gelegentlich fiese Pickel im Nacken, die man immer schön mit der Bürste aufgekratzt hat.
    Seitdem ich mit Seife wasche (seit einigen Wochen, Gesicht und Haare): ALLE KOMPLETT WEG!!! Nicht ein Hubbel mehr. Weg! Toi toi toi

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Bei mir war es genauso. Ich habe wirklich unzählige NK Shampoos probiert, weil ich immer dachte, ich finde sicher ein Shampoo, das ich vertrage. Bis ich eben dann festgestellt habe, dass es an den Zuckertensiden liegt. Hatte am Haaransatz, im Nacken und auch manchmal auf der ganzen Kopfhaut richtig fiese und vor allem sehr schmerzhafte Pickel und Unterlagerungen.

Seit ich Haarseife verwende, sind diese ganz schnell weggegangen. (benutze jetzt seit fast einem Jahr nur Haarseife)
    Bekomme allerdings manchmal auch von der Haarspülung Pickel, das könnte es also auch sein. Am besten ist bei mir wirklich nur Seife, allenfalls noch eine Rinse mit Tee und sonst nichts, dann ist alles super.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Etwas anderes...stützt du deinen Kopf oft auf deinen Händen ab, lehnst ihn in deine Hand?Bewußt/ unbewußt?

Vielen dank für all die Antworten!

Haarseife scheint ja wirklich vielen geholfen zu haben ... mich stört nur etwas, dass ich sie im Internet bestellen müsste - ich würde mir das ganze lieber erst mal im Geschäft ansehen und dran riechen.

Was mir heute noch aufgefallen ist: früher habe ich normales KK-Shampoo benutzt, bis ich irgendwann extrem unreine Haut am Rücken bemerkte. Seit dem benutze ich das Shampoo von Alverde und habe dort kaum noch Probleme, dafür sehen die Schläfen nicht so gut aus. Ist schon seltsam, wahrscheinlich hat einfach jeder so seine Problemzone, gegen die man auch irgendwie nichts machen kann, so ärgerlich es auch ist.

Aber vielleicht kaufe ich mir mal eine Probe von dem Seba-Med Shampoo, das hatte ich letztens in der Hand und hab mir überlegt, ob das nicht vielleicht eine Alternative wäre. Es muss ja nicht am Zuckertensid liegen, vielleicht ist es auch irgendeine Kombination aus bestimmten Stoffen. Leider ist das immer so schwer heraus zu finden, also wünscht mir Glück

Liebe Grüße
    Stargirl

FrouFou
    Besucher

Es muss ja auch nicht unbedingt an den Pflege-/stylingmitteln liegen, die man so benutzt. manchmal reicht schon etwas talg/mechanische reizung der haare aus um die haut negativ zu beeinflussen - bzw. es wird besser wenn man sie ganz aus dem gesicht bindet ... bei einer freundin von mir war es zumindest so.