Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    Inventar Avatar von Natalie

AW: Alternative zur klassischen Nivea Creme gesucht

ich bin ganz in die neuen LE dosen von nivea. ich hab schon zwei, vielleicht hol ich mir noch eins..

die softpflegecreme von aldi hab ich auch zu hause und die ist auch ziemlich gut,i gesicht hab ich sie auch schon ein paar mal verwendet. die reichhaltige version hat leider paraffinum liquidum drin, deshalb hab ich sie noch nicht ausprobiert.
    eifriger haarzüchter

Forengöttin Avatar von Schlaubi

kannst Du eine Duftbeschreibung/ Duftvergleich machen von der Aldi-creme?
    Merci!

Inventar Avatar von Natalie

oh, das ist echt schwierig..hm..sie riecht zarter als nivea, cremig und etwas pudrig und sehr frisch und von der konsistenz her erinnert sie mich an miracel whip
    eifriger haarzüchter

Ja, das ist ein guter Vergleich, miracel whip kenn`ich! Jetzt so`n Nudelsalätchen...

Inventar Avatar von dieAnna

an die Mutmacher, das ist so lieb! ich bleibe stark

warum ich nicht bei Nivea bleiben möchte,habe ich ja erklärt.. ich kann einfach nicht annehmen, dass eine Creme, die mich so abhängig von ihr macht gut ist. Ich würde gern das "Gleichgewicht" meiner Gesichtshaut wieder herstellen, damit ich nicht Anhängig von ungesunden Incis bin . Und ich fühle mich mit NK wohler. Werde diese 8 Wochen mal mindestens durchhalten und sehen, wie es sich entwickelt.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

@dieAnna: du schffst das schon, es gibt ja noch soviele andere schöne cremes, da findest du bestimmt auch die richtige für dich, mit der du dich wohl fühlst!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Maike70
    Besucher

Es gibt von sebamed eine "Pflege und Schutzcreme" auch in einer Metalldose, die die gleiche Konsistenz hat wie die Nivea Creme, habe mal gestern abend, bezogen auf diesen Thread, eine Gesichtshälfte mit sebamed und eine mit Nivea gecremt. Konnte keinen Unterschied bis auf den fehlenden typischen Nivea Geruch feststellen. Selbst heute morgen fühlt sich meine Haut gleich gut gesättigt an. Bei der sebamed wird jedoch auf Praffinöl, PEG Verbindungen und auf Farbstoffe verzichtet. Benutze sie schon geraumer Zeit als Dekollete Creme und jetzt bei dem kalt nassen wetter auch im wechsel mit der Codlcreme von Weleda als Gesichtscreme

middle of nowhere Avatar von Silver

Ja genau die SebaMed "Allzweckcreme" die ist von desn INCIs her wesentlich besser als die Nivea!
    Weil ich immer so trockene Hände habe, hab ich früher auch gern Nivea zum cremen hergenommen, aber so richtig geholfen hat es nicht sobald ich mal vergessen hatte zu cremem spannten meine Hände wieder!

Also habe ich aus Verzweiflung die SebaMed ausprobiert, Super als Handcreme und ich habe nicht gleich das Gefühl meine Haut platzt mir von den Händen wenn ich mal nich eben schnell cremen kann!

Also auch von mir ein Daumen hoch für die SebaMed Creme in der Metalldose!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Miez1983
    Besucher

oh die creme hört sich doch super an, werde ich mir auch mal holen gehen.

BJ-Einsteiger

Ich frage mich inzwischen, wie das mit der Abhängigkeit tatsächlich ist. Mit Naturkosmetik kremt ihr euch doch auch täglich ein - oder nicht???

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von KilleBingels Beitrag anzeigen
    Ich frage mich inzwischen, wie das mit der Abhängigkeit tatsächlich ist. Mit Naturkosmetik kremt ihr euch doch auch täglich ein - oder nicht???
    Ich sehe das, ehrlich gesagt, ähnlich. Man schafft immer eine gewisse Abhängigkeit, wenn man sich täglich eincremt. Egal ob jetzt NK oder KK. Zumindest konnte ich bisher absolut nicht feststellen, dass NK eine nachhaltigere Wirkung gehabt hätte als KK. Ich wasche mich, danach habe ich trockene Haut und creme mich ein.

Ich schaue mir inzwischen die Incis gar nicht mehr an, das hat mich nämlich bisher nicht wirklich weiter gebracht. Viele Produkte haben tolle Incis - bringt mir nur gar nüscht, wenn ich sie nicht vertrage. Nivea benutze ich nach wie vor total gerne und vertrage sie auch super - und wie schon geschrieben, eine "andere Abhängigkeit" als bei NK-Produkten ist mir bisher nicht aufgefallen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von alaska Beitrag anzeigen
    ich kann die nivea nicht benutzen. da bekomme ich gleich pickel von und graessliche unterlagerungen baeeeh! habe aber gehoert, dass die alzweckcreme vom rossmann - isana ebenfalls in einer blauen dose (oder doch nur der deckel) viel besser sein soll als die nivea. und die inci's sollen wohl auch besser sein. hab es aber noch nicht probiert.
    Die Isana-Creme hat ich mal und kann das nur bestätigen. Genauso reichhaltig und auch gleich in der Konsistenz. Hat einen schönen, sehr frischen Duft und von Ökotest "sehr gut" bekommen. Die wär echt eine Alternative, falls gar keine NK das gewünschte Ergebnis bringt.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Die sebamed Allzweck hat bei mir gebrannt. Den Duft mochte ich auch nicht. Von Insana kenne ich die soft, die mag ich...

