Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar

Creme-Concealer

Hallo

Ich würd mir gern einen Creme-Concealer mischen, der Augenringe abdeckt. Hat jemand von euch schonmal sowas gemacht, oder muss ich da selbst rumtesten?
    Er sollte halt dickflüssig sein, aber gut zu verteilen und mit guter Farbabgabe...

LG
    bloodyMary

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Creme-Concealer

hallo bloodymary,
    ich habe sowas mal in der richtung gemacht, aber eigentlich sollte es eher eine foundation werden *raeusper*. also ich habe kakaobutter, bienenwachs, squalan und MF genommen. ich kann die jetzt das verhaeltnis nicht nennen, aber auf 10-30% MF kommt es raus.
    ich habe die wachse/squalan direkt im moerser geschmolzen (wasserbad) und die MF langsam reingetan. dabei habe ich immer wieder mal probiert auf dem handruecken, wie mir die deckkraft etc. gefaellt, ob es gut auf der haut schmilzt. die ganze zeit ueber stand der moerser im wasserbad und ich habe gemoersert . dann die paste direkt in eine pfanne abgefuellt. ich kann ja mal heute abend mal nachruehre und dir berichten. wollte immer mal den concealer von LRP nachmixen.
    achso, rausgekommen ist son zeug, was beim kontakt mit der haut schmilzt, wie ein balsam .
    das problem ist nur, dass man den mit puder fixieren muss.

/mina

[ Geändert von mina am 14.05.2005 17:49 ]

Zottel
    Besucher

Tja gute Frage, nächste Frage.... daran hab ich mir bisher auch die Zähne dran ausgebissen. Ich habe mir eine Mf in 2 Nuancen heller gemischt und pinsele die jetzt auf die Augenringe. Eine Creme wäre mir allerdings auch lieber...

Miiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!

LOL da isse ja schon ... hihi

[ Geändert von Zottel am 14.05.2005 17:50 ]

Inventar

Oh schon 2 Antworten, cool
    Mina, das wär lieb, wenn du mal nachmischen würdest. Danke schonmal für die Anhaltspunkte!
    Zottel, was war denn dein Problem beim Concealer-bauen?

LG
    bloodyMary

Zottel
    Besucher

Entweder es wurde zu hart oder zu klebrig oder zu weich oder zu wenig deckend oder zu stark deckend.........

Inventar Avatar von Mary1985

Hi!

Ich hab da ja schon mit bloodyMary im ICQ drüber gesprochen und freu mich schon auf gute Rezepte

Für mich wäre es wichtig, dass der Concealer nach dem Auftragen schnell trocknet und man ihn nicht fixieren muss. Ich hätte da den Vorschlag es auf Grundlage einer etwas flüsigeren Creme (mind. 40% Wasser, eher weniger) zu machen, so dass man es auch mit dem Pinsel auftragen kann. Den Wasseranteil wünsche ich mir, weil ich so ne Fettschicht im Sommer echt nicht gebrauchen kann. Meine Haut würde da total spinnen.

Ich glaub es ist am besten wir mischen uns alle mal was zurecht und vergleichen dann

LG mary

Forenkönigin Avatar von mina

@mary
    ja, vielleicht ist was mit wasser wirklich besser

ich hab mal bei den kommerziellen rezepten geschaut:

http://www.sblack.com/subMarketHome.cfm?CFID=8644&CFTOKEN=2b74330-f08baa29-a51e-497e-bf1d-cfa929e59f28

dann unter concealer die rezepte anschauen, auf jeden fall benutzen die kein wasser.

/mina

[ Geändert von mina am 14.05.2005 18:56 ]

Zottel
    Besucher

Ich habe mal die INCIs eines NK-Flüssigconcealers durchforstet:

Wasser
    Palmöl
    Jojobaöl
    Sojaöl
    Glyceryl Oleate Citrate (Emulgator)
    Silica,
    Palmitic Acid (Emulgator)
    Stearic Acid
    Glycerin,
    Cetylalkohol
    Kakaobutter
    Mandelöl
    Caprylic/Capric Triglyceride (Konservierer)
    Magnesium Stearat
    Xanthan
    Calendula Extrakt
    Seidenprotein
    Parfum (Essential Oils),
    Zitronensäure
    Sodium Citrate (Säure-Base-Ausgleich)
    Tocopherol,
    Limonene,
    Linalool (Duftstoff)
    CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470

würde ich in folgende Zutaten ummünzen:

8g Wasser
    1g Traubenkernöl
    1g Jojobaöl
    0,6g Tegomuls
    1 Msp. Glycerin
    1 Ml Squalan
    1 Msp. Tocopherol
    Magnesiumstearat+ Pigmente (bis es gut deckt)
    10 Tropfen Alk

Bin bisher ganz zufrieden, bis auf ein paar Klümpchen, die sich aber wohl kaum vermeiden lassen...

[ Geändert von Zottel am 15.05.2005 11:35 ]

Inventar

Ah das sind die INCIs von Logona, stimmts? Die hab ich mir nämlich gestern auch angeguckt
    Da ist ja ziemlich viel drin... Also noch Cetylalkohol, Kakaobutter, Xanthan und noch Emulgatoren..

Danke, dass du mal ausprobiert hast, Zottel

Zottel
    Besucher

Ja aber von Cetylalkohol und Kakaobutter krieg ich Pickel, Xanthan gibt immer Klumpen und die Emus da hab ich nüsch!!

Inventar

Na das sind Argumente

Inventar Avatar von Mary1985

Ich wer Morgen mal ein bisschen ausprobieren und euch bescheid sagen wie es geklappt hat.

BJ-Einsteiger

AW: Creme-Concealer

Hallo miteinander,

also mein Concealer ist eher zufällig entstanden, und nicht wirklich total "handmade". Ich hatte noch einige Reste von Makeups und zu helle Fehlversuche mit MF, das habe ich irgendwann im Wahn zusammengemörsert. Es war dann als Makeup immer noch zu hell und heute habe ich es einfach mal mit einem Concealer-Pinsel aufgetragen und mit einem Schwämmchen verwischt.

Jetzt ist mir auch klargeworden, warum ich mit der Creme als Makeup nicht so zufrieden war: ich habe viel zu große Mengen verwendet!

Als nächstes werde ich versuchen meinen aufgebrauchten Concealer-Drehstift zu öffnen, allerdings vermute ich, dass ich ihn danach wegschmeißen kann

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Mixen!
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018