Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 65

Thema: Boden wischen

Experte Avatar von aleynush

AW: Boden wischen

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    ich bin völlig angefixt von dem Leifhweit Twist und dem Vileda Ultramat
    Liebe Grüße
    Ich auch!
    Habe zwar wirklich sehr kleine Fläche zu wischen (Bad und Küche nur, beides sehr sehr klein) aber man will ja beim Putzen Spaß haben
    Das meiste was mich an nass wischen nervt ist einfach, dass mich der Wasserkontakt stört (wische heiß und habe sehr trockene Hände! Waschhandshcuhe mag ich nicht, in denen schwitz ich so).

Habe überlegt eins von den beiden Sets zu kaufen. Wisst ihr wo man das günstig bekommen kann? (Nicht-Online Shops bevorzugt, aber wenn ihr gute Online Shops kennt ist auch okay)

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich bin auch gerade am überlgen welches System ich nehmen werde!
    Also für die Fliesen hab ich mir schonmal einen Dampfbesen gekauft. Da werde ich noch Ersatztücher bestellen und eventuell den Teppichgleiter..

Dann hab ich mir bei Tchibo so einen Klapphalter bestellt. Und die Bodenfasern werde ich wahrscheinlich von Jemako kaufen! Da gibts eine gelbe Bodenfaser für Laminat. Mit dem Dampfbesen trau ich mich nicht aufs Laminat zu gehen, wegen der Hitze und Nässe. Den soll man ja nur Nebelfeucht wischen..

Gibts eigentlich große Unterschiede zwischen den Fasern von Leifheit, Vileda, Hara und Jemako? Ich glaube ja das ist eher ne Glaubensfrage und die Mikrofasern werden alle sehr gute Qualität haben...

1bFii

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

-
    Geändert von Hennettchen (25.02.2009 um 01:38 Uhr)

Minou
    Besucher

Herrjeh, warum so kompliziert? Ich habe einen Vileda Wischmop und den dazugehörigen Auswring-Aufsatz für Haushaltseimer. Gewischt wird mit warmen Wasser, in das ich einen Schwapps Frosch Neutralreiniger gebe (eines meiner zwei Putzmittel, mit dem putze ich alles).
    Boden wischen, danach das Mop-Teil vom Besenstiel nehmen und ab in die Waschmaschine. Das wird standardmäßig beim nächstbesten Waschgang mitgewaschen.
    Streifen hatte ich noch nie!

Experte

Hallo Minou,
    als Vileda-Benutzerin, die Du bist, möchte ich Dich fragen ob Du dieses auch für die Laminatreinigung benutzt? Ich hatte mit dem Vileda Elektromat wegen des guten Auswringens geliebäugelt, aber der wird leider nicht mehr produziert; und so stellt sich mir nun die Frage ob man mit dem mechanischen System genug "Druck" auf den Aufsatz ausüben kann, daß nicht viel Restfeuchte im Tuch verbleibt.
    Vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe.
    LG,
    Angeli

Minou
    Besucher

Ich habe allüberall Laminat. Der schlichte Mopp funktioniert prima. Preisgünstig, einfach in der Handhabung, man muß mit den Pfoten nicht ins Wasser, man kann den Wischmopp ordentlich auswringen, so daß man das Laminat eben nur feucht, aber nicht naß wischt.
    Dieser ganze Elektro-Schnickschnack ist mir suspekt. Mein Motto im Leben ist "Keep it simple".
    Für ein paar Euro gibt es übrigens Ersatz-Mopp-Aufsätze. Wer nochmal nachwischen will, kann ja dann mal eben einen trockenen aufstecken. Wäre mir persönlich zu aufwendig.
    Ich wische auf meine Art schon seit Jahren 2x pro Woche und der Boden sieht immer noch gut aus.

Experte

Vielen Dank Minou!
    Keep it simple würde die Umwelt freuen und uns allen gut tun, die Wirtschaft aber wieder überflüssig machen.
    LG,
    Angeli

Minou
    Besucher

Keep it simple erleichtert mir mein Leben. Und was die Wirtschaft anbelangt...ich kaufe im Jahr immer einen Doppelpack Mopp-Aufsätze nach (aus Hygienegründen) und verbrauche im Jahr eine ganze Flasche Allzweckreiniger. Ergo: ich bringe regelmäßig mein Geld unter die Leute Und das auch in vielen anderen Bereichen meines Lebens.

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich habe mittlerweile seit Anfang des Jahres auch das mechanische System von Leifheit. Und kann ebenfalls bestätigen, der Aufsatz wird supertrocken für das nebelfeuchte Wischen auf dem gewachsten Holzfußboden meiner Wohnung. Nachtrocknen wird überflüssig.

Liebe Grüße

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

So...nach langem überlegen was ich tue, habe ich mir dieses Gerät gekauft:

01322 Cleanmaxx Dampfbesen Mega XXL

und lasse hiermit den Threat wieder aufleben

Gesperrt

Wischst du vielleicht zu nass? Das würde die Streifen erklären

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Breezy

Für mich gibt es auch nur noch den Vileda Ultramat und den würde ich auch nicht mehr eintauschen wollen. Ich hatte vorher immer viel Stress beim Wischen aber seitdem ist die kleine 2 Zi-Whg ruck zuck fertig

BJ-Einsteiger Avatar von Lilaluna

Da ich versuche im Alltag sehr umweltbewusst zu leben, verwende ich nur Putzmittel mit wenig aoder gar keinen Tensiden.
    Zitrone oder Essig in Wasser ergibt zb ein Super ökologisches Putzmittel. Günstig und selbstgemacht!
    Ansonsten achte ich beim Kauf der Putzmittel darauf dass die Inhaltsstoffe abbaubar sind.

BJ-Einsteiger Avatar von WhiyTrici

Ich hab von meiner Mam so ein tolles Mittel auf Orangenbasis bekommen. Damit putzts sich richtig gut und es riecht nicht so ekelig nach Chlor oder so...

BJ-Einsteiger Avatar von LadyHolly

Muß meine Wohnung dank meiner lieben Tierchen (Langhaarhund und Perserkatze) jeden zweiten Tag wischen. Gebe einen Spritzer Spiritus und ein-zwei Tropfen Geschirrspülmittel ins Wischwasser. Keine Streifen etc. am Laminatboden

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich finde nun Flüssigseife am besten. Ich habe eine von Dr. Bronner's die ist klasse! Aber die Beschaffung ist sehr schwierig- ich denke wenn das leer ist steig ich auf Marseille Flüssigseife um.

Und Wischtechnik: richtig sauber wirds auf allen Vieren mit nem guten Bodenfetzen. Meine Mama nennt das Wischen mit Besen immer Stangelwischen^^ An den Ecken/Kanten wirds echt nicht sauber finde ich- egal welchen Wischmop/System man hat- da geb ich ihr Recht^^

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen

Meist nehme ich nur nen Swiffer, damit wisch ich die Wohnung 1-2 mal die Woche und dann zusätzlich einmal noch feucht. Dazu benutze ich meist einen ganz normalen Wischmopp und Seifenlauge. Geht eigentlich richtig gut!

Experte

Ich hab noch alten PVC-Boden in der Küche (Mietwohnung) - und putze öfter mal auch ohne irgendwelches Putzmittel. Nur Wasser. Keine Probleme. Diesen ganzen Wischtuch-Pipapo-Reiniger-Kram brauche ich nicht.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ich finde nun Flüssigseife am besten. Ich habe eine von Dr. Bronner's die ist klasse! Aber die Beschaffung ist sehr schwierig- ich denke wenn das leer ist steig ich auf Marseille Flüssigseife um.

Und Wischtechnik: richtig sauber wirds auf allen Vieren mit nem guten Bodenfetzen. Meine Mama nennt das Wischen mit Besen immer Stangelwischen^^ An den Ecken/Kanten wirds echt nicht sauber finde ich- egal welchen Wischmop/System man hat- da geb ich ihr Recht^^
    Recht hat sie, aber man kann schon mit der Stange erstmal so wischen und dann die Ecken mit der Hand ist weniger mühselig

Wir machen imemr einmal im Monat die "Pfui-Bah-Ecken" wo man sonst nicht so hinkommt, samt die Filzgleiter unter den Möbeln, hinter Schränken und so Kram.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

BJ-Einsteiger Avatar von karme
    Meine Laune...
    Busy

Hab nen Swiffer...aber bin inzwischen nicht mehr sooo zufrieden weil ich ein großes wohnzimmer hab und das tuch viel zu schnell trocken ist...
    Find das aber so einfach, gibts auch tücher die ich da einspannen kann, die aber wieder verwendbar sind?

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

ja, sowas hab ich schon gesehen, da sind auch diese Gummi-Löcher im Schrubber und man kann normale Mikrofasertücher reinspannen oder welche mit so Gummitaschen.
    Hab das aber noch nicht probiert, bei uns wird nur gefegt und gewischt, wir machen zu viel Dreck für nen Swiffer

Wie mein Besuch letztens bemerkte sieht man wer bei uns putzt -.- über meiner Armlänge (also so ungefähr auf 180cm^^) ist es deutlich staubiger als untendrunter. Tja, da is was dran, wie macht ihr denn Staub und Flusen und Spinnweben an den Wänden weg? Also bei hohen Decken (nicht dass unsere Decke so hoch wäre) Und sind hier noch n Paar Zwerge, die den Fliesenspiegel nicht bis oben hin putzen können? Weil selbst aufm Wannenrand komm ich nicht bis oben in die Ecke...
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

ich putze mit der Leifheit Wischtuchpresse Profi und den div. Wischtüchern. Ins Wischwasser rein kommt Neutralseife (wenig) und ein winziger Spritzer Brennspiritus wenn ich Fliesen putze. alles streifenfrei sauber.

BJ-Einsteiger

Ich habe von Leifheit einen Wischer mit passendem Eimeraufsatz zum auspressen. Als Reiniger nehme ich Meister Proper.

BJ-Einsteiger Avatar von Kattila

Bei mir kamen die Wischsstreifen vom Lappen, dann hab ich den alten klassischen Scheuerlappen gegen einen Microfaserlappen getauscht und seither gehts gut. An der Wasser-Fit-Mischung habe ich nix geändert.
    Wirkliche Schönheit kann ohne Güte nicht existieren; denn es sind nicht die Züge allein, sondern es ist der Ausdruck, der den Zügen ihren übernatürlichen Reiz gibt.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

ich suche einer Wischer oder gerne Wischmopp mit Microfaser, mit dem man (auch) trocken wischen kann. Gibt es so was? Könnt ihr da was empfehlen?
    Auf die Schnelle hab ich sowas gefunden