BJ-Einsteiger

Die hellblaue Isana hat bei mir Pickel verursacht - für die Haare allerdings ganz toll, habe schon nachgekauft.
    Nach dem Öko-Test habe ich mir auch die Creme von Schlecker besorgt - ebenfalls Pickelalarm.
    Es ist schon wahr: was nützen die tollsten INCIs wenn die Haut davon schlimmer wird.
    Viele schwören wohl auch auf die Babydream Zartcreme als Nivea(soft)ersatz.

Vielleicht sind wir alle schon als kids beeinflußt, daß uns der Nivea-Duft so gefällt...

Forengöttin Avatar von Betsi

Zitat Zitat von KilleBingels Beitrag anzeigen
    Viele schwören wohl auch auf die Babydream Zartcreme als Nivea(soft)ersatz.
    Die habe ich auch hier und finde sie wirklich nicht schlecht. Allerdings hinterlässt sie bei mir ein wenig ein "stumpfes" Hautgefühl (weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben soll), was ich im Gesicht nicht so mag.
    Aber für trockene Hautstellen find ich sie richtig gut ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar Avatar von dieAnna

@dieAnna: du schffst das schon, es gibt ja noch soviele andere schöne cremes, da findest du bestimmt auch die richtige für dich, mit der du dich wohl fühlst!
    ich bin auf dem besten wege, sie zu finden. dank so vielen lieben beauties!

Es gibt von sebamed eine "Pflege und Schutzcreme" auch in einer Metalldose, die die gleiche Konsistenz hat wie die Nivea Creme, habe mal gestern abend, bezogen auf diesen Thread, eine Gesichtshälfte mit sebamed und eine mit Nivea gecremt. Konnte keinen Unterschied bis auf den fehlenden typischen Nivea Geruch feststellen. Selbst heute morgen fühlt sich meine Haut gleich gut gesättigt an.
    Oh danke fürs testen ! Klingt auch sehr gut! Wäre dann mein nächster Anlaufpartner, wenn sie der Nivea so sehr ähnelt.

Ja. Nur war es nicht immer so, dass meine Haut ohne ein bestimmtes Produkt gar nicht mehr auskam. Am Körper kann ich ständig meine BL wechseln und es macht meiner Haut nicht viel aus. Und bevor ich mit Nivea angefangen habe (lang lang ists her) hatte ich nie Probleme mit so trockener Haut. Dieses fixiert sein auf ein Produkt kannte ich bis jetzt nur von Labello - es war schwer davon weg zu kommen aber es hat funktioniert .

Jedenfalls bin ich mehr als begeistert von der von euch empfohlenen Coldcream. Die Rötungen sind wieder am abklingen und meine Haut ist den ganzen Tag gepflegt und ihre Elastizität hat sich sogar verbessert. Sie spannt noch nicht wenn ich auch der Schule komme - das ist so angenehm. ..ich glaube ich bin verliebt in meine neue Gesichtspflege Das jucken verschwindet hoffentlich auch bald. Ging ja wirklich für mich sehr ungewöhnlich schnell mit der Umgewöhnung

Miez1983
    Besucher

wow cool mensch das freut mich, dass dir der tip weleda geholfen hat!!!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind wir alle schon als kids beeinflußt, daß uns der Nivea-Duft so gefällt...
    Nee nee. Wir hatten nie Nivea

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von dieAnna Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bin ich mehr als begeistert von der von euch empfohlenen Coldcream. Die Rötungen sind wieder am abklingen und meine Haut ist den ganzen Tag gepflegt und ihre Elastizität hat sich sogar verbessert. Sie spannt noch nicht wenn ich auch der Schule komme - das ist so angenehm. ..ich glaube ich bin verliebt in meine neue Gesichtspflege Das jucken verschwindet hoffentlich auch bald. Ging ja wirklich für mich sehr ungewöhnlich schnell mit der Umgewöhnung
    Ich finde die Weleda Coldcream eigentlich auch toll - nur teuer... Da bleibe ich erst mal bei Nivea blau.

Inventar Avatar von Tierney

Ich bin auch eine totale Nivea oder zur Abwechslung mal Florena mit Kamille Person (eins, zwei, drei). Ich hab aber auch voellig unkomplizierte Haut, obwohl sehr hell. Ich komme damit zurecht, verwende sie manchmal zweimal am Tag, mal gar nicht..bin also nicht suechtig, dass ich nachcremen muesste. Hab allerdings dann doch wegen der nicht so tollen INCI bissel Bedenken bekommen und wollte doch mal was Neues probieren. NK geht gar nicht..hatte unzaehlige Proebchen und jeweils ca. 10 Tage getestet, aber noe, ich will da nicht 8 Wochen durchhalten. Hatte genau das, was jemand vorher geschrieben hatte: Fettglanz, also eine schmierige Schicht und drunter war es dennoch trocken und spannte

Hab bei DM ins Regal gegriffen und mir die sehr guenstige Zartcreme von Babylove (Eigenmarke) gekauft. 1.49 oder so und ohne Konservierungsstoffe, Mineraloel usw. Riecht toll nach Honig und ist von der Konsistenz her sehr aehnlich wie meine alte geliebte Nivea/Florena, zieht auch genauso schnell ein. Kein Glanz, kein fettiges Gefuehl - toll.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif