Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger Avatar von ivory

Ausrufezeichen schröpfen => geplatze äderchen? o.O

hallo alle zusammen!
    ich hab den eintrag grad vorhin zwar schonmal eingestellt...aber nach dem gesamteindruck ist das ein problem dass mehrere haben!
    sooo...zum problem:

hab vor kurzem mit dem schröpfen angefangen..eigtl alles super
    nur leider hab ich jetzt geplatzte äderchen son mist...
    hat von euch jmdn erfahung damit? also es sind keine besenreiser, sondern eher so 5-7 rote bzw bläuliche kleine punkte die halt nach geplatzer ader ausgucken! auf oberschenkelrückseite...wenigstens nur auf einem bein...
    hatte das schon jemand und gehen die wieder weg? ich hab mal gegoogelt...und auf was man da stößt sind leider immer nur bulimie-seiten, auf denen von eben diesen geplatzen adern in augenregion berichtet wird......wegen "druck" oder so..nene will ich jetzt auch gar ned weiter ausführen!
    und diese teile scheinen nach wenigen tagen auch zu verschwinden...bei der gelegenheit is mir auch eine ehemalige mitschülerin eingefallen. die hatte auch bei zeiten rote kleine punkte um die augen die nach einiger zeit wieder weg waren.
    und im prinzip is ja das auch nix andres, oder täusch ich mich da?
    ...
    ist jetzt 1,5 tage her und hat sich noch nix gerührt

habe auch von der möglichkeit der verödung gehört...aber da bin ich doch ziemlich skeptisch ob das wirklich "nötig" ist!

ich hoffe ihr könnt mir da ein bißchen weiterhelfen und über eure erfahrungen berichten!
    danke, eure ivy *seufz*

Blau
    Besucher

AW: schröpfen => geplatze äderchen? o.O

Hallo Ivory,

ich kenn das mit den blauen Äderchen/Pünktchen/Streifen auch, denn ich war am Donnerstag beim HP. Der hat auch bei mir geschröpft und er meinte, dass macht er deshalb, weil er mich einrenken wollte (wegen blöder Rückenschmerzen), danach wurde ich geknetet und dann geschröpft, weil sich das Gewebe wieder entspannen sollte. und so wie ich das verstanden habe, ist diese krasse Art der Durchblutung für die Muskeln wichtig. ICh hab aber auch nicht so dolle zugehört, weil ich durch die Schmerzen dabei so abgelenkt war... Aber er meinte, dass blaue Flecken die Folge sind und die gehen ja wieder weg...

BJ-Einsteiger Avatar von ivory

AW: schröpfen => geplatze äderchen? o.O

das hilft auch bei rückenschmerzen? tolle sache!
    naja, blaue flecken hab ich gottseidank keine bekommen...wobei ich sie wenn ich es mir recht überlege gerne gegen die kleinen punkte eintauschen würde, denn dann könnte ich ja sicher sein dass sie wieder weggehen
    und du sagst du hast/hattest auch die kleinen punkte? so in stecknadelkopfgröße? und die sind weggegangen? des wär ja klasse